Abi/Matura und andere Abschlüsse 2006

Heuli

weiser Botschafter
Holleröööööööö!!!

So gestern Englisch, heute Erdkunde geschrieben, am Freitag noch Bio und dann is erst mal Ruhe mit dem ABI Stress denn bis zum mündlichen ist es ja noch sooooooo lang *gg*

Wer von euch macht denn dieses Jahr noch Abi, bzw hat schon geschrieben etc pp?

Also bisher fand ich die Prüfungen recht einfach, Englisch die übliche Reading Comprehension mit nem Text, der deutlich unter dem Niveau unserer vorherigen Klausuren gelegen hat und Fragen zu den 3 Pflichtlektüren Educating Rita, Frankenstein , New American Short Stories.

In Erdkunde das übliche Klimagefasel, Sozioökonomie im Kolumbien, Stadtplanung in Konstanz und im geschichtlichen Teil Imperialismus....

Also ich bin sehr zuversichtlich, dass ich meine benötigten Punkte mit den beiden ersten Prüfungen schon erreicht habe und bin momentan MEEEEGA HAPPYYYYY
 
Freitag Deutsch (Textanalyse über Kurtheusers Text zum Thema "Heimat"), heute Geschichte (Metternich, Wiender Kongress als Quellen und Nachkriegszeitenvergleich von 1. und 2. Weltkrieg) : beides perfekt gelaufen - hab heute wohl schon mein Abi bestanden, wenn ich`s mit dem Lauf meiner bisherigen Kursarbeiten vergleiche.
Montag steht noch abgestuftes schriftliches in Chemie an : wird zwar schwer, aber ich brauch mir nun kein Stress mehr machen und deswegen PAAARTY !!!!

in über einem Monat ist dann noch Mathe mündliches, aber darauf kann ich schon so gut wie s*******
 
Ich hab noch n bissl hin.... am 16.05 ist erstmal Englisch Mündlich und am 29.05 gehts dann mit Deutsch richtig los. am 30.05 Darstellung, dann ein Tag Pause, danach noch Englisch und Mathe und dann erstmal Ruhe, bis die restlichen Mündlichen kommen..... :kaw:
 
Gestern 5 stunden deutsch, heute 5 stunden englisch -.- morgen hab ich mal nen tag frei .. am Freitag gehtsmit 4 stunden mathe weiter und am Samstag noch 5 Stunden Darstellende Geometrie

in deutsch hab ich die erörterrung mit dem thema Medien gewählt, da war durchaus viel zu schreiben ... in englisch hatte ich heute auch nach der lisening comprehension zum thema function and evolution of the human brain ... den langtext zum großthema heroes gewähl ... hiffe das past so cirka .. ;) endlich mal ein bissl zeit zum chillen
 
zum zweiten ma fachabi dieses jahr o_O

am 19 english conversation.
am 29 duerften dann die schriftlichen anfangen.

und ich freu mich total drauf.
is irgendwie voll toll inner freiheitshalle zu sitzen un da zu schreiben =D

aber bisses soweit is erstma no die letzten schulaufgaben und exen und abfragen hinter mich bringen >_<
 
Ich schreib morgen Englisch, dann Freitag Deutsch, dann am 11. Mai Mathe. Und dann irgendwann noch Sozi mündlich.

Also ich seh das ganz locker, nur Mathe könnt etwas haarig werden. Für Deutsch und Englisch hab ich praktisch nicht gelernt.

Letzten Schultag ("Klamaukappell") hab ich schon gefeiert, siehe Sig. :braue
 
Bei mir gehts erst in ein paar Wochen mit dem Abi los:

29.05 Deutsch
30.05 Physik
01.06 Englisch
02.06 Mathe

Mündliche Prüfungen im Fach Englisch habe wir schon am 24.05
 
Lowbacca schrieb:
Letzten Schultag ("Klamaukappell") hab ich schon gefeiert, siehe Sig. :braue

Den letzten Schultag ( 5. April ) haben wir mit unseren 3 Schulen ( also den 13er Jahrgängen der drei Schulen ^^ ) auch sehr heftig gefeiert. Eigentlich haben wir so derbst gefeiert, als hätten wir unser ABI schon.

Naja....am Freitag bin ich mit dem schriftlichen Fertig und wenn Bio nur halb so gut läuft, wie die ersten beiden, dann hab ich schon bestanden *gg*
Und dann wird halt noch heftiger gefeiert :D
 
gefeiert haben wir auch letzten fr bzwsa ... war recht witztigm de nacht in der schule durchgemacht ... 2 mädls wurden mit alkoholvergiftung ins KHeingeliefert ... 30 flaschen sekt und noch ein paar flaschen wodka, und ne entgeile anlage :D
 
Die Zeit direkt nach den Prüfungen war goil. Sind uffn Berg gegangen, unsere Sachen aufgestapelt und 13 Jahre Schule in Brand gesteckt. Zwar nur noch recht wenig Blut im Alkohol, aber wat soll man machen?!
 
Darth Ratte schrieb:
Die Zeit direkt nach den Prüfungen war goil. Sind uffn Berg gegangen, unsere Sachen aufgestapelt und 13 Jahre Schule in Brand gesteckt. Zwar nur noch recht wenig Blut im Alkohol, aber wat soll man machen?!

Das würde ich persönlich gerne machen, allerdings muss man bei uns, sollte man 4 Punkte von seiner Vornote in den schriftlichen Prüfungsfächern abweichen, auch in selbigen ins mündliche neben dem 4. Prüfungsfach.
Allerdings erfährt man das erst an dem Tag, an dem man seine Ergebnisse gesagt bekommt, dass ist etwa 7 Wochen NACH dem Schriftlichen und eine Woche VOR dem Mündlichen ^^

Da isses sehr unvorteilhaft, wenn man dann keine Unterlagen mehr hat ^^
 
Ich wünsche allen Abiturienten und anderen Schulabgängern viel Glück!

Ich selbst bin jetzt scheinfrei und suche nach einem geeigneten Thema für die Diplomarbeit. Wenn alles klappt, bin ich im Laufe des Jahres endlich mit dem Studium fertig.

Und dfann? Mal sehen, hauptsache nen Job. Oder doch Promotion? Hmmmm....

Was macht Ihr denn so, wenn alles geschafft ist? Möchtet Ihr studieren, oder doch lieber eine Ausbildung machen, oder gar eine Weltreise?
 
*g* studieren ... und im Juni hab ich dann nach meinen 19 stunden schriftlich noch 3 fächer mündlich ... E, Geschichte und Physik aber da ist noch zeit ...nach der matura, mach ichmal nach ferialjobs Zivi 9 monate dann gehts vermutlich an die TU - techische Physik ... :D
 
Nächsten Freitag ist der letzte Schultag!!! *froi*
Ende Mai dann schriftl. Matura und Ende Juni mündlich ..

Danach erst mal den Sommer genießen :D

.. und gefeiert wird morgen schon ^^
 
Jiyuu schrieb:
Ich wünsche allen Abiturienten und anderen Schulabgängern viel Glück!

Ich selbst bin jetzt scheinfrei und suche nach einem geeigneten Thema für die Diplomarbeit. Wenn alles klappt, bin ich im Laufe des Jahres endlich mit dem Studium fertig.

Und dfann? Mal sehen, hauptsache nen Job. Oder doch Promotion? Hmmmm....

Was macht Ihr denn so, wenn alles geschafft ist? Möchtet Ihr studieren, oder doch lieber eine Ausbildung machen, oder gar eine Weltreise?


ich mach ne promotion, denn in deutschland zählen nur titel

außerdem suggeriert man dem unkundigen betrachter damit eine höhere qualifikation, ein besseres fachwissen
 
Hab grad Englisch schriftlich LK hinter mir - war ganz easy-peasy, find ich. :kaw:
Das Vor-Abitur war jedenfalls schwerer.
Am Anfang hatten wir noch den Listening Comprehension-Teil, der 10 % zählt. Sonst eben zwei Aufgabenblöcke, aus denen man wählen konnte: eine Kurzgeschichte, ein Fictional Text - jeweils drei Aufgaben.

Ich tipp mal auf ne knappe Eins, also 13 Punkte. :D


Und morgen früh gleich Deutsch LK hinterher... :konfus:
 
ich mach ne promotion, denn in deutschland zählen nur titel

außerdem suggeriert man dem unkundigen betrachter damit eine höhere qualifikation, ein besseres fachwissen

Ja und nein. Für Geisteswissenschaftler kann eine Promo auch kontraproduktiv sein. Wennn man nicht gerade in Forschung und Lehre geht, verlängert sich damit der Eintritt ins Berufsleben. Andererseits wäre so ein Titel die "Krönung" der Laufbahn....

Bei Jura und Naturwissenschaften ist das Dr. vorm Namen natürlich extrem Marktwertsteigernd, das stimmt schon.
 
Zurück
Oben