Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Ich muss auch zugeben, dass ich hier grade zum ersten Mal den Versuch mache, den Vorgang, wie ich zu einer Idee komme, zu beschreiben. Es ist nämlich ein automatischer, unbewusster Vorgang, über den ich normalerweise nicht nachdenke und der einfach so passiert, oder?

Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Gerade in der Sparte Wissenschaft oder auch in der Wissenschaftstheorie wird schon davon ausgegangen, dass die Ergebnisse umso klarer und eindeutiger werden, je bewusster man die eigenen Prämissen und Methodiken vorher beschreibt - eigentlich funktioniert der ganze wissenschaftliche Betrieb, wie wir ihn haben, nur, weil man diesen Vorgang a) beschreiben und b) auch bewusst planen kann. Aber mir ist schon klar, was du meinst: Im Alltag macht man das gar nicht so häufig - gerade, wenn man relativ gut im intuitiven Raten ist. Und wir sind hier natürlich auch nicht im wissenschaftlichen Betrieb.

Für mich erscheint nur eine Unterhaltung über eine Theorie (die eben nicht nur Inhalt darstellt, sondern auch eine gewisse Vorgehensweise wiederspiegelt) immer noch etwas spannender und auch "tiefgründiger". Ich "traue" einer Theorie einfach wesentlich mehr, wenn man sie gut begründen kann. Aber das ist letztlich auch Geschmackssache. Auf jeden Fall hat mir deine Antwort schon ein paar interessante Einblicke gewährt - danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@garakvsneelix
Ok, kein Problem.
Ähm... wenn ich durch mein blödes Mathebeispiel bei dir den Eindruck erweckt haben sollte, ich hätte eine wissenschaftliche Herangehensweise an die ganze Sache, möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, es sollte wirklich nur ein Beispiel sein:thumbsdown:

Ich lese halt nur extrem viel Zeug und schaue massig Filme, somit würde ich sagen, das hat in letzter Zeit sicher mit den grössten Einfluss auf meine Theorien.

Vor allem Rian Johnsons bisherige Werke und seine Inspirationsfilme für VIII, was da teilweise auch an tragischen Wendungen und auch einfach heftigste Ironie drinsteckt, das hat mich tief beeindruckt und ich hoffe sehr, dass EPVIII das in ähnlicher Weise schafft. Von daher analysiert mein Gehirn zur Zeit sicher alles stark durch den Filter dieser Eindrücke aus den Filmen und wenn eine Theorie diese Ironie spiegelt, dann kommt sie meinem Gehirn wohl zurzeit eben besonders logisch vor (zB die Ironie, dass Ben Solos Fall mit einer Tat begann, die wiederum aber die Rettung von Rey war und sie sich jetzt über den Weg laufen und Rey mit etwas Glück die Chance erhält sich zu revanchieren). Sowas in der Art, solches Schicksal, würde mir halt extrem gefallen, es gefällt mir generell in Filmen sehr.

Du hast Recht, es ist echt interessant und macht Spass, sich darüber mal Gedanken zu machen, warum man eben auf das kommt, worauf man so kommt, wie das Gehirn da arbeitet, bewertet, verwirft und einordnet und dabei halt auf Verknüpfungen zurückgreift, die es schon geformt hat. Ich verstehe dich da sehr gut.
Auch wenn das jetzt natürlich weit von jeder wissenschaftlichen Technik entfernt ist, mein Geschreibsel:roflmao:
 
@jujukane bezüglich deinem Versuch das du den Grundgedanken beschreibst warum du eine Theorie hast: Bitte Bitte mehr davon auch an alle anderen! Ich versuche das auch schon länger! Dadurch wird 1. viel einfacher zu verstehen, was man ausdrücken will 2. wird einem selber klarer warum man etwas sagt 3. macht man tolle Gedankengänge nicht mit einem "finde ich nicht ..." Zur Nichte und die Diskussion bekommt einfach ein besseres Niveau. Ich hoffe, das du (sowie ich) diese Methode mehr kultivieren und andere inspirieren ähnlich vorzugehen.

Klar es ist hier kein wissenschaftliches Forum aber das bedeutet es auch nicht automatisch. Aber es kann für mehr Verständnis, mehr Respekt und sogar mehr Überzeugung sorgen. Durch diese Transparenz lässt man sich unter Umständen viel eher darauf ein, ein anderes Agument zumindest für sich selbst zu überprüfen. Ich finde es jedenfalls geil :-)
 
Ich denke nicht, dass das mit der Graslandschaft eine seperate Szene ist, wo eine mysteriöse Hand ein rotes Lichtschwert aufhebt, auch wenn ich deine Idee, dass dieser Mord Ben von Snoke nur angehängt wurde, total spannend finde! Ich stell mir die Sache mit Ben schon länger so vor wie im König der Löwen, wo Simba ja eingeredet wird, es sei seine Schuld, dass sein Vater tot ist (es war aber eigentlich Scars Schuld, auch wenn Simba natürlich in der Schlucht nichts zu suchen gehabt hätte) und Scar ihm dann sagt: Lauf und komm nie mehr zurück. Aber es kann ja auch in meinem Szenario gut sein, dass Snoke diesen Mord angestiftet hat bzw. diesen Typen auf Ben gehetzt hat, der dann im Versuch sich zu verteidigen auf die dunkle Seite getappt ist.

Nun, ich glaube allerdings und vielleicht stimmen wir wenigstens darin überein, das es sein könnte das beide Szenen/Ereignisse auf Anch-To stattgefunden haben könnten. Obwohl du davon ausgehst das der Mord früher passiert ist, könnte es genauso gut sein das der eigentliche Mord erst passierte als Ben schon bei Luke war. Denn, egal wie wir es drehen und wenden, der Kerl wird von einem Lichtschwert durchbohrt ... also wenn davon nicht gerade im GWW (Galaxywideweb ... oder doch vielleicht ISW? Interstellarweb?) eine Bauanleitung zu finden ist, gehe ich mal stark davon aus das Ben den Kerl umgebrungst hat nachdem Onkelchen ihm gezeigt hat wie man so ein Ding baut. DIESER Mord kann also nicht der sein, der dazu führte das er zu Onkelchen geschickt wurde, da ich davon ausgehe das außer Luke niemand mehr genau weiß wie man so ein Teil bastelt. Es ist natürlich höchst wahrscheinlich das es der Mord ist, der dazu führte das Ben auf die dunkle Seite stolperte. Ich hoffe halt weiterhin das in Snoke mehr steckt als wir bisher sehen durften.

ICh für meinen Teil gehe ein wenig anders als du an meine Theorien heran, ich lese etwas, ich schaue Filme und da ich selbst in der Sparte mich betätige (wenn auch bisher mit sehr mäßigem Erfolg:cry:) versuche ich aus dem was ich da sehe und lese und für mich herausfiltere, zu definieren was macht die Kernaussage dieser Story aus, was wollte der Regiesseur damit sagen? Wieso hat er es so umgesetzt wie er es eben getan hat und wie lässt sich das auf ein Weltraummärchen projezieren? Welche Eigenschaften besitzen die Charaktere im Film die zu Personen in der GFFA passen und was passiert diesen Personen? Welche Hintergründe hat diese Person und welche die aus der GFFA? Welche Herangehensweisen hatte er bisher und welche Drehbücher, welche Themen? Was könnte die Zuschauer und Konsumenten dieses Franchises überraschen, erfreuen, fesseln? Was kennen sie schon? Was ist ihr Hintergrund?

Und so geht das immer weiter und weiter ... :-D Danach setze ich mich an den PC und bastel einen Plot zusammen ;) Wie es funktionieren könnte, funktioniert es aber nicht, dann ist die Theorie humbug und wandert in die Virtuellen Jagdgründe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, mir ist da gestern abend als ich ein paar Szenen/Clips aus Rebels bezüglich Rebels in der dritten Staffel gesehen habe, eine Idee gekommen, die vielleicht nicht ganz abwegig ist. Und da ich mal wieder in der Pampa auf einen Zug warte (früher habe ich Bücher gelesen, heute nimmt man das Handy und surft .... auf jeden Fall rückenschonender, da Handys leichter sind) dachte ich mir, wenn auch nicht ganz durchgedacht, teile ich mal diese Gedanken.

Also Ezra ist ja jetzt schon ziemlich düster :yodadevil: Und recht ... naja sagen wir mal, der Rat der Jedi wäre mit einigen Tricks die er in den Clips anwendet ganz und gar nicht einverstanden:nope: Ich hatte dann die Idee das Ezra vielleicht wirklich in E8 auftauchen könnte ... habe diese aber sofort wieder verworfen da an irgendeiner offiziellen Stelle mal gesagt wurde das TV-Universum, also die Shows, werden zwar Kanon sein, aber nicht in den Filmen auftauchen. Und dann habe ich überlegt:verwirrt: Was wenn man einen Charakter WIE Ezra einbindet, sozusagen als Easter Egg für die Hardcore-Fans.:braue Also eine ältere Person, welche während der Rebellion unter einem Padawan, der/die Order 66 entkam und unerkannt irgendwo ein mehr/weniger friedliches Leben führte, in den Wegen der Macht geschult wurde. Um es ein wenig weniger Ezra-Like zu machen, könnte man das ganze sogar so umdichten, das der Charakter sogar das Kind des Padawan war. Zwei bis drei Möglichkeiten hat uns das Kanon-Universum schon geliefert wie Kanan und Ahsoka, könnte mir vorstellen das da noch ein paar mehr versteckt lebten. Der Schüler/das Kind hat auch einige Erfahrungen mit der dunklen Seite auf die es gestolpert ist und von der es wieder zurückkam.
Diese beiden kamen dann zu Luke um ihm bei seiner Schule zu helfen und das Kind/der Schüler überlebte das Massaker und ging mit Luke ins Exil und lebt da jetzt mit ihm auf Anch-To. Wie gesagt nicht ganz durchgedacht und am meisten stört mich persönlich hier die tatsache das es keinen Sinn ergeben würde, wenn besagter Überlebender beim draufkloppen auf die KoR nicht dabei ist.

Auf die Idee kam ich übrigens durch Loopers, wo es ja einen älteren und einen jüngeren Joe gibt. Hier mal aus Vorsicht ein Spoiler gesetzt, falls jemand den Film noch unbelastet sehen will:
Joe will seine Frau retten und dazu muss er jemanden töten, aber am Ende tötet sich sein jüngere Ich selbst, damit derjenige den das Alte Ich töten will am leben bleibt.

Wäre doch interessant, würde erstens Konfliktpotential in Bezug auf Kylo liefern, wäre auch irgendwie Future-meets-Past-mäßig und wäre vielleicht auch für Rey ganz interessant, wobei die vermutlich erst mal verdauen muss das Krieg alle Leute die darin kämpfen zu mordenden Monstern macht.:cautious:
 
Nun, ich glaube allerdings und vielleicht stimmen wir wenigstens darin überein, das es sein könnte das beide Szenen/Ereignisse auf Anch-To stattgefunden haben könnten. Obwohl du davon ausgehst das der Mord früher passiert ist, könnte es genauso gut sein das der eigentliche Mord erst passierte als Ben schon bei Luke war. Denn, egal wie wir es drehen und wenden, der Kerl wird von einem Lichtschwert durchbohrt ... also wenn davon nicht gerade im GWW (Galaxywideweb ... oder doch vielleicht ISW? Interstellarweb?) eine Bauanleitung zu finden ist, gehe ich mal stark davon aus das Ben den Kerl umgebrungst hat nachdem Onkelchen ihm gezeigt hat wie man so ein Ding baut. DIESER Mord kann also nicht der sein, der dazu führte das er zu Onkelchen geschickt wurde, da ich davon ausgehe das außer Luke niemand mehr genau weiß wie man so ein Teil bastelt. Es ist natürlich höchst wahrscheinlich das es der Mord ist, der dazu führte das Ben auf die dunkle Seite stolperte. Ich hoffe halt weiterhin das in Snoke mehr steckt als wir bisher sehen durften.

ICh für meinen Teil gehe ein wenig anders als du an meine Theorien heran, ich lese etwas, ich schaue Filme und da ich selbst in der Sparte mich betätige (wenn auch bisher mit sehr mäßigem Erfolg:cry:) versuche ich aus dem was ich da sehe und lese und für mich herausfiltere, zu definieren was macht die Kernaussage dieser Story aus, was wollte der Regiesseur damit sagen? Wieso hat er es so umgesetzt wie er es eben getan hat und wie lässt sich das auf ein Weltraummärchen projezieren? Welche Eigenschaften besitzen die Charaktere im Film die zu Personen in der GFFA passen und was passiert diesen Personen? Welche Hintergründe hat diese Person und welche die aus der GFFA? Wie würde ich das weiterschreiben? Was könnte die Zuschauer und Konsumenten dieses Franchises überraschen, erfreuen, fesseln? Was kennen sie schon? Was ist ihr Hintergrund?

Und so geht das immer weiter und weiter ... :-D Danach setze ich mich an den PC und bastel einen Plot zusammen ;) Wie es funktionieren könnte, funktioniert es aber nicht, dann ist die Theorie humbug und wandert in die Virtuellen Jagdgründe ;-)
Also wenn du eine Ahnung davon haben willst was sich der Regisseur gedacht hat könnte es helfen sich eher mit dem Regisseur zu beschäftigen anstatt wie man es selber machen würde. Zumal hier ja die Regie auch Autor ist. Ich schreibe es deswegen da ich beantragen werde meine Masterarbeit über Star Wars und GL zu schreiben! Ich denke es wird nicht genehmigt da es nix mit Theater zu tun hat aber vielleicht kann ich es verdammt gut begründen ( falls jemand ne Idee hat raus damit) :-)
 
@general-michi ups, vertippt, war parallel mit jemanden chatten als ich das geschrieben habe:oops: Wir hatten über ein ähnliches Thema gesprochen, Kritik an Autoren und wie man es nicht machen sollte, da bin ich wohl irgendwie hier rübergeswitched, wird sofort erledigt ... erklärt allerdings auch warum dann plötzlich im Chat stand "welche Arbeiten und herangehensweisen hatte der Regiesseur bisher" da ist irgendwas zwischen den Programmen schief gelaufen, tut mir sehr leid:oops: Aber danke fürs aufmerksam machen, ändere ich gleich:verwirrt:


Was deine Arbeit betrifft, vielleicht könntest du es so versuchen: Wie könnte man Science-Fiction-Filme auf die Bühne übertragen, am Beispiel von Star Wars (OT) vor kurzem hatte dieses Theaterstück von Harry Potter ja Premiere und der Zauberer von OZ wurde ja schon vor JAhren auf die Bühne übertragen, ein ähnliches Projekt für Science Fiction habe ich allerdings noch nicht gehört.
 
@general-michi ups, vertippt, war parallel mit jemanden chatten als ich das geschrieben habe:oops: Wir hatten über ein ähnliches Thema gesprochen, Kritik an Autoren und wie man es nicht machen sollte, da bin ich wohl irgendwie hier rübergeswitched, wird sofort erledigt ... erklärt allerdings auch warum dann plötzlich im Chat stand "welche Arbeiten und herangehensweisen hatte der Regiesseur bisher" da ist irgendwas zwischen den Programmen schief gelaufen, tut mir sehr leid:oops: Aber danke fürs aufmerksam machen, ändere ich gleich:verwirrt:


Was deine Arbeit betrifft, vielleicht könntest du es so versuchen: Wie könnte man Science-Fiction-Filme auf die Bühne übertragen, am Beispiel von Star Wars (OT) vor kurzem hatte dieses Theaterstück von Harry Potter ja Premiere und der Zauberer von OZ wurde ja schon vor JAhren auf die Bühne übertragen, ein ähnliches Projekt für Science Fiction habe ich allerdings noch nicht gehört.
Hm das ist eigentlich nicht was ich herausfinden will! Mich interessiert eher wie GL die Geschichte erfunden bzw entworfen hat - im Hinblick auf seine Biografie! Ich habe ja die These das GL sein eigenes Leben durch, in und mit Star Wars ver/bearbeitet. Und das wäre eher eine dramaturgische analytische Analyse! Selbst wenn ich zB Schiller gegenüberstelle oder Shakespeare - es hat keine direkte Relevanz für mich als Theaterregisseur (bis jetzt) und selbst wenn ich seine Autorenschaft irgendwie mit sein Wesen als Regisseur verbinde fehlt der Theaterbezug. Vielleicht der Space-OPERA Bezug. Es wird eng. Ich brauche eine speziellen, konkreten Bezug! Manchmal ist es aber nur der eine letzte Gedanke der fehlt.
Wenn es um Science Fiction auf der Bühne geht, dann wäre Star Wars vermutlich nicht einmal die passende Wahl.
 
Endlich mal wieder ein Storygerücht:

Die Szene, die wir uns dieses Mal ansehen, wurde Anfang Mai in den Pinewood Studios gedreht. Die Sequenz beinhaltete unter anderem Greenscreen-Erweiterungen, eine CGI-Menge und Entfernen diverser Gerüste. Die Szene enthält brennende Glut, Rauch und Explosionseffekte in einem Hangar. Wir schauen uns auch die Sprengstoffe von Star Wars: Episode VIII anhand dieser Sequenz an. Das Requisit ist im Wesentlichen eine Art Thermaldetonator, der einer Gruppe gehört, die den Codenamen "Die Grizzlies" tragen. Die "Zuckerwürfel" und "die Grizzlies" brauchten für die Kostümierung bis zu eineinhalb Stunden. Es scheint, dass die "Zuckerwürfel" wahrscheinlich Sturmtruppen der Ersten Ordnung sind, sodass die Zeit, bis sie drehbereit sind, nicht so umfangreich ist.

Die Sequenz findet im All statt, und es erscheint, als ob entweder die Erste Ordnung ein Widerstandsschiff entert oder eine kleine Gruppe von Widerstandskämpfern ein Schiff der Ersten Ordnung entert. An dem Tag der Dreharbeiten wurden Überschuhe benötigt, was in der Vergangenheit immer angewendet wurde, damit die schwarzen Böden schmutzfrei bleiben. Eine andere Sequenz, von der ich ein wenig Filmmaterial sah, enthielt eine Expplosion auf einem Widerstandsschiff, aber Überschuhe waren dafür nicht erforderlich (meiner bescheidenen Meinung nach). Unserer Einschätzung nach involviert die Sequenz Finn, Kelly Marie Trans Charakter, der eine Medaille trägt, und eine Art Techniker des Widerstands, die auf ihrem Schiff gegen eine Gruppe Sturmtruppen der Ersten Ordnung kämpfen.

Quelle und kompletter Artikel: http://www.starwars-union.de/nachri...-einer-Action-Sequenz-und-einiger-Requisiten/

Das Bombenrequisit aus dieser Szene:

2.jpg

Quelle und weitere Bilder:

http://makingstarwars.net/2016/09/a-brief-look-at-star-wars-episode-viiis-space-bombs-sequence/
 
Hui :eek:... Gerüchte :D... Gerüchte :D.... wenn man nur einen Buchstaben ersetzt hat man Gerichte .... :verwirrt: Okay, einige Actionszenen ...:verwirrt:

Klar das man nun Gerüchte aus der Nachbearbeitungssparte vom CGI erhält. Hm... "Techniker" und Finn, Bomben, Entern ... besonders bei Finn dürfte das Entern eines FO-Schiffes nicht ganz ohne sein, deutet also darauf hin das man schon recht verzweifelt ist, kann also nicht besonders rosig für den Wiederstand aussehen. Überschuhe, die Böden in der Destroyer waren ziemlich dunkel, habe mich immer gefragt wie häufig der an einem Tag geputzt werden musste. Aber mit Überschuhen ist das natürlich einfacher. Da fällt mir Gunga Din ein, wo eine kleine Truppe von britischen Sergeants in die Gefangenschaft einer Indischen Sekte gerät ... :verwirrt: Hm... während die Dreharbeiten noch liefen gab es ein Gerücht das den Charakter von Benicio del Toro mit einem vom Maincast verband, die in einen Aufzug steigen. Gunga Din dazugenommen und die Dubrovnik-Szenen im Hinterkopf, was wenn Finn auf dem Dubrovnik-Planeten in Gefangenschaft gerät, Poe und ein kleiner Trupp Wiederstandskämpfer versuchen ihn zu befreien. Dabei geht etwas schief und sie sitzen auf dem FO-Schiff fest, unerkannt, aber etwas unmobil. Als sie rausfinden das die FO eine kleine Flotte Wiederstandsschiffe lokalisiert hat und diese nun vernichten wollen. Beschließen Finn und ein paar aus der Gruppe das große Schiff zu beschädigen, was allerdings eine Selbstmordaktion wäre. BdT und Poe (man erinnere sich Poe und Hux sind die ältesten im gesamten neuen Maincast;-)) halten das schlichtweg für ausgemachten Blödsinn und versuchen was anderes, während Finn und die anderen ihren Plan verwirklichen, infiltrieren BdT und Poe irgendwas anderes, wo man halt in einen Aufzug muss. Poe wird gefangen, BdT verrät die Truppe und alles war für die Katz. KMT schafft es aber noch den Wiederstand zu warnen, wodurch die kleine Flotte sich aus dem Staub machen kann und nur ein Schiff geentert wird.

So das ist meine Interpretation, der nächste bitte :-D

@general-michi Hm ... und was wenn du darauf eingehst wie der Film das Theater beeinflusst? Und das am Beispiel von GL zeigst?
 
@general-michi
Ja, finde ich gut. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, auch wenn es für mich nicht immer ganz einfach ist. Ansonsten, fragt gerne immer nach, wenn ihr bei mir wieder mal nur Bahnhof versteht.

Nun, ich glaube allerdings und vielleicht stimmen wir wenigstens darin überein, das es sein könnte das beide Szenen/Ereignisse auf Anch-To stattgefunden haben könnten. Obwohl du davon ausgehst das der Mord früher passiert ist, könnte es genauso gut sein das der eigentliche Mord erst passierte als Ben schon bei Luke war. Denn, egal wie wir es drehen und wenden, der Kerl wird von einem Lichtschwert durchbohrt ... also wenn davon nicht gerade im GWW (Galaxywideweb ... oder doch vielleicht ISW? Interstellarweb?) eine Bauanleitung zu finden ist, gehe ich mal stark davon aus das Ben den Kerl umgebrungst hat nachdem Onkelchen ihm gezeigt hat wie man so ein Ding baut. DIESER Mord kann also nicht der sein, der dazu führte das er zu Onkelchen geschickt wurde, da ich davon ausgehe das außer Luke niemand mehr genau weiß wie man so ein Teil bastelt. Es ist natürlich höchst wahrscheinlich das es der Mord ist, der dazu führte das Ben auf die dunkle Seite stolperte. Ich hoffe halt weiterhin das in Snoke mehr steckt als wir bisher sehen durften.

ICh für meinen Teil gehe ein wenig anders als du an meine Theorien heran, ich lese etwas, ich schaue Filme und da ich selbst in der Sparte mich betätige (wenn auch bisher mit sehr mäßigem Erfolg:cry:) versuche ich aus dem was ich da sehe und lese und für mich herausfiltere, zu definieren was macht die Kernaussage dieser Story aus, was wollte der Regiesseur damit sagen? Wieso hat er es so umgesetzt wie er es eben getan hat und wie lässt sich das auf ein Weltraummärchen projezieren? Welche Eigenschaften besitzen die Charaktere im Film die zu Personen in der GFFA passen und was passiert diesen Personen? Welche Hintergründe hat diese Person und welche die aus der GFFA? Welche Herangehensweisen hatte er bisher und welche Drehbücher, welche Themen? Was könnte die Zuschauer und Konsumenten dieses Franchises überraschen, erfreuen, fesseln? Was kennen sie schon? Was ist ihr Hintergrund?

Und so geht das immer weiter und weiter ... :-D Danach setze ich mich an den PC und bastel einen Plot zusammen ;) Wie es funktionieren könnte, funktioniert es aber nicht, dann ist die Theorie humbug und wandert in die Virtuellen Jagdgründe ;-)

Erstmal: Wow. Das hört sich total professionell an, ist bestimmt sehr aufwendig und sicher auch am vernünftigsten, so eine Herangehensweise:thup:

Dann nochmal zur Vision: Nein, dann müssen wir wohl übereinstimmen, nicht übereinzustimmen. Ich persönlich bin wirklich momentan fest davon überzeugt, dass dieser Mord Vergangenheit ist und somit nicht auf Ahch-To stattgefunden hat, im Gegensatz zum Rest der Szene (dieser Rest ist eine einsetzende Zukunftsvision).
Des weiteren muss der Mord mMn entscheidend gewesen sein und mit Reys Schicksal zu tun haben.
Was das Lichtschwert betrifft, das kannst du jetzt nicht wissen, aber sowohl in Aftermath wie auch in Aftermath: Life debt
taucht jeweils ein rotes Lichtschwert auf (einmal angeblich Vaders Schwert, einmal ist der Besitzer des Schwertes nicht bekannt und es wird aus einem Museum entwendet). Eine Gruppe namens Acolytes of the beyond macht Jagd auf diese roten Schwerter. Es sind also tatsächlich mehrere in Umlauf und Ben könnte eines davon benutzt haben. Er könnte eines in seinen Besitz gebracht haben, bevor er zu Luke kam.

Dass noch ein Jedi bei Luke sein könnte denke ich nicht. Was hätte es für einen Sinn, wenn Kylo den in VIII tötet? Rey und die Zuschauer wissen, dass Kylo böse ist. Er hat Han getötet. Er ist ein Monster. Das wissen wir bereits. Da braucht man auch nix mehr hinzufügen. Der muss jetz mal aufhören, Leute abzumetzeln mMn, wenn Rey darüber grübeln soll, ihm zu vergeben!

Zum neuesten Gerücht: Tja, da kann ich mir ehrlich gesagt noch keinen Reim drauf machen. Was machen Finn und Kelly im Sternzerstörer? Hat Kelly dort vielleicht Verwandschaft und bittet Finn, den entkommenen Stormtrooper, ihrem Verwandten auch bei der Flucht zu helfen bzw. zu unterstützen bei der Entscheidung gegen die FO?
 
@general-michi
Ja, finde ich gut. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, auch wenn es für mich nicht immer ganz einfach ist. Ansonsten, fragt gerne immer nach, wenn ihr bei mir wieder mal nur Bahnhof versteht.



Erstmal: Wow. Das hört sich total professionell an, ist bestimmt sehr aufwendig und sicher auch am vernünftigsten, so eine Herangehensweise:thup:

Dann nochmal zur Vision: Nein, dann müssen wir wohl übereinstimmen, nicht übereinzustimmen. Ich persönlich bin wirklich momentan fest davon überzeugt, dass dieser Mord Vergangenheit ist und somit nicht auf Ahch-To stattgefunden hat, im Gegensatz zum Rest der Szene (dieser Rest ist eine einsetzende Zukunftsvision).
Des weiteren muss der Mord mMn entscheidend gewesen sein und mit Reys Schicksal zu tun haben.
Was das Lichtschwert betrifft, das kannst du jetzt nicht wissen, aber sowohl in Aftermath wie auch in Aftermath: Life debt
taucht jeweils ein rotes Lichtschwert auf (einmal angeblich Vaders Schwert, einmal ist der Besitzer des Schwertes nicht bekannt und es wird aus einem Museum entwendet). Eine Gruppe namens Acolytes of the beyond macht Jagd auf diese roten Schwerter. Es sind also tatsächlich mehrere in Umlauf und Ben könnte eines davon benutzt haben. Er könnte eines in seinen Besitz gebracht haben, bevor er zu Luke kam.

Dass noch ein Jedi bei Luke sein könnte denke ich nicht. Was hätte es für einen Sinn, wenn Kylo den in VIII tötet? Rey und die Zuschauer wissen, dass Kylo böse ist. Er hat Han getötet. Er ist ein Monster. Das wissen wir bereits. Da braucht man auch nix mehr hinzufügen. Der muss jetz mal aufhören, Leute abzumetzeln mMn, wenn Rey darüber grübeln soll, ihm zu vergeben!

Zum neuesten Gerücht: Tja, da kann ich mir ehrlich gesagt noch keinen Reim drauf machen. Was machen Finn und Kelly im Sternzerstörer? Hat Kelly dort vielleicht Verwandschaft und bittet Finn, den entkommenen Stormtrooper, ihrem Verwandten auch bei der Flucht zu helfen bzw. zu unterstützen bei der Entscheidung gegen die FO?
ich habe mir schon öfters gedacht das Kylo eine Jedi-Kill bekommt! Einfach als Machtdemostration. Ob es notwendig ist sei mal dahingestellt. Aber ein Kräftemessen (auch wenn Tarkin von Nutzlosigkeit dabei spricht) bedient natürlich ein gängiges Stilmittel eines Samurai oder Wild West Films. Ich glaube und hoffe nicht, das er Luke tötet und Rey sowie Snoke wird vermutlich auch den 8. Teil überleben. Und Han hat weder Machtfertigkeiten noch hat er sich gewehrt. Kylo Ren würde durch ein Kill viele Kritiker beruhigen können die in ihm "zu viel" Schwäche gesehen haben. Und da Johson soweit ich das mitbekommen habe, die PT cool findet, wird er vielleicht mehr Lichtschwertkämpfer einbauen. Ich sage nicht das ich die Dinge ähnlich werte aber kann mir ein grösseres Machtensembel vorstellen. Traditionsmässig stirbt ja in der 2. Episode einer Trilogie kein (namenhafter) Jedi aber Johson wird wohl einen sehr eigenen Umgang mit Tradition(sbruch) haben.
 
Erstmal: Wow. Das hört sich total professionell an, ist bestimmt sehr aufwendig und sicher auch am vernünftigsten, so eine Herangehensweise:thup:

Dann nochmal zur Vision: Nein, dann müssen wir wohl übereinstimmen, nicht übereinzustimmen. Ich persönlich bin wirklich momentan fest davon überzeugt, dass dieser Mord Vergangenheit ist und somit nicht auf Ahch-To stattgefunden hat, im Gegensatz zum Rest der Szene (dieser Rest ist eine einsetzende Zukunftsvision).
Des weiteren muss der Mord mMn entscheidend gewesen sein und mit Reys Schicksal zu tun haben.
Was das Lichtschwert betrifft, das kannst du jetzt nicht wissen, aber sowohl in Aftermath wie auch in Aftermath: Life debt
taucht jeweils ein rotes Lichtschwert auf (einmal angeblich Vaders Schwert, einmal ist der Besitzer des Schwertes nicht bekannt und es wird aus einem Museum entwendet). Eine Gruppe namens Acolytes of the beyond macht Jagd auf diese roten Schwerter. Es sind also tatsächlich mehrere in Umlauf und Ben könnte eines davon benutzt haben. Er könnte eines in seinen Besitz gebracht haben, bevor er zu Luke kam.

Zu meiner Herangehensweise, jupp ist recht vernünftig und hilft seine Gedanken zu ordnen, wenn man in einem fremden Universum Theorien aufstellt:-D Nun ja mir zumindest ;-)

:verwirrt: danke für den Spoiler ... andererseits ist das Aussehen von Kylos Schwert schon recht einzigartig, Luke hat sowas sicher nicht gebaut und Vader auch nicht. Doch der Spoiler den du gepostet hast, ist ein Hinweis darauf das dieser zerstörte Kristall den Kylo verwendet hat vielleicht wirklich der aus Vaders Schwert ist. Ich habe da schon seit einiger Zeit eine Theorie die besagt das Kylo schon eine Roboterhand hat, weil ihm das erste Schwert das er baute in der Hand explodiert ist und das halt wegen diesem gesprungenem Kristall. Würde dann auch erklären warum Kylo beim zweiten Mal so ein Schwert baute, wo die ungebremste Energie auch zur Seite ausweichen kann, stabilisiert das ganze vermutlich. Zudem wird ja auch immer wieder betont das es ein gesprungener Kristall ist, damit wird zwar das Aussehen der Klinge erklärt, andererseits sollte eine entsprechende Linse das ausgleichen können.
Es gab vor kurzem ja das Gerücht (kam durch einen reddituser auf, weswegen ich das immer mit Vorsicht geniese:cautious:) zu der Geschichte, dass Rey sieht wie es zu dem Massaker an der Schule kam, in einer Vision sieht sie dann wie Luke und Ben sich streiten und ist halt Zeuge, steht nur da und schaut zu (naja was will sie auch anderes machen:zuck:) Meines Erachtens erfährt Ben an dieser Stelle wer sein Großvater ist, es kommt zum Streit zwischen Onkel und Neffe und dabei geschieht ein Unfall (wie eigentlich 85% aller Unfälle im Haus passieren) und die Schule fängt Feuer. Wahlweise könnte Ben seine Hand auch da verloren haben:-D Ich finde halt die Concept Art die Kylo ohne Maske, dafür aber mit so einem Roboterarm und nur einem halben Gesicht zeigt sehr inspirierend, war für mich eines der schönsten Bilder im Buch :inlove: Ist halt eine der FRAGEN die ich mir bei der Luke-Szene in E7 stelle: Was zur Hölle brennt da lichterloh?:confused: Und außer einem gewaltigen Bestattungsfeuer, fällt mir jetzt nur ein Hausbrand ein.:zuck: Muss ja bei dem Funkenflug und dem Licht schon ein ziemlich großes Feuerchen sein.

Dass noch ein Jedi bei Luke sein könnte denke ich nicht. Was hätte es für einen Sinn, wenn Kylo den in VIII tötet? Rey und die Zuschauer wissen, dass Kylo böse ist. Er hat Han getötet. Er ist ein Monster. Das wissen wir bereits. Da braucht man auch nix mehr hinzufügen. Der muss jetz mal aufhören, Leute abzumetzeln mMn, wenn Rey darüber grübeln soll, ihm zu vergeben!

ich habe mir schon öfters gedacht das Kylo einen Jedi-Kill bekommt! Einfach als Machtdemostration. Ob es notwendig ist sei mal dahingestellt. Aber ein Kräftemessen (auch wenn Tarkin von Nutzlosigkeit dabei spricht) bedient natürlich ein gängiges Stilmittel eines Samurai oder Wild West Films. Ich glaube und hoffe nicht, das er Luke tötet und Rey sowie Snoke wird vermutlich auch den 8. Teil überleben. Und Han hat weder Machtfertigkeiten noch hat er sich gewehrt. Kylo Ren würde durch ein Kill viele Kritiker beruhigen können die in ihm "zu viel" Schwäche gesehen haben. Und da Johson soweit ich das mitbekommen habe, die PT cool findet, wird er vielleicht mehr Lichtschwertkämpfer einbauen. Ich sage nicht das ich die Dinge ähnlich werte aber kann mir ein grösseres Machtensembel vorstellen. Traditionsmässig stirbt ja in der 2. Episode einer Trilogie kein (namenhafter) Jedi aber Johson wird wohl einen sehr eigenen Umgang mit Tradition(sbruch) haben.

@general-michi sehe ich ähnlich, :thumbsup: besonders Mächtig und eindrucksvoll war die Tötung Hans nicht gerade (außer für den Zuschauer auf der anderen Seite der Leinwand:-D) zudem hat außer Luke keiner die Vernichtung der Schule erlebt und somit können die anderen das auch einfach als Propaganda abtun, die halt von Snoke befohlen wurde um Kylo wichtiger und stärker erscheinen zu lassen, vor allem nachdem er gerade erst von einem hübschen Mädchen überlistet und besiegt wurde:sneaky: Man, Hux wird es geniesen in dieser Wunde zu bohren:yodadevil: Allerdings (wo ist das nächste Mauseloch, ich möchte mich verkriechen, R2 find mal bitte eines:r2such) ich habe nicht gesagt das Kylo denjenigen tötet, obwohl ich mich zugegebenermaßen etwas schwammig ausgedrückt habe und ihr durchaus diesen Eindruck haben könntet.:oops: Ich sehe da eher eine Wiederholung aus Episode sieben, mit Han auf der Brücke, wo Kylo sich entscheiden muss, töten oder nicht, die Familie (hier halt nur symbolisch die Familie und nicht auch wörtlich) oder Snoke und dieses Mal entscheidet er sich für die Familie, die gleiche Szenerie würde allerdings mit Rey auch funktionieren, von daher ... meh ... muss nicht unbedingt ein Überlebender der Schule sein.:zuck:
 
Also, zum brennenden Tempel, ich könnte mir vorstellen, dass der in die Luft geflogen ist. Man sieht in der Vision sowas wie ne Explosion, wo einstürzende Gesteinsbrocken um Rey rumfliegen, oder? Ausserdem wird Kylos Kapuze als "angesengt" beschrieben. Wieder sowas, wo mir das exploding hut Gerücht von Luke in den Sinn kommt.
Ist diese Explosion von dem Gerücht vielleicht Teil der für VIII angekündigten Flashback Fortsetzung (das Flashback Gerücht stammt übrigens nicht von Reddit, sondern von MSW, ist also schon glaubwürdig), oder verliert Luke hier wirklich die Kontrolle und jagt die Hütte in die Luft? Und wenn letzteres zutrifft, hat er vielleicht schon mal die Kontrolle verloren und den Tempel damals echt selbst gesprengt und Ben war nur Opfer und kam leicht angesengt gerade noch davon?
Dann will er Luke vielleicht deshalb finden, damit der das endlich zugibt und ihn entlastet.

Wie auch immer, ich hoffe, dass wir die Vision in VIII vollständig sehen, bzw. von Kylos Seite aus, und wenn wir die fehlenden Szenen sehen, wird uns hoffentlich klar, was wirklich passiert ist. Ich rechne sogar fest damit, denn Rian setzt hoffentlich auf "show, don't tell" um Luke und Bens Backstory zu erzähen und da würde sich der Forceback einfach super anbieten. Ein paar eindeutige, ausdrucksstarke Szenen und man weiss was Sache ist und nimmt nicht soviel Screentime weg durch ausufernde Erklärungen zB von Luke an Rey.

Was Kylo anbelangt, da haben wir dann wohl wirklich eine total verschiedene Sichtweise. Er wurde doch extra absichtlich so schwach dargestellt um zu demonstrieren, dass die dunkle Seite ihm nicht wirklich was bringt. Wahre Macht kann er dort nicht erreichen, denn seine Bestimmung liegt anderswo. Ich glaube auch kaum, dass man wegen Kritikern, die sich offenbar alle einen zweiten Vader wünschen, jetzt alles über den Haufen schmeisst und Kylo, so wie man ihn uns nunmal vorgestellt hat, nicht mehr fortführt, sondern ihn urplötzlich im Duell mit irgend einem unbekannten Jedi als stark und überlegen darstellt, nur um zu demonstrieren, wie gefährlich und mächtig er ja doch eigentlich ist. Was würde uns das denn bringen? Nichts, denn sein wichtiger Kampf war gegen Rey, sie konnte er nicht bezwingen, da ist es schnurzpiepegal, wenn er auch noch so viele andere Machtnutzer killen kann, für seine Rolle als Antagonist von Rey ist das doch völlig irrelevant und lässt ihn 0 stärker und bedrohlicher für sie erscheinen.
Die würde halt nur kurz gähnen, hingehen und ihn wieder fertig machen.

Nein, Rey und Kylo werden zwar wieder ein Duell haben in VIII, aber die Bedrohlichkeit Kylos wird da nicht von seiner urplötzlich gefundenen Stärke in der Macht herrühren, sondern von der Tatsache, dass Rey begonnen hat, ihn zu verstehen. Sie wird herausfinden, was Ben Solo so zum Schlechten verändert hat, dass das selbe auch jederzeit mit ihr passieren kann und sie dann in nullkommanichts das selbe innerlich kaputte, fanatische, fehlgeleitete Häufchen Elend sein könnte, dass da in verblendeter Vernichtungswut auf sie einschlägt und dem sie weder verzeihen noch den Kopf abschlagen mag. Sie wird beginnen, sich in ihn hineinzuversetzen und das wird für sie ein absoluter Horrortrip.

Ein Random Jedi, den Kylo vorher noch im Vorbeigehen abmurkst ist so einer dramatischen Storyentwicklung zwischen den beiden Hauptfiguren des Films also eher abträglich und bestenfalls einfach von keinerlei Bedeutung für die Beziehung der beiden zueinander. Selbst wenn das Reys leiblicher Vater wäre, den Kylo da killt, ey Mann, er hat bereits die Figur gekillt, die sich für sie wie ein Vater angefühlt hat, kann es also echt noch was schlimmeres geben, was er in Reys Augen vollbringen kann?
Nope, ich bleibe dabei, Kylo killt in VIII gar keinen, der hat in TFA den Vogel für alle Zeiten abgeschossen!

Ps, Ilargi: In der Vision sieht man nicht, dass der Typ mit dem Kreuzschwert erstochen wird, man sieht nur, dass es rot ist. Schaus dir nochmal genau an, vertrau mir, ich hab die Vision jetzt sicher 3 Mrd mal gesehen;-):cry::o
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz, da ich gerade nicht viel Zeit habe:
  1. Ich wünschte wir hätte einen Thrawn-Charakter, also nichtmachtnutzer als Anta, nur leider werde ich den wohl nicht kriegen:(
  2. Wir haben beide die gleiche Ansicht, nur haben wir zwei völlig verschiedene Wege wie wir dorthin kommen wollen:D
  3. Nein, Rey und Kylo werden zwar wieder ein Duell haben in VIII, aber die Bedrohlichkeit Kylos wird da nicht von seiner urplötzlich gefundenen Stärke in der Macht herrühren, sondern von der Tatsache, dass Rey begonnen hat, ihn zu verstehen. Sie wird herausfinden, was Ben Solo so zum Schlechten verändert hat, dass das selbe auch jederzeit mit ihr passieren kann und sie dann in nullkommanichts das selbe innerlich kaputte, fanatische, fehlgeleitete Häufchen Elend sein könnte, dass da in verblendeter Vernichtungswut auf sie einschlägt und dem sie weder verzeihen noch den Kopf abschlagen mag. Sie wird beginnen, sich in ihn hineinzuversetzen und das wird für sie ein absoluter Horrortrip.

    Ziemlich viel für eine Frau, die für uns gerade einmal gefühlte 5 Minuten auf diesem Planeten verbracht haben wird, bis die KoR antanzen oder bist du nicht mehr der Ansicht das diese Truppe am Anfang des Filmes dort auftaucht?
  4. Das mit dem Schwert stimmt, es hat mich nur verwirrt weil dann in der Totalen hat er sein eigentliches Schwert und außerdem ist die klinge von der Gestaltung recht ähnlich, also ausgefranst, wäre Wasser auf meine Vaderkristall-Theorie.:x3:
  5. Glaube trotzdem nach wie vor das Kylo noch einen umbringen muss, aber vielleicht ja einen dunklen Machtnutzer, immerhin hatte Snoke auch vor Kylo Schüler ;-)
Bitte wegen der aufzählung um entschuldigung, aber das hilft mir mich kurz zu fassen.
 
1. Benicio del Toro könnte doch deinen Wunsch erfüllen, immerhin soll er einen Bösewicht spielen. Und wir haben ja auch noch Hux und Phasma, die aber wohl eher die Antagonisten des Resistance Plots sein dürften und einer von denen wird sicher in VIII ins Gras beissen, aber trotzdem. Ich finde, da ist für jeden Geschmack was dabei,
oder? :braue
2. Nur, weil Kylo und die KoR gleich am Anfang auf Ahch-To ankommen, heisst das nicht, dass sie auch gleich auf Luke und Rey treffen werden. Der MSW-Spoiler spricht davon, dass die alle erst bei den Ruinen des ersten Jedi-Tempel ineinander rennen und zwar, als die Nacht herein bricht und der Regen anfängt. Ich glaube keinesfalls, dass das Duell gleich am Anfang des Filmes stattfindet! Ich rechne eher so in der Mitte des Filmes damit. Rey wird ihre Erklärungs-Vision da bestimmt schon gehabt haben, warscheinlich entweder, als sie den ersten Jeditempel betritt oder dann beim Duell selbst, was irgendwie noch besser wäre, finde ich.
Und das Duell gerät dann völlig ausser Kontrolle, Rey fällt, Kylo hinterher und dann wird die Situation unangenehm und peinlich und verwirrend und beängstigend:braue
4. Die Vaderkristall Theorie ergibt Sinn. Aber die Szene ist nur so geschnitten um uns zu täuschen (nach dem 3 Mrdsten mal gucken sehe ich bei der Szene nur noch weisse Mäuse:konfus::kaw:)
5. Der einzige, den Kylo noch umbringen muss ist Snoke mMn!
 
Und wir haben ja auch noch Hux und Phasma, die aber wohl eher die Antagonisten des Resistance Plots sein dürften und einer von denen wird sicher in VIII ins Gras beissen, aber trotzdem. Ich finde, da ist für jeden Geschmack was dabei, oder? :braue

Also ich bin mir ziemlich sicher das ich nun schon mehr als einmal gesagt habe, das Hux den besser aussehenden Schauspieler bekommen hat. :kaw:

5. Der einzige, den Kylo noch umbringen muss ist Snoke mMn!

Sehe ich nicht so, es heißt Star WARS! Vielleicht muss Kylo niemand Namenhaften umbringen, aber bestimmt einige Besatzungsmitglieder absteigend Nummeriert.;)

Also, zum brennenden Tempel, ich könnte mir vorstellen, dass der in die Luft geflogen ist. Man sieht in der Vision sowas wie ne Explosion, wo einstürzende Gesteinsbrocken um Rey rumfliegen, oder? Ausserdem wird Kylos Kapuze als "angesengt" beschrieben. Wieder sowas, wo mir das exploding hut Gerücht von Luke in den Sinn kommt.
Ist diese Explosion von dem Gerücht vielleicht Teil der für VIII angekündigten Flashback Fortsetzung (das Flashback Gerücht stammt übrigens nicht von Reddit, sondern von MSW, ist also schon glaubwürdig), oder verliert Luke hier wirklich die Kontrolle und jagt die Hütte in die Luft? Und wenn letzteres zutrifft, hat er vielleicht schon mal die Kontrolle verloren und den Tempel damals echt selbst gesprengt und Ben war nur Opfer und kam leicht angesengt gerade noch davon?
Dann will er Luke vielleicht deshalb finden, damit der das endlich zugibt und ihn entlastet.

:verwirrt: Bleibt die Frage: Was zur Hölle brennt da so lichterloh, denn hinter Rey krachen nur Steine zusammen und sowas brennt schwer ... :eek: Der Baum, der Baum brennt! Dieser Baum da, ouh ... der mit dem Falken davor ... vielleicht nicht exakt genau der gleiche Baum, aber so einer wie der. Ouh mann, Forcetree ... wird das wirklich Machtbaum übersetzt?:zuck: Egal, ich habe auf Reddit mal eine Theorie gelesen, ich schau mal ob ich die Wiederfinde, die davon ausgeht das Bäume wie der da kränkeln wenn die Macht nicht im Gleichgewicht ist. Vielleicht hatte Luke wirklich Probleme sich selbst zu kontrollieren und das führte zu einem ungleichgewicht und das hat den Baum dann bei der Explosion in Brand gesetzt. Oder sowas in der Art... ich werde die Theorie nochmal suchen und eingehender studieren und sehen ob da noch was nicht passt, aber würde doch irgendwie Sinn ergeben.:verwirrt: Ich meine Machtbäume scheint es ja nicht gerade wie Sand am Meer zu geben, sicher wissen, wir im Augenblick nur von Zwei Stück und einer davon steht im Garten hinter Poes Elternhaus, der andere war vermutlich mit Luke bei seiner Akademie. Diese Zwei gab es kurz nach dem Zerfall des Imperiums und zufälligerweise haben wir zu diesem Zeitpunkt auch nur zwei uns bekannte Machtsensitive Personen, Luke und Leia, was wenn der Baum aus dem JEdi-Tempel, dessen Ableger diese kleinen Bäumchen waren, die Bäume eigentlich für diese beiden gedacht hatte? Als Hilfe für den Bezug zur Macht?

Ich hatte hier schon mal die Idee gepostet das es doch ein schönes Hoffnungsvolles Bild wäre, wenn es die letzte Einstellung von E8 wäre wie Rey und Ben wieder zwei Ableger finden würden (entweder auf Anch-To oder im Garten hinter Poes Elternhaus) und die dann das Symbol für diese junge Hoffnung auf einen Neuanfang wären:inlove:
 
Zum Schulbrand.
Das würde mich auch irgendwie an japanische Filme erinnern. Als der Sohn des Meisters ( hier der Neffe ), nicht ganz so gut ist wie ein anderer Schüler.
Kylo könnte neidisch auf ihn gewesen sein, weil dieser Schüler dann die höheren Techniken erlernen darf und seiner Meinung nach von Luke bevorzugt behandelt wird. Dieses Szenario zusammen damit das Snoke Ben evtl gesteckt hat das Vader sein Großvater war und seine ganze Familie ihn die ganze Zeit belogen hat, könnte dann in der Gesamtheit zu Bens Verrat geführt haben. Und als Luke nicht anwesend war hat er seinen Lieblingschüler getötet und Lukes Dojo ( also wie in einem japanischen Film ) abgefackelt. Luke kam dann zu spät und Kylo war schon weg.

Edit: wie würdet ihr denn, das Monster das auf Ach-to gesichtet wurde in die Story einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schulbrand.
Das würde mich auch irgendwie an japanische Filme erinnern. Als der Sohn des Meisters ( hier der Neffe ), nicht ganz so gut ist wie ein anderer Schüler.
Kylo könnte neidisch auf ihn gewesen sein, weil dieser Schüler dann die höheren Techniken erlernen darf und seiner Meinung nach von Luke bevorzugt behandelt wird. Dieses Szenario zusammen damit das Snoke Ben evtl gesteckt hat das Vader sein Großvater war und seine ganze Familie ihn die ganze Zeit belogen hat, könnte dann in der Gesamtheit zu Bens Verrat geführt haben. Und als Luke nicht anwesend war hat er seinen Lieblingschüler getötet und Lukes Dojo ( also wie in einem japanischen Film ) abgefackelt. Luke kam dann zu spät und Kylo war schon weg.

Hm... könnte gut möglich sein, das würde allerdings auch bedeuten das da noch ein paar überlebt haben könnten, die dann aus Angst vor Kylo in die Anonymität geflohen sind.:verwirrt: Würde auch zu den Aussagen aus dem illustrierten Lexikon passen das Kylos Fähigkeiten mit dem Lichtschwert die Rückkehr des Ordens verhinderten.

Edit wie würdet ihr denn, das Monster das auf Ach-to gesichtet wurde in die Story einbauen?

Hmmm... also die Stuntfrau für Miss Ridley wurde ja in Dubrovnik gesichtet, daher nicht ganz unwahrscheinlich das Luke und Rey mal kurz zu Hans Beerdigung fliegen. Kylo, der immer noch auf Anch-To hockt, versucht das Schiff seines Onkels zu finden das ihn nach Anch-To gebracht hat und findet stattdessen Einheimische und vielleicht nicht ganz freundliche Fauna.:roll: Die er dann bekämpfen muss und merkt: Mit der dunklen Seite komm ich hier nicht viel weiter. Ich stell mir das ungefähr so vor, das Vieh ist eine Teil-Projektion von Kylos dunkler Seite (ein echtes Vieh, aber es bezieht seine Kraft aus Kylos dunklen Kräften) und je mehr Kylo diese einsetzt desto stärker wird es. Wie die Szene endet?:verwirrt: Nun ich denke mal Luke und Rey kommen nach Hause und es wird etwas peinlich, weil Ben das Ding zum Tempel gelockt hat:-D Ben besiegt das Vieh als es Rey angreift, indem er es ... ein wenig aus Versehen mit einem Machtschub die Klippe runterschmeißt und es im Wasser landet. Wo es dann gereinigt wird (spirituell), Ben hat was zum nachdenken (weil er das Vieh mit der hellen Seite besiegt hat), Rey überlegt ihn auch die Klippe runterzuschmeißen und Luke geht meditieren.
 
Nunja, wenn die Schule explodiert ist und in einem Waldstück stand, kann diese Explosion schon den ganzen Wald in Flammen gesteckt haben.
Ich glaube ja immer noch, dass es sein kann, dass Luke diese Explosion ausgelöst hat, als seine Kräfte mit ihm durchgingen oder so.
Weil genau diese Szene mit dem Feuer soll ja angeblich in VIII nochmal aufgegriffen werden und wozu denn bitte, wenn nicht zum Einbauen einer überraschenden Wende, mit der keiner rechnet? Die werden garantiert nicht zeigen, wie Ben alles abfackelt, nein, wir werden erkennen, dass die Schuld hier nicht nur bei einem Einzelnen zu suchen ist mMn, sondern dass es wohl höchst tragische Umstände waren, die zur Zerstörung von allem führten, in den Tagen nach der Vader-Enthüllung.
Ben war sicher sauer, aber bestimmt auch unsicher und tief verletzt und Luke war plötzlich in einer ganz blöden Situation, ganz zu schweigen von den Reaktionen der anderen Schüler. Leia entkommt ja in Blutlinie auch nur knapp einer wütenden Menge, die sie am liebsten zerfetzen würde und fürchtet, dass sie im Senat mit Steinen beworfen wird.
Sie denkt auch an Luke und Ben und daran, dass auch sie wohl nicht ungeschoren aus der Sache rauskommen und will Ben nur irgendwie trösten mit einer verzweifelten Nachricht an ihn.
Somit denke ich mal, in Lukes Schule war die Hölle los nach Bekanntwerdung der Herkunft des Meisters und seines Neffen...:lightsabe

Ilargi, deine Idee mit den Ablegern finde ich sehr schön. Im neuen Kanon werden ja relativ häufig Bäume erwähnt, man merkt, wie wichtig sie sind, denn Bäume sind natürlich auch das ultimative Sinnbild der Macht, des Gleichgewichts und überhaupt allen Lebens. Man denke nur an den biblischen Baum der Erkenntnis, den indischen Bodhi-Baum, unter dem Buddha die Erleuchtung erfuhr oder den nordischen Yggdrasil, der als Weltenbaum den gesamten Kosmos verkörpert. Ja, das spielt eine wichtige Rolle und daher sollten Rey und Kylo als Zeichen des Neuanfangs auch zum Schluss wieder einen neuen Baum pflanzen:thup:

Zu diesem Monster auf Ahch-To, nun wir brauchen in VIII natürlich unseren Monster Moment, wie in jeder Episode. Hoffentlich wird es besser als die Rathare.
Ich denke halt, Ahch-To ist generell ein fürchterlicher Ort, an dem eine ganze Reihe tödlicher Gefahren lauert. Eines davon ist wohl dieses Monster, dass vielleicht aus dem Meer kriecht und alle fressen will, oder aber sich Rey schnappen will, wenn sie ins Wasser fällt und Kylo bringt es dann um und Rey denkt sich dann: Verdammt, und jetzt?

Naja, jedenfalls wird das Monster halt eine kleine Nebenbedrohung (und sicher nicht die einzige), der sich Rey, Kylo und Luke neben ihrem ganzen persönlichen Drama noch stellen müssen. Soll ja auch ordentlich Action geben und die Charaktere sollen ja in Extrembedingungen getestet werden:-D
 
Zurück
Oben