1. Mai - Feiert ihr?

Master Mace schrieb:
Ich geh an ein Gratis-Openair in Zürich und mach vorher und nachher bissl Party.. hat allerdings keine Tradition, aber es sind Ferien, da isses gut wenn was los ist :D

Wow, da könnte man glatt neidisch werden....

Dann mal viel Spass und schöne Grüsse an die Limmatstädter...

Greetz, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Richtig! Bloss, auf dem Land findet diese keine Gehör. Keine Ahnung warum das so ist, aber die Tage, wo die Arbeitsnehmer (Genossen) noch mit wehenden Fahnen durch die Stassen gezogen sind, gehören im Kinzigtal der Vergangenheit an.

Ich glaube kaum, daß in einer eher landwirtschaftlich geprägten Gegend wie dem Kinzigtal jemals die Genossen mit Fahnen durch die Straßen gezogen sind. :rolleyes:

C.
 
Zitat Callista Ming:

Ja in nem Dorf kannman auch die gesamte emeinde zusammentrommeln und n Fest veranstalten. Ich will mal sehne, wie du mit 3,6Mio einwohner ein fest veranstalten willst :D :D

Nein, so hatte ich das nicht gemeint *smile*.
Eher so, dass es dort sicher mehr gefeiert wird als in der Stadt,
weil 'kleine' Dörfer halt noch so ihre Bräuche haben.
 
@MorlaSith:

Nu ja... es gibt reichlich feste in berlin die an ein traditionelles Volksfest durchaus ranreichen. Kirschbaumblüte.. oder im Treptower Park is n Volksfest... so isses nicht, dass in Berlin nun tote Hose is ;)
 
@Callista Ming:
Ich sprach ja jetzt auch nur von 'meiner' Gegend...
Sicher gibt's in Berlin am 1ten Mai viele Feste,
aber dort komm ich leider nicht hin - wieso ist ja unwichtig ;).
Bei mir ist alles etwas ruhiger.
 
@MorlaSith:

Berlin is doch aber Berlin o_O Und Berlin hat öffentliche Verkehrsmittel (sehr zahlreich sogar) womit man innerhalb einer 3/4 Stunde locker von einem Ende zum anderen kommt o_O Also irgendwie güldet da das "mein bereich" nicht
 
@Callista Ming:
Also um das jetzt irgendwie abzuschließen :konfus:.
Ich habe das Gefühl ich werde missverstanden.
Also, Berlin ist eine Partystadt, zweifellos.
Und Verkehrsprobleme haben wir auch nicht, außer Stau und Straßenbahnen.

Es ist nur so, dass ich in einer sehr ruhigen Ecke wohne.
Meine Verbindungen zur Innenstadt sind auch nicht gerade ideal...
Und bei mir in der Gegend (die sehr groß ist) ist es halt so,
dass Walpurgisnacht nicht gefeiert wird.
Bis auf diesen einmaligen Straßengang, von dem ich ja bereits erzählt habe.
Dann kommt noch das Problem dazu welches ich ja genannt habe,
dass ich a) niemanden habe der mit mitkommen würde und b) weil ich nirgends 'hindarf'.
Sagen wir es so wie es ist *räusper*.
Ich kann verstehen das du:
"aber dort komm ich leider nicht hin - wieso ist ja unwichtig."
missverstanden hast :)

War das jetzt einigermaßen verständlich? :rolleyes:
 
MorlaSith schrieb:
@Callista Ming:
Also um das jetzt irgendwie abzuschließen :konfus:.
Ich habe das Gefühl ich werde missverstanden.
Also, Berlin ist eine Partystadt, zweifellos.
Und Verkehrsprobleme haben wir auch nicht, außer Stau und Straßenbahnen.

verarschen kann ich mich echt alleine :rolleyes: Und du musst auch mal hinnehmen, dass einige es voll ausnutzen, in ner großen Stadt zu leben und wissen, wann wo was los is. Und da musst du mir nicht mit so ner Lächerlichkeit à la " und verkehrsprobleme haben wir auch nicht" kommen :rolleyes:

MorlaSith schrieb:
Es ist nur so, dass ich in einer sehr ruhigen Ecke wohne.
Meine Verbindungen zur Innenstadt sind auch nicht gerade ideal...
Und bei mir in der Gegend (die sehr groß ist) ist es halt so,
dass Walpurgisnacht nicht gefeiert wird.
Bis auf diesen einmaligen Straßengang, von dem ich ja bereits erzählt habe.

Also ich hab ne zeitlang auch and er Peripherie Berlins gewohnt. Aber solange es eben noch Berlin war, fuhr immer irgendein Bus oder ne Straßenbahn. Ich kenne auch keine Ecke von berlin, wo das nicht so sein soll. Aber du wirst mich sicher eines besseren Belehren. Berlin is ne Großstadt, man kommt selbst spät nachts noch überall hin. Fragt sich nur, wie lange man dafür braucht

MorlaSith schrieb:
Dann kommt noch das Problem dazu welches ich ja genannt habe,
dass ich a) niemanden habe der mit mitkommen würde und b) weil ich nirgends 'hindarf'.
Sagen wir es so wie es ist *räusper*.
Ich kann verstehen das du:
"aber dort komm ich leider nicht hin - wieso ist ja unwichtig."
missverstanden hast :)

War das jetzt einigermaßen verständlich? :rolleyes:

Ja ich denke es war einfach nur ein ausflucht für ein anderes Problem, was ich hier jett aber nicht bennen will. Kannst mich ja via Pn anschreiben, wenn du meine Theorie hören willst. Und vielleicht setzt du das nächste mal, weniger " :rolleyes: " smilies von denen. Man kommt sich verarscht vor...trägt nicht gerade zur guten Kommunikation bei, denn es wirkt abwertent....

und ja ich habe diese Smilies bewußt gesetzt!
 
Immerhin halten wir das Andenken an den Tag der Arbeit aufrecht. Nicht umsonst dauert ein normaler Arbeitstag 8h und nicht 12 oder 14. Dafür sind Menschen gestorben aber das zählt ja heute nichts mehr.

Gandalf der Weiße schrieb:
Ja klar, also am 30. April. Meistens wird der am letzten Tag im Mai wieder abgenommen. Maibaum gibt es in Bayern doch auch, wenn ich mich nicht irre?

Ja aber wir stellen den nicht jedes Jahr auf sondern alle 4 oder 5 Jahre. Dabei gehts darum wie lange der Baum steht ohne das er morsch wird. Ausserdem ists billiger den Baum auf 4 Jahre zu versichern als ihn auf 5 Jahre zu versichern.

cu, Spaceball
 
Naja ich hab erstmal genug vom ersten Mai, war auf so nem riesen, ehm sagen wir mal, Saufgelage ;) Mit ca 500 Menschen an einem See, mein Fahrrad wurde geklaut und ich wurde verprügelt von dem Dieb als ich es zurückholen wollte. Geprellte Rippe, verdrehtes Knie und n dickes blaues Auge. Naja aber er sieht auch nicht besser aus...
 
Ich war gestern mit einigen Freunden zum Wandern; ca. 8 km zumeist holprige Waldwege und dann noch einen ungefähr 40 Jahre alten Bollerwagen dabei. :rolleyes: Aber lustig war's trotzdem.
Nachmittags haben wir dann noch auf dem Grundstück von einem Kumpel den Grill angeschmissen, und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

C.
 
so, bin auch wieder da. Und der Mittelaltermarkt auf der Ronneburg hat mir fast besser gefallen, als die Thingstätte.
Samstags abends wars auf der Burg zwar tierisch voll, aber da wir dank ein bisschen Vitamin B zu einem der Lager gehörten ging es.
Die Show abends war echt nett (Mischung aus Ballettanz, Feuerspucken etc und Feuerwerk) und die Atmosphäre in oben genannten Vikinger-Lager (ich hoff ich sag jetzt nichts falsches) war einfach schön. Dass wir dann auch ncoh unter dem freien Himmel schlafen konnten hat das ganze nur abgerundet *g*

@Crimson schade, dass es nicht geklappt hat mit samstag... aber das holen wir spätestens im juni nach;)
 
@Callista Ming:
Wir klären das über PM's weiter, da du es mir angeboten hast.
Diese Diskussion gehört hier nämlich nicht hin und versaut den Thread.
 
Zurück
Oben