Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Vollkommen überraschend gibt es mal wieder einen Trainerwechsel in -genau- Hamburg: https://www.transfermarkt.de/hsv-en...ash-u21-coach-titz-ubernimmt/view/news/303057

@Crimson
Wie wird mittlerweile eigentlich Korkut in Stuttgart beurteilt? Der wurde anfangs ja, m.E. zurecht, kritisch gesehen, ist Stand jetzt aber noch ungeschlagen, was ich ihm zugegebenermaßen nicht zugetraut hätte. Hat sich die Aufregung um den Trainerwechsel zwischenzeitlich denn wieder gelegt?
 
Wie wird mittlerweile eigentlich Korkut in Stuttgart beurteilt? Der wurde anfangs ja, m.E. zurecht, kritisch gesehen, ist Stand jetzt aber noch ungeschlagen, was ich ihm zugegebenermaßen nicht zugetraut hätte. Hat sich die Aufregung um den Trainerwechsel zwischenzeitlich denn wieder gelegt?

Da die Ergebnisse soweit stimmen, und der Klassenerhalt nicht mehr ernstlich in Gefahr sein dürfte, herrscht natürlich vorerst Ruhe im Verein und im Umfeld. Die Aufregung damals resultierte ja nicht allein aus dem Trainerwechsel an sich, sondern dass man nach dem Aufstieg beängstigend schnell wieder zu dem VfB geworden ist, den man eigentlich vergessen machen wollte, sprich keine Kontinuität auf dem Posten des Trainers, noch des Sportdirektrors, Verantwortliche, die seltsame Interviews in der Öffentlichkeit geben, eine Mannschaft, die anscheinend zu schnell satt ist usw. usf.
Korkut mach seine Sache bisher wohl besser, als man es ihm je zugetraut hätte. Vielleicht passt das ja wirklich zwischen ihm und dem VfB, und es entwickelt sich der Feuerwehrmann zu einer langfristigen und vor allem erfolgreichen Lösung, so wie das bei Armin Veh und mit Abstrichen Labbadia auch funktioniert hat. Wenn dann endlich Ruhe einkehrt, hat wohl niemand was dagegen, aber Korkut ist halt auch immer ein Kandidat dafür, Vereine recht spektakulär in der Klasse zu halten, und spätestens bis Weihnachten der Folgesaison wieder am Abgrund zu stehen... warten wir's ab.

C.
 
Ich wette einen Zwanziger, dass genau das passiert. (Nicht, dass ich euch das wünsche)

Ich würde nicht dagegen wetten. ;)
Korkut hat es in der Tat mit wenigen taktischen Änderungen geschafft, die Mannschaft zu stabilisieren, besonders die Defensive. Die Ergebnisse sprechen für ihn, aber ich fürchte, dass Korkut genau die Art Trainer ist, die beim VfB in den letzten Jahren genauso schnell weg waren, wie sie gekommen sind.
Andererseits gibt es aber auch die Trainer, die nur bei genau einem Verein funktionieren, und sonst nirgends. Vielleicht ist das bei Korkut und dem VfB genau der Fall. Wünschen würde ich es ihm, allein mir fehlt der Glaube... :zuck:

C.
 
Das bei der FIFA nicht alle Lampen so brennen wie sie sollen ist ja bekannt.
Aber jetzt haben sie den Vogel abgeschossen. Die leiten ein Verfahren gegen Besitas Instanbul ein weil eine Katze auf Spielfeld lief.:nope::nope::nope:
 
Das bei der FIFA nicht alle Lampen so brennen wie sie sollen ist ja bekannt.
Aber jetzt haben sie den Vogel abgeschossen. Die leiten ein Verfahren gegen Besitas Instanbul ein weil eine Katze auf Spielfeld lief.:nope::nope::nope:

Die UEFA ist für die Champions League verantwortlich, nicht die FIFA.:klugs
Ist aber schon verständlich, dass man die beiden verwechselt.
Die nehmen sich beide in Sachen Machtgier und Korruptheit nicht viel:p.



Grundsätzlich finde ich den Videobeweis gut, aber die Umsetzung hat in der Bundesliga noch enorme Schwächen.
Mal schauen ob die FIFA das besser hinbekommt als der DFB.
 
Und schwupp ist Hamburg letzter.
Hoffe es bleibt so bis zum Ende der Saison

Ich gehe mal stark davon aus. Der Zerfall dort ist in vollem Gange; Spieler ziehen öffentlich über den neuen Trainer her, Fans prügeln sich untereinander auf der Tribüne und vor dem Stadion... das sind alles ziemlich sichere Anzeichen, dass da nicht viel mehr Punkte dazu kommen. Der FC hat es hingegen begriffen. Dort wird gekämpft, und die Fans stehen weitestgehend hinter dem Verein, egal wie die Saison ausgeht. Wenn man zudem sieht, was Mainz und WOB derzeit abliefern, und man bedenkt, dass beide noch gegen Köln ran müssen, dann könnte sich mal wieder der Spruch bewahrheiten, dass Totgesagte länger leben.

C.
 
Ich gehe mal stark davon aus. Der Zerfall dort ist in vollem Gange; Spieler ziehen öffentlich über den neuen Trainer her, Fans prügeln sich untereinander auf der Tribüne und vor dem Stadion... das sind alles ziemlich sichere Anzeichen, dass da nicht viel mehr Punkte dazu kommen. Der FC hat es hingegen begriffen. Dort wird gekämpft, und die Fans stehen weitestgehend hinter dem Verein, egal wie die Saison ausgeht. Wenn man zudem sieht, was Mainz und WOB derzeit abliefern, und man bedenkt, dass beide noch gegen Köln ran müssen, dann könnte sich mal wieder der Spruch bewahrheiten, dass Totgesagte länger leben.

C.
Das Problem zieht sich ja in Hamburg seit den letzten Jahren durch. Das die Fans da die Schnauze voll haben kann ich schon verstehen.
Besser man steigt jetzt mal ab .
Abkühlen und neu durch starten.
 
Das Problem zieht sich ja in Hamburg seit den letzten Jahren durch. Das die Fans da die Schnauze voll haben kann ich schon verstehen.

Das Problem ist halt, dass in Hamburg Anspruch und Wirklichkeit so weit wie sonst wohl nirgends auseinanderklaffen. Im Umfeld ist man scheints noch immer der Meinung, man müsse jedes Jahr international spielen. Das war beim VfB ähnlich. Mit dem Abstieg ist in der Tag ein wenig Demut eingekehrt, die dem HSV ebenfalls gut zu Gesicht stehen würde.

C.
 
http://www.kicker.de/news/fussball/...rn-absage_tuchel-wechselt-zum-fc-arsenal.html

Überraschung in der Trainer-Causa des FC Bayern München! Thomas Tuchel heuert laut Medienberichten beim FC Arsenal an, nachdem sich die FCB-Verantwortlichen in der Kontaktaufnahme und zeitlichen Planung mit T. Tuchel verzettelt hätten.

Tja, jetzt wird der Kandidatenkreis immer kleiner. Heynckes will nicht mehr, Tuchel sagt ab und Rummenigge baute einst den Filter "deutsch" ein. Selbst wenn man diesen auf deutschsprachig erweitert, bleibt der sinnvolle und realistische Kandidatenkreis recht klein - zumindest wenn der potenzielle neue Trainer in seiner Karriere schon einmal so etwas wie Erfolg gehabt haben soll und kein Mega-Rookie ist. Die großen deutschen Fische wie Löw oder Klopp schließen sich vertragsbedingt wohl aus. Wer bleibt dann noch? Niko Kovac (CRO/Frankfurt)? Julian Nagelsmann (GER/Hoffenheim)? Ralph Hasenhüttl (AUT/Leipzig)? Lucien Favre (SUI/Nizza)? Hmm...interessante Angelegenheit...
 
Bin ich nicht unglücklich drüber, da ich mir nicht sicher bin, ob es in München mit Tuchel funktionert hätte.
Der Kandidatenkreis wird dadurch zwar kleiner, aber dafür bleibt es wenigstens bei dieser Personalie spannend. ;-)
 
Zurück
Oben