2050 androide Fussballmannschaft

Jedihammer schrieb:
Aber die USS Housatonic war immerhin ein 1240 BRT Schiff mit Artillerie,und Dampfantrieb.Das hätte man in der Antike nicht hinbekommen.Und sie war auch nicht eine mit Luft gefüllte Hülle,sondern ein stark bewafnetes Kriegsschiff,das sich sogar noch gegen den U-Bootangriff wehrte,und wahrscheinlich mit dafür verantwortlich war,daß die CSS Hunley sank.

Hab vermutlich Hunley und Housatonic verwechselt, Sorry. Ich meinte das U-Boot. :rolleyes:

Aber dieses hatte doch weder Artillerie, noch Dampfantrieb, oder?
Allerdings war den Griechen das Prinzip der Dampfmaschine schon 150 vor Christus bekannt, man hielt die Nutzung jedoch für unsinnig, weil man Sklaven hatte, aber das würde dann doch zu weit führen. Ich denke nicht das die alten Griechen jemals ein motorisiertes U-Boot realisiert hätten.

Jedenfalls das U-Boot aus der Bürgerkriegszeit, welches ich gesehen habe bewegte sich irgendwie mit langen Rudern fort, und konnte lediglich andere Schiffe anbohren. Vermutlich dann nur ein früherer Prototyp von der Hunley. :confused:

War die Hunley nicht auch streng geheim? Hat Verne überhaupt schon so früh drüber wissen können?? :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
Hab vermutlich Hunley und Housatonic verwechselt, Sorry. Ich meinte das U-Boot. :rolleyes:

Aber dieses hatte doch weder Artillerie, noch Dampfantrieb, oder?
Allerdings war den Griechen das Prinzip der Dampfmaschine schon 150 vor Christus bekannt, man hielt die Nutzung jedoch für unsinnig, weil man Sklaven hatte, aber das würde dann doch zu weit führen. Ich denke nicht das die alten Griechen jemals ein motorisiertes U-Boot realisiert hätten.

Jedenfalls das U-Boot aus der Bürgerkriegszeit, welches ich gesehen habe bewegte sich irgendwie mit langen Rudern fort, und konnte lediglich andere Schiffe anbohren. Vermutlich dann nur ein früherer Prototyp von der Hunley. :confused:

War die Hunley nicht auch streng geheim? Hat Verne überhaupt schon so früh drüber wissen können?? :konfus:

Oh Shit,
Du hast die Schiffe verwechselt.Schande über mich.Habe ich nicht erkannt.Sorry,Sorry,Sorry.

Die Hunley hatte natürlich weder Dampfantrib noch Ari,klar.Die wurde per Kurbel angetrieben.
Ob Verne von der Hunley wußte weiß ich nicht.

Das mit den Griechen und dem Dampf,könntest Du mir da mal Infos geben ?
Das würde mich sehr interesieren.
 
Drüsling schrieb:
...War die Hunley nicht auch streng geheim? Hat Verne überhaupt schon so früh drüber wissen können?? :konfus:
Mit Sicherheit war die Hunley nicht streng geheim. Schließlich hat man normale Halunken angeheuert die nicht mehr zu verlieren hatten, um das Schiff zu fahren. Nur ernst genommen hat das Schiff bestimmt niemand. Schließlich war es ein Todesschiff meist ohne Wiederkehr.
Frage mich allerdings was das alles mit einer Droiden Fussballmannschaft zu tun hat... :confused: ...eigentlich sollten hier mal die offentsichtlichen Fragestellungen behandelt werden...O..o

@Jedihammer Mir fällt da Heron von Alexandria ein. Lief übrigens auch im ZDF.
 
Rolle schrieb:
Frage mich allerdings was das alles mit einer Droiden Fussballmannschaft zu tun hat... :confused: ...eigentlich sollten hier mal die offentsichtlichen Fragestellungen behandelt werden...O..o

Stimmt eigentlich. Was das angeht frage ich mich noch immer, wer sich so etwas ansieht? Wer bekommt dann die Pokale?
2065 Gewinner der Championsleague: Mitsubishi 04? Deutscher Meister: Borussia Honda? :D
Aber vielleicht bin ich da einfach zu konservativ. Vielleicht sollte ich den Fortschritt begrüssen. Ich denke sowieso nicht, dass die Roboter in der gleichen Liga spielen würden wie die Menschen, es sei denn, vielleicht, es käme zu verletzungsbedingten Ausfällen. Die Menschen würden nur nach einiger Zeit, und einigem Fortschritt im Vergleich zu den Robotern so schlecht spielen, dass sich das irgendwann keiner mehr ankuckt. :D Wenn tatsächlich Automobilhersteller die Sponsoren spielen, hätten wir aber im Fussball gegen Holland vermutlich wieder eine bessere Chance... ;)
Wenn wir den Faden weiterspinnen, könnten wir überlegen, ob nicht dann auch eine Roboter-Olympiade vorstellbar wäre?! Die Medallien bekommen dann jeweils auch die Sponsoren/Hersteller.
Gab es so etwas wie Roboter-Wrestling nicht mal auf RTL II? Mit Christian Müllmann von Big Brother ?? :confused:

Anakin_Eastwood schrieb:
Bei Klon-Schaff Dolly wird laut aufgeschrien, und wenn dann ein Roboter Reißaus nimmt, oder gar seinen Besitzer umbringt, wird das paradox erscheinen, "hä?? Genau wie in der Animatrix..." Und es wird immer noch keiner dran glauben, daß die Dinger gefährlich sind... Erst dann, wenn man auf der Rolltreppe k.o. gehauen wird...

Das mit dem K.O. hauen klappt nur entweder dann, wenn ein Mensch besagten Roboter dazu programmiert hat, ober wenn der Roboter über freien Willen verfügt, was (Gott sei Dank!!) noch in allen möglichen Sternen steht.
Ein Amokroboter, der wie Bender ständig "Alle Menschen töten! Ich muss alle Menschen töten!" brüllt, ist ebenso unwahrscheinlich wie die Bildung einer Gewerkschaft von elektrischen Dosenöffnern. ("Mehr Strom, oder die Dose bleibt zu!")

@Jedihammer: Nein, mein Fehler, wirklich.

Rolle schrieb:
@Jedihammer Mir fällt da Heron von Alexandria ein. Lief übrigens auch im ZDF.

Noch etwas mehr offtopic:
Genau das meinte ich. Meine Quelle ist "Das Wissen unserer Welt" von Isaac Asimov. Er datiert soweit ich weiss besagten Heron von Alexandria mit seinem Dampfball auf etwa 150 v Chr. Andere Quellen (Ich hab mal gegoogelt) sprechen von 200 v. Chr bis 300 n. Chr, wobei das erste Jahrhundert n. Chr als wahrscheinlich angenommen wird.
Sicher besteht der Heronsball nicht aus beweglichen Teilen wie spätere Dampfmaschinen, das eigentliche Prinzip ist aber das gleiche, und die Idee eine Achse dran zu befestigen, um das Ding als Antrieb zu benutzen, ist meiner Meinung nach so weit auch nicht hergeholt. Die Erfindung wurde aber offenbar nicht weiterentwickelt, weil man sich keine "nützliche" Anwendung vorstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPIEGEL ONLINE: Warum sind humanoide Roboter eigentlich so beliebt unter Entwicklern?

Asada: Natürlich ist es leichter, einem Humanoiden menschliche Bewegungen beizubringen. Der menschenähnliche Roboter ist jedoch ein Langzeitprojekt, eine Vision. Viele Einzelprobleme müssen noch gelöst werden. Ich denke, der Weg ist das Ziel. Das Wichtigste sind in meinen Augen die Erkenntnisse, die wir auf dem Weg zum Androiden sammeln. Genau wie beim Nasa-Vorhaben in den siebziger Jahren, auf den Mond zu fliegen. Denken Sie an das Abfallprodukt Teflon. Wir werden eine Menge Spin-offs erleben, beispielsweise zur Entwicklung einer weichen Roboterhaut. Die könnte dann auch in Wänden oder Fußböden von Gebäuden zum Einsatz kommen, in denen ältere Menschen leben. Wenn jemand fällt, dann wir das registriert und das eigentlich harte Material wandelt sich zu einem weichen.

Eigentlich sagt das ja wohl alles. Bevor wir Fussball spielende Roboter sehen können werden wir wohl einen Effekt in der Medizin und Schönheitsindustrie erkennen. Erst kommt das perfekte Aussehen und dann der Rest. Der Film A.I. lässt grüßen und Minza kann sich schon mal auf Ihre Lovemechas freuen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Robocup 2006 in Bremen

Wer in diesen Tagen immer noch nicht genug von Fußball hat, für den läuft derzeit vom 14. bis 20. Juni auch noch der Robocup 2006.

Wer das ganze mitverfolgen will kann das entweder auf dem ZDF-Infokanal sehen, oder auch per Live-Stream täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Viel Spass
colonelveers
 
Zurück
Oben