Alle Comicverfilmungen?

lain schrieb:
Hier war der Film (genauer die TV-Serie und die beiden "Filme") zuerst da. Die Liste mit Anime/Manga's aber noch ziemlich verlängern, z.b. würden mir spontan Ghost in the Shell und Nausicaa einfallen, bei beiden war der Manga zuerst da.

ich meine aber RealVerfilmungen... und die von NGE soll 2006 in die Kinos kommen, soweit ich weiß, darum habe ich sie auch schon mit aufgenommen... (sind noch ein paar andere dabei die erst noch erscheinen)

EDIT: waren bei Tarzan nicht auch erst die Comics da?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarzan basiert auf einem Buch von Edgar Rice Burroughs und ich denke mal das die Realverfilmung von NGE auf dem Anime und nicht auf den Mangas basieren wird (die sind ja auch noch fortlaufend)-
 
@Master Kenobi

wenn wir Wonder Woman noch aufführen dann darf die grottige Umsetzung von Supergirl auch nicht fehlen. Davon hab ich den Trailer auf nem alten FOx Tape. Der Trailer alleine ist schon so grottig da möchte ich gar nicht wissen wie der Film ist.

cu, Spaceball
 
Sooo übel war die Salkind Supergirl Verfilmung gar nicht. Helen Slater sah possierlich aus in Ihrem Kostüm,Peter O´Toole gab einen guten Mad Scientist ab und Faye Dunaway war ganz köstlich als Hexe Selina..

Nebenbei
Es gab auch eine Verfilmung vom Roten Blitz.
 
Master Kenobi schrieb:
"Wonder Woman" wurde auch verfilmt, als TV-Serie (nach heutigen Maßstäben sehr grottig....).

Beim Stichwort TV-Serie fällt mir noch "Witchblade" ein.


@ Riker
Der Rote Blitz wurde schon unter seinem Originaltitel "The Flash" gennant. ;)

C.
 
Eben is mir noch ein Film eingefallen, hab ihn aber vergessen.

Nur noch zwei Korrekturen:
Von den Turtles gibt es (mindestens) 3 Filme, [edit: args, Space war schneller ;)]
Von Spiderman gab's auch noch mindestens 1 Film aus den 70ern oder 80ern.
 
Von den den Fantastic Four gibt es zwei Verfilmungen (die von 1996 und die neuste). Dito bei Punisher.

Hier mal meine Liste:

Agent Nick Fury - Einsatz in Berlin
Faust
Gen^13
Generation X
Josie and the Pussycats
Justice League Of America
Lady Death
Monkeybone
Das Phantom
Smallville (Pilotfilm)
Steel Man
Vampirella
Virus
Witchblade - Die Waffe der Götter

Die sollten noch fehlen....

edit:
Von Spiderman gab's auch noch mindestens 1 Film aus den 70ern oder 80ern.

der typ heißt Spider-Man, btw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Threadwiederbeleb*

MIr sind grade noch zwei Nachträge eingefallen:
- Von Hulk gab's mal ne Filmreihe und 'ne Realserie
- Von Lucky Luke gab's auch mal ne, wenn ich mich nicht irre, 6 Episoden lange, Realserie mit den Film-Schauspielern (Hill, die Daltons). Auffallend dabei ist, dass der Gefängnishund Wuschweg heißt und nicht Rantanplan...
 
"League of Gentlemen" ist auch eine Comicverfilmung, genauso wie "Barbarella" und "Buck Rodgers".
Basieren nicht auch die "Jersey-Filme" von Kevin Smith auf seinen Comics?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut IMDB zwei Filme. Allerdings ist Lucky Luke 2 wohl eher der Pilot zur 9 teiligen TV Serie. Kann sein das sie die Serie Videogerecht in zwei Filme geschnitten haben.

Dann zum Till Schweiger Lucky Luke:
Ähh Laubi, der Filmstart im Dezember war da drüben nicht in Deutschland. Das der Film bei denen früher startet liegt wohl darin begründet das der Film schlichtweg auf französisch gedreht wurde und eine grossartige Synchro entfällt. Bei uns startet der Film am 12. Mai. Ausserdem gabs in den deutschen Medien einiges an Resonanz. Kein Wunder da ja Till Schweiger die Hauptrolle hat.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Dann zum Till Schweiger Lucky Luke:
Ähh Laubi, der Filmstart im Dezember war da drüben nicht in Deutschland. Das der Film bei denen früher startet liegt wohl darin begründet das der Film schlichtweg auf französisch gedreht wurde und eine grossartige Synchro entfällt. Bei uns startet der Film am 12. Mai. Ausserdem gabs in den deutschen Medien einiges an Resonanz. Kein Wunder da ja Till Schweiger die Hauptrolle hat.

cu, Spaceball

Spaceball, genau das sagte ich! Das der Film in Frankreich im Dezember angelaufen ist, da es ein französischer Film ist und dass ich nicht weiß, wann er in Deutschland rauskommt und ich in den deutschen Medien noch nichts davon gehört habe... lesen!
 
@Laubi

Dein Post hört sich so an als währe er bereits in Deutschland im Dezember erschienen. Daneben ist es mir irgendwie unverständlich wie du bei der Medienresonanz nichts in Erfahrung bringen konntest. Sicherlich ist es nicht die Resonanz die z.B. Asterix und Obelix produziert haben aber der Film wurde wegen Till Schweiger schon im Vorfeld ziemlich gepuscht. ;)

cu, Spaceball
 
Comic-Film Vorschau

Hier mal ein Ausblick auf die Comicverfilmungen, die uns (angeblich) noch so erwarten werden in den nächsten Jahren:

V for Vendetta (03.11.2005)
X-Men 3 (25.05.2006)
Superman Returns (13.07.2006)
Asterix und die Wikinger (2006)
Ghost Rider (2006)
The Flash (2006)
The Punisher 2 (2006)
Watchmen (2006)
Spider-Man 3 (03.05.2007)
Captain America (2007)
Namor (2007)
Nick Fury (2007)
Wonder Woman (2007)
Iron Man (ohne Termin)
Luke Cage (ohne Termin)
Deathlok (ohne Termin)
The Hulk 2 (ohne Termin)
Wolverine (ohne Termin)

Also, einige von den Figuren kenne ich ja, aber ein paar davon sind in Deutschland auch ziemlich unbekannt... (Luke Cage???)
 
Zurück
Oben