3 Fragen zu Sternzerstörern

Devin Cant

Imperium-Fan(atiker)
Falls es dieses Thema schonmal gab sorry. Habe aber nichts gefunden über "Suchen!".

Ich habe 3 Fragen. Also:

1. Welche Sternzerstörer-Klassen haben Notbrücken (falls die erste ausfällt)? Ich weiss nur, dass SSDs welche haben. Bei ISDs, DSDs und ASDs bin ich mir nicht sicher und bei VSDs glaube ich das nicht. :confused:

2. Wo befinden sich diese Notbrücken genau? Vielleicht hat ja jemand ein Bild?

3. In TESB landet Vader ja mit seinem Shuttle im Hangar der Executor. Nach 2 Minuten steht er auf der Kommandobrücke. Wie schafft er es in 2 Minuten über 8 Kilometer zu laufen? Gibt es da vielleicht sowas wie Turbolifte die waagerecht verlaufen? Wäre ja irgentwie dumm wenn man immer ein paar Minuten, bzw. auf SSDs ein paar Stunden laufen müsste um irgentwo hin zu kommen.
 
Hm, ISD haben Notbrücken, das ist sicher. Soweit ich weis liegen die unten, hinten, irgendwo vor den Triebwerken.

Und soweit ich richtig informiert bin haben die an Bord sowas ähnliches wie Transportbahnen.... was die SSD angeht.
 
in irgendeinem buch hab ich gelesen, dass die auch waagrecht verlaufen... weiß aber nimmer in welchem...
 
Mmh,

Also folgendes:

Im Band X-Wing Die Gespensterstaffel wird beschrieben wie so ein ein Admiral (wie war noch mal sein Name...)
jaaa, Tirgit auf die Notbrücke flüchtet. Da er sehr wenig Zeit hat, scheint sie nahe der normalen Brücke zu liegen.

Zu den Liften:

In "Die teuflische Falle" wird beschrieben, wie Corran Horn mit Hilfe einer solchen Bahn von der Lusankya flüchtet. Davon abgesehen sind 5 Minuten Screentime
=/= 5 Minuten Echtzeit
 
OK, damit wären meine Fragen wohl beantwortet. Danke :)

EDIT: Zu den 5 Minuten: Man muss aber bedenken, dass der Millenium Falke ja dann schon längst weg gewesen wäre wenn das nicht ungefähr Echtzeit wäre.
 
Original geschrieben von Devin Cant

 
Original geschrieben von D.Skywalker

Öhm...gute Frage :confused:

Gibt bestimmt irgentwo Andockbuchten.
 
Ich denke mal das alle Sternenzerstörerklassen eine Hilfsbrücke haben. Das wäre ja sonst ein Konstruktionsmangel denn ich mir bei so einem Projekt nicht vorstellen kann.

Schnelle Lifte gibt es sicher.
 
Ach so, die Allegiance. Obwohl ich die eher als Leichten Kreuzer bezeichnen würde.

Hatte schon befürchtet du meinst Acclamator-Class Star Destroyer.

Und nur weil das Ding keine große Hangarbucht hat, heißt das noch lang nicht, daß es keine gibt.

Und was das an Bord gehen betrifft, die Classic-SW-Comics zeigen tolle Bilder von Sternzerstörern, die an imperiale Raumstationen angedockt sind.
 
3. In TESB landet Vader ja mit seinem Shuttle im Hangar der Executor. Nach 2 Minuten steht er auf der Kommandobrücke. Wie schafft er es in 2 Minuten über 8 Kilometer zu laufen?
Naja sowas kommt in 75% aller Filme vor und ist meiner Meinung nach nicht duch Filmhandlung logisch zu erklären.
 
3. In TESB landet Vader ja mit seinem Shuttle im Hangar der Executor. Nach 2 Minuten steht er auf der Kommandobrücke. Wie schafft er es in 2 Minuten über 8 Kilometer zu laufen?

In einem Universum in dem es kilometerhohe Häuser gibt, riesige Raumschiffe und Raumstationen von der Größe eines Mondes, sollte für die Techniker und Ingenieure ein superschnellen Aufzug kein Problem sein.
 
Schonmal das Wort "Film-Schnitt" gehört?? Das würde einiges erklären.....^^
aber ansonten glaub ich dasses im SSD auf jeden Fall waagerechte Turobo-Lifts gibt oder aber so ne Art Laufbänder wie aufm Flughafen manchma....sonst würden Ersatzleute für die Brücke ja 2 Stunden brauchen um von ihren Quartieren auf die Brücke zu kommen...

Mera
 
Wie schafft er es in 2 Minuten über 8 Kilometer zu laufen? Gibt es da vielleicht sowas wie Turbolifte die waagerecht verlaufen?

Die gibt es hundertpro. Irgendwo hab ich auch mal was von gelesen. Außerdem wäre es ja totaler Schwachsinn ein so großes Schiff zu bauen, in dem die Besatzung zu Fuss gehen muss. Selbst Laufbänder brauchen die nicht, die Lifte gehen in Röhren durch das ganze Schiff, ähnlich wie es auch bei ST ist.

Naja, ich habe das auf theforce.net so verstanden, dass es keine gibt.

Die haben auch schon anderen Quark verzapft ;) Nur weil man in einem Comic nicht alles sieht muss es da nicht unbedingt fehlen, die zeigen ja nie alle Seiten des Schiffes und was sie zeigen nur sehr grob und von weitem. Details wie ein kleiner Fährenhangar sind da kaum auszumachen, oder wurden einfach weggelassen, weil sie in der Szene unwichtig sind. Alles was Du auf deren Seite siehst ist eine reine Interpretation einzelner Fans und muss deshalb nicht die ganze Wahrheit darüber sein, auch wenn es mal über diese Schiffe sonst nirgends weitere Infos gibt (leider nicht mal von offiziellen Stellen).

2. Wo befinden sich diese Notbrücken genau? Vielleicht hat ja jemand ein Bild?

Ich schätze mal nicht sehr weit von der richtigen Brücke weg, vielleicht nahe dem Kommandoturm. Es macht schließlich wenig Sinn im Gefecht ewig durchs Schiff rennen zu müssen, wenn die Hauptbrücke ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft er es in 2 Minuten über 8 Kilometer zu laufen? Gibt es da vielleicht sowas wie Turbolifte die waagerecht verlaufen?

Ja, die gibt es. Wenn du Jedi Knight II: Jedi Outcast spielst und in das Level auf der Doomgiver kommst, erlebst du waagerecht Turbolifte...:clone
 
Zurück
Oben