Projekt Star Wars

Steven Crant
Steven Crant
Toll!
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Mit einem Jar-Jar-Avatar ist man ja auch auf die Toleranz seiner Mitmenschen angewiesen. ;p

Aber trotz des heutigen Tages kann ich nicht dieses überflüssige "der" in dieser Profilnachricht tolerieren! Das geht einfach zu weit.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Du siehst das viel zu eng, @Sir Ben Kenobi II . Vielleicht ist ja gar nicht das "der" überflüssig, sondern nur das "r" in "Internationaler". Immer diese Vorurteile. Aber dem Motto des Tages entsprechend, toleriere ich deine Existenz - mühsam und zähneknirschend. ;)
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Danke, da bist du nicht der einzige. ^^
ABER! Wenn tatsächlich das "r" der Fehler ist, dann müsste es (nach geltendem Recht!) auch "der Nationale Tag der Intoleranz" heißen. Man müsste also insgesamt ein "der" hinzufügen und zwei "r" weglassen. Das wäre dann sogar ein noch größerer Fehler, als wenn man nur ein "der" weglassen müsste. O.O
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Nein, auch mit dem Weglassen des einen r käme ein korrekter deutscher Satz heraus. Obwohl... Auf korrektes Deutsch zu bestehen ist auch zu intolerant für diesen Tag, oder?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Der Satz wäre zwar grammatikalisch nicht falsch aber ein völliges Chaos! Einmal heißt es "DER Internationale...", dann plötzlich "NationaleR...". Da ist doch überhaupt keine Ordnung drin. Als hätte es ein wahnsinniger Höhlenmensch geschrieben! Sowas kann man einfach nicht machen. Zumindest nicht im Land der Dichter und Denker. Ich hör schon Goethe im Grab rotieren und rufen: "Banthapudu! Du Drecksaaaack!"
Banthapudu
Banthapudu
Ich finde, ihr könntet ruhig etwas toleranter gegenüber meinem copy and paste Fehler sein. Sonst könnte ich noch anfangen mich da herauszuwieseln oder mit dem Aufzeigen von Grammatikfehlern kontern.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Ich glaube, unser aller Verhalten zeigt sehr deutlich, wie wichtig dieser Tag ist.
Banthapudu
Banthapudu
Und dass wir nächstes Jahr einen zweiten Anlauf nehmen sollten. Aber, ich bin jetzt Toleranter gegenüber Shia LaBeouf. Das muss reichen.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Der "lurking in the shadows, Shia LaBeouf" - Shia LaBeouf?
Zurück
Oben