1 ?uro Job

K-Vader schrieb:
Ich könnte dir jetzt mal was zu gefälschten Arbeitslosenzahlen erzählen aber ich sag nur soviel momentan haben wir eigentlich:5,62 Mio. Arbeitslose!


Sogar noch mehr,in diesen Arbeitslosenzahlen sind die Sozialhilfeempfänger nicht drin!Nur die,die Arbeitslosengeld bekommen.
Also zähl nochmal 2Millionen dazu,denke ich.
 
Also ich habe die Zahlen aus meinem Sozialwissenschaften Buch aus dem Jahre 2004 also noch ganz neu!Da sind alle versteckten Arbeitslosen mit aufgezählt!Aber das hier zusammen zu fassen würde zu viel Zeit in anspruch nehmen!
 
LITTLE EWOK schrieb:
Ein anderes Problem, dass man nicht vergessen darf. 1 Euro jobs könnten Jobs in der "freien" Marktwirtschaft gefährden.
Es könnte der dumme Fall eintreten, dass folgendes passiert.
Horatio hats gesagt.
1.Es gibt arbeit
2. Private und der Staat mit seinen 1Euro Arbeitern konkurrenzieren um den Auftrag
3. "Staatsarbeiter" sind billiger
4.ergo wird der Markt sabotiert weil der Staat mit Subventionierten Arbeitern auftritt
5. Folge: Diejenigen die die Arbeit vergeben profitieren von subeventionierter Arbeit (Sie bezahlen viel zu wenig für die Leistung die sie erhalten)
6. Das kostet Steuergelder und gefährdet die Arbeiter in der Privatwirtschaft, die dann wiederum gefahr laufen arbeitslos zu werden was zu erhöten Kosten für den Staat führt.
Die folge davon sind Wohlstandsabbau.
Nein,nein die Leute in den 1? Jobs dürfen diesen Job nur 6 Monate ausüben,danach muss der Arbeitgeber entscheiden ob er sie fest anstellt oder nicht!Er darf für keinen 1? Arbeiter einen vollwertigen Arbeiter entlassen!Somit ist der Missbrauch dieser Jobs schonmal gesichert!
 
K-Vader schrieb:
Nein,nein die Leute in den 1? Jobs dürfen diesen Job nur 6 Monate ausüben,danach muss der Arbeitgeber entscheiden ob er sie fest anstellt oder nicht!Er darf für keinen 1? Arbeiter einen vollwertigen Arbeiter entlassen!Somit ist der Missbrauch dieser Jobs schonmal gesichert!


wobei, man könnte die leute doch nach 6 monaten immer wegschicken

und dann nen neuen Antrag stellen
 
alpha7 schrieb:
wobei, man könnte die leute doch nach 6 monaten immer wegschicken

und dann nen neuen Antrag stellen


Ich sehs auch so. Man nimmt einen für 6 Monate und schickt Ihn dann weg. Da werden ganze Projektgruppen gebildet die die Arbeit in 6 Monate häppchen unterteilen werden. Und das Problem bleibt in den 6 Monaten in denen der 1 Euro mann dort ist wird kein Arbeiter mit vollem Gehalt eingestellt. Offenbar ist ja Arbeit da sonst würde man keinen für 1 Euro holen. Ich seh grosses Potential für Lohndumping und Missbrauch seitens der Arbeitgeber.
 
Wie ich in einem Post weier oben bereits erwähnt habe,gibt es diese Jobs schon ewig und drei Tage.
Ist jetzt nur aufgebauscht worden.
 
Zurück
Oben