Projekt Star Wars

Banthapudu
Banthapudu
Heute ist auch Mariä Empfängnis! Gott soll an diesem Tag Maria in dem Uterus ihrer Mutter Anna als Gottesmutter auserwählt haben und sie von allen Sünden befreit haben.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Wenn das mal kein Freifahrtschein ist! Kein Wunder, dass sie vor der Ehe schwanger war! ;)
Banthapudu
Banthapudu
:Danke, das werde ich mir für die nächste Debatte mit Bibelfreunden merken. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Befreiung von der Erbsünde auch alle zukünftigen Sünden mit einschließt. Hatte Jesus eigentlich Halbgeschwister? Waren die halbe Erbsünder?
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Ich dachte jetzt erst, es ginge um die "Erbsünde" der Deutschen und dass hier gemeint ist, dass uns die braune Vergangenheit nicht davon abhalten sollte, Brownies zu essen.
Naja, ich kann Brownies eh nicht richtig genießen. Hab mal die selbstgemachten meiner Cousine in den USA gegessen und die waren so gut, dass seitdem alle anderen wie Müll schmecken.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Soweit ich weiß, war irgendwo die Rede von einem Bruder Jesu. Ich kann jetzt aber nicht sagen, wo das stand und ob es sich dabei wirklich um einen Bibeltext oder nur um eine christliche Legende handelt. So bibelfest bin ich auch nicht.
Aber wenn du mit Bibelfans debattieren willst: Immer wieder ein Brüller ist das Salat-Verbot:
Banthapudu
Banthapudu
Rezept? REZEPT? Ich hatte schon wirklich gute Brownies und wenn die Müll gewesen sein sollten, möchte ich den guten Stoff! Biiiiiteeeee!
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Gen 1,29 Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. 30 Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.
Banthapudu
Banthapudu
Gott hat wohl auch Ahnung? Die meisten Kräuter vermehren sich doch über Samen. Und macht ihn das zum Pädophilen, wenn er sich einen Fetus aussucht, den er mal schwängern möchte? Ich glaube, ich muss mich näher mit meinem Glauben auseinander setzen.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Jedenfalls weißt du jetzt schon mal, dass du alle Arten von Salat und Tee aus religiösen Gründen ablehnen musst. Das ist übrigens das erste in der Bibel formulierte Speisegebot - und direkt nach "seid fruchtbar und mehret euch" die erste Anweisung, die die Menschen überhaupt von Gott bekommen.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Laut Bibel ist die Kreiszahl Pi übrigens genau 3. Nachzulesen in Könige 7, 23. Wer was anderes behauptet, stellt das Wort Gottes in Frage! :D
Banthapudu
Banthapudu
Aber der stink normale Gartensalat bilder doch Samen. Die Bibel ist mir nicht konkret genug.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Ist doch nicht so schwer zu verstehen: Die Körner für dich, die Blätter für's Viehzeug. Bei den "Bäumen, die Früchte tragen" sollst du ja auch die Frucht essen und nicht den Baum.
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
:D Den kannte ich noch nicht. Habe gerade mal nachgeblättert: In der Einheitsübersetzung steht das tatsächlich so drinnen, aber Luther hat die Sache mit dem Eselsschwengel dezent verschwiegen. :D
Banthapudu
Banthapudu
Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Fast vergessen: @Banthapudu Wegen des Rezeptes.... Nö. :p Ich krieg es nicht und dann soll es auch kein anderer haben!
Zurück
Oben