offizieller Nintendo has the Force - Thread

Die Sterne sind später richtig kreativ versteckt... und wirklich gut, nicht wie in den New Super Mario Bros. spielen, wo die zT an wirklich blöden Stellen waren.

Super Luigi U ist im Grunde der Hard Mode für Super Mario Bros. U.... Man hat in jedem Level, glaub ich, nur 100 Sekunden Zeit und das Level-Design ist wirklich fies.... Für mich hats sich nicht gelohnt aber ich mag die New Super Mario Bros. Spiele auch nicht wirklich... Nur das erste für den DS fand ich lustig
 
Ok, es wird später noch richtig hart, das gebe ich zu. Ich bin jetzt bei 168 Sternen. Kann es sein, das man die Level nochmal spielen muss und es 6 Sterne pro Level gibt? Und gibt es eine Belohnung, wenn man in einer Welt alle Sterne und Stempel sammelt?
Das Spiel ist wirklich gut, die Level schön abwechslungsreich und kreativ...Allerdings gehört eigentlich bei einem Super Mario World auch Yoshi dazu. Durch die Anzüge erinnert es mehr an Mario Bros 3. Aber ja, ich gebe dir recht, Minza. Ungefähr so gut wie Galaxy aber erreicht nicht ganz Mario Galaxy 2 (da fällt mir ein, ich habe bei Galaxy 2 den letzten Stern noch nicht...)
 
Nöp, 3 Sterne und 1 Stempel und damit hats sich... fast! Man muss noch den Level beenden, indem man die Fahne am höchsten Punkt erwischt und man muss mit allen Charakteren den Level beenden (insofern muss man jeden Level mindestens 2mal spielen). Alles was man dafür bekommt, sind Funkelsterne in der Spielstandauswahl... aber man kann damit angeben ^.^
Und für mich persönlich gehört 3D - World zu meinen 3 liebsten Mario -Plattformern!
 
Nöp, 3 Sterne und 1 Stempel und damit hats sich... fast! Man muss noch den Level beenden, indem man die Fahne am höchsten Punkt erwischt und man muss mit allen Charakteren den Level beenden (insofern muss man jeden Level mindestens 2mal spielen). Alles was man dafür bekommt, sind Funkelsterne in der Spielstandauswahl... aber man kann damit angeben ^.^
Und für mich persönlich gehört 3D - World zu meinen 3 liebsten Mario -Plattformern!
Wieso zwei mal spielen? Müsste doch 4 mal sein...gibt es nicht sowas wie eine extra Welt wenn man alles erreicht hat?
 
Mindestens zweimal: optimal gehst du beim ersten mal gleichzeitig mit vier Spielern rein, die alle die Fahnenstange am höchsten Punkt erreichen... dann musst dus nochmal zocken (also das mindest zweite mal), um den letzten Charakter auch noch durchzubringen ;)
 
Ach so aber wenn ich das Spiel lediglich alleine Spiele muss ich's vier machen, ich verstehe...aber extra Level wie bei Mario Wii U kann man nicht gewinnen?
 
Also nochmal: Warum genau muss ich die Level mit jedem Charakter durchspielen? Was gibt es dafür?
@Minza: Wie weit bist du denn jetzt?
Also falls es beim Bestehen der Welten durch sammeln aller Sterne und Stempel keine Preise (zB extra Level) gibt, hat Nintendo meier Meinung nach was grosses verschenkt. Wer damals Yoshis Island auf Super Nintendo gezockt hat, wird sich erinnern, wie gross die Motivation beim Spiel war, jedes Level mit 100 Punkten zu bestehen, damit man die Zusatzlevel spielen kann. Ohne das wäre Yoshis Island nicht mal ein gutes Spiel gewesen, denn durch die Level zum Ziel zu rennen war jetzt nicht so der Burner.
Aber gut ist 3D World trotzdem nur würde ich es dann runterwerten, da es die Langzeitmotivation bei mir deutlichz verringern würde. belohnungssysteme ist schliesslich der geheimtipp unserer Evolution ;-)
 
Also nochmal: Warum genau muss ich die Level mit jedem Charakter durchspielen? Was gibt es dafür?

Außer 100% durchgespielt afaik nichts... man kann dann halt sagen: hab alles, Alter! :braue
Für alle Sterne, alle Stempel und alle goldenen Flaggen gibts was, für alle Flaggen mit allen Charakteren nichts mehr...

@Minza: Wie weit bist du denn jetzt?

Seit einiger Zeit leider nicht mehr weitergespielt, weil andere Spiele "wichtiger" waren. Bin auf der Eisinsel angekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel geht eher die Super Mario World Route. Du musst nicht 100% erreichen um Bonus- Level freizuspielen, das heißt aber nicht, dass das Spiel nicht doch noch eine kleine (oder eher: verdammt große) Herausforderung für die Spieler parat hat ^.^

und dazu, dass man eine Belohnung haben muss: Ich finde, dass es irre viel Spaß macht, alles zu sammeln. Ich fühle mich gut, wenn ich einen knifflig versteckten Stern gefunden habe (zumindest in den Standard Leveln). Ich brauche keine zurätzliche Belohnung. Intrinsische Motivation funktioniert da genauso gut ^.^
Nur das mit dem "alle Chars müssen den Level beenden für 100%" ist wieder so ein "künstliche Spielverlängerung" - Bullshit :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre ja ein neuer Handheld am liebsten, besonders mit guter Abwärtskompatibilität mit DS. Der 3DS war schon zum Release so hoffnunglos veraltet, dass es ein halbes wunder ist, dass die Vita nicht das Szepter übernommen hat (und eigentlich eine echte Schande). Ich will endlich auf einem Nintendo Handheld spielen, wo ich keine Pixel zählen kann und man nicht ständig zum Chibi-Style greifen muss, weil die Hardware dermaßen alt ist, dass sie was anderes gar nicht mehr ordentlich darstellen kann. Allerdings fürchte ich, es wird entweder was ganz anderes oder ein Nachfolger zur Wii U.

Was das Mobilgeschäft angeht wird es wohl Zeit, wobei ich hoffe, dass man dort wirklich was neues macht. Aber ich bin guter Dinge, dass man wirklich nicht vor hat einfach nur Spiele zu portieren, die für Controller gemacht wurden.
 
Naja, ich denke nach Nintendo DS, Wii, Nintendo 3DS und nun auch Wii U sollte man sich so langsam endgültig vom Gedanken verabschieden dass Nintendo noch mal aktuell(ere) Technik verbaut. Für die eigenen Spiele ist es nicht relevant und die 3rd Party Entwickler kommen so oder so nicht mehr zurück.
Und bei näherer Betrachtung muss man ja zugeben, dass Sony und M$ auch nicht mehr sooo viel Wert drauf legen, es rentiert sich einfach nicht mehr..
Ich bin aber mal gespannt was das NX bedeutet. Wenn Nintendo es tatsächlich noch mal mit einem reinrassigen Handheld versuchen sollte wünsch ich jetzt schon alles gute, ich kann mir kaum noch vorstellen dass so ein Teil im Jahre 2016/17 groß was reißt (außer in Japan höchstens). Ähnliches gilt eigentlich auch für einen Wii U Nachfolger. Wenn man sich nicht wieder was vollkommen neues überlegt wie damals bei der Wii ist das Teil dead on arrival ...
 
Ich glaube mit einem reinrassigen Handheld gibt es kein Problem. Das sieht man ja gut am 3DS, der verkauft sich wunderbar und die Vita würde sich auch gut verkaufen, wenn Sony nicht einfach zu dumm wäre, sie richtig zu vermarkten und man hat keine Tradition wie Nintendo, mit der sie ihre Fehler ausgleichen könnten. Der 3DS wird jedenfalls problemlos Gameboy Advance Verkäufe erreichen. Ich erwarte von Nintendo auch nicht mehr, dass man aus dem Elfenbeinturm runter kommt aber zumindest dass man noch mal eine anständige Auflösung bietet und vielleicht auch endlich eine zeitgemäße Steuerung, was finde ich schon völlig ausreicht. Aber wie gesagt, große Hoffnungen habe ich nicht, da sich der 3DS ja sehr gut verkauft und damit eigentlich kein Grund besteht da eine neue Generation zu schaffen.

Ich denke, Nintendo würde am besten mit einer Art Steam-Machine fahren. Sich mit dem Computer zu verbinden, Vorteile wie Modding und Portierung von 3rd Party Titeln zu erlauben, mit einer ansonsten nur aufs Gaming konzentrierten Konsole, anstatt weiter auf dem Wii-Zug zu fahren, der längst in den Canyon gestürzt ist, das könnte denke ich den Erfolg bringen.
 
Eine Steam Machine, also ein offenes System, wär schon ein radikaler Schritt weg von der eigenen Hardware und dem Sonderweg den man bisher geht.
Ich glaube ohnehin nicht an den Erfolg der Steam Machines, es sind jetzt schon viel zu viele verschiedene Modelle angekündigt sodass die Übersicht fehlt, und überteuert sind die Dinger auch (noch).

Was den 3DS betrifft: Gut mittlerweile läuft das Teil, am Anfang hatte man aber auch seine Müh und Not damit. Aber DS Verkäufe wird man niemals erreichen. Und als der 3DS erschien war die Situation noch nicht ganz so krass Mobile Gaming zentriert wie jetzt, in den letzten Jahren gab es da ja insbesondere in Japan ziemlich starke Bewegung. Dieser ganze Mist den etwa Square Enix abzieht gibt es meine ich erst seit kurzem.
Die PSVita scheiterte imo übrigens nicht am Marketing sondern daran dass Sony die Ressourcen entweder nicht aufbringen konnte oder wollte um sowohl die Vita als auch die PS3 (die ja lange auch nicht super lief) und jetzt die PS4 zu supporten. Kriegt Nintendo ja auch nicht zufriedenstellend hin bei Wii U und 3Ds, jedoch konmte man zumindest bei letzterem noch einige wichtige 3rd Party Entwickler für sich gewinnen. Immerhin hat sie sich die Vita jetzt aber als eine Art "Geheimtipp" gemausert da sie zumindest in Japan relativ gut läuft und auch dementsprechend noch Spiele kriegt.
 
Ja Steam Machine ist radikal aber andererseits, der Wii-Zug ist eben abgefahren. Man hat noch mal gedacht, mit irgendwelcher spielerisch eher irrelevanten Peripherie zu Punkten und ist damit voll auf die Nase gefallen. Eine Annäherung an den PC, mehr Offenheit hingegen wäre ebenfalls revolutionär, würde den Spielern aber sehr viel bringen. Ich mein, es gibt natürlich auch so mods, man denke nur an Project M aber das würde alles deutlich einfacher machen und man könnte sich auf die Weise auch wieder sichern, dass man nicht nur seine eigenen Nintendo-Titel hat, sondern auch noch all die anderen. Dann kann sich auch wirklich keiner mehr Vorwürfe alà Kinderkiste erlauben. Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Nintendo-Only Konsole aber die Frage ist, ob die Firma damit überleben kann.

Mit dem 3DS hatte man am Anfang natürlich Probleme, das stimmt aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man den DS so lange laufen lässt, nicht mehr als ein Update mit geringen Zusatznutzen herausbringt (3D, wer wollte denn das?) und kaum Software liefert. Der DS nimmt hier aber schon eine Sonderrolle ein, so wie die Wii. Ein Fall in den Verkaufszahlen ist da relativ unbedeutend, die Handyspiele haben wir jetzt wirklich schon seit der DS Ära - ohne Auswirkung und wenn man auf besten Wege ist, die Advance Zahlen zu erreichen, zegit sich doch sehr deutlich, dass der Mobilmarkt dem Hardcore-Videospielmarkt nicht viel nimmt. Ich denke Gedanken kann man sich machen, wenn Handhelds irgendwann tatsächlich nicht mehr über die jetzigen Vita-Zahlen kämen. Aber so lange wie man sich noch verschiedene Versionen und Revisionen erlauben kann und zwischen 50 und 100 Millionen in der Lebenszeit schwankt ist das glaube ich sehr gut.
Was die Vita angeht ist es natürlich nicht nur das Marketing aber eben auch. Das war ja auch schon bei der PSP so, wo man zwischendurch lesen durfte, es gäbe ja keine Spiele, obwohl der Katalog riesig und echt gut war und es wiederholt sich, obwohl die Vita selbst bei den im Vergleich zum 3DS marginalen Zahlen noch ziemlich gut supported wird. Aber Sony schafft es einfach nicht, das zu kommunizieren, zu bewerben und natürlich auch selbst mehr zu leisten, da ist nach Freedom Wars leider Schluß. Dazu kommen dann natürlich noch so Sachen wie diese Geschichte mit der Einstellung von Apps irgendwie wie Youtube, der unsinnige Gehörschutz, die Sonytypische Speicherkartenabzocke, diese fatale Einschränkung die Speicherkarte an den Account zu koppeln und daher nicht mehr in verschiedenen PSNs einkaufen zu können und nicht zu vergessen: Das automatische Dimmen des Bildschirms. Insgesamt haben sich weder Sony, noch Nintendo mit ihren neuen Handhelden mit Ruhm bekleckert gehabt.
 
Am Donnerstag in einer Woche kommen endlich die 8 neuen DLC Rennstrecken für Mario Kart 8 raus, drei neue Fahrzeuge und drei neue Fahrer... dazu schenkt uns Nintendo einen 200cc Cup, mit dem nun wirklich niemand gerechnet hat.


Dazu Mario64 auf der Virtuel Console und andere coole Sachen und Big N macht fast einige dämliche Entscheidungen der letzten Jahre wieder gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Amiibo... damit ich alle Elemente von Captain Toad - Treasure Tracker nutzen kann. Aber Amiibos sind dennoch kacke... ziemlich. Warum? Weil sie a) ziemlich billig für 15 Euro gemacht sind b) fast keinen wirklichen Nutzen bei Spielen haben und c) soviel mehr Potential in den kleinen Stinkern schlummert, die nie nie nie ausgenutzt werden und das ist unglaublich schade.

Sich mit Toad ein dämliches (und imo hässliches) Kostüm für seinen Mii in Mario Kart 8 frei schalten?
Sich mit Toad einen Rupee in Hyrule Warrior freischalten? Oder mal was besseres? Jeden Tag eine kleine "Überraschung", aber nie was wirklich Toad-spezifisches?
Ich weiß nicht. Ich weiß nicht...

Dabei habe ich da so schöne Ideen in meinem Kopf. Stellen wir uns mal kurz was vor...



Ein Rollenspiel im Land von Nintendo, das wie die alten Cartoons um Captain N aufgebaut ist: wo Link und Mario zusammen gegen Mother Brain kämpfen und Samus mal kurz vorbei schaut, um das Schwammerlland zu retten. Da spielt unser Rollenspiel.
Dieses Rollenspiel steht jetzt im Laden rum und will gekauft werden. Für 60 Euro als normale Copy aus dem Spieleregal oder als Origin Pack in der größeren Edition und für 75 Euro. Da gibts zum Beispiel das Mario Origin Pack oder das Link Origin Pack, das einem Spieler ermöglicht, mit einem Kauf seinen Lieblingshelden ins Rampenlicht zu ziehen, wenn er sonst noch keine (für ihn) passenden Amiibos hat.
Aber sagen wir, ich habe eben meinen Toad und kaufe mir das Spiel in der normalen Version. Ohne Origin Pack. Jetzt hab ich das RPG und den Toad Amiibo.

Ich fang das Spiel an und anders als bei den heutigen Rollenspielen komme ich nach dem Start Bildschirm nicht zu einem Charaktergenerator, nein: ich darf meinen Amiibo auf das Pad stellen und wamm: meine Geschichte beginnt und zwar mit der Hauptfigur Toad!
Ich erlebe die Toad Origin Geschichte im Schwammerland, eine epische Saga um Freundschaft und dem Aufbruch auf eine Reise ins Ungewisse. Ich verlasse mein brennendes Schwammerldorf, ziehe verrust und erschöpft ins Land und habe nur noch meine Spitzhacke und einen Brief an die Prinzessin, um sie vor der kommenden Gefahr zu warnen.
Mein Tutorial und die ersten 1,5 bis 2 Stunden meiner Geschichte sehen vollends anders aus, als wie wenn ich zB Yoshi auf mein Pad gelegt hätte. Oder Kirby. Oder Captain Falcon. Dann wäre ich am Anfang eventuell aus einem veelorenen Ei im Wald geschlüpft oder hätte mein Abenteuer mit gefallenen Sternen erlebt oder meine Kontakte in der F-Zero Lounge gepflegt und eine Verschwörung im kommenden Cup aufgedeckt...

Mit jedem Amiibo kommt eine andere Geschichte zum Tragen und erst, wenn man direkt in den Haupt Hub gelangt, hat man die Option, andere Amiibos ins Spiel zu bringen. Und dafür geht man wieder in den Laden und kauft sich ein paar andere Amiibos. Und zwar genau die, die man möchte.
Sagen wir mal, ich möchte mir Link kaufen. Und Samus Aran. Und damit Dyesce ihren Spaß hat, auch noch Yoshi.Tu ich über Amazon und hab am nächsten Tag die kleinen Viecher bei mir rumstehen (gehen wir mal davon aus, Nintendo lernt aus Fehlern und die hässlichen Teile sind nicht nach 2 Wochen unbezahlbarer Müll, weil sie zu wenig produzieren... oi).
Also geht mein Toad in die lokale Taverne und ruft die Kämpfer von N Land zum Kampf gegen die Schatten auf uns nun werde ich gebeten, meine Mitstreiter auf das Pad zu legen. Nacheinander tu ich das und immer wieder kommen Zwischensequenzen, in der Link von seinem Tisch aufsteht und mutig seine Faust erhebt, dann Samus mit mechanischer Stimme ihre Zustimmung verkündet und dann ein Fiepen von Yoshi kommt. Sie schließen sich meinem Toad an, sie werden meine persönliche Truppe und nur, wenn ich mit einem anderen Amiibo wieder hier im Hub auffahre, könnte ich meine Partie verändern. Aber will ich das? Nein, weil mir diese Charaktere gefallen und weil ich mich vorher im beiliegenden Katalog und auf der Nintendo Webside erkundigt habe, welcher meiner Helden über welche Fähigkeiten verfügt oder verfügen wird. Toad als Allrounder, Link und Samus als Kämpfer und Yoshi als Unterstützer. Prima. Genau das wollte ich... wollte ich nen reinen Heiler dabei haben? Da wäre vielleicht Zelda eine gute Wahl gewesen...

Also... Toad und Link und Samus und Yoshi sind jetzt mein Heldenteam und sie ziehen los, um N Land zu retten. Und alle ihre Level-Ups und Gegenstände und NPC-Kontakte und sozialen Interaktionen werden nicht nur auf der WiiU, sondern primär auf dem Amiibo gespeichert und wenn ich mit einer neuen Figur ankomme, und wenn es auch ein Toad ist, dann ist es nicht mein Toad, nicht mein Held. Sondern ein anderer Toad, der mit einem anderen Level und mit anderer Geschichte ins Spiel kommt.
Und wenn zB @Raidi bei einem der schwereren Endgegner seine Probleme hat, weil der eben auf Plasmawaffen reagiert, Raidi aber als Prime Helden Bowser genommen und im Team Peach, Pikachu und Ness hat, dann nehme ich meine Samus Figur und fahr zu ihm und wenn er den Kampf erneut beginnen will, wählt er die Unterstützungsfunktion und setzt Samus aufs Pad und die Zwischensequenz wird abgespielt, wie sich Samus in den Kampf einmischt und ihre Hilfe anbietet.
Und nach dem Kampf bekomme ich nen kleinen Bonus auf meinen Amiibo gespeichert und dann verabschiedet sich Samus und geht wieder ihren Weg und Raidis Team ist wieder unter sich auf ihrer Queste.
Und vielleicht brauche ich ja mal die Unterstützung von Pikachu... wer weiß?

Verdammt noch mal, das wäre ein Amiibo Spiel, für das ich gerne Geld ausgeben würde. Für das ich mir Amiibos kaufen will und vermutlich nicht nur die für meine erste kleine Gruppe. Weil ich dann nicht nur meine persönliche kleine Origin Geschichte je nach Vorliebe erleben kann, sondern auch die angepassten Charaktere auf meinen Amiibo gespeichert habe und meine Truppe im Regal stehen habe. Die Figuren von der Rollenspiel Partie, mit der ich die Abenteuer erlebe. Wie edel wäre das?



Aber nein... den täglichen Rupee freischalten. Ein Kostüm erhalten. Eine Demo spielen. Gähn... :thuwn:

Ich will dieses RPG :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben