Projekt Star Wars

Banthapudu
Banthapudu
Ich hab keine Ahnung, aber konntest du die Festplatte mit einem anderen Rechner zum Laufen bringen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber da der Antrieb der Festplatte hinüber war, haben wir sie für tot erklärt. :(
icebär
icebär
Hört sich für mich zeitkritisch und/oder nach wichtigen Daten an.

1. Auf keinen Fall laienhafte Rettungsexperimente aufgrund von irgendwelchen Forenpostings durchführen! Ferndiagnosen sind grundsätzlich schwierig und wenn was schief läuft, kann niemand mehr helfen.
icebär
icebär
2. Nimm die Hilfe eines professionellen Dienstleisters in Anspruch. Anrufen und das Problem möglichst exakt schildern. Angefangen bei Notebook-Modell, über das eingesetzte Betriebssystem, etwaig verwendete Festplattenverschlüsselung und die Partitions- /Ordnerstruktur des Laptops. (Google: Datenrettung + Ort)
Cassia
Cassia
ja, sehr sehr wichtige Daten. Die Festplatte geht zum Teil noch. Das neue Notebook erkennt sie nicht, bzw erkennt sie, aber nur insgesamt zwei Datein. (Allerdings altes Notebook Win7 neues Notebook Win10 - dachte es liegt daran)
Cassia
Cassia
Der große PC erkennt an der Festplatte ca 7-8 Ordner (aber natürlich genau die unwichtigen). Die alte Notebook Festplatte, war jedoch partitioniert, die Ordner die angezeigt werden, waren auf der zweiten Partition, ich hingegen brauche die Ordner/Dokumente die auf der ersten Partition waren, die wird jedoch nirgends angezeigt. Also vermutlich System komplett zerschossen? Ist dann eine Datenrettung überhaupt möglich?
Cassia
Cassia
An professionelle Datenrettung dachte ich auch schon, allerdings hört man davon nie was gutes. Weswegen mein Vertrauen da gleich gegen 0 ist.
icebär
icebär
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass durch einen Hardware-Defekt, der nix mit der Festplatte zu tun hatte, eine einzelne Partition in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Daten sind mutmaßlich wohl immer noch da, nur besteht "kein logischer Zusammenhang" zwischen den einzelnen Partitionen auf der eingehängten Festplatte und dem Gastgeber-Windows.
icebär
icebär
Dass die erste Partition nicht angezeigt wird, kann da mit einem einfachen Laufwerksbuchstaben-Konflikt zu tun haben. Die Festplatte C:/ ist üblicherweise die Systempartition. Wenn man nun eine weitere Festplatte mit einer ähnlichen "Identität" rein hängt, dann kann das Host-OS eben nur die Laufwerke verwerten, die bislang noch nicht vorhanden waren.
icebär
icebär
Das ist aber alles nur reine Spekulation meinerseits. Ich kann nur nochmals betonen, einen Profi mit gutem Leumund (Bewertungen) zu suchen und den das machen zu lassen!
Cassia
Cassia
ok. Das mit dem Buchstaben Konflikt macht Sinn. Ich kenne mich ja nicht mit aus. Was mir jetzt noch in den Sinn käme, einen 'leeren' PC mit dieser Festplatte zu starten, ob dann wohl alles da wäre. Und wenn das auch nicht klappt, dann wohl doch die Datenretterprofis holen.
G
Geist
G
Geist
G
Geist
Es kann auch sein, dass die Free-Version "nur" die Festplatte scannt und dann die Pro-Variante gebraucht wird, um die Daten wiederherzustellen; dann siehst du aber zumindest schon mal, ob was lesbar und zu retten ist.
G
Geist
Installiere die Software, schließe die Festplatte per USB an, dann wirf EaseUs an und lass die Platte scannen. Dies kann, je nach Schwere der Beeinträchtigung und Größe der Platte, schon ein paar Stunden dauern. Der Vorteil: wenn du den Scan einmal fertig hast, kannst du das Ergebnis speichern und später wieder laden und so die Platte lesen, ohne sie erneut zu scannen.
G
Geist
Schau, ob du die gewünschten Dateien findest; dann kannst du dich mit der Wiederherstellung (und evtl. notwendigen Zahlungsoptionen) auseinandersetzen.

Viel Glück!
Zurück
Oben