Aktuelle TV-Tipps

Man bin ich froh das sie die Folgen wiederholen sonst könnte ich Glee nicht schauen da mir Fringe lieber ist.

Wenn ich das in der Tv-Zeitschrift richtig gesehen habe, wiederholen sie es aber nur diese Woche. Für die Folgen vom kommenden Montag konnte ich keine Wiederholung entdecken. Man kann sich aber die Folgen nach der Tv-Ausstrahlung im Netz bei Super RTL ansehen. Da ich beim Sendetermin keine Zeit habe, finde ich das sehr gut :D.
 
Alle die gerne in den Zoo gehen sollten sich das mal ansehen

WDR 3 22 Uhr Geboren um zu sterben

über die fragwürdigen Methoden überzählige Zootiere loszuwerden

cu Innana
 
Heute 22:25 auf 3SAT

Eigentlich hat die Prostituierte Aileen Wuornos mit ihrem Leben abgeschlossen, als sie eines Abends in einer schummrigen Kneipe auf die eigenwillige Selby Wall trifft. Das einsame Mädchen ist sofort fasziniert von der so selbstsicher auftretenden Blondine, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Als sie hört, dass ihre neue Bekanntschaft kein Dach über dem Kopf hat, bietet sie ihr ein Bett für die Nacht an. Aileen hat endlich jemanden gefunden, der sie auch mit all ihren dunklen Seiten liebt und verehrt. Die schüchterne Selby dagegen gewinnt eine Mutter und Geliebte, die für sie denkt und sorgt - ja sogar mordet. Doch dies ahnt Selby noch nicht, als Aileen völlig aufgelöst und Stunden verspätet zum ersten Rendezvous kommt, weil die Prostituierte gerade einen sadistischen Freier in Notwehr erschossen hat. Eine Tat, die eine folgenschwere Entwicklung für Aileen hat. Sie will sich nicht mehr prostituieren, sie hasst alle Männer. Ihr nächster Schuss trifft aus eiskaltem Kalkül einen zufällig vorbeifahrenden Freier. Für Geld oder ein Auto ist sie nun bereit zu töten - nur, um ihre große Liebe Selby zu halten. Doch eines Abends wartet die Polizei am Ausgang einer Kneipe auf die Frau.

Monster - Spielfilm, USA,D 2003
Länge: 105 min.
Darsteller: Charlize Theron (Aileen Wuornos), Christina Ricci (Selby Wall), Bruce Dern (Thomas), Lee Tergesen (Vincent Corey), Annie Corley (Donna)
Regie: Patty Jenkins

Monster (2003) - IMDb
Monster - Film, Kino, DVD
 
und wieder tolles Montagsabend Kino auf ZDF

Roter Drache
Krimi/Thriller, USA,D 2002
Montag, 18.04.2011
Beginn: 22:15 Uhr
Ende: 00:10 Uhr
Länge: 115 min.
Darsteller: Anthony Hopkins (Dr. Hannibal Lecter), Edward Norton (William Graham), Ralph Fiennes (Francis Dolarhyde), Harvey Keitel (Jack Crawford), Mary-Louise Parker (Molly Graham), Emily Watson (Reba McClane), Anthony Heald (Dr. Frederick Chilton)

Regie: Brett Ratner
Autor: Thomas Harris, Ted Tally
Musik: Danny Elfman
Kamera: Dante Spinotti
Orginaltitel: Red Dragon
FSK: CH: 16
Kategorie: Spielfilm, Spielfilm-Thriller
Land: USA,D

Als zwei komplette Familien unter mysteriösen Umständen ermordet werden, kehrt der ehemalige FBI-Agent Will Graham in den Dienst zurück. Ihm gelang vor Jahren die Festnahme des berüchtigten Serienkillers Dr. Hannibal Lecter. Und ausgerechnet der kannibalistische Psychiater scheint der Schlüssel zur Lösung dieser beiden Fälle zu sein. Graham ist auf die Hilfe seines ehemaligen Kontrahenten angewiesen, doch der stellt Bedingungen... Regisseur Brett Ratner präsentiert einen extrem spannenden Psychothriller mit hervorragenden Darstellern, allen voran Anthony Hopkins in seiner Paraderolle als Hannibal Lecter. Will Graham (Edward Norton) hat sich vor einigen Jahren aus dem FBI-Dienst zurückgezogen, nachdem er die Festnahme des berüchtigten Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) beinahe mit seinem Leben bezahlt hätte. Als jedoch innerhalb kürzester Zeit zwei Familien bestialisch ermordet werden, bittet ihn Special Agent Jack Crawford (Harvey Keitel) darum, wieder aktiv zu werden. Obwohl seine Frau (Mary-Louise Parker) nicht gerade begeistert ist, willigt Graham ein, jedoch will er bei den Ermittlungen im Hintergrund agieren. Schon bald zeigt sich, dass es sich bei der "Zahnfee" um einen ganz besonderen Killer zu handeln scheint. Da die Zeit drängt, entschließt sich das FBI notgedrungen auf die Kenntnisse eines ganz besonderen Fachmannes zurückzugreifen: Graham besucht Lecter im Gefängnis, um mit dessen Hilfe ein Profil des Täters zu erstellen. Tatsächlich scheint Hannibal wichtige Hinweise geben zu können, jedoch stellt er Bedingungen. Erst nach einer Weile wird Graham klar, dass sein ehemaliger Kontrahent bereits ein perfides Katz und Maus-Spiel mit ihm begonnen hat Nachdem ""Das Schweigen der Lämmer" von Jonathan Demme 1992 seinen Siegeszug rund um den Globus antrat, war der Name Hannibal Lecter praktisch jedem ein Begriff. Die grandiose Darstellung des Serienkillers durch Anthony Hopkins wurde folgerichtig mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller

[YOUTUBE]ZbsNP5EqdJE[/YOUTUBE]
 
Sonntag 22.5.2011
Auf ARTE läuft um 20:15 eine Verfilmung von Homo Faber mit einer anschließenden Dokumentation über Max Frisch.
Hab mir die Verfilmung noch nie angeguckt, lediglich das Buch gelesen.
Ist aber bestimmt mal einen Blick wert, vor allem die Doku interessiert mich. Sich durch eine Doku zu informieren ist doch immer noch am simpelsten :D.
 
Heute Abend ein weiteres großartiger Film in der Montagskino Reihe im ZDF
Hab' den Film zwar schon zehn mal gesehen und auch auf DVD, aber werbefrei werd ich mir den trotzdem heute wieder anschauen :kaw:

In seinem bislang letzten Auftritt als Schauspieler überzeugt Hollywood-Legende Clint Eastwood einmal mehr als wortkarger Einzelgänger, der seiner Umwelt den Krieg erklärt. Mit großer Eindrücklichkeit und Selbstironie verkörpert er in dem humorvollen Drama "Gran Torino" den Kriegsveteran Walt Kowalski, der seine rassistischen Vorurteile überwinden lernt und seinen asiatischen Nachbarn gegen eine gewalttätige Gang zu Hilfe eilt. Wie so oft übernahm Eastwood wieder den Job des Regisseurs und Produzenten und bewies einmal mehr, dass er zu den Großen im Filmbusiness gehört. Das Leben meint es nicht gut mit Walt Kowalski (Clint Eastwood). Der Koreakrieg hat in seiner Seele unsichtbare Wunden hinterlassen; seine Kinder erinnern sich nur an ihn, wenn sie etwas von ihm wollen; seine Nachbarschaft hat sich über die Jahre in einen kleinen asiatischen Vorort verwandelt und nun ist auch noch seine Frau von ihm gegangen. Entsprechend verbittert sitzt der Witwer auf seiner Terrasse, öffnet eine Bierdose nach der anderen und liefert sich mit der asiatischen Großmutter von nebenan ein verächtliches Wettspucken. Doch als er eines Tages seinen Nachbarn bei der Auseinandersetzung mit einer lokalen Gang zur Seite springt, ändert sich das Leben des alten Haudegens Schritt für Schritt. Der eingefleischte Rassist muss lernen, dass seine Nachbarn zum Volk der Hmong gehören, die einst im Koreakrieg auf der Seite der USA standen. Und mit den Geschwistern Sue (Ahney Her) und Thao (Bee Vang) verbindet ihn bald so etwas wie Freundschaft. Brummelig nimmt Walt den verschüchterten Thao auf Bitten der aufgeweckten Schwester unter seine Fittiche, besorgt ihm einen Job und gibt Unterricht in Sachen Fluchen und amerikanischen Männlichkeitsritualen. Doch als sich die beleidigten Gangmitglieder auch weiterhin auf seine Nachbarn einschießen, begeht Walt einen folgenschweren Fehler. Er antwortet mit unversöhnlicher Härte und tritt so eine schreckliche Spirale der Gewalt los.

Beginn: 22:15 Uhr
Ende: 00:05 Uhr
Länge: 110 min.

Darsteller: Clint Eastwood (Walt Kowalski), Christopher Carley (Father Janovich), Bee Vang (Thao), Ahney Her (Sue), Brian Haley (Mitch Kowalski), Geraldine Hughes (Karen Kowalski), Brian Howe (Steve Kowalski)
Produktion: Village Roadshow Pictures
Regie: Clint Eastwood
Autor: Nick Schenk, Dave Johannson
Musik: Kyle Eastwood, Michael Stevens
Kamera: Tom Stern
Kategorie: Spielfilm, Spielfilm-Drama
Land: USA

Gran Torino (2008) - IMDb

[YOUTUBE]ifqW3eXcA3w[/YOUTUBE]
 
Oh, den Laubi gibts auch noch! :-D

Also ich kann TV-mäßig nur V-Die Besucher empfehlen... allerdings im Original, die Synchro ist echt nicht gelungen, aber die Serie wirklich zu empfehlen. Gute Sci-Fi dieser Tage!
 
Demnächst laufen ein paar ungewöhnliche Sachen, die einen Blick wert sind:


Das Weib des Pharao
Montag, 26. September um 23:45 Uhr auf arte

Restauriertes Stummfilmepos von Ernst Lubitsch, der danach als erster deutscher Regisseur in die USA ging. Ist seit 60 Jahren nicht mehr gezeigt worden (behauptet also nicht, den schon zu kennen... ;) ).


______​


La Antena
Samstag, 1. Oktober um 22:30 Uhr auf ZDF Kultur

Expressionistische Stummfilmhommage aus Argentinien. Das richtige für Leute, die filmisch mal was riskieren wollen - also ein Film, mit dem man u.U. auch gar nichts anfangen kann.

______​

Die Nibelungen
Beide Teile ("Siegfried" und "Kriemhilds Rache") am Montag, dem 3. Oktober ab 20:15 Uhr auf arte.

Der Klassiker von Fritz Lang in der restaurierten Langfassung
 
:thup: Oh, genial ... Danke für den Tipp für Langs "Nibelungen"-Verfilmung. Bin wirklich super-neugierig und gespannt, wie (gehaltvoll) der ob der mythischen Vorlage(n) bzw. im Vgl. zu Wagner ist. (Letzterer ist ja nur schwer zu toppen!) Ich wollte den schon seit Längerem endlich mal sehen! :)

"Die Frau des Pharao" klingt auch interessant. Werde ich vlt. mal reinschauen!
 
Heute Abend wird auf ZDF NEO um 23.30 die geniale Serie Ijon Tichy wiederholt,
diese SF Serie, die lose auf dem Roman Sterntagebücher von Stanislav Lem beruht, kann es mit ihren bizzaren Einfällen und schrägem Humor durchaus mit Red Dwarf oder Monty Python’s Flying Circus aufnehmen.

Und für die die sie schon kennen und lieben ab 4 November kommt die 2te Staffel ebenfalls bei ZDF NEO


cu Inanna
 
Heute Abend wird auf ZDF NEO um 23.30 die geniale Serie Ijon Tichy wiederholt,
diese SF Serie, die lose auf dem Roman Sterntagebücher von Stanislav Lem beruht, kann es mit ihren bizzaren Einfällen und schrägem Humor durchaus mit Red Dwarf oder Monty Python’s Flying Circus aufnehmen.

Und für die die sie schon kennen und lieben ab 4 November kommt die 2te Staffel ebenfalls bei ZDF NEO


cu Inanna
Ach was. Da gibts ne Serie dazu!?! ICh lese gerade die Sterntagebücher und die Serie würde mich sehr interessieren hab aber leider kein NEO. Wo gibts die sonst?
 
20. November 2011: Klaus Kinski Themenabend auf arte. Um 20:15 geht es los mit den großartigen Fitzcarraldo, im Anschluß läuft die ebenso großartige Dokumentation Mein liebster Feind. Also einfach um 20:15 Uhr vor den Fernseher sitzen und nicht mehr weggehen.
 
20. November 2011: Klaus Kinski Themenabend auf arte. Um 20:15 geht es los mit den großartigen Fitzcarraldo, im Anschluß läuft die ebenso großartige Dokumentation Mein liebster Feind. Also einfach um 20:15 Uhr vor den Fernseher sitzen und nicht mehr weggehen.
Oh, das ist schön! Die Doku kenne ich zwar schon, aber Fitzcarraldo weiß ich jetzt gar nicht! Auf jeden Fall könnte das ein gelungener TV-Abend á la "in Memorium an einen Irren" (oder: "Wie werde ich Choleriker - Gebrauchsanweisung am Beispiel eines Tyrannen!") werden! :D
Die Doku ist allerdings alleine schon deshalb sehenswert, wenn man sich dabei einmal vorstellt, wie die beiden bei Herzogs eher stiller, ruhiger Persönlichkeit überhaupt je hatten zusammenarbeiten können! *Huh!*
 
Zurück
Oben