30 Jahre Abenteuer haben ein Ende

jaja es ist schon ein etwas eigenartiger gedanke...die lezten jahre hat man sich andauernd auf den jeweils kommenden film gefreut, allerdings gewusst es ist damit noch nicht zuende...doch nun ist es soweit, anakins vorgeschichte ist erzählt und da stehn wir jetzt...wartend auf die ersten teaser, trailer und was da alles noch so komme...bis zur primiere...danach ist die grösste space saga aller zeiten mal filmisch gesehn zuende. ich jedenfalls geniess jetzt noch die vorfreude...den die ist ja immernoch die schönste :)
 
Ha und ich mache hier mit einem billigen 52 Kb Modem mit was soll ich denn sagen, aber ich find es auch irgendwie schade ,dass Episode III der letzte Film sein soll, naja ich hoffe es wird trotzdem noch reichlich SW Bücher und Spiele geben und von der Zeit wo das aufhört WILL ICH GAR NICHTS WISSEN, NOCH HABEN WWIR NÄMLICH WAS DAVON DAVON; LASST UNS DAS ALSO NUTZEN.
 
Riker schrieb:
Wieso 30 Jahre?
Für meine Begriffe hat es 1983 aufgehört!

Sei ehrlich, für wahre Puristen war nach ANH alles aus!

Die ?Luke ich bin den Vater-Szene? aus ESB hat mich damals schon rasend gemacht und ROTJ ist für mich ein Kinderfilm.
 
STAR WARS wird immer in unseren Herzen sein. Auch wenn es bald endgültig vorbei ist und die Story damit vollendet. Und traurig bin ich nicht, eher stolz und dankbar, dass ich in den stolzen Genuss gekommen bin, 3 STAR WARS-Filme im Kino zu erleben. Ich meine damit die Erstaufführung, nicht wie bei der OT die restaurierten Fassungen.

Früher, 1977 war es Atemberaubend und sicher unvergesslich, als die ersten Besucher die gelben Schriftzüge sahen. Dieses Erlebnis wird man nie vergessen. Genauso hatten wir die Ehre, die PT auf die Art zu entdecken, wie meine, ja man kann sagen, Eltern damals. Wer weiß, was unsere Kinder und deren Kinder dann zu STAR WARS sagen werden.

Ich jedenfalls bin Stolz, dass ich all den Rummel, die Diskussionen, Spoiler, etc. zur PT erleben durfte. War sehr aufregend und lebendig. Sicher gab es Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten, und wird es auch weiterhin geben. Aber genau deshalb wird STAR WARS immer in unseren Herzen sein, weil die Diskussionen usw. nie enden werden. Es wird immer weitergehen. Es liegt nur an uns, unseren Kindern den Zauber und die Faszination von STAR WARS zu vermitteln, dann wird es STAR WARS auch in hundert Jahren noch geben.

So, dass ist meine Meinung zum größten Scienece-Fiction-Epos aller Zeiten.
 
Unsterblicher Mythos

Jedihammer schrieb:
Es wird wohl keine Filme mehr geben,aber zuende wird es für mich niemals sein.

Dank dieser und ähnlichen Einstellungen wird STAR WARS unsterblich sein. Imho glaube ich nicht, dass nach Ep. III Schluss ist. Frei nach dem Motto Business as usual wird uns Lucas Sternenkriegs-Epos noch lange beschäftigen und wie eine Zitrone bis zum letzten Tropfen ausgequetscht. :lightsabe

In diesem Sinne:

Mtfwby

Bea
 
Beatrice Furrer schrieb:
Dank dieser und ähnlichen Einstellungen wird STAR WARS unsterblich sein. Imho glaube ich nicht, dass nach Ep. III Schluss ist. Frei nach dem Motto Business as usual wird uns Lucas Sternenkriegs-Epos noch lange beschäftigen und wie eine Zitrone bis zum letzten Tropfen ausgequetscht. :lightsabe

In diesem Sinne:

Mtfwby

Bea
Mal ganz kurz ein off Topic will keinen extra Thread eröffnen,
aber ich weiss das es keine EP VII bis IX geben wird, und ich würde sie auch garnicht wollen, aber bei uns im Radio haben sie gesagt das es nun DEFINITIV ist das EP VII bis IX gedreht wird, warscheinlich haben sie das auf die Geheimhaltungsverträge von den ILM Mitarbeitern bezogen. Das war nämlich so vor einer Woche.
:lukevader
 
Es endet also. Nach all den Jahren. Nur,was kann man noch machen? Gut,SW ist und bleibt etwas wunderbares. Aber mir scheint,einige haben vollends den Boden unter den Füssen verloren. Freunde,ich kann es nicht oft genug betonen;es sind Filme,nicht mehr,nicht weniger. Und mit Sicherheit gibt es für jeden wichtigere Sachen im Leben. Jedoch interpretiert jeder SW anders. Für die einen sind es Filme,für die andern (die wahrscheinlich längste Praline der Welt :) ) kommen halt noch Spiele und Bücher/Comics dazu. Es sind grosse Machwerke,aber keine Filme,die mir seeeehr viel bedeuten,vielleicht,weil sie mich in allen Lebenslagen begleitet,mich immer zum Lachen gebracht,schöne Nostalgieabende beschert haben und und und. Solche Filme wären für mich die Spencer/Hill-"Reihe",die man nicht mit SW vergleichen kann.
 
Trotz allem,ich weiß noch als Episode 1 gerade in den Kinos als vorbereitung aushing und die Berichte in den Zeitschriften sich überschlugen! Da habe ich sogar drei verschiedene Tv Zeitschriften gekauft, nur weil dort mehrere Seiten dicke SW Berichte drin waren. Doch bald soll es Schluss sein mit den Filmen, oh man ich freu mich total auf Episode 3 und ich glaube mir wird erst bewusst das alles langsam zu ende geht wenn ich an einem Kino verbeilaufe und sehe, das der Film die vierte Woche läuft :( :(
 
mein gott, ich musste sogar imme rheulen, wenn tv-serien zudende gehen... bill cosby,rosanne, die zevers und wie sie alle hiessen, selbst wenn ích die serien nie wirklich regelmässig verfolgt hatte waren die abschlüsse immer sehr sentimental, denn über die ganze jahre ist man selber erwachsen geworden und in den serien selbst werden ja letztendlich auch nur die dinge des täglichen lebens und erwachsenwerdens dargestellt, da geht dann einfach eine ära zu ende, unwiederbringlich... und mit sw geht sicher auch etwas generationenübergriefendes zuende... hoffen wir mal, das nicht all zu viele danach in ein loch der neuorientierung fallen (besonders die "religiösen interpretierer")
 
Es ist ja bekannt, dass die Schauspieler nach Beendigung der Episode III der alten Trilogie das Gefühl hatten, das Studium beendet ist und jeder seinen Schrank im College auszuräumen hat. Ähnlich geht es einem wenn man daran denkt, dass die Ep. III der neuen Trilogie das Ende für Star Wars bedeutet. Das schöne dabei ist, dass wir das eigendliche Ende aus der alten Trilogie Ep. III bereits kennen und egal was in III-Neu passiert: Alles wird gut !
 
Geht ja weiter und man weiss nie, was danach noch alles kommt. Irgendwo hab ich schon gehört, dass ne TV Serie geplant ist, vielleicht ersetzt die ja die Lücke die durch "keine weiteren Kinofilme" entstehen könnte komplett :D

Und auch mit Comics und Büchern wird das SWU weiter erblühen und gedeihen. Auch wenn man nach NJO vielleicht wieder mehr Stars und weniger Wars reinbringen sollte :)
 
Zurück
Oben