Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Überraschung in der Trainer-Causa des FC Bayern München! Thomas Tuchel heuert laut Medienberichten beim FC Arsenal an, nachdem sich die FCB-Verantwortlichen in der Kontaktaufnahme und zeitlichen Planung mit T. Tuchel verzettelt hätten.
Wobei nach aktuelleren Berichten wohl eher PSG oder Chelsea die nächste Station von Tuchel werden dürften: TM.de - Bericht: Kein Tuchel-Wechsel zu Arsenal – PSG und Chelsea als Optionen

Ich persönlich sehe ja, neben den ohnehin gehandelten Kovac, Hasenhüttl und Nagelsmann, Lucien Favre als gangbare Option.
Ich bin einerseits sowieso der Ansicht, dass die Aussage mit dem "deutschen Trainer" von Anfang an auch deutschsprachige Trainer mit einschloss, andererseits kann er gut mit Rummenigge, er war schon mal in der Verlosung (zumindest medial) und in Gladbach sah sein Spiel auch recht ansehnlich aus.
Minuspunkte bin ihm sind halt, dass er noch nie mit Topstars gearbeitet hat, er wenig (keine?) Erfahrung in der CL-KO-Runde hat (die letzten Trainer der Bayern waren alle schon vorher CL-Sieger) und er bei seinen bisherigen Clubs in Deutschland jeweils einen unsauberen Abgang hingelegt hat.
 
Ich muß mich immer wieder über unsere Journailie wundern.
Die stellen den Sieg der Brasilianer gestern als Revanche für das Halbfinale 2014 hin.

Na ja, wenn man in der Vorberichterstattung schon die ganze Zeit bloß auf dem 2014er Spiel herumreitet, obwohl der DFB beispielsweise bloß eine B-Mannschaft ins Spiel schickt, wundert mich das wenig. Man muss halt irgendwie für Aufregung sorgen.

Grüße,
Aiden
 
Ich muß mich immer wieder über unsere Journailie wundern.
Die stellen den Sieg der Brasilianer gestern als Revanche für das Halbfinale 2014 hin.

Ich kann nur hoffen, dass Deutschland und Brasilien bei der WM nicht gegeneinander spielen.
Ich glaube die Vorberichterstattung würde ich nicht aushalten.



Vor kurzem hatte ich einen Kindheitsflashback, als ich das digitale Paninialbum entdeckt hab
https://paninistickeralbum.fifa.com/launch

Hat zwar nicht ganz den Charme der realen Sticker, aber ist dafür völlig kostenlos füllbar.
Die Echten kosten inzwischen 90 Cent pro Packung...
 
Der Vergleich ist schon ziemlich bescheiden. 2014 war es immerhin das Halbfinale einer WM, und ich würde mal behaupten, dass das auf lange Sicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass eine Mannschaft in einem solchen Spiel dermaßen abgeschlachtet wird. In Halbfinals treffen dann doch eher Teams aufeinander, die einigermaßen auf Augenhöhe agieren. Das mit einem Testspiel zu vergleichen ist schon ein wenig vermessen.

C.
 
Die Bayern haben in den ersten 45 min. aufgedeckt wie es im Moment beim BVB aussieht.
Da Stimmt ja gar nichts im Moment. Laufbereitschaft gleich 0.
Mal sehen was Sammer da reißen kann.
Für Stöger dürfte das Spiel nicht gut in die Wertung fallen. Ich glaube der BVB wird nicht mit Ihm verlängern.
 
Die Bayern haben in den ersten 45 min. aufgedeckt wie es im Moment beim BVB aussieht.
Da Stimmt ja gar nichts im Moment. Laufbereitschaft gleich 0.
Mal sehen was Sammer da reißen kann.
Für Stöger dürfte das Spiel nicht gut in die Wertung fallen. Ich glaube der BVB wird nicht mit Ihm verlängern.

Ich war Gestern im Stadion und nicht nur ich, sondern auch die Bayern Fans neben mir haben oft nur noch mit dem Kopf geschüttelt aufgrund der desolaten Leistung von Dortmund. Es gab überhaupt keine Körpersprache von Dortmund. Schon nach 10 Minuten hat man gemerkt, dass das heute eine Packung gibt. Da ist null Selbstbewusstsein vorhanden. Der Höhepunkt war dann Schürrles Pass in der 2. Halbzeit ins Nichts. Da hätte man schon fast Mitleid. Zurecht wurden die Dortmunder dann nach dem Spiel vom eigenem Fanblock ( der das ganze Spiel über wirklich immer trotz dem Spielstand sehr lautstark Unterstützt hatte ) ausgepfiffen.

Sammer kommt jetzt wieder zurück. Das könnte evtl. die passende Stellschraube sein. Und Stöger? Evtl. überlebt er nicht mal mehr diese Season bei Dortmund.
 
So, die HSV-Rettungsaktion der DFB-Mafia läuft also an. Und wer auserkoren wurde, noch kurz vor Saisonende hinter den HSV gedrückt zu werden, hat man ja gestern im Spiel auf Schalke gesehen. Die lächerlichste rote Karte ever. Und diese dann ausgerechnet gegen den Topscorer.

Mich erinnert dies ganz stark an die Saison 2014/15 als am vorletzten Spieltag Lasogga dem SC-Torwart Bürki den schon festgehaltenen Ball mit der Schulter aus der Hand geschlagen hat und der Schiri das tatsächlich als Tor gezählt hat. Das war der fehlende Punkt der den HSV in die Relegation gebracht hat (und Freiburg in die zweite Liga). Was dort dann gegen den KSC gelaufen ist, weiß wohl noch jeder...

Am Ende trifft es halt immer die kleinen Scheißvereine ohne Lobby. Gallische Dörfer sind im Milliardenzirkus einfach zu unangenehm. Und dann hat sich hat der SCF auch noch ohne Wenn und Aber für 50+1 ausgeprochen, das muss ja bestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war Gestern im Stadion und nicht nur ich, sondern auch die Bayern Fans neben mir haben oft nur noch mit dem Kopf geschüttelt aufgrund der desolaten Leistung von Dortmund. Es gab überhaupt keine Körpersprache von Dortmund. Schon nach 10 Minuten hat man gemerkt, dass das heute eine Packung gibt. Da ist null Selbstbewusstsein vorhanden. Der Höhepunkt war dann Schürrles Pass in der 2. Halbzeit ins Nichts. Da hätte man schon fast Mitleid. Zurecht wurden die Dortmunder dann nach dem Spiel vom eigenem Fanblock ( der das ganze Spiel über wirklich immer trotz dem Spielstand sehr lautstark Unterstützt hatte ) ausgepfiffen.

Sammer kommt jetzt wieder zurück. Das könnte evtl. die passende Stellschraube sein. Und Stöger? Evtl. überlebt er nicht mal mehr diese Season bei Dortmund.
Alles was Dortmund ausgemacht hat war weg.
Die können froh sein das Bayern in der 2.Halbzeit etwas Mitleid hatte. Sonst wäre es eine zweistellige Packung geworden.
Diese Leistung spiegelt nicht den Tabellenplatz wieder.
 
Das Spiel war geil gestern. Für mich als BvBler besonders. Ich fand das auf eine Art erheiternd auf andere art erschreckend wie schlecht Dortmund war. Ich kann den Umbruch kaum noch erwarte. Spieler wie Castro, Kagawa, Toljan, evtl Schürrle aber allen voran Götze müssen verkauft werden. Die besten Zeiten von Schmelzer, Sahin und Toprak sind auch vorbei, Eine Chance sehe ich noch für Isaak, Rohde Dahoud und Bürki, wenn auch die für mich wackeln. Dann endlich die Millionen vom Konto und den Erlösen in die Hand nehmen und Qualität anstelle von Quantität einkaufen. In jedem Mannschaftsteil muss was passieren.

ZUm Thema Stöger, glaube ich schon das er bis Saisonende bleibt, sofern er sich in die CL Plätze rettet, aber dann trennen sich leider die Wege. Cooler typ, aber mir hat schon vorm Bayernspiel die Gleichgültigkeit nicht besonders gefallen und danach wars ebenso. Nach dem Motto, Ich bin froh einen Verein wie Dortmund mal trainieren zu dürfen, aber wenns nicht klappt mir auch egal...so spielen IMO auch die Spieler!

Die Verpflichtung von Sammer und Kehl macht mir Hoffnung. Sammers Exkursionen an der Taktiktafel kann ich auf Eurosport nur schwer folgen, es hört sich aber richtig und fachmännisch an :D
 
ZUm Thema Stöger, glaube ich schon das er bis Saisonende bleibt, sofern er sich in die CL Plätze rettet, aber dann trennen sich leider die Wege. Cooler typ, aber mir hat schon vorm Bayernspiel die Gleichgültigkeit nicht besonders gefallen und danach wars ebenso. Nach dem Motto, Ich bin froh einen Verein wie Dortmund mal trainieren zu dürfen, aber wenns nicht klappt mir auch egal...so spielen IMO auch die Spieler!
Stöger ..... am Anfang dachte ich es kann was werden, aber wenn man seine Art zu reden verfolgt....... cooler Typ ja, aber als Motivation eine glatte 6.
Typen wie Klopp waren da schon andere Kaliber. Klopp war immer 12. Mann an der Seitenlinie, auch wenn das viele genervt hat, aber er lebt den Fußball und so was überträgt sich auch auf Spieler.
 
Ich will ja kein Wasser in den Wein kippen, aber versprecht ihr euch nicht zu viel, von einer Sammer Rückkehr? Er steht als Berater zur Verfügung, alle zwei Wochen soll es eine Sitzung geben. Aber OK, wenn man den BVB gestern so gesehen hat, reicht das vielleicht schon, viel schlimmer geht es kaum.:zuck:
 
Mich erinnert dies ganz stark an die Saison 2014/15 als am vorletzten Spieltag Lasogga dem SC-Torwart Bürki den schon festgehaltenen Ball mit der Schulter aus der Hand geschlagen hat und der Schiri das tatsächlich als Tor gezählt hat. Das war der fehlende Punkt der den HSV in die Relegation gebracht hat (und Freiburg in die zweite Liga). Was dort dann gegen den KSC gelaufen ist, weiß wohl noch jeder...

Sicher dass du das richtig in Erinnerung hast?
Hab das mal gegoogelt und gefunden, dass der HSV gegen Freiburg am 32.Spieltag 1:1 gespielt hat.
Da hat Kacar kurz vor Schluss getroffen, von Lasogga steht da beim Kicker nichts.

Am Ende trifft es halt immer die kleinen Scheißvereine ohne Lobby. Gallische Dörfer sind im Milliardenzirkus einfach zu unangenehm. Und dann hat sich hat der SCF auch noch ohne Wenn und Aber für 50+1 ausgeprochen, das muss ja bestraft werden.

50+1 hat damit sicher nichts zu tun. Mehr als die Hälfte der Profivereine hat sich für einen Erhalt ausgesprochen.
Ich sehe jetzt auch keinen großen Vorteil des DFB bei einem Wegfall von 50+1.
Generell habe ich aber auch den Eindruck, dass kleinere Vereine leicht benachteiligt werden. Das liegt aber meiner Meinung nicht an irgendeiner zugrundeliegenden Absicht des DFB.

Das Spiel war geil gestern. Für mich als BvBler besonders. Ich fand das auf eine Art erheiternd auf andere art erschreckend wie schlecht Dortmund war. Ich kann den Umbruch kaum noch erwarte. Spieler wie Castro, Kagawa, Toljan, evtl Schürrle aber allen voran Götze müssen verkauft werden. Die besten Zeiten von Schmelzer, Sahin und Toprak sind auch vorbei, Eine Chance sehe ich noch für Isaak, Rohde Dahoud und Bürki, wenn auch die für mich wackeln. Dann endlich die Millionen vom Konto und den Erlösen in die Hand nehmen und Qualität anstelle von Quantität einkaufen. In jedem Mannschaftsteil muss was passieren.

Ich glaube die besten Dortmunder Zeiten sind erstmal vorbei.
Der Qualitätsverlust in den letzten Jahren war einfach zu groß.
Außer Reus sehe ich da keinen Spieler von gehobenem internationalen Niveau, das Talent dazu hat vielleicht noch Pulisic.
Da wirds in den nächsten Jahren eher darum gehen die Champions League zu erreichen.
 
Leider gehts für alle anderen 17 BL Mannschsften nur darum die CL, internationalen Plätze oder den nicht Abstieg zu erreichen. Bayern wird zum 6 mal infolge Meister. Der jeweilige 2platzierte erfreut sich daran den Abstand evtl von 18 auf 15 Punkte verringert zu haben...das kanns nicht sein. Die BL ist eine Farce, die langweiligste der grossen Ligen. Würde ich nicht in Deutschland wohnen und BvB fan sein. Würde ich ihr den Rücken kehren...
Aber man votet immer weiter gegen Veränderung und andere Clubs und Ligen ziehen dsvon bzw schliessen immer weiter auf. Ich verstehs nicht.
 
Leider gehts für alle anderen 17 BL Mannschsften nur darum die CL, internationalen Plätze oder den nicht Abstieg zu erreichen. Bayern wird zum 6 mal infolge Meister. Der jeweilige 2platzierte erfreut sich daran den Abstand evtl von 18 auf 15 Punkte verringert zu haben...das kanns nicht sein. Die BL ist eine Farce, die langweiligste der grossen Ligen. Würde ich nicht in Deutschland wohnen und BvB fan sein. Würde ich ihr den Rücken kehren...
Aber man votet immer weiter gegen Veränderung und andere Clubs und Ligen ziehen dsvon bzw schliessen immer weiter auf. Ich verstehs nicht.
Das liegt auch daran, dass alle Weltklasse Spieler in Spanien oder England spielen (Ausser Bayern München) , weil da einfach mehr Geld zu verdienen ist.
 
Aber man votet immer weiter gegen Veränderung und andere Clubs und Ligen ziehen dsvon bzw schliessen immer weiter auf. Ich verstehs nicht.

Um eine dauerhaft gleichwertige Mannschaft zu Bayern aufzubauen, muss man wohl Ausgaben in Milliardenhöhe vornehmen.
Ich kann mir keinen Investor vorstellen, der das hier machen würde.
Eine Abschaffung von 50+1 würde zwar den Abstand verringern, aber der FCB wäre vermutlich weiter unangefochten die Nr.1 in Deutschland.

Meine Befürchtung ist, dass bei einer Abschaffung noch mehr Retortenvereine in die Bundesliga kommen und Traditionsvereine die keinen Investor haben auf Dauer aus der Bundesliga verschwinden werden.

Ich brauche keine weiteren Vereine wie Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim in der Bundesliga.

Auch ohne Investoren sollte die Bundesliga mittelfristig mit Italien um Platz 3 in der Fünfjahreswertung kämpfen.
Von den anderen Ligen dahinter droht da wenig Gefahr.
 
Zurück
Oben