Comicverfilmung Akira

Zac Efron bleibt unbestätigt, im Gegensatz zum jüngsten Verfasser des Drehbuchs:

Steve Kloves, der bis auf "Harry Potter und der Orden des Phönix" alle Romane um den Zauberlehrling für die Kinoleinwand adaptierte, wurde laut Variety von Warner angeheuert, das Skript zum Live-Action-Remake des Anime-Kultfilms "Akira" zu überarbeiten.

Steve Kloves überarbeitet eine frühere Version von Albert Torres ("Henry Poole"), der seinerseits angeheuert wurde, die bisherigen Entwürfe von Mark Fergus und Hawk Ostby ("Iron Man") sowie Gary Whitta ("The Book of Eli") zu verbessern.

Albert Hughes ("From Hell") führt Regie bei dem Projekt, das unter anderem von Leonardo DiCaprio produziert wird. Über die Darsteller ist noch genauso wenig wie über einen Starttermin bekannt. Zac Efron wird in der Gerüchteküche zwar immer wieder als Hauptdarsteller gehandelt, eine Bestätigung dazu gibt es aber noch nicht.


Quelle: "Akira"-Remake: "Harry Potter"-Autor verpflichtet - Nachrichten - FILMSTARTS.de

Mehrfacher Harry Potter Autor überarbeitet ein Dehbuch, an dem zuvor schon vier andere Autoren gearbeitet haben. Da kann man gespannt sein, ob das Endprodukt so schlecht wird, wie es sich anhört. :sad:
 
Grünes Licht für AKIRA

Warners greenlights 'Akira'; Hedlund front-runner - Entertainment News, EXCLUSIVE, Media - Variety

Schlecht:

- Budget ist unterirdisch
- Irgendwie glaube ich, dass eine Adaption vom Tisch ist und es tatsächlich ein Remake des Animes wird, weil von zwei Teilen ist irgendwie keine Rede mehr.
- Otomo arbeitet wohl nicht am Drehbuch mit

Keine Ahnung:

- Regisseur hat für mich keine wirkliche Reputation. Ist eine Überraschungstüte.
- Gleiches gilt für den Hauptdarsteller. In TRON ging er so...

Gut:

- Otomo ist Executive Producer
 
Zurück
Oben