Abschied auf Zeit?

Darth Keebo

Offline
So wirklich liegt es mir ja nicht Abschiede zu formulieren, vor allem nicht, wenn sie mit einem dicken Fragezeichen versehen sind.
Aber einfach nicht mehr auftauchen wäre auch keine Option und deswegen dieser Thread.

Lange bin ich schon dabei, hab Höhen und Tiefen im PSW mitgemacht, mich gefreut, gelacht, gefiebert und hier und da auch mal richtig geärgert.
Das alles gilt nicht nur für die Zeit im Rollenspiel, sondern auch für das Forum, allem voran den TaPo, dem ich mit einer seltsamen Hassliebe begegne :D

Gleichzeitig merke ich aber auch, wie die Luft ein bisschen ausgeht, sich Dinge verändern und man sich selbst verändert: Wie andere Dinge Priorität bekommen und Veränderungen im Leben anstehen, die es notwendig machen zu schauen, wie und wo man seine Zeit einsetzen möchte.
Und mir ist schon seit längerem nach einer Auszeit - bei der ich noch gar nicht so sicher bin, wie lange sie sein soll.

Daher möchte ich nur noch den November über aktiv sein und diese Zeit noch den laufen Storys widmen.
Was danach geschieht, weiß ich noch nicht. Ja, warum schreib ich ihn jetzt und nicht erst Ende November? Weil es mir so ein bisschen einfacher fällt.

An dieser Stelle ein großes Danke an alle, mit denen ich im PSW geschrieben, gelacht oder auch mal "gewütet" habe. Ob im RS oder im TaPo.
Ich hoffe sehr, dass alte "Konflikte" vielleicht einfach gar nie so heiß waren, wie sie sich angefühlt haben, eben da Geschriebenes oft gar nicht so einfach zu interpretieren ist.

Ich freue mich noch auf diesen November und zitiere eine Strophe von den Wise Guys:

"Eines Tages komm ich wieder, wenn der liebe Gott mich lässt
Ich hoffe, dass auch ihr unsere Zeit hier nie vergesst
Vielleicht ist es ein Fehler, mich so still davonzustehlen
Doch ihr fangt ja schon jetzt an, mir ganz extrem zu fehlen
Manchem schweren Abschied folgt ein herzlicher Empfang
Am Hauptbahnhof geht alles wie immer seinen Gang"
 
Lieber Ian.

Tja. Da kann man vor Schreck erstmal nicht viel sagen. Aber ich kann dich durchaus verstehen und wünsch dir darum für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ich denke, das Rollenspiel verliert mit dir einen weiteren, wertvollen Mitgestalter und ich hoffe, dass dich die Sehnsucht irgendwann wieder zu uns zurück spült.

bis dahin
Möge die Macht mit dir sein :)
 
Ich kann mich da Sahra nur anschließen, dass ich es sehr schade finde, da das Rollenspiel damit weiter auf wenige Mitglieder und gute Mitgestalter schrumpft. Deine Kreativität wird dem RS definitiv fehlen. Ich hoffe, dass dich die Lust in nicht all zu ferner Zukunft wieder packen wird und wünsche dir bis dahin auch alles Gute und möge die Macht mit dir sein.
 
Du weißt, dass ich deinen Abschied sehr bedauere, hat es mir doch jahrelang viel Spaß gemacht, mit dir und deinen chars zu spielen und auch genauso, abseits des PSW über ihre Entscheidungen zu diskutieren.
Genauso sehr weiß ich aber, dass manche Dinge im Leben eben nicht ewig dauern und es ab und an Zeit wird, sein Leben neu zu strukturieren, und dazu gehört auch manchmal, alte Zöpfe abzuschneiden.
Ganz uneigennützig :p hoffe ich natürlich, dass du irgendwann den Weg wieder herfindest, aber vor allem wünsche ich dir alles Gute auf eben jenem :) In Kontakt bleiben wir ja ohnehin...
 
Du kommst wieder, da gibt es zum Glück gar keine Diskussion! Und dann steige ich auch wieder mit ein. Kleinesfingerversprechen. Steven ist ohne Tenia doch nur halb so spaßig zu bespielen. ;) vielleicht gibt es ja noch mal einen Abschiedsdialog, vielleicht schreibt sie ihm ja mal :p

Lege deinen Fokus auf neue Prioritäten und Lebensveränderungen, tanke Kraft und habe Sehnsucht nach dem PSW, irgendwann kommt man doch wieder, selbst wenn es nur semiaktiv ist *hust*

Pass so lange auf dich auf und nur das Beste für dich! Das Zusammenspiel im RS und deine Meinung im Forum wird mir sehr fehlen. Wir lesen uns ansonsten über die üblichen anderen Kanäle. <3
 
Alles Gute für die Zukunft und ein herzliches Dankeschön für Deinen langjährigen und wunderbaren Anteil am PSW. Das Zusammenspiel und die Diskussionen mit Dir waren immer eine Bereicherung und Du wirst diesem Forum fehlen - mit ein wenig Glück vielleicht nicht für alle Zeit. :-)
 
Lieben Dank für deine Zeit, für deine Kreativität, für die wundervollen Momente mit deinen Charakteren. Einige davon werden immer auch ein Teil von Leelas Geschichte sein: Siva, die Leela auf nen schlechten Trip geschickt hat, lange Gespräche und eine durchzechte Nacht mit Riuen - und Ian, der vor einem Geburtstagsständchen flieht...
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe insgeheim auf deine Rückkehr. :-)
 
Was ein Glück, dass ich nach Bauchgefühl Threads anklicke, obwohl ich seit ewig und drei Tagen mit dem RS nix mehr am Hut habe. ^^

Was danach geschieht, weiß ich noch nicht. Ja, warum schreib ich ihn jetzt und nicht erst Ende November? Weil es mir so ein bisschen einfacher fällt.

An dieser Stelle ein großes Danke an alle, mit denen ich im PSW geschrieben, gelacht oder auch mal "gewütet" habe. Ob im RS oder im TaPo.
Ich hoffe sehr, dass alte "Konflikte" vielleicht einfach gar nie so heiß waren, wie sie sich angefühlt haben, eben da Geschriebenes oft gar nicht so einfach zu interpretieren ist.

Ist schon irgendwie Out-Outplay². ;)

Zur Sache:
Ich schätze deinen Input im TaPo-Thread sehr und würde deine Standpunkte dort wohl ziemlich vermissen, bliebest du dauerhaft fort. Ich denke, wir beide waren uns ebenso oft einig, wie auch uneins. Im gegenwärtigen PSW gibt es außer dir eigentlich niemanden, der mich sonst noch dazu bewegen könnte, die rein sachliche Betrachtungsebene zugunsten einer humanistischen Sichtweise zu verlassen.

Genieß deine Pause, wie lang sie auch sein möge und wenn du Lust hast, kreuzen wir mal wieder die Schwerter. :)
 
Bye Ian... hatte noch Hoffnung, dass man auch mal irgendwann zusammen spielt. Daher schließe ich mich auch Eo an und hoffe auch, zum Teil eigennützig, dass du wieder kommst irgendwann.

Ansonsten... Hau rein! Genieße das Leben und mach das Beste aus jeder Sekunde! Ich wünsche dir alles Gute.
Bis man sich hoffentlich mal wieder liest ;)
 
Liebe Tenia/Ian, (für mich bist du immer in erster Linie Tenia, da ich dich mit diesem Char zuerst kennengelernt habe),
ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, aber ich bedaure es sehr, dass du unser Rollenspiel verlassen wirst. Ich finde das sehr sehr schade. Ich hatte immer den Wunsch und die Hoffnung, dass sich Zoey als Sith und Tenia als Jedi (damals war sie ja noch Schülerin) irgendwann mal gegenüber stehen und einen Lichtschwertkampf austragen werden. Ich hoffe, dass dieses Szenario doch noch eintreten könnte, weil du hoffentlich Sehnsucht nach uns bekommst und zurück kommst. LG :-)
 
Lieber Ian,
ich möchte dir wirklich danken. Nicht nur deine Ehrlichkeit, offene Art und dein kreativer Blick sondern auch deine Beiträge im PSW und im Forum generell haben mir persönlich oft weitergeholfen oder mir etwas Neues beigebracht.

Ich habe oftmals einfach und sehr gerne Beiträge von dir gelesen und gesehen wie sehr du deinen Charakteren und somit auch Plots/Stories facettenreich Leben einhauchst.

Ich weiß es war nicht immer unbedingt einfach mit meiner Post-Geschwindigkeit und dass das an manchen Punkten sicherlich sehr viel Geduld gefordert hat ist mir bewusst - danke an dieser Stelle dass du das immer offen kommuniziert hast. Ich wage zu behaupten dass dies durchaus etwas daran verändert hat wie ich mit Storys im PSW umgehe und wie ich sie angehe.

Danke dir!
Möge die Macht mit dir sein.
 
Zurück
Oben