Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

@general-michi
Vermutest wirklich mehr hinter GLs Gleichgewicht der Macht und dem nicht weiter verfolgen?
Ich glaube nämlich eher, dass er sich darüber keine großen Gedanken gemacht hat ubd einfach etwas brauchte, dass der Auserwählte tun muss. Denn ende der 90iger waren Auserwählte nämlich total In.

Darum erzählt er auch das eine mal, Anakin bringt diebMacht ins Gleichgewicht, als er am Ende von RotS die Jedi vernichtet und so 2 Jedi und 2 Sith übrig lässt, während er ein anderes mal erzählt, er bringt sie ins Gleichgewicht als er am Ende von RotJ den Imperator und sonit die Sith vernichtet.
In der Mortis Trilogie wiederum muss Anakin tatsächlich das Gleichgewicht zwischen beiden Seiten halten.
Aomit wäre es schön wenn wir durxh EP8 vllt endlich mal ne richtige Vorstellung davon bekommen, denn bis jetzt gibt es 3 verschiedene Versionen.
 
@general-michi
Vermutest wirklich mehr hinter GLs Gleichgewicht der Macht und dem nicht weiter verfolgen?
Ich glaube nämlich eher, dass er sich darüber keine großen Gedanken gemacht hat ubd einfach etwas brauchte, dass der Auserwählte tun muss. Denn ende der 90iger waren Auserwählte nämlich total In.

Darum erzählt er auch das eine mal, Anakin bringt diebMacht ins Gleichgewicht, als er am Ende von RotS die Jedi vernichtet und so 2 Jedi und 2 Sith übrig lässt, während er ein anderes mal erzählt, er bringt sie ins Gleichgewicht als er am Ende von RotJ den Imperator und sonit die Sith vernichtet.
In der Mortis Trilogie wiederum muss Anakin tatsächlich das Gleichgewicht zwischen beiden Seiten halten.
Aomit wäre es schön wenn wir durxh EP8 vllt endlich mal ne richtige Vorstellung davon bekommen, denn bis jetzt gibt es 3 verschiedene Versionen.
Star Wars wird immer widersprüchlich sein. Und George Lucas sich immer widersprechen. Aber eines glaube ich inzwischen gar nicht mehr: Das irgendetwas dem Zufall überlassen wurde: Klar liesst GL sich von Popkultur-Trends leiten - er hat die Popkultur ja auch mit erschaffen. Aber ich sammle inzwischen Zusammenhänge zwischen seiner Person und der Bild - sowie Narrativen Sprache und kann mir nicht mehr vorstellen, das die Zusammenhänge nicht gewollt sind.
Und die Ironie ist: Durch den anachronistischen Dualismus ist es die eindeutigste Konsequenz. Aber der Dualismus ist in jeder einzelnen Entscheidung enthalten. Star Wars: Die Sterne stehen für eine romantische Anspielung und geistige sowie technische Errungenschaft, unendliche Selbstverwirklichung und die unergründlichen Weiten der Natur! (die Mondlandung war nicht lange her) und der Krieg für die niederen Beweggründe des Menschen, das Unterdrücken, Machtmissbrauch. Gleichzeitig stehen die Sterne für Hollywood (die Welt der Stars) und GL hat Hollywood und dem Establishment den Krieg erklärt. Der nächste Satz: Vor langer Zeit in einer weit entfernte Galaxis. Märchen vs Sci-Fi. Die Spannweite zwischen "Time" and "Space" wird ausgedehnt. Ich weiss nicht wie es in der Naturwissenschaft ist aber in der Kunst oder im Theater sagen wir, das alles durch das Spannungsverhätnis von Raum und Zeit wahrnehmbar ist. Die ersten beiden Elemente von Star Wars bereits kommentieren die Kraft der Gegensätze.
Zwei Sonnen, Zwillinge, die Farben schwarz und weiss, dunkle und helle Seite - alles voller Symbole. Fast jede Aufnahme im Film ist ein Zitat aus einem Film. Sicher, das haben sie alle seit Ende der 60er getan und man tut es bis heute. Aber er hat nicht etwa das Genre zitiert bzw parodiert: Er hat durch das Zitieren der Multigenres eine eigene Welt erschaffen. Und wenn man Star Wars im Kontext Amerikas in den 70ern sieht...

Gleichgewicht bzw Ungleichgewicht scheint das Thema zu sein. Wenn man noch das Atmen und die Kraft der Meditation aus Star Wars rausnimmt, seine vermutliche Prägung als Hippy ... Star Wars verstehen heisst GL verstehen - das zumindest wird meine Behauptung sein. Der Titel vielleicht "Star Wars - The Irony of Fate" - dabei will ich die Schnittstelle des Oedipuskomplex und seiner eigenen Star Wars Geschichte beschreiben (1977 - 2012) Und ja, ich glaube, er hat eine Haltung zur Frage des Gleichgewichts der Macht. Ob er eine Antwort hat? Ehrlich gesagt würde es für seinen Intellekt stehen, wenn er sie nicht hätte.

Ich weiss übrigens, das ich Gefahr laufe, mich hinreissen zu lassen und Dinge über ihr Ziel hinaus zu interpretieren. Das wird schwierig zu verhindern. GL Aussagen sind wie ein psychologisch bzw Pathologisches Profil. Er ist verletzt. Mal fragt er Mark Hamill ob er sich 2011 ein Luke als Obi-Wan vorstellen kann. Dann heisst es 2005, es wird niemals Episode 7-9 geben und nun heisst es, er hat Episode 7 bereits fast fertig gehabt als Konzept.
Das beudetet alles nicht, das GL keine Ahnung hat sondern das Star Wars ein persönliches Vermächtnis ist. Und somit ist seine Beziehung irrational. Künstler halt: Sie erschaffen ihre Werke aber zerstören sie auch.

Bei Oedipus geht es ja darum, das Schicksal zu überlisten. Und um zu verhindern, was prophezeit wird, tut er alles, was in die Prophezeiung führt. Das ist ja auch Thema in Episode 1 - 3. Aber interessant wird es erst in der Autobiografie. GL beschreibt durch Luke seinen Triumpf in Hollywood und das er schafft, woran alle gezweifelt haben. Er hat sich emanzipiert und wollte nie das sein, was der Hollywood Establishment ist. Er wollte Luke sein und wurde am Ende der Patriarch seiner eigenen, äusserst kapitalistischen Firma. Er wurde der Imperator.
1977 hat er etwas erschaffen (wie die Box der Pandorra) was ihn am Ende zerstört. Er hat das Franchise besitzen dürfen - die alleinigen Recht - Unabhängig!!!! Und hat es verkauft an Disney. GL hat einen Film geschaffen, der immer etwas neues sein sollte. Während alle Filme durch das zitieren ihres Genres auf die Wesenhaftigkeit des Filmes andeuten, hat GL dadurch, das er unzählige Genres zitiert, nicht das eigene zitiert. Und deswegen ist Star Wars eine eigene Fiktion - eine Geschichte geworden. Und JJ macht was?????? Der Film zitiert sich als Film. Und das ist die endgültige Niederlage von GL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@general-michi Auch wenn ich mit die einer Meinung bin was diese Aussagen betrifft:

Der Film zitiert sich als Film. Und das ist die endgültige Niederlage von GL!

Muss man zur Ehrenrettung doch sagen, das er zu Anfang einfach einen Sch***ß-Autor hatte und einen Termin den er einhalten musste, ergo ziemlich schlechte Vorraussetzungen. Man hätte vielleicht doch verhindern sollen das ein passionierter Fan der OT wie Abrams am Drehbuch rumwerkelt. Aber was geschehen ist, ist geschehen und nicht mehr zu ändern, finden wir uns damit ab, legen den Fall zu den Akten und hoffen das Beste von einem Fan der PT ...:facep: ich hoffe immer noch das er die Bücher damit meinte.:confuse:

Zum Gleichgewicht der Macht, da wir in der letzten Folge einen kleinen Einblick zu diesem Thema in Rebels bekamen (die ich mir tatsächlich angesehen habe und das NUR wegen Thrawn [leider hatte er viel zu wenig Screentime, aber die die er hatte war GUT!:thumbsup:]) wurde das natürlich nicht nur in Rebels Recon thematisiert, was ich hier noch einmal verlinke : Rebels Recon

Sondern auch in der Fangemeinde, ich habe, wie ich finde, ein schönes Video zu diesem Thema gefunden, was auch die Sache mit dem Gleichgewicht beleuchtet:

Ist vermutlich Legends, und deswegen für dich @general-michi interessant, weil das Legends Universum wurde ja von GL gestaltet ;-)

Also, wenn man bedenkt das wir uns auf Anch-To im ersten Jedi-Tempel befinden, wäre es dann nicht schlussendlich auch logisch dort Hinweise auf die Je'daii zu finden und ihren Umgang mit der Macht? Vor allem zu Ashla sollte es Hinweise geben. Da alles was in der Rebels-Serie passiert allgemeiner Kanon ist, wenn also ein Charakter in Rebels Ashla erwähnt ist Ashla Kanon.

Ich stelle mir das so vor, nachdem Ben, Rey und Luke ein wenig gestrandet sind ... vermutlich und das befürchte ich, passiert irgendwas mit Chewie, :-( wie sagte Rey noch E7 zu Han "Sie brauchen einen Co-Pilot" und das mit dem stranden klappt eigentlich nur folgenden Bedingungen:
  1. Chewie fliegt mit dem Falcon davon (was ich mir einfach nicht vorstellen kann.)
  2. Mit Chewie passiert etwas, was ihn daran hindert Co-Pilot zu sein und da ich vermute das Luke nicht weg will und Ben nicht fliegen kann (zumindest wurde nicht erwähnt das er es könnte und Han erwähnt laut @jujukane irgendwo das er gerne seinem Sohn das fliegen beigebracht hätte, deutet also vieles darauf hin das Benny-Boy nicht fliegen kann:-D) stranden sie
Es gab vor einer Weile bei SWU die Meldung eines Spoilers welcher besagte das sie/er das Bild einer Szene (Concept Art) gesehen hätte, wo Luke auf einem Felsen hockt, meditiert und hinter ihm zwei Sonnen. Wie malt man auf einer Skizze eine Sonne? Recht simpel, zwei Kreise. Wie malt man nun zwei MONDE? Eigentlich genauso, zwei Kreise.
Meine Theorie ist nun, die ersten Jedi haben sich einen Planeten ausgesucht der auch zwei Monde hat, so wie der Planet von dem sie ausgezogen sind. Auch wenn ich denke das da auch andere Aliens dabei waren, der Mensch ist ein gewohnheitstier und braucht seine gewohnten Dinge und es gab definitiv auch Menschen unter den ersten Jedi :P Zudem hatten sie bis dahin eigentlich noch keine eigene Art mit der Macht, also nur der hellen Seite, umzugehen, durchaus möglich das sie erst mal die alten Wege gegangen sind, bis sie ihre eigenen gefunden hatten.
Also ich denke das, um Balance zu erhalten, muss man sich einem ständigen Prozess unterwerfen, das ist nichts was man erhält, wenn man das Ziel einmal erreicht hat, sondern etwas an dem man unaufhörlich arbeiten muss.:klugs

Folglich wäre meine Annahme das Kylo zur FO zurückkehrt zu negieren, denn eines sollte er innerhalb dieser Geschichte schon lernen/gelernt haben, er braucht beide Seiten, das ist es was ihn für Snoke interessant macht und deswegen fühlt er sich so unwohl, nur eine Seite bringt ihm keinen Frieden, er selbst braucht wirklich beide Seiten. Weder rein Hell, wie bei seinem Onkel, noch rein dunkel hilft ihm wirklich, sondern fügt ihm offensichtlich nur Schmerzen zu.
Und ich denke Rey ist genauso, wenn Luke jetzt rein Helle Seiten-Training mit Rey macht, :thuwn: dürfte sie sich ungefähr so wohl fühlen wie Kylo, nämlich gar nicht!
Wenn Kylo allerdings zur FO zurückkehrt müsste er wieder die Dunkle Seite mehr nutzen und ich denke das wird er am Ende von E8 schon begriffen haben. Das heißt nicht das ich ihn dann beim Widerstand sehe, das Mutter-Sohn-Gespräch sehe ich erst in E9, aber ich denke mal vorerst wird Kylo eine Menge zum grübeln haben und sich absetzen. Denn außer wenn sie Luke dazu bringen können sich an den Steuerknüppel oder auf den Stuhl des Co-Piloten zu setzen, wovon ich leider nicht ausgehe, eines war Luke ja schon immer, nämlich stur, wird Rey keine andere Wahl haben als Ben das fliegen beizubringen:D O weih, die DAme ist nicht zu beneiden.

Also was denkt ihr? Wäre es möglich das Anch-To zwei Monde hat?
 
@general-michi Auch wenn ich mit die einer Meinung bin was diese Aussagen betrifft:



Muss man zur Ehrenrettung doch sagen, das er zu Anfang einfach einen Sch***ß-Autor hatte und einen Termin den er einhalten musste, ergo ziemlich schlechte Vorraussetzungen. Man hätte vielleicht doch verhindern sollen das ein passionierter Fan der OT wie Abrams am Drehbuch rumwerkelt. Aber was geschehen ist, ist geschehen und nicht mehr zu ändern, finden wir uns damit ab, legen den Fall zu den Akten und hoffen das Beste von einem Fan der PT ...:facep: ich hoffe immer noch das er die Bücher damit meinte.:confuse:

Zum Gleichgewicht der Macht, da wir in der letzten Folge einen kleinen Einblick zu diesem Thema in Rebels bekamen (die ich mir tatsächlich angesehen habe und das NUR wegen Thrawn [leider hatte er viel zu wenig Screentime, aber die die er hatte war GUT!:thumbsup:]) wurde das natürlich nicht nur in Rebels Recon thematisiert, was ich hier noch einmal verlinke : Rebels Recon

Sondern auch in der Fangemeinde, ich habe, wie ich finde, ein schönes Video zu diesem Thema gefunden, was auch die Sache mit dem Gleichgewicht beleuchtet:

Ist vermutlich Legends, und deswegen für dich @general-michi interessant, weil das Legends Universum wurde ja von GL gestaltet ;-)

Also, wenn man bedenkt das wir uns auf Anch-To im ersten Jedi-Tempel befinden, wäre es dann nicht schlussendlich auch logisch dort Hinweise auf die Je'daii zu finden und ihren Umgang mit der Macht? Vor allem zu Ashla sollte es Hinweise geben. Da alles was in der Rebels-Serie passiert allgemeiner Kanon ist, wenn also ein Charakter in Rebels Ashla erwähnt ist Ashla Kanon.

Ich stelle mir das so vor, nachdem Ben, Rey und Luke ein wenig gestrandet sind ... vermutlich und das befürchte ich, passiert irgendwas mit Chewie, :-( wie sagte Rey noch E7 zu Han "Sie brauchen einen Co-Pilot" und das mit dem stranden klappt eigentlich nur folgenden Bedingungen:
  1. Chewie fliegt mit dem Falcon davon (was ich mir einfach nicht vorstellen kann.)
  2. Mit Chewie passiert etwas, was ihn daran hindert Co-Pilot zu sein und da ich vermute das Luke nicht weg will und Ben nicht fliegen kann (zumindest wurde nicht erwähnt das er es könnte und Han erwähnt laut @jujukane irgendwo das er gerne seinem Sohn das fliegen beigebracht hätte, deutet also vieles darauf hin das Benny-Boy nicht fliegen kann:-D) stranden sie
Es gab vor einer Weile bei SWU die Meldung eines Spoilers welcher besagte das sie/er das Bild einer Szene (Concept Art) gesehen hätte, wo Luke auf einem Felsen hockt, meditiert und hinter ihm zwei Sonnen. Wie malt man auf einer Skizze eine Sonne? Recht simpel, zwei Kreise. Wie malt man nun zwei MONDE? Eigentlich genauso, zwei Kreise.
Meine Theorie ist nun, die ersten Jedi haben sich einen Planeten ausgesucht der auch zwei Monde hat, so wie der Planet von dem sie ausgezogen sind. Auch wenn ich denke das da auch andere Aliens dabei waren, der Mensch ist ein gewohnheitstier und braucht seine gewohnten Dinge und es gab definitiv auch Menschen unter den ersten Jedi :P Zudem hatten sie bis dahin eigentlich noch keine eigene Art mit der Macht, also nur der hellen Seite, umzugehen, durchaus möglich das sie erst mal die alten Wege gegangen sind, bis sie ihre eigenen gefunden hatten.
Also ich denke das, um Balance zu erhalten, muss man sich einem ständigen Prozess unterwerfen, das ist nichts was man erhält, wenn man das Ziel einmal erreicht hat, sondern etwas an dem man unaufhörlich arbeiten muss.:klugs

Folglich wäre meine Annahme das Kylo zur FO zurückkehrt zu negieren, denn eines sollte er innerhalb dieser Geschichte schon lernen/gelernt haben, er braucht beide Seiten, das ist es was ihn für Snoke interessant macht und deswegen fühlt er sich so unwohl, nur eine Seite bringt ihm keinen Frieden, er selbst braucht wirklich beide Seiten. Weder rein Hell, wie bei seinem Onkel, noch rein dunkel hilft ihm wirklich, sondern fügt ihm offensichtlich nur Schmerzen zu.
Und ich denke Rey ist genauso, wenn Luke jetzt rein Helle Seiten-Training mit Rey macht, :thuwn: dürfte sie sich ungefähr so wohl fühlen wie Kylo, nämlich gar nicht!
Wenn Kylo allerdings zur FO zurückkehrt müsste er wieder die Dunkle Seite mehr nutzen und ich denke das wird er am Ende von E8 schon begriffen haben. Das heißt nicht das ich ihn dann beim Widerstand sehe, das Mutter-Sohn-Gespräch sehe ich erst in E9, aber ich denke mal vorerst wird Kylo eine Menge zum grübeln haben und sich absetzen. Denn außer wenn sie Luke dazu bringen können sich an den Steuerknüppel oder auf den Stuhl des Co-Piloten zu setzen, wovon ich leider nicht ausgehe, eines war Luke ja schon immer, nämlich stur, wird Rey keine andere Wahl haben als Ben das fliegen beizubringen:D O weih, die DAme ist nicht zu beneiden.

Also was denkt ihr? Wäre es möglich das Ahch-To zwei Monde hat?

Zwei Monde, kann natürlich sein. Oder vielleicht schweben ja auch zwei Starkiller Basen über Anch-to. :-D
Vielleicht ist Luke ja auch durch die "Monde" oder was auch immer auf den Planeten gebannt und kann nicht so ohne weiteres weg. Obwohl ich eher denke dass er einfach kein funktionsfähiges Schiff hat und deshalb dort gestrandet ist.

Gestern hab ich mir mal wieder TFA vor dem einschlafen angeschaut. Und was mir diesmal auffiel war, dass Hux zu Kylo sagt, dass der Droide mit der Karte notfalls zerstört werden sollte. Und dann sagt er ja noch zu Kylo, dass er seine eigenen Interessen nicht über die von Anführer Snoke stellen soll.
Dann im Gespräch mit Snoke sagt dieser, dass Luke keinesfalls in die Galaxie zurückkehren darf, weil er sonst neue Jedi ausbilden wird, die dann eine Gefahr sind.
Also Kylo will Luke unbedingt finden, er will zu ihm. Snoke will aber nur dass Luke da bleibt wo er ist.
Was sind eure Ideen dazu?
 
Zwei Monde, kann natürlich sein. Oder vielleicht schweben ja auch zwei Starkiller Basen über Anch-to. :-D

Der ist gut :roflmao:;-)

Vielleicht ist Luke ja auch durch die "Monde" oder was auch immer auf den Planeten gebannt und kann nicht so ohne weiteres weg. Obwohl ich eher denke dass er einfach kein funktionsfähiges Schiff hat und deshalb dort gestrandet ist.

ICh hoffe du hast recht, ich liebe unseren wandlenden Bettvorleger, der hat ja theoretisch auch alles miterlebt (gut nicht immer im Zentrum des Geschehens) immerhin ist Chewie 200 Jahre alt.:-( Oh bitte lass es Technische Probleme mit dem Falken sein, denn mit Reys Ankunft hat er theoretisch ein funktionierendes Schiff auf Anch-To:confuse:
 
Der ist gut :roflmao:;-)



ICh hoffe du hast recht, ich liebe unseren wandlenden Bettvorleger, der hat ja theoretisch auch alles miterlebt (gut nicht immer im Zentrum des Geschehens) immerhin ist Chewie 200 Jahre alt.:-( Oh bitte lass es Technische Probleme mit dem Falken sein, denn mit Reys Ankunft hat er theoretisch ein funktionierendes Schiff auf Anch-To:confuse:

Ich glaube unserem guten Chewie wird nichts wildes zustoßen. Ich denke auch nicht, dass er während der ST stirbt. Denn man kann ihn einfach auch in einer Nachfolgetrilogie bringen, egal wann sie zeitlich angesetzt ist, einfach wegen dem Kostüm. Das ist einfach zu praktisch.

Ich glaube Han sagt zu Rey, er und Chewie könnten Jemandem gebrauchen der ihnen beim Falken hilft. Von Co Pilot sagt er glaube ich nichts.

Chewie wird denke ich nicht alleine losflliegen, außer R2 macht den Co Piloten :-D:r2such
Ich frage mich auch was die 2 die ganze Zeit machen, einfach warten? Und rumstehen?
Aber ich denke soviel Zeit wird gar nicht vergehen bis zum möglichen Angriff. Vielleicht nur 1 Tag?
Also wird Reys Ausbildung evtl eher praxis orientiert sein.:ani:lukevader
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Han sagt zu Rey, er und Chewie könnten Jemandem gebrauchen der ihnen beim Falken hilft. Von Co Pilot sagt er glaube ich nichts.

Nicht Han sagt das, REY sagt das!

Rey: Sie brauchen einen Co-Piloten.
Han: Den hab ich, der liegt verletzt hinten in der Koje.

Das ist auf der Flucht von dem Schiff mit den Rattaren, als die Kanji-Gang und die anderen Kerle auftauchen.

Also wird Reys Ausbildung evtl eher praxis orientiert sein.

Also laut Spoiler erledigt Luke die Ritter, bis auf Kylo der wieder mal hinter dem Mädchen her ist:-D auch ohne Rey sehr gut, von daher ... sehe da nicht viel Praxis, eher diskussion. Captain America Civil War war jetzt nicht so der Klasse Film, aber dieser eine Satz von dem einen Kerl zu Spider Man war klasse:

"Junge, ich weiß nicht wie lange du schon in dieser Branche bist, normalerweise spricht man nicht soviel im Kampf!" oder so ähnlich.

@jujukane Wieso nicht, die Machtbäume kommen doch vermutlich auch von dort;-) Und ein Machtsturm wäre doch auch nicht schlecht, regnen tut es zumindest in Reys Vision recht stark. Und Kylo erwähnt hauptsächlich Schmerzen, wenn Menschen schmerzen haben, weinen sie normalerweise und Regen ... naja, wäre schon irgendwie symbolisch wenn der Planet wegen Kylos Schmerzen weint oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Han sagt das, REY sagt das!

Rey: Sie brauchen einen Co-Piloten.
Han: Den hab ich, der liegt verletzt hinten in der Koje.

Das ist auf der Flucht von dem Schiff mit den Rattaren, als die Kanji-Gang und die anderen Kerle auftauchen.



Also laut Spoiler erledigt Luke die Ritter, bis auf Kylo der wieder mal hinter dem Mädchen her ist:-D auch ohne Rey sehr gut, von daher ... sehe da nicht viel Praxis, eher diskussion. Captain America Civil War war jetzt nicht so der Klasse Film, aber dieser eine Satz von dem einen Kerl zu Spider Man war klasse:

"Junge, ich weiß nicht wie lange du schon in dieser Branche bist, normalerweise spricht man nicht soviel im Kampf!" oder so ähnlich.

@jujukane Wieso nicht, die Machtbäume kommen doch vermutlich auch von dort;-) Und ein Machtsturm wäre doch auch nicht schlecht, regnen tut es zumindest in Reys Vision recht stark. Und Kylo erwähnt hauptsächlich Schmerzen, wenn Menschen schmerzen haben, weinen sie normalerweise und Regen ... naja, wäre schon irgendwie symbolisch wenn der Planet wegen Kylos Schmerzen weint oder?

Achso du meintest die Szene mit dem Co Piloten.
Ich dachte an Die, wo Han ihr das Jobangebot macht.
Aber klar der Falke kann ohne Co Pilot wohl nicht durch den Hyperaum springen.
 
Achso du meintest die Szene mit dem Co Piloten.
Ich dachte an Die, wo Han ihr das Jobangebot macht.
Aber klar der Falke kann ohne Co Pilot wohl nicht durch den Hyperaum springen.

Schon klar, das du an die Szene gedacht hast und deswegen mache ich mir halt Sorgen, warum bleiben die auf Anch-To wenn in der Galaxie die Hölle los ist?
Deswegen kam ich auf die Idee das Chewie irgendwas passiert das verhindert das er Co-Pilot sein kann und Rey deswegen einen Ersatz braucht, Luke der nicht weg will oder kann, was es auch immer sein mag, fällt weg und Kylo kann nicht fliegen, falls meine Theorie stimmt.

Und falls sie stimmt, würde das auch erklären wie und warum Rey dazu gezwungen ist dem Kerl umgang zu haben, weil er halt der einzige greifbare Ersatz ist. Wie heißt es so schön: In der Not frisst der Teufel fliegen.
 
Mal was Anderes.
Ich würde ja so einen mystischen Teil im Film gut finden, der im ersten Jedi Tempel spielt.
Rey flieht beim Angriff in den Tempel. Kylo stürmt dann hinterher. Beide müssen dann verschiedene auf sich zugeschnitte Prüfungen bestehen. Ich stelle mir den Tempel wie ein Labyrinth vor. Mann muss sich evtl dann in das Zentrum des Tempels Vorarbeiten von Raum zu Raum. Als Zuschauer bekommen wir dann abwechselnd alles mit, bis die zwei sich dann am Ziel begegnen und das Duell beginnt.
Rian Johnson hatte auch mal ein Bild gepostet, es sah so aus wie wenn es ein Raum im Tempel sein könnte, mit ordentlich Green Screen drum herum und einer einbrechenden Decke oder sowas.
Aber egal wie es aufgezogen wird. Ich hoffe wir sehen den ersten Tempel, auch von innen.
 
Ich hoffe wir sehen den ersten Tempel, auch von innen.
Das hoffe ich auch ;-)

Rey flieht beim Angriff in den Tempel. Kylo stürmt dann hinterher. Beide müssen dann verschiedene auf sich zugeschnitte Prüfungen bestehen. Ich stelle mir den Tempel wie ein Labyrinth vor. Mann muss sich evtl dann in das Zentrum des Tempels Vorarbeiten von Raum zu Raum. Als Zuschauer bekommen wir dann abwechselnd alles mit, bis die zwei sich dann am Ziel begegnen und das Duell beginnt.
Rian Johnson hatte auch mal ein Bild gepostet, es sah so aus wie wenn es ein Raum im Tempel sein könnte, mit ordentlich Green Screen drum herum und einer einbrechenden Decke oder sowas.

DAs würde dann auch vielleicht erklären welchen Einfluss "Jäger des verlorenen Schatzes" bei Rian Johnson hatte. Von daher würde passen, Indy muss da ja auch verschiedene Tests bestehen bevor er zum Gral kommt.

Allerdings denke ich das ist eher in der Mitte oder zum Ende hin, ich will schon das die eine Weile auf Anch-To bleiben. Stelle mir das eher wie eine Abschluss-Prüfung vor, die Luke nicht bestanden hat und deswegen festsitzt auf Anch-To und Kylo und Rey dann gemeinsam bestehen, wie du halt vorgeschlagen hast, vielleicht jeder mit anderen Prüfungen, aber mit dem gleichen Ziel, die Balance in sich selbst finden.:yodahappy:
 
Das hoffe ich auch ;-)



DAs würde dann auch vielleicht erklären welchen Einfluss "Jäger des verlorenen Schatzes" bei Rian Johnson hatte. Von daher würde passen, Indy muss da ja auch verschiedene Tests bestehen bevor er zum Gral kommt.

Allerdings denke ich das ist eher in der Mitte oder zum Ende hin, ich will schon das die eine Weile auf Anch-To bleiben. Stelle mir das eher wie eine Abschluss-Prüfung vor, die Luke nicht bestanden hat und deswegen festsitzt auf Anch-To und Kylo und Rey dann gemeinsam bestehen, wie du halt vorgeschlagen hast, vielleicht jeder mit anderen Prüfungen, aber mit dem gleichen Ziel, die Balance in sich selbst finden.:yodahappy:

Um den Gral gings bei Indy 3. Beim ersten ging's um die Lade. Aber ja, es würde vom Einfluss her passen.

Das Monstrum könnte auch der Wächter sein, an dem Kylo vorbei muss. In den Tempel kommt man ja glaube ich normalerweise nur als Jedi rein. So hab ich das zumindest in TCW und Rebels aufgefasst.
Und weil Kylo es trotzdem versucht, erscheint der Tempelwächter, hervorgerufen von seiner dunklen Seite.
 
Und weil Kylo es trotzdem versucht, erscheint der Tempelwächter, hervorgerufen von seiner dunklen Seite.

durchaus drin, das würde ja zu meiner Theorie mit dem Monster passen. Er kommt aber trotzdem rein, denke ich mir mal und ich hoffe mal das da dann etwas in der Art passiert wie ich es in meiner Monster-Theorie beschrieben habe, ich bleibe allerdings dabei das der Kerl danach erst mal zum nachdenken ins Exil gehen sollte.
 
Interessant ist tatsächlich die Frage, inwieweit man in 8 und 9 das Gleichgewicht der Macht auslegt. Dadurch, dass es bereits in VII erwähnt wurde ("ohne die Jedi kann es kein Gleichgewicht geben" oder so) ist man bereits ein erzählerisches Risiko eingegangen. Man hat es nicht wie in der OT überhaupt nicht erwähnt, sondern durchaus auch als "Mission" für Rey das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Der einzige der die Macht und den Gedanken um das Gleichgewicht wirklich versteht ist GL., da dies nunmal seine persönliche "Erfindung" ist.
Bislang erschien dies nie als feste Definition, sondern war verschieden zu interpretieren. Selbst die TCW Folgen auf Mortis haben das ganze noch immer mysteriös gehalten, da es letztlich ein religiöses, philosophisches Motiv ist.

Einerseits würde ich eine genauere Erklärung in der z.B auch Anakin und Yoda als Machtgeist auftreten begrüßen, es könnte die Saga wirklich "rund" machen und die PT nicht so sehr absondern. Anderseits besteht hier auch die Gefahr, dass die Saga in ihrer ursprünglichen Gestalt stark verändert wird. Dies fänd ich nicht wirklich gut, da die Saga
1-6 GLs Geschichte ist. Gerade an solchen Stellen wäre ein Lucas als Berater, wie für TCW, bei der Gestaltung der ST vorteilhaft.
 
Einerseits würde ich eine genauere Erklärung in der z.B auch Anakin und Yoda als Machtgeist auftreten begrüßen, es könnte die Saga wirklich "rund" machen und die PT nicht so sehr absondern. Anderseits besteht hier auch die Gefahr, dass die Saga in ihrer ursprünglichen Gestalt stark verändert wird. Dies fänd ich nicht wirklich gut, da die Saga
1-6 GLs Geschichte ist. Gerade an solchen Stellen wäre ein Lucas als Berater, wie für TCW, bei der Gestaltung der ST vorteilhaft.

Ich glaube, anhand der Erwähnung von Ashla und Bogan in Rebels, ist klar wie man das auslegen will, man übernimmt GL's erklärung aus dem Legends-Universum mit dem antiken Orden der Je'daii und deren Entwicklung, von daher glaube ich nicht das wir enttäuscht sein werden, diese Entwicklung wurde von GL mitentwickelt und abgesegnet und zwar noch bevor der Deal mit Disney unter Dach und Fach war. Forcestorm kam am 1. Februar 2012 heraus, einig wurde man sich mit Disney im Oktober. Die Entwicklung eines Comic dauert viele, viele Monate, mithin Jahre, ergo das ist vermutlich, mit einigen Angleichungen von Disney, hinsichtlich der Planetennamen, die Erklärung die wir erwarten dürfen.
 
Ich glaube, anhand der Erwähnung von Ashla und Bogan in Rebels, ist klar wie man das auslegen will, man übernimmt GL's erklärung aus dem Legends-Universum mit dem antiken Orden der Je'daii und deren Entwicklung, von daher glaube ich nicht das wir enttäuscht sein werden, diese Entwicklung wurde von GL mitentwickelt und abgesegnet und zwar noch bevor der Deal mit Disney unter Dach und Fach war. Forcestorm kam am 1. Februar 2012 heraus, einig wurde man sich mit Disney im Oktober. Die Entwicklung eines Comic dauert viele, viele Monate, mithin Jahre, ergo das ist vermutlich, mit einigen Angleichungen von Disney, hinsichtlich der Planetennamen, die Erklärung die wir erwarten dürfen.

Dazu zwei Fragen eines Unkundigen:
1. Was ist denn diese Interpretation? Die J'edaii sagen mir beispielweise leider gar nix...
2. Wie stark war GL eigentlich in die Entwicklung der Comics involviert?
Danke im Voraus für die Klärung meiner Fragen.
 
Dazu zwei Fragen eines Unkundigen:
1. Was ist denn diese Interpretation? Die J'edaii sagen mir beispielweise leider gar nix...
2. Wie stark war GL eigentlich in die Entwicklung der Comics involviert?
Danke im Voraus für die Klärung meiner Fragen.

Also wie es zu dem Namen kam weiß ich auch nicht mehr, habe mir damals das Comic nur von einem Freund geliehen, weil ich schlichtweg kein Geld hatte um es 2013 (in dem Jahr kam es mit dem Titel Machtsturm in Deutschland raus) für Comics auszugeben. JEdenfalls die Je'daii waren eine Gruppe von Machtsensitiven Leuten die von Raumschiffen aus der gesamten Galaxis zusammengesucht und nach Tython gebracht wurden; dazu gehörten auch die Bendu.
Auf Tython haben sie, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, das Wesen der MAcht erkannt und gemeinsam dieses studiert. Tython hatte zwei Monde, Ashla, der helle und weiße Mond der die Nacht mit seinem Licht erhellte, repräsentierte die Helle Seite der Macht und Bogan, der rote Mond der schwächer leuchtete und kleiner war, repräsentierte die dunkle Seite. Tython reagierte auf jedes ungleichgewicht der Macht mit starken Unwettern, dadurch erkannten die Je'daii das alles in der Galaxie eine dunkle und eine helle Seite hat, also sowohl gutes als auch böses in einem Lebewesen existiert. Um auf Tython überleben zu können durften die Bewohner nicht zu stark einer Seite erliegen, wer es doch tat wurde zu meditationszwecken auf einen der beiden Monde verbannt.
Wie es dann zu den Machtkriegen kam weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall waren die Rakatata darin involviert das sie passierten. In diesen Kriegen wurde der Orden der Je'daii fast vollständig vernichtet. Als der Krieg zuende war trafen sich die überlebenden Je'daii-Meister in einem der übriggebliebenen Tempel (es gab vor den Kriegen neun im Tython-System) um einen neuen Orden zu gründen und dessen Regeln festzulegen, man kam überein den kriegerischen Aspekt und die dunkle Seite vollständig abzulegen und nur noch die Helle Seite zu nutzen und einen friedlichen Weg zu gehen. Das gefiel nicht jedem und diese Je'daii sonderten sich von den anderen ab und studierten nur noch die dunkle Seite. Das war dann grob gesprochen die Geburtstunde des Jedi-Ordens und der des Sith-Ordens.

Die Interpretation war im Prinzip genauso schwammig gehalten wie zuvor, da nirgends explizit gesagt wurde, das es zu einem ungleichgewicht führen würde, wenn ein WESEN nur die Helle oder nur die dunkle Seite studiert, weil es durchaus Personen gab die fast ausschließlich eine Seite der Macht nutzten und die andere nur gelegentlich. Aber diese Leute waren in einem Orden organisiert und betrachteten sich nicht als Gegner, sondern nur als unterschiedlich. Es gab Völker denen lag die dunkle Seite mehr als die Helle und herumgedreht genauso, solange man der jeweiligen Seite nicht komplett erlag, war alles okay und Tython im Gleichgewicht. Es gab keine Regel in dem Sinne, keine endgültige Erklärung von Gleichgewicht, nur das Wissen das kein Wesen komplett Gut oder Böse ist, das Ziel war es eigentlich das Leben auf Tython nicht zur Hölle werden zu lassen, indem man beides in einem Wesen akzeptierte und nicht ins Extrem fiel. Nach den Machtkriegen ging dieses Wissen verloren, vielleicht auch schon vorher, das weiß ich nicht mehr so genau. Dadurch kam es dann zu den beiden Orden die ins Extrem verfielen und sich gegenseitig bekämpften, die JEdi indem sie missionierten und versuchten die Sith von ihrem Weg zu überzeugen. Die Sith etwas brutaler, hielten einem Jedi das Lichtschwert an die Kehle und meinten: "Mach bei uns mit oder stirb!" Also die gute, alte Christianisierungs-Missionierung :cautious:

Ich hoffe das erklärt ein wenig was die Je'daii waren. Nun zu deiner zweiten Frage:
Wie jede Geschichte die man erzählt muss ein Comic erst mal einen Plot haben, schreibst du für ein Franchise muss der Eigner zu dieser Geschichte sein okay geben, das heißt, du als Autor schreibst die Geschichte, schickst sie ein, danach kommt entweder eine Absage oder du kriegst sogenannte Fahnen. Fahnen sind Änderungsvorschläge, die du entweder annehmen und umsetzen kannst oder du schmeißt das Ding in die Tonne und gehst zum nächsten Projekt über. Signalisierst du dem Franchise-Eigner jedoch deine Kompromissbereitschaft und den Willen diese Änderungen umzusetzen, dann wird der erste Grobe Plot wie Figuren, deren Beschreibung, Charakter und Charakterentwicklung, wichtige Handlungspunkte, etc. an einen Zeichner gegeben, der dann die Figuren entwickelt die wir sehen, das geht dann wieder zum Eigner und der sagt, ja oder Nein und die Fahnen gehen zurück. Und so geht das immer hin und her bis das Comic zur allgemeinen Zufriedenheit fertig gestellt ist und an die Druckerei geht. Es sind allerdings noch Texter, Coloristen, etc. an diesem Vorgang beteiligt, die alle das Okay von ihrem Vorgesetzten brauchen, bevor dieser Zustand erreicht ist.

So einfach ausgedrückt: Ohne Lucas ausdrückliche Genehmigung und sein Okay, hätten wir das Comic niemals zu Gesicht bekommen. Ergo er war stark in die Entwicklung involviert da Star Wars ihm gehörte.
 
Zurück
Oben