Alle Jedi bis auf 2 tot

Sie sind nicht die einzigen, die EIII überleben, andere überleben auch , werden aber von Vader und Mara Jade gefunden und getötet.
 
Es gibt noch einen Kleinen Alien (Spezies und Name weiß ich nicht mehr), der auch ein Jedi war und sich im Tempel von Yavin 4 verteckt hat. Er hat, glaub ich, irgendwas mit den Solo-Kindern zu tun.
Und es gab noch einen, der ein Freund von Morgan Katarn (Kyles Vater) war, der von Jerec getötet wird. Das Lichtschwert dieses Jedi bekommt Kyle in JK 1.
 
Ok, dann wollen wir malm sortieren:

in den Filmen sind Yoda und Obi-Wan die einzigen.

da sich diese Frage aber wohl auf's EU bezieht, zähle ich mal auf:

- laut den SW Tales hält sich Quinlan Vos versteckt... (SW Tales 11)
- die Dunkle Frau wird erst kurz vor Ep.IV von Mara gefunden und von Vader getötet (SW Tales 1 & 2)
- Master Ikrit hat Jahrhunderte schlafend auf Yavin verbracht, und von den Jedi-Progromen gar nichts mitgekriegt (Junior Jedi Knights)
- Vima-da-Boda hat überlebt
- ein Klon von Master Jorus C'baoth bewacht die "Schatzkammer" von Palpatine (Heir to the Empire)
- Empatatojayos von Ganath ist ebenfalls ein Jedi und stirbt erst durch den geklonten Imperator (Dark Empire II & III)
- Master Rahn wird erst zu Zeiten der OT von Jerec getötet (Jedi Knight)
- Callista hat (von einem gewissen Standpunkt aus *g*) auch überlebt
- (Spoiler NJO)
Vergere hat ebenfalls überlebt

Hm, ich glaub, das war alles.... obwohl, bei Marvel gab's auch noch zwei oder drei alte Jedi.... ;)
 
"Luke, wenn diese Welt ich verlassen habe, der letzte der Jedi du wirst sein."

Irgendwie nehmen all diese Jedi-Überlebenden der Auseinandersetzung zwischen Vader und Luke die Bedeutung.

Scheiß-EU.:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von FTeik
"Luke, wenn diese Welt ich verlassen habe, der letzte der Jedi du wirst sein."
Irgendwie nehmen all diese Jedi-Überlebenden der Auseinandersetzung zwischen Vader und Luke die Bedeutung.
Du darfst nicht vergessen, daß Yoda von den anderen Überlebenden nicht unbedingt etwas wußte.
Denn die überlebenden Jedi haben sicherlich gut daran getan, ihre Identität und ihr Versteck vor jedem zu verbergen.
Es wäre verheerend gewesen, wenn einer von diesen gefangen worden wäre und die Verstecke aller anderen unter Folter (mit rosa Wattebäuschen bewerfen, bis er/sie lacht oder blutet :D ;) ) verrät.....
 
Original geschrieben von FTeik
"Luke, wenn diese Welt ich verlassen habe, der letzte der Jedi du wirst sein."

Irgendwie nehmen all diese Jedi-Überlebenden der Auseinandersetzung zwischen Vader und Luke die Bedeutung.

Scheiß-EU.:mad: :mad: :mad:

Wenn Obi-Wan und Yoda sich vor Vader verstecken konnten, dann konnten das auch andere Jedi. Man braucht sich dazu ja bloß irgendeinen unwichtigen abgelegenen Planeten suchen und kann dann dort ruhig vor sich hin leben, siehe beide bereits genannten Jedi. ;)

Klar wird damit Yodas Aussage in ROTJ etwas sprapaziert, aber auch Yoda ist nicht allwissend und konne Luke auch nur das mitteilen, was er wusste.
 
Es gibt noch eine Jedi, die überlebt hzat (Eine Nachfahrin von Nomi Sunrider, wenn ich mich recht erinnere).

"Luke, wenn diese Welt ich verlassen habe, der letzte der Jedi du wirst sein."
Irgendwie nehmen all diese Jedi-Überlebenden der Auseinandersetzung zwischen Vader und Luke die Bedeutung.
Warum? Wie schon gesagt wurde, hat Yoda wohl nicht von ihnen gewusst. Das kann man gut mit der offiziellen Wahrheit und der wirklichen Wahrheit erklären.
Offiziell: Die Jedi sind vernichtet.
Wirklich: Der Jedi-Orden ist vernichtet, es gibt aber einige wenige, die überlebt haben.
 
echt? Mara Jade kommt noch in den Filmen vor?
aber die einzigen die bis zur OT überleben sind Yoda u. Obi wan
1. Ich meinte nicht Mara.
2. Sie überlebt nicht bis zur OT, sondern kommt in dieser Zeit das erste mal vor. Aber nicht als "richtige" Jedi, sondern als Dunkle Jedi.
3. Sie kommt in keinem Film vor.
 
Original geschrieben von StarWarsfan
Hat Lucas mitspracherecht für das EU (was bedeutet das eigetnlich

Also, das EU ist das "Expanded Universe". Einfach alles an Büchern, Comics, Spielen usw. gehört in diese Kategorie.

Und GL hat eigentlich kein Mitspracherecht, man muss einfach das befolgen, was in den Filmen geschieht. Aber man darf das Endprodukt erst verkaufen, wenn man die Bewilligung von Lucasfilm hat. Also hat GL doch ein Mitspracherecht.

( es kann auch sein, das ich mich da täusche, aber ich denke das ist schon richtig ;) )
 
Original geschrieben von StarWarsfan
Hat Lucas mitspracherecht für das EU (was bedeutet das eigetnlich

Der offizielle Club muss das Magazin ins englische übersetzen, es Lucasfilm zuschicken und dann entscheidet Lucasfilm ob es gedruckt werden darf oder nicht. Lucasfilm schreibt auch vor was von haus aus drinnen sein darf und was nicht. Das heisst das Fan Art nur enthalten sein darf wenn es jemanden zeigt der auch wirklich in Star Wars vorkommt. Wenn du nen roten Stormtrooper zeichnest und es dem OSWFC schickst weisst du schon das er definitiv nicht gedruckt wird weil er weder in den Filmen noch im EU vorkommt. Ausserdem muss das offizielle Magazin einen gewissen Anteil aus dem Insider enthalten. Es ist schon oft vorgekommen das sie bestimmte Sachen wieder rausgenommen haben weil sie zuwenig US Kontent im Mag hatten.

Jetzt habt ihr mal eine Vorstellung davon was Lucasfilm alles vorschreibt.

cu, Spaceball
 
Natürlich hat Lucas da ein Mitspracherecht. Ihm gehört Star Wars schließlich, samt sämtlichen Rechten für Bücher, Comics, Spiele etc... Wenn ihm etwas nicht gefallen würde, müßte derjenige Autor das eben umschreiben (zum Glück ist das bisher noch nicht vorgekommen). Außerdem wird alles von den Editoren bei Lucasfilm genau geprüft, bevor es veröffentlicht wird (auch wenn die nicht immer alle kleinen Fehler entdecken können). Kein Autor kann im SW-Universum wüten wie er will, es gibt immer jemanden der ihm auf die Finger hauen könnte.

Original geschrieben von Spaceball
Wenn du nen roten Stormtrooper zeichnest und es dem OSWFC schickst weisst du schon das er definitiv nicht gedruckt wird weil er weder in den Filmen noch im EU vorkommt.
Rote nicht, aber schwarze Sturmtruppen-Soldaten gabs schon.


Craven
 
Zurück
Oben