Aargonar

:: Aargonar-System :: Aargonar :: Talsenke :: 'Waffenfabrik' :: Nyyv Sow & Tarnatos Or ::


Die gesamte Fabrikationsanlage von Tarnatos Or wirkte zwar auf den ersten Blick schäbig und verkommen, allerdings sah das geschulte Auge den Zwang, mit welchem dieser Eindruck erzeugt wurde. Nach aussen hing sollte hier alles den Anschein erwecken, uralt und unnütz zu sein. Doch Nyyv hatte im Laufe seines kriminellen Daseins schon genug schäbige Behausungen und Verstecke gesehen, um in der Lage zu sein, Qualitäten grob einschätzen zu können. Mit einem breiten Sullustanergrinsen hörte sich der Schmuggler und Spieler der Schwarzen Sonne die Präsentation des Unternehmers an, ohne sich dabei von dem verkäuferischen Talent Ors blenden zu lassen. Die Strategien absatzorientierter Geschäftsleute konnten den einfachen Mann von der Straße schnell überzeugen und Kaufsabsicht suggerieren. Nicht jedoch bei einem professionellen Falschspieler.

Dann wollen wir mal die hallen der Producktion besichtigen herr Sow.

Der freundlichen Einladung folgend, marschierte der sullustanische Abgesandte mit dem Geschäftsmann hinab zum eigentlichen Fabrikgebäude. Ohne Umschweife wurde dort alles für einen Feldtest vorbereitet - inklusive dem Aufbau einer Zielscheibe. Mit von Stolz behefteten Worten präsentierte der unternehmerische Kriminelle eine der modifizierten Blaster-Serien. DC-15, wie man Nyyv gesagt hatte. Die etwas über vier Kilogramm wiegende Waffe wog schwer in der Hand des Spielers. Er bevorzugte leichtere Feuerwaffen - sie ließen sich besser verbergen.

So mein vereehrter herr Sow. Suchen sie sich einen Blaster aus und schießen sie. Oder möchten sie erst die Producktons Anlage selber in Augenschein nehmen?

Prüfend drehte der Sullustaner das schwarze Tötungswerkzeug und betrachtete die Form. Er konnte - aus mangelnder Erfahrung mit diesem Waffentyp - nicht sagen, worin die Änderungen bestanden und ob sie optisch auszumachen waren, allerdings lag der Blaster gut in der Hand. Übermäßig dramatisch schob er die Zunge zwischen den Lippen hindurch und zielte einhändig auf die Scheibe in einiger Entfernung. Doch das bloße Eigengewicht des Karabiners zwang ihn, dieses Vorhaben zu überdenken.

"Mister Or, Sie leisten hier eine beachtliche Arbeit.", lobte Sow den Unternehmer. Über Kimme und Korn hinweg zielte der Sullustaner auf die Scheibe. Sein rechter Zeigefinger legte sich um den Hahn des Blasters. Zögernd blickte er zu Tarnatos Or, der jedoch zustimmend nickte. Dann krümmte Nyyv den Finger und ein blauer Lichtblitz wurde aus dem Lauf der Waffe geschleudert. Seine mangelnden schiesserischen Fähigkeiten sorgten dafür, dass er die Zielscheibe verfehlte. Der Schuss brannte sich in die felsige Wand neben dem Pfahl. Dennoch war der Sullustaner begeistert.

"Eine tolle Waffe, Mister Or. Sehr toll.", sagte der Schmuggler und reichte den Blaster an den Mitarbeiter weiter. Sein Blick wanderte neuerlich zu Tarnatos Or. Nun war es am Geschäftsmann, die mögliche Vereinbarung zu finalisieren.


:: Aargonar-System :: Aargonar :: Talsenke :: 'Waffenfabrik' :: Nyyv Sow & Tarnatos Or ::

by Drex
 
Aargonar-system - Talsenke in der Wüste- Tarnatos Ors Blaster Fabrieck Tarnatos Or und Nyyv Sow

Tarnatos schaute lächelnd zu wie sein "Kunde" das Firmen gebäude betrachtete. Dabei half ihm besonders seine von Kindesbeinen große erfahrung mit Spielern. So blieb ihm nicht verborgen das Sow anscheinend das kleine geheimniss der Fabrieck durchschaute. Es wäre, aber auch etwas demütigend für die Black Sun gewesen wäre ihr abgesanter nicht in der Lage dies zu tun.

Doch das war ja ganz Egal. Nyyv begann eine de3r ihm dargebotenden waffen zu testen. Der Haubtteil vor dem hoffentlich baldigem und für beide Seiten zufrieden stellenden Geschäftsabschluss war gekommen. Der Kunde besichtigte und prüfte die ware. Tarnatos schaute dem Sullustaner gespannt zu doch große Sorgen wegen des Test machte der ältere Geschäftsmann sich nicht. Wusste er doch um die Qualität seiner waffen.

Mister Or, Sie leisten hier eine beachtliche Arbeit.
Bescheiden dankend nickte Tarnatos nur schweigend und schaute wie Sow anlegte. Anscheinend war er es nicht gewohnt mit einer derartigen waffe zu schießen. Das bestätigte nur die schon länger gehegte Vermutung Ors sein Gegenüber sei Spieler oder Schmugler und keinesfalls waffen experte.
Nochmal wollte Sow sich bei ihm erkundigen ob er schießen dürfte. Tarantos nickte nur zustimmend also Schoß Nyyv!
Der Sullustaner traf zwar nicht doch das Potential des Blasters wurde dadurch um so deutlicher.

Eine tolle Waffe, Mister Or. Sehr toll.
Tarnatos setzte zu einem Dank an. Ich fühle mich geehrt dieses Lob zu hören. Vielen dank herr Sow. Ich bin erfreut das nun klar ist, dass ich ihnen und ihrem Auftraggeber nur gute waffen liefern will. Tarnatos holte kaum merklich einmal Luft bevor er begann das geschäft zum Abschluss zu bringen. Also mein herr wollen sie noch etwas besprechen, Wissen? Falls dem nicht so ist darf ich anehmen das wir im geschäft sind?! Auf welchem wege und wann wünschen sie die ware abzuholen. Ich bedaure, aber mein Unternehmen verfügt nicht über das Lieferpotential um ein Liefer von uns aus zu gewährleisten. Natürlich fließt das in den Preis mit ein. Tarnatos Gesicht war kalt gewesen doch nun schlich sich nocheinmal, nur ganz kurz ein warmes Lächeln auf sein Gesicht.
Wollen wir nun die Summe des Preises besprechen. Ich würde sagen wir rechnen pro 100 Stück ok herr Sow ?

Aargonar-system - Talsenke in der Wüste- Tarnatos Ors Blaster Fabrieck Tarnatos Or und Nyyv Sow
 
:: Aargonar-System :: Aargonar :: Talsenke :: 'Waffenfabrik' :: Nyyv Sow & Tarnatos Or ::


Der Geschäftsmann von Aargonar war nun bereit, sprichwörtlich Nägel mit Köpfen zu machen. Die tugendhafte Geduld wich einer geschäftsorientierten Gier. Das wiederum konnte Nyyv verstehen. Wie oft hatte er selbst bei Sabacc-Turnieren voll Ungeduld gesessen und sehnlichst darauf gewartet, endlich seine Kniffe und Tricks ausspielen zu können. Von der Aussicht, bald den Hauptgewinn einstreichen zu können, ganz zu schweigen. Insofern fühlte der Sullustaner mit dem Unternehmer. Auch dessen absatzorientierten Fragen beruhten auf nachvollziehbaren Fakten. Der sullustanische Falschspieler versuchte ein halbwegs freundliches Gesicht zu machen - angesichts seines für Menschen schwer einschätzbaren Antlitzes kein einfaches Unterfangen - und antwortete sodann.

"Johohoho, ich denke doch, dass wir im Geschäft sind, Mister Or.", begann Sow. Die Fragen von Tarnatos Or indes waren beileibe nicht leicht zu beantworten. Zumal dann nicht, wenn er - der Abgesandte - keinerlei Entscheidungsgewalt besaß. Oder zumindest keine besonders umfangreiche. Ihn hatte man nur zur Kontrolle der Ware, der Erfüllbarkeit entsprechender Quoten und der Erscheinung des Geschäftmannes wegen nach Aargonar geschickt.
Die Ware selbst besaß eine mehr als anständige Qualität. Die notwendigen Quoten schienen ausreichend zu sein und dem Unternehmer saß der Schalk im Nacken. Alle drei Faktoren erfüllten somit die Vorgaben. Nyyv Sow nickte und fuhr dann fort.


"Wann mein Auftraggeber die Ware abzuholen gedenkt, kann ich Ihnen nicht sagen. Allerdings werden Sie mit Sicherheit entsprechend informiert, Mister Or! Soviel ist doch sicher.", antwortete der Sullustaner weiter und versuchte dabei einen ansprechenden Ton einzuschlagen. Nach wie vor fiel es ihm schwer, sich in einem geschäftsmäßigen Ton zu unterhalten. Aber die Situation erforderte dies nun einmal. Die Frage nach der konkreten Stückzahl jedoch stimmte den Schmuggler von Sullust postwendend fröhlich - denn diese Summe hatte ihm sein Auftraggeber genannt.

"In Hunderter-Auflagen? Johohoho, gern. Mein Herr ist bereit, bis zu dreihundert Credits je Blaster zu zahlen, Mister Or. Demnach wäre eine Erstlieferung in Höhe von ... zehn Einheiten eine Summe, die wir uns vorstellen.", entschied Nyyv. Das entsprach eintausend modifizierter Blaster und einer ungeheuren Summe an Credits. Ob es für den Unternehmer allerdings von Interesse war, stand auf einem gänzlich anderen Streifen Flimsiplast.


:: Aargonar-System :: Aargonar :: Talsenke :: 'Waffenfabrik' :: Nyyv Sow & Tarnatos Or ::

by Drex
 
Aargonar-system - Talsenke in der Wüste- Tarnatos Ors Blaster Fabrieck Tarnatos Or und Nyyv Sow

Es war geschehen. das geschäft war sozusagen abgeschlossen. Der Menschliche geschäftsmann konnte langsahm, aber sicher daran gehen seine blaster wirklich zu Verkaufen. Noch stand nichts richtiges Fest, aber das würde alsbald kommen. So jedenfalls Hoffte Tarnatos.
Schließlich hatte er etwas vor. Etwas wofür er Geld und Aussichten auf Skrupelose, am besten Kriminelle Verbündette Brauchte. Der Geschäftsmann war zwar jetzt schon mit abstand der reichste mann auf Aargonar. Ungefähr 3 mio. Credits war sein Bar vermögen schwer, aber das könnte beis einem Vorhaben schnell schrumpfen.
Tarnatos war beileibe kein Ungeduldiger mensch. Fünf undvierzieg jahre war er nun alt und hatte sich zwar einigen reichtum und Ansehen auf aargonar gemacht jedoch war das nichts im vergleich zu Leistungen von so manch einem Jüngerem. Das sollte sich bald ändern und der abschluss dieses Geschäfts war der erste schritt dafür.

Johohoho, ich denke doch, dass wir im Geschäft sind, Mister Or.
Tarnatos lächelte Fröhlich auf und Nickte zustimmend. Sagte jedoch noch nichts sonder wartete Geduldig auf die weiteren Antworten des Sullustaners.
Wann mein Auftraggeber die Ware abzuholen gedenkt, kann ich Ihnen nicht sagen. Allerdings werden Sie mit Sicherheit entsprechend informiert, Mister Or! Soviel ist doch sicher.
Ok das war etwas unsicher, aber Tarantos konnte gut und gerne warten. Ausserdem war er es ja nicht der Bezahlen musste. das hieß also er würde in dem Moment Liefern wenn er bezahlt wurde. Ein diereckter Handel ohne unsicherheiten oder zumindest mit so wenigen davon wie es ging. Genau das war es was Or wollte.
In Hunderter-Auflagen? Johohoho, gern. Mein Herr ist bereit, bis zu dreihundert Credits je Blaster zu zahlen, Mister Or. Demnach wäre eine Erstlieferung in Höhe von ... zehn Einheiten eine Summe, die wir uns vorstellen.
Der geschäftsmann rieb sich innerlich die Hände. Alleine mit dieser erst Lieferung würde er ein Zehntel seines Ganzen Fermögens verdienen. Eußerlich jedoch behielt er die Höfliche und leicht kalte Maske auf. Einverstanden mister Sow sehr schön. Sagen sie ihrem Auftrageber ich erwarte seine Naricht. Ich bin stehts bereit zu liefer und der Presi scheint mir durchaus akzeptabel. Tarnatos hieltd em Sullustaner die hand hin und zum ersten mahl öffnette sich der geschäftsmann ganz. Ein gänzlich ungespieltes Zufriedenes Lächeln huschte über Tarnatos Gesicht. Vielen Dank für ihren besuch Mister Sow. Auf einen erfolgreichen geschäftsabschluss und kommen sie gut zurück. Tarnatos nickte kaum merklich worauf ein Menschlicher Diener ankahm und ein Tablett mit zwei kleinen gläsern trug. Tarnatos nahm eins und das andere wurde Sow angeboten. Es war eine Tradition von dem Geschäftsmann auf solch erfolgreiche Unterreedungen an zu stoßen. Prost. Tarnatos erhob sein Glas.

Aargonar-system - Talsenke in der Wüste- Tarnatos Ors Blaster Fabrieck Tarnatos Or und Nyyv Sow
 
:: Aargonar-System :: Aargonar :: Talsenke :: 'Waffenfabrik' :: Nyyv Sow & Tarnatos Or ::


Mit der Zustimmung von Tarnatos Or war das Geschäft endlich zu einem Abschluß gekommen. Einem sehr zufriedenstellendem Abschluß - zumindest aus Sicht des sullustanischen Unterhändlers. Die Absegnung des Geschäftsmannes von Aargonar hatte zur Folge, dass über den Kontakt von Nyyv Sow eine große Anzahl an Blasterwaffen in die Hände der Schwarzen Sonne geliefert worden. Die aktive Beteiligung an diesem Transfer erfüllte den professionellen Falschspieler mit Freude und Stolz gleichermaßen. Vor allem aber war der Sullustaner froh, nun endlich zum Ende dieser nervenzerfressenden Verhandlungen gekommen zu sein. Für dem Spieler und Schmuggler war diese Art Geschäfte zu betreiben keine Alternative. Doch als sein Gegenüber nach einigen lobenden Worten das Glas erhob, wusste Nyyv, was er zu tun hatte. Schnell erwiderte er den Gruß mit dem Schwenker und nickte fast unterwürfig.

"Danke, Mister Or. Es war mir ein ausseror ... ein besonderes Vergnügen.", entgegnete der Nichtmensch. Sow blickte sich um - eine alte Angewohnheit - um sich mit der Sicherheit der Situation vertraut zu machen. Doch der Unternehmer hatte bisher nicht den Eindruck erweckt, besonders hinterlistig zu sein oder gar dunkle Absichten zu hegen. Die Problemlosigkeit des gesamten Geschäfts sprach für die Seriösität des Aargonarers. Und das vermittelte dem Sullustaner ein Gefühl der Zufriedenheit.

"Mister Or, wenn es dann alles war, würde ich mich gern zu meinem Raumschiff begeben. Ich informiere meinen Auftraggeber natürlich unverz-unve ... sofort. Sie sollten dann sehr schnell eine Antwort erhalten!", versicherte Nyyv Sow rasch. Ein solcher Ablauf zumindest war dem sullustanischen Unterhändler nahegelegt worden. Und an diese grobe Vorgabe wollte sich Nyyv auch halten. Mit einem breiten Lächeln verabschiedete sich der Spieler, da auch Tarnatos Or keinerlei Einwände mehr hatte.


Etwa zwei Stunden später erreichte der Schmuggler den kleinen YT-1760 Transporter, welchen man ihm zur Verfügung gestellt hatte. Der Sullustaner griff in den Gürtel seiner Hose und förderte sein Schweißtuch zu Tage. Schnell wurde die Stirn abgewischt und das Tuch wieder verstaut. Dann betätigte Nyyv den Öffnungsmechanismus seines Frachters. Zischend fuhr die Einstiegsluke auseinander und sofort schlug dem Sullustaner eine angenehme Kühle entgegen. Mit satten Schritten schob sich der Spieler in das Schiff und atmete durch, ehe er sich auf den Weg zur Kommunikationsanlage machte. Elanvoll warf er sich in den Schalensitz und aktivierte die empfindlichen Systeme. Mit Hilfe der elektronischen und leistungsstarken Übertragungsgerätschaften war es Sow möglich, eine entsprechende Meldung an seinen Auftraggeber und Mentor zu versenden. Der Sullustaner entschied sich für eine Audio-Übertragung.


"Nyvv Sow ruft RF-Theta. Nyvv Sow ruft RF-Theta. Handel abgeschlossen zu Basis-Konditionen. Eintausend Einheiten bestellt. Bestätigung muss noch erfolgen.", brasselte der Falschspieler in seine Anlage. Nun war es am omnisolventen Auftraggeber Tarnatos Or weiter zu instruieren. Der Sullustaner indes hatte seinen Mission erfüllt. Es war an der Zeit, diesen neunmal verfluchten Feuerball zu verlassen. Mit einem fröhlichen Pfeiffen und der Vorfreude auf ein baldiges Spielchen machte sich Nyyv auf in Richtung des Cockpits.


:: Aargonar-System :: Aargonar :: Vondar Canyon :: schattiges Plätzchen :: Nyyv Sow ::

by Drex
 
Aargonar-system - Talsenke in der Wüste- Tarnatos Ors Blaster Fabrieck Tarnatos Or und Nyyv Sow

Der ruhige Geschäftsmann tranks ein Glas leer. Er kiepte es geradezu hastig herunter. Untüpsch für Tarnatos ja, aber er war einfach Froh dieses, nicht nur wichtige sonderna uch Schöne Geschäft abgesclossen zu haben. Nach dieser hast Geste keehrte sofort wieder die ruhige Art des mänschlichen Geschäftsmanns zurück. Er hörte dem immernoch ein wenig unbeholfenem Sow zu und lächelte zufrieden auf dessen Worte hin.
Danke, Mister Or. Es war mir ein ausseror ... ein besonderes Vergnügen.
Nun verabschiedette sich der Sullustaner. Tarnatos hatte nichts dagegen und verschtand auch ihrgendwo die Abneigung Nyyvs gegen diesen, zugegebener maßen recht "Warmen" Planeten.
Also schaute er gelassen zu wie sein "geschäftspartner" verschwand und er nun alleine in der Wüste neben seiner fabrieck stand.
Ihrgendwann stellte Tarnatos sein Glas auf das Tablett zurück und wante seinen verträumten blick von der Staubigen Wüste. Es war lange her das der ältere Mensch geträumt hatte.
Der Geschäftsmann war durch und durch realist und das auch in seinen Theorieen und plänen für die zukunft, Seine! Zunkunft. Träume sind selten realistisch und desshalb träumte Tarnatos Or auch selten, doch diesmahl waren seine träume groß und Realistisch. Wie sich bald zeigen sollte!

Eine halbe Stunde später kam der Speeder von Tarnatos vors einem bescheidenem und kleinem Haus an. Der Mensch keehrte zurück. Nach Hause, nach einem Erfolgreichem Geschäft. Doch es sollte erst der anfang sein von einer Kairrere. Einer geschäftskairrere die sich gewaschen hatte!


Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or
 
Aargonar-System - Ratsgebäude der Feuchtfarmer - Konverenz Raum Hygo Amelles und die Reichsten Feuchtfarmer Weequays

Es war so weit. Hygo Amelles hollte nocheinmahl tief luft. Er strich sich über die stirn, wie immer wenn er aufgereckt war und betrat den Ratsraum.
Mehr als 150 Weequa Feuchtfarmer waren in dem eher Schlichtem ratsgebäude. Sie grunsten und nuschellten. Überall fürten sie Gespräche, tranken eher zweitklassigen wein und drückten ihre Gefühle und Meinungen Gestenreich aus. Als Hygo den Saal betrat kam ihm sofort ein kleiner Diener-Droide Entgegen. Hygo nahm sich ein Glas von dem Tablett das der Droide ihm hinhielt und lief weiter.
Hygo war Vorsitzender und Sektäter des Feuchtfarmer Rats auf aargonar. Diese mächtige, jedenfalls auf aargonar, Position hatte er nur desshalb bekommen da er erstens: selber kein Feuchtfarmer war und so seine Interessen nicht vor die des Rates stellen konnte und Zweitens, weil er genügend Geld von einem gewissem Sponsor bekommen hatte. Schon seit jahren vertrat er in wirklichkeit die Interessens eines Sponsors im Farmer Rat, doch da sein Gönner immer nur kleine Forderungen machte und diese mit viel Zeit und Umsicht umsetzen wollte hatte niemand bisher auch nur ansatzweise Verdacht Geschöpft.

,,Ruhe bitte. Meine Herren ich bitte um Ruhe. Ruhe!" Hygo stand vor seinem Stuhl am ratstisch und versuchte sich aufmerksamkeit zu verschaffen. Erst als er einem der Örtlichen Yuzzem Wachen zu nickte und dieser ein kurzes aber durchaus Aufschreckendes Brüllen von sich gab herschte stille. Hygo lächelte kurz und setzte sich auf seinen Stuhl. Die ratsmitglieder taten es ihm gleich und Hygo erhob abermals das wort. ,, Meine Herren sie wissen alle qwarum wir hier sind ?!" Zustimmendes Gemurmel. ,,Wir haben uns hier getroffen, weil wir die Umstände in diesem system nicht weiter mit ansehen wollen und können. Um uns herum wird Aargonar Ausgebeutet. Die Alten Minen Besitzer beuten die Yuzzem schahmlos aus und halten sie unter schlimmsten bedingungen am Leben." Sehr starke zustimmung seitens der Yuzzem Wachen. ,, Sie gingen sogar so weit einige ihrer Sklaven auf farmen zu beschäftigen. So konnten sie sich von ihnen ablösen. Dabei versuchen sie nur mit gerechten Mitteln das tägliche Brot zu erwirtschaften das sie und die Bevölkerung dieses Planeten brauchen!" Aufgebrachtes, zustimmendes Grölen ertönte. ,, Kann der rat der Feuchtfarmer und können generell alle noch freien wesen auf diesem Planeten zusehen wie der Großtel der Minenbesitzer Aargonar in eine welt der sklaverei und entbeherung verwandeln? Wir leben jetzt schon nicht gut, aber wenn wir auch noch die einzigenw enigen leute verlieren die für ein wenig Gerechtigkeit und Lebensstandart eintreten wo kommen wir dan hin ?!" Die Versammlung war nun wirklich aufgebracht. Wütende schreie ertönten. Es war volkommen klar das jeder im Ratssaal die Meinung von Hygo teillte. Der Vorsitzende hob geduldig die Hände und wartete bis sich die Stimmung wieder etwas beruuhigt hatte bevor er Fortfuhr. ,, Meine Herren ich bin der selben meinung wie sie und übrigens ist auch die Vereinigung freier Yuzzems und die Räte der drei Südlichen Stätde auf unserer Seite. Desshalb mache ich hier den Vorschlag im Namen all dieser Organisationen" hygo erhob wieder die Stimme ,, Gründen wir hier und Heute die erste Regierung von Aargonar. Gründen wir eine Instanz die die Mittelbekommt die Fehler und Schansdtaten dieses Planeten zu beheben und zu sünen und ründen wir eine regierung die für freiheit, Gleicheit und das gerechte Wirtschaften eintritt!" Der saal war toten Still nach hygos Ansprache. 5 Sekunden lang tat sich nichts. Selbst der Wind draßen schien verstummt zu sein, dann brach das getöse los die ratsmitglieder brüllten zustimmend die Wachen ebenso und als Hygo lächelnd auf einen Knopf an seinem Stuhl drückte erschienen die Holos. mehrer anderer Funktonäre auf aargonar. Sie waren ebenso begeistert wie die Ratsmitglieder der Feuchtfarmer.

Als nach mindestens 20min endlich wieder ruhe eingekeehrt war sprach Hygo in ruhigem ton weiter:,, Meine Herren ich sehe sie wollen genauso fest wie ich die umstände Aargonars ferbessern, aber wie sollen wir das alles bezahlen? Sie und ich wissen das wir es hier mit den meistwen reicheren und mächtigeren dse Planeten zu tun haben. Doch auch die drei südlichen Städte und der Rat der Feuchtfarmer können eine solch große Summe die für die Bildung einer Starken und stanthaften regierung von Nöten ist nicht alleine Aufbringen." Betretenes murmeln und leise zustimmung. ,, Aber ich habe einen Ausweeg für dieses patt." Hygo drückte wieder auf einen knopf und abermahls erschien ein Holo. Diesesmahl zeigte es jedoch keine Person sondern zwei zeichen. Das berühmte Zeichen der in der ganzen galaxie bekannten Neuen Republick und das eines Unternehmens das nur auf Aargonar bekannt war: Tarnatos Industries!

Aargonar-System - Ratsgebäude der Feuchtfarmer - Konverenz Raum Hygo Amelles und die Reichsten Feuchtfarmer Weequays
 
Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or, Attentäter

Tarnatos Or gönnte sich einen Tee. Ganz in Ruhe saß er zuhause in seiner, für seine Finanzen doch recht bescheidenen, Wohnung. Der Geschäftsmann hatte ein bäsches Haus von mitlerer Größe. Dort lepte er meist recht zurück gzoogen und Privat. Sein einziger "Mitbewohner" war ein haushaltsdroide, aber ansonsten war er hier alleine. Meist hielt er sich in einem kleinem raum auf wo ein tisch und ein gemütlicher Sessel zu finden waren. In einer ecke war ein Holo. Empfangsgerät so dass man ihn hier zur Not auch ereichen konnte. Doch meistens regelte tarnatos seine termine auf die Altmodische Art. Er hatte sie sich entweder aschon lange im Voraus Notiert, wa meistens der fall war, oder aber jemand kam um ihn von kiurzfristigeren ereignissen in Kentniss zuv setzen. Trotz der hoch Modernen Komunikatsions Möglichkeiten die, die galaxie ihm bot beforzugte tarnatos Or die altertümliche Vorm des Gesprächs auf Persöhnlicher Ebene.
Allerdings Empfing tarnatos keine Gäste in seinem Haus. Es waren eben höhstens Angestellte die ihn hier aufsuchten um ihm etwas mit zu teilen. Wenn der Geschäftsmann sich mit jemandem traf dann tat er dies entweder bei demjenigen oder in Gouka's Taverne. Dadurch hatte Or sich in seinem zuhause eine, wie er fand, schöne Privatsfähre erhallten.

Das heiße getränk tat dem Älterem Geschäftsmann gut. es beruuhigte ihn gänzlich und er konnte mit klarem Kopf enspannt seinen Plänen nachhängen. Der Mensch hatte vor sich einige papiere liegen die seine geschäftseinnamen dokumentierten. Ausserdem ein kleines Aufnahme Gerät das die erst kürzlich geführte Versammlung des Rats der Feuchtfarmer enthielt. Nachdem sich Tarnatos ganz in Ruhe seinen Geschäftsbilanzen gewitmet hatte, sie waren eußerst Zufrieden stellend ausgefallen schenkte er seine Aufmerksamkeit dem Aufnahme Gerät. Er legte also die Papiere beiseite hollte einen Notiezzettel hervor und einen Stift. Sogleich drückte er auf einen Knopf des unscheinbaren Geräts und die Aufzeichnungen der Ratsversammlung wurde Abgespielt.
Tarnatos hörte sich alles in Ruhe an machte sich Notiezen und musste an mehreren stellen schmunzeln. Es war genauso wie er vermutet hatte. Sein Freund Hygo Amelles hatte den Rat in der Hand. Mit begeisterter Merheit war der Vorschlag einer Regierungsbildung angenommen worden. Das erfreulichste daran war das auch einige andere " Mächtige" Organisationen Aargonars der Ratssitzung beigewohnt hatten und auch sie hatten zustimmung geäußert. Der Geschäftsmann schloss seine Notiezen ab und trank noch einen Schluck Tee. es lief bisher alles wie geplant. Jetzt musste nurnoch die Regierungsbildung schnell voranschreiten. Tarnatos wusste das davür einige finanzielle Mittel nötig waren die der rat der feuchtfarmer und ihre Genossen nicht hatten.
Das Gesicht des Geschäftsmannes zeigte für einen Augenblick ein hinterhältiges Grinsen. Den niemand anderes als er Tarnatos Or selbst würde die Gelder für diese Regierung beschaffen. natürlich nicht ohne gegenleistung. Und das war noch längst nicht alles. Die Minenbesitzer auf Aargonar würden schließlich auch ein wenig mitreden wollen.

Wärend der geschäftsmann so zufrieden und arglos in seinem Heim saß und Tee trank schraubte ein vermumter Weequay mit tödlichen absichten einen Schall und licht Dämpfer auf seinen Blaster. Er trat nun leise und ungesehen durch das Fenster eines Gebäudes und begab sich, ohne das man ihn Bemergte, in die nähe seines Opfers. All dies geschah ebenfalls in Tarnatos Ors Haus. DEr Geschäftsmann schwebte, ohne es zu wissen, in seinem trauten Heim in Lebensgefahr.


Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or, Attentäter
 
Aargonar-System - Delam City - Landeplatz - Gilth Darc und Raumhafenpersonal

Gilth schaffte es nur mit viel Mühe, den YT-2400 Frachter zu landen. Er war noch nie ein guter Pilot gewesen, aber soein großes Raumschiff zu fliegen war bei weitem nicht mit etwas kleinerem wie einem Landgleiter zu vergleichen. Selbst wenn Gilth nicht mal so etwas steuern konnte.
Schließlich schaffte der Kel´Dor es dann doch, sein Schiff auf den Boden zu bringen, wenngleich er die genaue Landefläche auch um 8-10 Metern verfehlte. Auf einem Hafen wie diesem, mit weitläufigen Landezonen und weniger Personal als Häfen auf anderen Planeten, war das aber kein großes Problem.

Als der Nichtmensch seinen Frachter verließ, schreckte er zuerst vor der heißen und trockenen Luft auf Aargonar zurück, doch nach einiger Zeit konnte sich sein Kreislauf ein wenig daran gewöhnen.

Zuerst beschloss Gilth die örtliche Cantina aufzusuchen, um erstens Erkundigungen über die Adresse des gesuchten Geschäftsmannes einzuholen und sich zweitens vielleicht noch ein erfrischendes Getränk zu gönnen.
Zum Glück war diese leicht zufinden, da sie relativ im Zentrum der kleinen Siedlung lag.

Nachdem er eingetreten war, bestellte er sich ein non-alkoholisches Getränk, wobei er den Kellner am Ärmel festhielt, um diesen näher zu sich heran zu ziehen.

"Ich hab hier was zu erledigen, weißt du wo ich diese Adresse hier finden kann?"

Dabei zeigte er dem Kellner die Adresse auf seinem Datapad.

"Klar, das ist die Adresse von Mister Or!
Er wohnt in dem Haus gleich dort drüben, am Ende der Straße. Es ist zwar eines der größeren Gebäude hier in Delam City, aber glaub mir, mein Freund: Der Typ könnte sich das fünffache seines derzeitigen Hauses leisten!"


Gilth bedankte sich bei dem freundlichen Barkeeper, trank sein Getränk aus und ging, nach der gerade erhaltenen Wegbeschreibung zum Haus von Tarnatos Or.

Doch auf sein Klopfen an dessen Tür wurde nicht geantwortet, wahrscheinlich war sie einfach zu dick und zu dumpf, als dass man drinnen etwas von dem Geklopfe draußen hören könnte.
Nach einigem Umsehen konnte der Kel´Dor ein offen stehendes Fenster entdecken.
Zwar würde es wahrscheinlich keinen guten Eindruck auf den Gschäftsmann machen, wenn sich Gilth durch ein offenes Fenster Zutritt zu seinem Haus verschaffte, aber er wollte trotzdem unter allen Umständen seinen Auftrag so schnell und zufriedenstellend ausführen, wie es nur möglich war.
Also kletterte er durch das Fenster und betrat das Haus.
Auf seine Rufe antwortete niemand, obwohl das Haus nicht wirklich groß war. Wahrscheinlich lag es daran, dass der Schmuggler doch etwas angespannt war, in ein Haus einzubrechen und deshalb nicht allzu laut rief.

Nach einigem Umherwandern in dem Haus kam der Kel´Dor zu einem langen Gang und musste zu seiner Verwunderung mit ansehen, wie ein Weequay mit einer Maske am Gesicht durch ein anderes Fenster in das Haus stieg.
Gilth konnte ganz deutlich den Blaster in seiner Hand erkennen.
Nach einigen ratlosen Momenten beschloss er, seinen eigenen Blaster zu zücken und auf den anderen Einbrecher zu richten.


"Keine Bewegung! Hände hoch! Aber vorher.. Waffe weg! Und dann... wieder Hände hoch!"

rief Gilth recht unsicher, was das hier überhaupt sollte.
Doch sein entdecktes Gegenüber dachte gar nicht daran, den Anweisungen des Kel´Dor Folge zu leisten. Er hob seine Hand, aber mit der Absicht, Gilth den Kopf wegzupusten.
Dieser reagierte jedoch schneller und bevor der Andere einen Schuss abfeuern konnte war er getroffen und stürzte zu Boden.
Dabei stieß er noch einen lauten Todesschrei aus, der so laut war, dass der Besitzer des Hauses nun doch endlich seine zwei ungebetenen Gäste hörte.
Er stürzte hinaus auf den Gang und sah den Kel´Dor mit einem Blaster in der Hand und einen verletzten oder toten Weequay am Boden liegen.


"Guten Tag, Herr Or... ähm.. ich.. dieser Typ hier wollte sie umbringen... denke ich. Irgendwelche Leute, die sie nicht mögen?"

Aargonar-System - Delam City - Haus von Tarnatos Or - Gilth Darc, Tarnatos Or, toter Weequay-Attentäter
 
Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or, Gilth Darc

Tarnatos hatte sich gerade von seinem Droiden noch eine Tasse Tee einschütten lassen als er plötzlich einen Lauten Schrei hörte. Dieser klnag so garnicht nett. Geradezu als sei jemand schmerzhaft gestorben. Der Geschäftsmann schrack hoch und sah sich verwiirt um. Es kam nicht oft vor das er so aus der Ruhe gebracht wurde, aber dies war einer solcher Momente. Hecktisch schnappte er sich einen kleinen Blaster den er immer in seinem Zimmer hatte und rannte in das Zimmer wo der Schrei herkam. Unterwegs drückte er noch schnell den Arlam Knopf den er im Haus hatte anbringen lassen. In Zehn Minuten würden hier ein haufen bewaffneter Weequays von tarnatos herein gestürmt kommen.

Tarnatos stürzte also hinaus auf den gang und sah dort einen Toten Weequay in seinem Blute Liegen. Daneben stand ein Kel´Dor mit einem Blaster in der hand. Tarnatos schaute erstmahl verwundert von dem Toten und zu seinem Offensichtlichem Mörder. Als der Kel´Dor dann das Wort eerhob beruhigte Tarnatos sich ein wenig und lies seinen Blaster sinken. Er lehnte sich an die wand seuftzte einmahl kurz und war dann wieder ganz ruhig und beherscht wie eh und jeh. Tarnatos schaute sich den Weequay an konnte ihn aber nicht mit eibnem Bekanntem Gesicht verbinden. Ein wenig ratlos aufgrund der unerwarteten Situation sprach tarnatos den Kel´Dor an. Ja ähm Danke mein herr. Ich hätte nicht damit gerechnet das jemand versuchen würde mich auf solche Abrubte Art aus dem Geschäft zu schaffen. Tarnatos ging zurück in seinen Aufenthaltsraum und wies den Droiden an eine zweite tasse Tee für seinen Retter zu servieren. Nochmahl herzlichen dank für ihren Spontanen Einsatz. Ohne sie mein herr, übrigens dürfte ich fragen wie sie heißen? Tarnatos setzte sich und nahm einen tiefen Schluck Tee. Da hörten mann auch schon das brummen von mehreren Speedern vor dem Haus und mindestens ein Dutzend Weequays kamen herein gestürmt. Sie hatten alle Blaster von Tarnatos Fabriecken in der Hand. Tarnatos winkte erleichtert ab. Ihr könnt wieder gehen dieser mutige Herr hier, tarnatos deutete auf Gilth, hat mich gerettet. Die Weequays nahmen den Toten Attentäter und schaften ihn heraus aus Ors Haus. Tarnatos wante sich nochmahl an seine Wachen. Findet so schnell wie möglich heraus wer dieser Attentäter war und warum er es auf mich abgesehen hatte. Ausserdem will ich ab sofort immer zwei Wachmänner bei mir haben. Tarnatos seufzte leicht und wendete sich wieder Gilth zu. Warum waren sie überhaubt in meinem Haus mein herr? Tarnatos fragte sehr Freundlich da dieser Umstand ihm das Leben gerettet hatte, aber eine Antwort würde er dennoch verlangen. Schließlich hatte er deutlich mehr Besuch bekommen heute als vorgesehen.

Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or, Gilth Darc, Weequay Wachen
 
Aargonar-System - Delam City - Haus von Tarnatos Or - Gilth Darc, Tarnatos Or

Nun kam der Hausherr dann doch endlich angerannt, wobei er zum Glück weniger aufgebracht über seine zwei unerwarteten Besucher schien, als es Gilth vermutet hätte.
Während sich Tarnatos Or bei ihm bedankte, stapfte ein gutes Dutzend an Weequays in das Haus und nachdem der Besitzer des Hauses Entwarnung gegeben hatte, trugen sie den Leichnam gemeinsam raus. Ganz offensichtlich hielten sich nicht nur Geschäftsmänner auf Coruscant, sondern auch auf abgelegenen und unbedeutenen Planeten wie Aargonar es einer war, ihre Leibwachen und Wachhunde, die ihre dreckige Arbeit erledigten. Zwar konnte Gilth sich sowas schon denken, dennoch war es neu für ihn. Er musste noch viel lernen.
Der Kel´Dor wurde vorerst nicht weiter beachtet und er entspannte sich schon fast, doch als


"Warum waren sie überhaubt in meinem Haus mein Herr?"

Da war die Frage, die der Schmuggler eigentlich hatte vermeiden wollen, deshalb zuckte er ein wenig zusammen, als sein Gegenüber sie stellte.

"Ähm... Nun ja, ich habe einen Auftrag."

Gilth zwang sich dazu, ernsthafter und selbstbewusster zu sein und stellte sich nun auch in seiner ganzen Größe vor seinen Gesprächspartner.

"Ich wurde von jemandem geschickt, den Sie vielleicht kennen. Vielleicht auch nicht. Das tut nichts zur Sache. Auf jeden Fall habe ich gehört, dass es hier in der Nähe dieser Siedlung eine geheime Blasterfabrik gibt, die rein zufällig Ihnen gehört. Mein Auftrag ist es, für den Transfer der ersten Lieferung nach Coruscant zu sorgen. Ich stand dann vor Ihrer Tür, aber niemand hörte mein Klopfen und da..

Gilth beschloss, die Wahrheit etwas auszuschmücken. Or musste nicht unbedingt wissen, dass er einfach nicht lange Zeit vor der geschlossenen Türe warten wollte und sich deshalb durch das Fenster in das Haus begeben hatte.

"... und da habe ich auf einmal etwas im Inneren gesehen und ich dachte nicht, nachdem ich Ihre Beschreibung gelesen hatte, dass Sie einem Weequay ähnlich sehen. Deshalb bin ich durch das Fenster hinein geklettert und als ich die unschönen Pläne von dem Typen erfahren habe, habe ich nicht gezögert und abgedrückt!"

Der Kel´Dor ermahnte sich selber in seinem Kopf, dass er weniger dick auftragen sollte, er war nicht wirklich ein gefährlicher Typ, er war viel mehr durch Zufall zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen.

"Also hätten Sie vielleicht etwas Zeit für mich? Ich würde diesen Auftrag wirklich gerne so schnell wie möglich abschließen. Sie müssen wissen, ich bin relativ neu in diesem Geschäft."

Aargonar-System - Delam City - Haus von Tarnatos Or - Gilth Darc, Tarnatos Or
 
Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or, Gilth Darc

Tarnatos hatte aufmerksahm seinen retter und Gegenüber angeschaut. Er war behmüt freundlich zu wirken. Dennoch schlich sich ein kleines Lächeln auf sein Gesicht als er die anfängliche Unsicherheit des Kel´Dor bemergte. Für jemanden so erfahrenen wie Tarnatos Or war deutlich wie Gilth wirklich war. Es amüsierte ihn sogar ein wenig wie der Kel´Dor verzweifelt versuchte selbstsicher rüber zu kommen. Doch Tarnatos lächeln verschwand bald wieder. Der Geschäftsmann wurde ernst und hörte aufmerksahm Gilth zu. Doch schon jetzt war klar für tarnatos wie er seinem Retter danken würde.
Als er dann hörte das sein "gast" der erwartete transporter für seine Blaster war schmunzelte Tarnatos kurz unterbrach Gilth, aber nicht. Er lies den Kel´Dor in Ruhe zuende sprechen. Es wurde immer deutlicher wie der unerwartete Retter so tickte. Und das gefiel dem Geschäftsmann Tarnatos sehr gut. Als Gilth geendet hatte lächelte Tarnatos ein warems, aber auch bestimmtes lächeln. Es folgte eine einladende Geste die den Kel´Dor aufforderte sich zu setzen. Nun kam der Droide von tarnatos herein und servierte ein Tablett mit feinstem Tee und Gebäck.
Der Geschäftsmann ergriff das Wort. Er wählte einen ruhigen, freundlichen Ton als er Sprach. Nun mein herr. Ich denke es war für alle anwesenden hier das beste was sie getahn haben. Schließlich wäre sonst meine Wenigkeit weit weniger gesund als im Moment.
Ich werde selbstverständlich gleich die Blaster auf ihren Frachter bringen lassen. Aber da ist noch etwas anderes wofür ich sie begeistern möchte.
Tarnatos lächeln wurde eine spur wärmer.
Ich möchte gerne das sie für mich arbeiten mein Herr. Ich würde sie gut bezahlen und wenn sie noch Sculden oder soetwas haben das sie davon anbhält in meine Dienste zu treten sehe ich mich gerne bereit jene zu begleichen. Tarnatos machte eine einladene Geste. Lassen sie sich mein Angebot durch den Kopf gehen mein herr. Ich sehe es als Dankeschön an. Doch nun veraten sie mir doch bitte ihren Verehrten Namen mein herr und lassen sie uns ein wenig speise zu uns nehmen. Mit diesen Worten griff Tarnatos nach einem kleinen Plätzchen und bis herzhaft herein. Unerwartete Ereignisse wie dies verursachten bei dem Geschäftsmann immer großen Hunger.

Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or, Gilth Darc
 
Aargonar-System - Delam City - Haus von Tarnatos Or - Gilth Darc, Tarnatos Or

Das war ein überraschendes Angebot, welches Gilth niemals erwartet hätte.
Durch das immerwiederkehrende Lächeln auf dem Gesicht seines Gegenübers hatte er gedacht, dass Tarnatos ihn für unerfahren und naiv hielt.
Doch dass der Geschäftsmann alle Schulden und ausstehende Rechnungen für einen Nichtmenschen, den er gerade erst kennen gelernt hatte, bezahlen wollte, war dann doch sehr unglaubwürdig. Es musste einen Haken an der Sache geben. Und Gilth wollte herausfinden, was es war.


"Herr Or, mein Name ist Gilth Darc und ich bin sehr geehrt, aber auch überrascht über Ihr großzügiges Angebot. Sie wollen, dass ich für Sie arbeite? Wieso das denn? Ich meine, es gibt doch sicher auch andere gute Leute auf Aargonar, die Sie einstellen könnten. Aber das will ich Ihnen ohnehin nicht einreden, ich bin nämlich sehr interessiert. Was wäre das denn genau für Arbeit? Würde ich direkt für Sie, oder für einen Ihrer Vertrauten arbeiten? Und wann sollte ich anfangen?"

Jetzt wollte er Tarnatos mal auf die Probe stellen:

"Was meine Schulden betrifft, habe ich eigentlich nur ein größeres Problem: Mein Schiff. Es gehört meinem Boss, einem Geschäftsmann auf Coruscant. Außerdem ist noch ein
R4-Droide an Bord. Ich weiß nicht, ob Visz die beiden verkaufen will und ob Sie überhaupt bereit sind, für einen Fremden soeinen hohen Geldbetrag auszugeben."


Tarnatos Or langte bei den servierten Keksen und dem Tee ordentlich zu, während sich Gilth gerade mal traute, sich niederzusetzten. Obwohl er sich sowas schon immer erträumt hatte, war er doch eher vorsichtig. Bisher hatte er noch nicht viel mit mächtigen Männern zu tun gehabt und er durchschaute noch nicht ganz, wie sie tickten.

Er ließ ein wenig seine Gedanken schweifen, als der gegenübersitzende Geschäftsmann gerade einen Schluck Tee zu sich nahm und dachte an das Geld, das ihm gerade versprochen wurde und an die Möglichkeiten, die sich ihm gerade auftaten. Die Abholung der Blaster war nur ein kleiner Transferauftrag gewesen, wahrscheinlich, um ihn schnell abzuspeisen, weil man nicht erwartete, dass er selbst so etwas einfaches ohne Probleme schaffte. Doch hier öffnete sich gerade eine Tür, zu viel größerem Reichtum und zu spannenderen Abenteuern.
Gilth grinste unter seiner Maske ein wenig und beschloss, sich dann doch einen Tee zu nehmen.


Aargonar-System - Delam City - Haus von Tarnatos Or - Gilth Darc, Tarnatos Or
 
Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or, Gilth Darc

Tarnatos aß fleißig weiter seine Kekse und trank genüsslich den tee. Er blieb nach aussen sehr zufrieden und freundlich. Innerlich amüsierte er sich über die so durchschaubare Mischung aus Neugirde, Misstrauen und Ergeiz die den Kel´Dor offensichtlich antrieb.
Der geschäftsmann konnte es dem jungen Xenos, aber auch nicht verübeln. Normalerweise würde tarnatos natürlich nicht einfachso jemanden einstellen und schongarnicht versprechen ihm seine Schulden zu begleichen. Doch Gilth hatte ihm das Leben gerettet und das obwohl er Tarnatos garnicht kannte. Ausserdem gefiel dem geschäftsmann die Mischung aus unerfahrenheit, Ergeiz und unbewusster gutmütigkeit des Kel´Dors.

Tarnatos stellte die Tasse ab aus der eben noch getruncken hatte und lächelte Gilth freundlich an bevor er ihm die Hand hinhielt. Freut mich mister Gilth. Mein name ist wie sie bereits wissen Tarnatos Or. Tarnatos steckte sich einen Keks in den Mund und kaute scheinbar nachdänklich auf ihm herum.
Sie haben durchaus recht mit ihrer anahme das es hier noch eine Menge guter leute giebt die ich einstellen könnte, aber... Tarnatos zwinckerte Gilth zu. Die haben mir alle noch nicht das Leben gerettet.
Abermahls verschwand ein Keks in dem Mund des Geschäftsmanns und Or fuhr vort. Nun wollen wir erlich sein. Sie sind neu in ihrem geschäft und Jung noch dazu. Sie haben gerade diesen Auftrag bekommen und warscheinlich sollen sie den eben erwähnten frachter im laufe der zeit abezahlen stimmts? Des weiteren wette ich um einen Weequay das sie geradezu auf eine Chance wie diese gewartet haben oder?! Nun ich bin durchaus niemand der einfachso Wild fremden Leuten ihre Schulden begleicht um sie nacher in meine dienste zu stellen. Tarnatos nahm einen Schluck tee.
Soweit die Tatsachen. Allerdins ferhällt es sich bei ihnen ein wenig anders. Sie haben mir nicht nur das Leben spontan aus der Situation heraus gerettet sondern sie kommen mir auch durchaus brauchbar vor. Ebenfalls entscheident ist das sie ein Fremdweltler sind. Das heißt sie haben keinerlei Bindungen oder dergleichen hier auf Aargonar. Das zusammen macht es für mich durchaus wert sie ein zu stellen.
Tarnatos grinste kurz. Also sie würden als mein Persöhnlicher leibwächter und "Agent" Fungieren. Mahl hier eingestzt werden mahl dort. Tarnatos gesicht wurde für eine weile kalt und hart. Es muss jedoch feststehen das es auch mahl über leichen gehen kann in dem Jop den ich ihnen anbiete herr Gilth.
Tarnatos gesicht wurde wieder freundlicher und er nahm noch einen Schluck Tee. Also wenn sie einverstanden sind nennen sie mir die adresse ihres Auftraggebers und wieviel sie ihm Schulden. dann werde ich einen meiner Männer sammt Frachter und Blaster zu ihrem Auftraggeber nach Corusant senden. Wenn sie nicht einverstanden sind werde ich anweisung geben die Blaster zu verladen und wünsche ihnen alles Gute.
Tarnatos trank einen Schluck tee. Möchten sie noch ein paar Kekse herr Gilth?

Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or, Gilth Darc
 
Aargonar-System - Delam City - Haus von Tarnatos Or - Gilth Darc, Tarnatos Or

Ebenfalls entscheident ist das sie ein Fremdweltler sind. Das heißt sie haben keinerlei Bindungen oder dergleichen hier auf Aargonar. Das zusammen macht es für mich durchaus wert sie ein zu stellen.

Nun verstand der Kel´Dor allmählich, wieso er für den menschlichen Geschäftsmann von Bedeutung war. Hier konnte er anscheinend niemandem mehr richtig vertrauen. Zwar wusste Gilth nicht richtig, warum man dewegen einem dahergelaufenen Fremden mehr vertrauen sollte, aber er stellte besser keine Fragen.

"Also sie würden als mein persöhnlicher Leibwächter und "Agent" fungieren. Mal hier eingestzt werden mal dort."

Na das war doch mal etwas! Gilth musste ein weiteres mal schmunzeln, als er sich als einen gefährlichen und ernsten Vertrauten eines mächtigen Mannes vorstellte.

"Also wenn sie einverstanden sind, nennen sie mir die Adresse Ihres Auftraggebers und wieviel sie ihm schulden. Dann werde ich einen meiner Männer samt Frachter und Blaster zu ihrem Auftraggeber nach Coruscant senden. Wenn sie nicht einverstanden sind werde ich Anweisung geben die Blaster zu verladen und wünsche ihnen alles Gute".

Das war eindeutig. Entweder nahm Gilth das Angebot und den Job an, oder er sollte möglichst schnell von dem Planeten verschwinden.
Der Nichtmensch lehnte sich in seinem Sessel ein wenig nach hinten und dachte nach.
Die Frage, ob er noch ein paar Kekse wollte schreckte ihn wieder aus seinen Gedanken.


"Nein, vielen Dank, Herr Or, ich brauche keine weiteren Kekse. Aber Ihr Angebot ist echt einmalig und ich würde wirklich gerne für Sie arbeiten. Wenn Sie erlauben, würde ich noch mal kurz auf mein Schiff gehen und meinem ehemaligen Boss Bescheid geben, geht das in Ordnung?
Ich würden morgen wieder hierher kommen, oder Sie schicken einfach nach mir, wenn Sie mich brauchen. Ich gehe jetzt schnell noch auf mein Schiff, es ist der YT-2400 Frachter. Nicht wirklich zu übersehen, wenn man bedenkt, dass im Raumhafen nicht viele andere Schiffe stehen.“


Gilth verabschiedete sich nun also bei seinem Gastgeber und zukünftigen Boss und trat wieder hinaus ins Freie.
Ihn überraschte wieder die Hitze, anscheinend wurde das Innere von Tarnatos Haus ordentlich gekühlt.


"Seltsam, dass man dann das Fenster offen lässt. Vielleicht war ihm zu kalt?"

Der Kel´Dor grinste wieder und machte sich auf den Weg zurück zum Raumhafen.
Wieder an Bord des Schiffes bat er R4-37 eine Nachricht an Groodis Visz zu schreiben, die die momentane Lage zusammenfassen und seinen Entschluss, erstmal hier auf Aargonar beeinhaltete. Angefügt wurde noch, dass dieser Frachter bald wieder nach Coruscant geschickt werden würde, um die Blaster abzuliefern und dass Gilth das Schiff kaufen wollte, also wieder zurückgeschickt werden sollte.


"Ich brauch noch einen Namen dafür..",

flüsterte Gilth halb zu R4, halb zu sich selber.

Aargonar-System - Delam City - Gilths Frachter - Gilth Darc, R4-37
 
Zuletzt bearbeitet:
Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or, Gilth Darc

Der Ältere Mensch grinste kurz als sein gegenüber die weiteren Kekse höflich ablehnte. Es war nichts besonderes nur eine Standart Frage die Tarnatos bei wichtigen geschäften seinem Gegenüber oft stellte. Durch diese kleine Frage bekam man sehr oft so einiges über den Charackter der jeweiligen Person heraus. Lehnte der Jenige, wie es meistens war, ab so konzentrierte er sich haubtsächlich auf das Wichtige und setzte Prioritäten, oder aber er war jemand der nachdachte über das was gerade wichtig war und vieles andere dabei ausblendete. Die wenigen Wesen wie z.B tarnatos Or selbst die den Keks anahmen waren meist in großer ruhe und ließen sich nicht aus dem Alltag herausreißen.
Es gab aber leider auch noch eine dritte sorte. Die jenigen die den Keks anahmen, weil sie so Gerissen oder Intiligent, Mächtig waren das jedwede Situation mit halbwegs "Normalen" wesen sie kalt lies und sie meistens im Stande waren jedweden geschäftspatner mit einem Wink beiseite zu räumen. Glücklicher weise war tarnatos Or noch nie einem solchen "Monster" begegnet. Der geschäftsmann verabscheute große Mengen an Geballter macht oder Kontrolle in den händen einer Fähigen Person.


Aber Ihr Angebot ist echt einmalig und ich würde wirklich gerne für Sie arbeiten. Wenn Sie erlauben, würde ich noch mal kurz auf mein Schiff gehen und meinem ehemaligen Boss Bescheid geben, geht das in Ordnung?
Ich würden morgen wieder hierher kommen, oder Sie schicken einfach nach mir, wenn Sie mich brauchen. Ich gehe jetzt schnell noch auf mein Schiff, es ist der YT-2400 Frachter. Nicht wirklich zu übersehen, wenn man bedenkt, dass im Raumhafen nicht viele andere Schiffe stehen.“


Der geschäftsmann lächelte erfreut und erhob sich um Gilth zu verabschieden. Er hielt ihm freundlich die hand hin und verabschiedete den Kel´Dor mit ei paar Worten. Ich binn höchst erfreut ads sie meinem Angebot so offen und Respeckt voll gegenüber stehen. Selbstverständlichen sollten sie ihren Boss Verständigen und dann werden wir schohn ihren frachter Beladen lassen. So können wir das ganze Geschäft in angemeßenem Tempo zuende bringen und sie können sich in Ruhe in ihren neuen Jop eingewöhnen. Tarnatos begleitete Gilth Darc bis zur Türs seines Hauses. Dann bis Morgen Herr Darc. Bis Morgen. HInter seinem neuen Angestellten schloss der Menschliche Geschäftsmann die Tür und keehrte ins Wohnzimmer zurück. Dort wies er seinen Droiden an eine weitere Kanne Tee zu servieren.

Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or
 
Zuletzt bearbeitet:
Aargonar-System - Delam City - Gilths Frachter - Gilth Darc, R4-37

Es war schon einige Zeit her, seit sich Gilth im Zimmer des Capitains hingelegt hatte, um etwas sich etwas Schlaf zu gönnen, doch dem Kel´Dor kam es wie wenige Minuten vor, bis er wieder von R4-37 geweckt wurde. Der kleine Droide piepste und quitschte wie wild, um ihn aus seinem tiefen Schlaf zu reissen.
Als der Nichtmensch endlich wieder voll bei Bewusstsein war, folgte er R4 in das Cockpit, wo ihm dieser allem Anschein nach etwas zeigen wollte.
Dort angekommen schaltete sein Gehilfe aus Metall den Bildschirm ein, der die Startrampe mit einigen ungeduldig aussehenden Arbeitern zeigte, die allerlei Kisten mit sich hatten.


"Das muss die Lieferung sein! Wie lange hab ich geschlafen?"

Doch die Antwort bestand nur aus unverständlichem Piepsen von Seiten des Droiden.

"Ach verdammt! Kannst du die Rampe öffnen? Ich zieh mich noch schnell an!"

Schnell hastete er wieder zurück zur Capitänskabine, wusch sich dort mehr recht als schlecht und warf sich im Affenzahn eines der Gewänder in dem dortigen Schrank über. Es war zwar eigentlich eine Menschenkleidung, doch der Körperbau eines Kel´Dor unterschied sich nicht wirklich von dem der Menschen.

Dann trat Gilth wieder heraus und ging in Richtung Frachtraum, wo einige der Arbeiter recht genervt auf ihn warteten.


"Wir sind hier schon seit einer Stunden gestanden! Was haste hier drinnen gemacht?!"

Gilth entschuldigte sich vielmals, versuchte aber dennoch, nicht zu erwähnen, dass er schlicht und ergreifend verschlafen hatte. Wobei das ja nicht einmal seine Schuld gewesen war! Hätte Tarnatos Or den genauen Zeitpunkt angegeben, an dem die Arbeiter vor seinem Frachter stehen würden, so hätte er bestimmt mehr auf die Zeit geachtet. Jetzt konnte er ohnehin nichts mehr machen.

"Also du Spaßvogel, wir beginnen jetzt mit dem Verladen der... "Ladung". Das wird sicher so zwei oder drei Stunden dauern. Wäre recht hilfreich, wenn du uns währenddessen nicht im Weg rumstehen würdest, sondern wo anders hingehen würdest. Ach ja, danach musst du gar nicht zurückkommen. Der Frachter wird gleich nachdem alles verladen worden ist, losgeschickt. Also nimm lieber gleich alles mit, was du noch brauchst."

Gilth überlegte kurz, ihm konnte jedoch nichts einfallen, was ihm gehörte und er noch brauchen könnte, also verließ er ohne Worte des Abschieds das Raumschiff.

"Ha! Ich wurde gerade aus meinem eigenen Schiff rausgeworfen! Ich bin wirklich ein gefährlicher Zeitgenosse!

, sprach der Kel´Dor teils wütend, teils niedergeschlagen zu sich selbst.
Wieder kam er zu der Cantina, die er schon gestern aufgesucht hatte und wieder trat er ein.


"Bring mir einfach irgendwas."

, war die Antwort auf die Frage des Kellners, was er denn gerne zu Trinken hätte.
Nein, das war wirklich kein schöner Morgen.


Aargonar-System - Delam City - in einer Cantina - Gilth Darc, Kellner und andere Gäste
 
Aargonar-system - Haus von Tarnatos Or Tarnatos Or

Es war ein schöner Tag. Jedenfalls war dies die Meinung des Menschlichen geschäftsmanns. Die Meisten Wesen in der galaxie und auch auf Aargonar sahen dem Wetter dieses Heißen Planeten mit gleichbleibender Unzufriedenheit entgegen. Doch Tarnatos hatte sich erstaunlich gut an seine Heimat gewöhnt. Und wenn der tag ein wenig kühlende Briese zeigte, dazu eine halbwegs ertragbrae Sonne empfand der Geschäftsmann das Wetter als durchaus angenehm.
So war es auch an diesem Morgen. Wie immer wenn er die zeit dazu hatte saß Tarnatos eine Weile auf seiner kleinen terasse und genoß einen Morgen tee. Danach trat er wieder ins innere seines Hauses und nickte den beiden Weequay wachen zu die seit dem Vorfall Gestern nun stendig Wache Hielten. tarnatos setzte sich in sein Wohnzimmer und schaute in seine Liste der Heutigen Termine. Es waren nicht all zu viele. Das Beladen des Frachters war bereits von einigen arbeitern übernommen worden. Ansonsten musste er nachmittags ein gespräch mit einem jungen Großem Feuchtfarmer führen und sein Geschäfts Vorstand hatte eine kleine Sitzung am Abend. Doch am Mittag war das Momentan Wichtigste. Der Rat der Feuchtfarmer würde zusammen mit den Räten der Südstädte und der Alianz freier Yuzzems die ersten besprechungen zur Bildung und Finazierung der Neuen und Ersten regierung Aargonars zusammentreffen. Tarnatos Or lächelte leicht. Das würde den ersten jop für seinen neuen Angestelten herren Gilth Darc bedeuten.

Eine Viertell Stunde später war Tarnatos Or zusammen mit zwei Weequay wachen auf dem Weg zu der Cantina in der sich der Kel´Dor aufhielt. Es gab nichts und niemanden auf Aargonar dessen Standort Tarnatos nicht aufspüren konnte.

So betrat der Geschäftsmann alleine die cantina, seine wachen warteten draußen vor der Tür. Er setzte sich ganz einfach neben den Kel´Dor und sagte zu dem Wirt der eilig zu Tarnatos kam.
Bring mir einfach ein Wasser. Der Wirt nickte seinem Chef, da Tarnatos zufällíg dem Besitzer der Cantina einige Schulden abezahlt hatte und dafür inoffiezell die Rechte an der cantina bekommen hatte, zu und eillte davon.
Der geschäftsmann wante sich Gilth zu.
Guten morgen herr Darc. Haben sie eine Angehme Nacht verbracht? Ich hoffe doch meine Arbeiter waren nicht zu aufdringlich heute Morgen ?!

Aargonar-system Cantina am Flughafen Tarnatos Or , Gilth Darc
 
Aargonar-System - Delam City - in einer Cantina am Flughafen - Gilth Darc, Tarnatos Or, Kellner, andere Gäste

Gilth hatte inzwischen seinen vierte Drink intus, als sich jemand zu ihm an den Tisch gesellte. Obwohl er ebenfalls einmal Kellner in einer Cantina gewesen war, hatte er selbst keine großen Erfahrungen mit Alkohol gemacht. Es hatte ihm bis jetzt auch nicht wirklich gefehlt, doch es war eigentlich noch immer Vormittag und der Kel´Dor konnte den Alkohol in seinem Blut langsam, aber sicher spüren.

"Guten morgen Herr Darc. Haben sie eine angehme Nacht verbracht? Ich hoffe doch meine Arbeiter waren nicht zu aufdringlich heute Morgen ?!"

Jetzt erst realisierte der Nichtmensch, das sein neuer Arbeitsgeber sich zu ihm gesetzt hatte. Er hoffte, Tarnatos Or würde nichts von seinem Alkoholkonsum merken, denn das wäre für Gilth unbeschreiblich unangenehm gewesen. Es machte auch wirklich keinen guten Eindruck, seinen ersten Arbeitstag betrunken zu beginnen.

"Ohhh, guten Morgen.... Mister Or! Ach nein. Kein Stück, Ihre Arbeiter waren ausgesprochen freundlich und alles lief... problemlos ab".

Gilth entfuhr ein leichtes Lächeln, das sein Gegenüber wegen seiner Atemmaske jedoch nicht sehe konnte. Er lächelte nicht, weil er die Szenerie von vorher schon verabreitet hatte und es als nette Geschichte, die man an einem geselligen Abend erzählen könnte zu sehen begann. Er lächelte alleine weil er dachte, sein Geprächspartner würde nichts von seinem Schwips bemerken.

"Ich wusste nicht, ob ich Sie zuhause aufsuchen sollte. Darum bin ich erstmal hierher gekommen und hab ein wenig die Zeit tot geschlagen."

Wieder grinste der Kel´Dor. Diesmal entfuhr ihm sogar ein Kichern. Erschrocken hielt er sich die Hand vor den Mund und starrte Tarnatos an. Dann sprach er ganz normal weiter.

"Also Mister Or. Haben Sie schon Arbeit für mich gefunden, oder diene ich heute nur als Dekoration?"

Diesmal musste der Kel´Dor über seinen billigen Witz fast lachen, weshalb er sofort seinen Kopf abwendete und auf den Boden schaute. Er war sich sicher, dass der menschliche Geschäftsmann ihm gegenüber schon etwas misstrauisch geworden war und ihn prüfend betrachtete.
Schnell nahm Gilth sein Glas in die Hand und tat einen großzügigen Schluck.


"Verzeihung, Mister Or. Ich hab heute wohl doch zu wenig Schlaf abbekommen. Also, worüber wollten Sie mit mir sprechen?"

Aargonar-System - Delam City - in einer Cantina am Flughafen - Gilth Darc, Tarnatos Or, Kellner, andere Gäste
 
Aargonar-system Cantina am Flughafen Tarnatos Or , Gilth Darc

Tarnatos hörte dem Kel´Dor gelassen zu und lies sich keinerlei Reaktion auf die Worte des offensichtlich angetrunkenden Gilth anmerken. Erstmahl sagte der geschäftsmann nichts und nahm, als sein wasser, kam einen Großen Schluck. Ruhig legte er die Fingerspitzen andereinander und schaute seinem angestellten in die Augen. Seine Mine veriet keinerlei Emotionen, aber alleine wie er den Kel´Dor ansah veriet ein wenig den Ernst der Worte die tarnatos Or nun sagte. Sein Tonfall war allerdings volkommen Höfflich, ruhig und Freundlich. Nun herr Gilth ich habe sie in der Tat aufgesucht, weil ich eine Aufgabe für sie habe. Doch zufohr möchte ich zwei dinge klären wenn sie gestatten vereehrter herr Darc. Wenn es ihnen heute aufgrund des Schlafes oder anderer "beschwerden" nicht gut geht nehmen sich frei. Anderenfalls bitte ich sie ihre Zeche zu bezahlen und sich ein wasser zu bestellen damit sie von dem Alkohol los kommen den sie getrunken haben. Damit sind wir schohn beim Thema. Ich bitte darum wärend oder kurz vor den Arbeitszeiten auf Sämtliche Drogen und andere Rauschmittel zu verzeichten. Das war es erstmahl und ich hoffe wir haben uns zur vollen zufriedenheit verstanden. Ein kleines kaltes Lächeln erschien auf Tarnatos Gesicht bevor er sich zurück lehnte und entspannt vortfuhr. Ich muss nun gleich zu einer Wichtigen Versammlung und sie werden mich begleiten. erstens könnte es sein ads ich nochmahl Opfer eines Angriffs werde. Ausserdem werden ich ihnen einige Dokumente aushändigen die sie als Waffen und Droiden Verkäufer ausweisen. Sie werden sich damit dann unter eine gewisse Gruppe Leute Mischen und sich in ein Gespräch einklinken. Im laufe dessen will ich das sie ihnen erstens einen Vertrag für waffen anbieten und andererseits ganz unauffälig die Meinung der Herren zu der Regierungsbildung die momentan auf Aargonar stadfindet aushorchen. Tarnatos winkte den Kellner und bestellte noch ein Wasser das Gilth hingestellt wurde und darauf hin bezaghlte der Menschliche Geschäftsmann. Falls sie noch fragen haben die beantworte ich sie auf dem Weg herr Darc. Tarnatos verlies in Ruhe die cantina und ging auf den Zweisitzigen speeder zu der draußen vor der Tür stand. Hinten nahm tarnatos Or platz. Kommen sie herr Gilth ?

Aargonar-system Flughafen von Delam City Tarnatos Or , Gilth Darc
 
Zurück
Oben