Projekt Star Wars

Sir Ben Kenobi II
Sir Ben Kenobi II
Die ganze Freiheit scheint einige Menschen aber auch zu verwirren.
In einen Interview hat mal ein AfD-Anhänger gejammert, dass man in Deutschland nicht seine Meinung sagen darf. Und das tat er während einer genehmigten AfD-Demonstration auf der die Demonstranten ihre Meinung lauthals rausschreien konnten ohne von Polizei oder Armee verjagt, bestraft, eingesperrt oder ermodert zu werden.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Das sind Leute, für die diese Freiheit so selbstverständlich ist, dass sie sich nicht einmal in ihrer Phantasie ausmalen können, wie tatsächliche Unfreiheit aussieht. Eigentlich beneidenswert. Aber eigentlich auch nicht.
Wonto Sluuk
Wonto Sluuk
Es gibt ja auch eine Menge Leute, die sich über eine Missachtung ihrer Grundrechte beschweren, wenn ein Forenmoderator einen Beitrag von ihnen löscht. Traurig, wie sehr man den Inhalt, Sinn und Wert eines so elementaren Grundrechts missverstehen kann, selbst wenn man eigentlich damit aufgewachsen ist.
Banthapudu
Banthapudu
Nein, das ist nicht beneidenswert, sondern gefährlich. Nur wer weiß, was es für die Gemeinschaft bedeutet, wenn diese Grundrechte außer Kraft gesetzt sind, tritt auch für sie ein und will sie bewahren.
Zurück
Oben