Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

3PO's und R2's Amnesie

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lowbacca, 23. Juni 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Da kann man nur spekulieren. Unter den Fans hat sich jedenfalls die Idee eingebürgert, Obi-Wan oder Bail Organa würden den Speicher von C-3PO löschen. Ich persönlich tippe auf Obi-Wan, der gegen Ende des Films C-3PO so bearbeiten wird, damit er keine Geheimnisse über Jedi-Zwillige und ähnliches ausplaudern kann.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    und ich glaube immer noch irgendwie, daß R2 keine Speicherlöschung abbekommt und somit wissend in die OT schlittert. Aber im Gegensatz zu 3PO wird er nichts ausplaudern :D

    ach ja... ich glaube auch, daß Bail den Speicher von 3PO löschen wird. Das war die letzte Meldung in der Art, die ich über das Thema gehört habe und ich würde Bail auch passender finden. Nunja... wir werden sehen :)
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @Minza: Ich rechne auch nicht damit, daß der Speicher von R2 gelöscht wird. R2 ist doch irgendwie vertrauenswürdiger als C-3PO, was evtl. Geheimnisse angeht. :D R2 ist halt doch nicht ganz so verquasselt wie 3PO.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    außerdem wäre die Stelle in ANH umsoviel genialer, wenn Ben Luke vor den Tuskens rettet und R2 und Ben sich auf eine gewisse Weise "schelmisch" anschauen, das Vergangene kurz teilen...
     
  6. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

    Ich hoffe auch wirklich, dass R2s Speicher nicht gelöscht wird. So würde sein Charakter viel interessanter wirken.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Man kann ja durchaus meinen, R2-D2 könnte sich an Tatooine und evtl. Obi-Wan erinnern, wenn man sich ANH ansieht. Von daher finde ich, es würde hervorragend passen, wenn R2 keine Speicherlöschung bekommt.
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wäre interessant für R2's Charakter!
    Dann würde ich mir aber am Ende, nach den Credits von ROTJ, einen in die Kamera zwinkernden R2 wünschen!
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    eben das meine ich... Ben grinst R2 sichtlich schelmisch an und R2 reagiert seinerseits ebenfalls mit übereifrigen Gezwitscher. Würde schon passen :)
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Den Eindruck hatte ich eigentlich auch immer. Es gibt ja irgendwie in SW so Methoden das Wissen von Droiden so zu verschlüsseln, dass sie nur ausgewählten Personen darüber berichten oder die Erinnerungen nur durch Schlüsselworte freigeschaltet werden.

    Das könnte mit R2 auch geschehen sein.
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Und überhaupt, irgendwoher muss er ja wissen, wer Obi-Wan Kenobi ist und wo er wohnt.
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das kann ihm ja Leia eingespeichert haben, nachdem sie zufällig über ein altes Tagebuch iher Mutter gestolpert ist und darin Obi's Adresse gefunden hat.:D
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler


    Man kann da auch zuviel reininterprtieren.
    Es gibt schliesslich tausende R2 - Einheiten, wie soll sich Obi-Wan da an R2 erinnern können?
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Naja, äh...weil...

    1. Padme Amidala hatte ihn ca. 10 Jahre lang immer dabei, da wird er R2 doch mal näher kennengelernt haben...

    2. R2 hat ihm einmal (EP1, als er das königl. Schiffv reparierte) das Leben gerettet, sowas vergisst ein Jedi nicht:D

    3. Jemanden wie R2 kann man doch nicht vergessen *wiepduupdidelidü*
     
  15. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

    Die haben sich doch aber lange nichtmehr gesehen. Als sie sich in E2 wieder sehen, meinen Padme und Obi-Wan doch, dass es lange her ist, seitdem sie sich gesehen haben.
     
  16. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich bin - wie die Mehrheit hier - auch der Meinung, daß man nur der "goldenen Quasselstrippe" 3PO eine Speicherlöschung oder etwas ähnliches verpassen müßte, da er doch eher zum Plaudern neigt...

    R2 hingegen ist meiner Meinung nach ein ganz schlaues Kerlchen, dem man Geheimnisse anvertrauen kann... (Macht ja Leia auch.) ;)
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich fände es ja ganz witzig, wenn sich R2 irgendwie selber vor einer Löschung seines Gedächtnisses schützen würde. Wäre aber wohl in der Situation weder passend noch könnte man es wohl deutlich rüberbringen...
     
  18. Jango Fett

    Jango Fett Bounty Hunter

    Gedächtnislöschungen in Ep III?

    Tach!
    Wird es eigentlich in Ep III Gedächtnislöschungen bei einigen Personen/Droiden
    geben? Ich denke da nur an Obi-Wan, C-3PO, R2-D2 und Anakin/Darth.
    Warum ich das frage?
    Nun ja, die waren alle mal zusammen auf Tatooine (Ep I + II), Anakin hat
    C-3PO erschaffen, Obi ist wochenlang mit den Droiden unterwegs gewesen
    (vor allem mit R2), und dann kommt Ep IV und keiner kennt mehr den anderen,
    C-3PO erkennt die Farm von Owen Lars nicht mehr (obwohl er dort mal gearbeitet
    hat, in Ep II), Darth vergisst wohl, das er einen Stiefbruder hat, bei dem seine
    Kinder versteckt sein könnten, etc. etc.
    Wie wird dieses Problem wohl gelöst werden?
     
  19. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Schau mal im Episode3 Spoiler-Forum nach. Der Thread heisst 3pos und r2s amnesie.

    Willkommen im Forum...

    mtfbwy,
    Yado
     
  20. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich verschieb den Thread mal ins Spoiler Forum. *schieb*

    Die Mods dort sollen entscheiden ob er offen bleibt.

    Mfg flavaflav
     

Diese Seite empfehlen