Horror A Nightmare on Elm Street (Remake)

Obwohl ich von einem Remake von Nightmare on Elm Street so gut wie gar nichts halte (vor allem, weil ich mir keinen Freddy-Krueger-Film ohne Robert Englund vorstellen kann), muss ich dennoch zugeben, dass mir dieses Filmplakat sehr gut gefällt. Ich stimme Master Kenobi zu, es ist wirklich bestens gelungen.
 
Auch wenn das Filmplakat sehr gelungen aussieht, ich frage mich immer wieder, warum man solche Filme umbedingt neu auflegen muß.
Nightmare on Elmstreet ist ein Meilenstein der Filmgeschichte mit dem es ein Remake niemals aufnehmen kann.
Zumindest in meinen Augen.
Robert Englund und nur Robert Englund ist Freddy Krüger, wie Mark Hamil Luke Skywalker ist oder Harrison Ford Indiana Jones ist.
Ich werde den Film mit Sicherheit nicht im Kino sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was ein Remake von Nightmare natürlich hat, ist, das Freddy und dessen Darsteller optisch natürlich sichtbar ist.
Man erkennt also Englund darunter.
Ein Nachteil der weder bei Myers oder Vorhess besteht.

Allerdings hat Englund durch seine Darstellung auch dazu beigetragen, dass Freddy später mehr Witzfigur denn Horrorfigur war.

Der neue Darsteller sieht Optisch zwar völlig anders aus, passt von der Darstellung her aber Perfekt!
 
Allerdings hat Englund durch seine Darstellung auch dazu beigetragen, dass Freddy später mehr Witzfigur denn Horrorfigur war.

Das lag aber wohl eher an den schlechten Drehbüchern. Englund konnte ja letztlich nur das spielen, was die Autoren ihm vorsetzten, und das waren eben die Horrorkomödien Nightmare 4 - 6.

C.
 
Allerdings muss man befürchten, dass, wenn der neue Freddy im Mai aufschlägt, Hollywood bereits an der unvermeidbaren Fortsetzung arbeitet...

Naja befürchten sollte man hier allerdings dann in "" setzen.
Wenn ich ehrlich bin freu ich mich sehr darauf Jackie Earle Haley als Freddy zu sehen. Er ist meiner MEinung nach ne klasse wahl gewesen und hat imo zumindest das Potential es mit Englunds Freddy aufzunehmen.
Wärees nun ein X beliebiger anderer gewesen, wäre ich auch Skeptisch, aber Jackie Earle Haley ist schon ne geile Wahl.
Wenn der Film also gut wird (und er steht und fällt letztendlich mit Freddy) dann freu ich mich auch auf ne Fortsetzung. SOllte sich beim Verdacht bestätigen, dann werde ich nicht genug von Jackie Earle Haley als Freddy bekommen^^
UNd schlechter als Nightmare 2 und 4-6 kann er nicht werden. Nightmare 7 hatte dann die richtige Mischung zwischen Parodie, eigenironie und Ernst, etwas was Craven ja Meisterhaft beherrscht (Scream)
 
Sieht nicht mal so schlecht aus, auch die Stimme von Freddy hörte sich gut an. Scheint sich wohl ein wenig ans Original anzulehnen, auch wenn kein Schaf auf dem Flur steht. ;)
 
Teil 1 (was ich bei dem Härtegrad aber auch eher verwunderlich finde - FSK18 wäre hier wohl besser gewesen). Teil 2 ist uncut SPIO/JK und Teil 3 musste fürs SPOI/JK sogar geschnitten werden.
 
Neues Freddybild


9113.jpg


Mir gefällts
 
Schlecht sieht es nicht aus, aber ich hatte ihn mir ein bißchen verunstalteter vorgestellt. Meiner Meinung nach einen Hauch zu harmlos, da sah ja der ursprüngliche Freddy schlimmer aus.
 
Welcher Film schneidet denn bei Spiegel schon gut ab ^^
DIe haben auch Batman Begins in der Luft zerissen.
Die zereissen ständig Filme in der Luft, die beim Allgemeinem Tenor recht gut weg kommen.

Find da die Kritik von Filmstarts viel Aussagekräftiger!
 
Allerdings, beim Spiegel eine positive Review hat ja schon seltenheitswert. Erinnert mich ans Frühstücksfernsehen, wo auch jeder Film der ganz dolle Mainstream ist in der Luft zerrissen wird, zuletzt Iron Man 2 und beim Spiegel auch Prince of Persia. Ich verlaß mich auf sowas nicht wirklich.

Was ich an diesem Freddy hauptsächlich zu meckern hätte ist, er wirkt echt einfach zu modern und sauber. Außerdem schaut Freddy nicht so wirklich aus wie Freddy. Klar die Haut, das Kostüm, keine Frage aber Englund hätt ich lieber drin gesehen. So ist das eben mit Ikonen.
 
Zurück
Oben