80er-Filme: Top5/Flop5

In den 80ern gabs so viele gute Filme. Hier mal eine kleine Auswahl. Einige Titel wie Trading Places (Die Glücksritter) wurden bereits genannt, ich hab sie trotzdem nochmal aufgezählt. Die Flops zähle ich erst gar nicht auf. Das wären viel zu viele.

The Terminator
Labyrinth
Full Metal Jacket
Blues Brothers
Platoon
Good Morning, Vietnam
Hamburger Hill
Willow
Highlander
Trading Places
National Lampoons Vacation
Christine
Blade Runner
Pink Floyd The Wall
Tron
Das Boot
The Shining
Brazil
Spaceballs
UHF
Star Trek - The Wrath of Khan
Star Trek - The Search for Spock
Star Trek - The Voyage Home
Raiders of the Lost Ark
Indiana Jones and the Temple of Doom
Indiana Jones and the last Crusade
Back to the Future
The Empire Strikes Back
Return of the Jedi

cu, Spaceball
 
Der Kampfkoloss



****Anmerkung von MK: Willkommen im PSW, aber bitte darauf verzichten, Threads mit solchen kurzen Spambeiträgen wieder zum Leben zu erwecken. ;)****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SW außen vor gelassen, tja da gibt es viele. Aber um nur einige zu nennen und die Reihenfolge ist schwierig und hängt von meiner Stimmung ab:

The Mission - Mission
Dune
Blade Runner
Terminator
Platoon
Full Metal Jacket
Die Verdammten des Krieges
Das Boot
Alien 1
Highlander 1
Indy 1-3
Der Shogun (auch wenn es ne Serie ist)
Wie ein wilder Stier
Good Fellas (war der 89, oder 90?)
Es war einmal in Amerika
Die Unbestechlichen
Zeit des Erwachens
Frantic

Filme die meiner Ansicht nach schlecht waren/sind, tja davon gibt es auch eine ganze Menge und bei vielen hab ich eh Namen verdrängt und vergessen.
Allgemein die meisten mit Eddy Murphy, was Police Acadamy miteinbezieht, finde ich derart öde, dass ich sie nicht sonderlich ertrage. Auch die unglaublichen Reisen sind nicht grad mein Fall und Steven King Verfilmungen sind mir irgendwie auch meist zu langweilig. Die meisten Filme im Stil von Karate Kid sind das absolute Tabu für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Reihenfolge:


Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers (nach der Stephen King Vorlage "Die Leiche" aus dem "Frühling, Sommer, Herbst und Tod"-Buch)

Explorers - Ein phantastisches Abenteuer

Die Goonies

Die Unendliche Geschichte

Innerspace - Die Reise ins Ich

Baby - Das Geheimnis der verlorenen Legende (keine Ahnung warum...ich mochte ihn halt als Kind ;) )

Nausicaä aus dem Tal der Winde

Taran und der Zauberkessel


Ich meinerseits zähle hier gerade nur Filme auf, die ich auch in den 80ern gesehen habe...man bedenke, dass ich 1989 gerade mal 10 jahre alt war, da habe ich RoboCop, Alien oder Terminator noch nicht sehen dürfen ;)
Natürlich würde ich sie heute dazuzählen, aber hier möchte ich die Filme nennen, die mir DAMALS gefallen haben.
 
Puah, die 80er haben ein paar sehr gute Filme herausgebracht.

Meine Favoriten:

1. TESB
2. ROTJ
3. Indiana Jones - Raider of the Lost Arc
4. Indiana Jones - Temple of Doom
5. Leathal Weapon I
6. Leathal Weapon II
7. Rambo
8. Zurück in die Zukunft I-III
9. Die unendliche Geschichte
10. Platoon

und die Liste kann ich endlos fortsetzen.

Flops sind mir jetzt eigentlich keine Bekannt.
 
Ich beschränke mich mal auf die Flops, weil es in diesem Jahrzehnt einfach zuviele gute Filme gegeben hat.

Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
American Fighter 1-5
Twins - Zwillinge
Star Trek V - Am Rande des Universums
 
Zurück
Oben