Alle neuen Scenen in der SE von TESB

Ich glaube, es wäre ein Fehler gewesen, wenn sie das Gebäude in der SE geändert hätten, im Innern aber kein Dachfenster wäre.

Deswegen haben sie, um einen Fehler zu vermeiden, zusätzlich zum neuen Gebäude auch ein Dachfenster in der darauffolgenden Szene eingebaut.

Vorher:

Hohes Gebäude, kein Dachfenster

Nachher:

Niedriges Gebäude, Dachfenster


Oder sehe ich das falsch, und vorher gab es schon ein Dachfenster? :confused:
 
Darth Gollum schrieb:
Ich glaube, es wäre ein Fehler gewesen, wenn sie das Gebäude in der SE geändert hätten, im Innern aber kein Dachfenster wäre.

Deswegen haben sie, um einen Fehler zu vermeiden, zusätzlich zum neuen Gebäude auch ein Dachfenster in der darauffolgenden Szene eingebaut.

Vorher:

Hohes Gebäude, kein Dachfenster

Nachher:

Niedriges Gebäude, Dachfenster

genau so ist es.

Darth Gollum schrieb:
Oder sehe ich das falsch, und vorher gab es schon ein Dachfenster? :confused:

nein, da gab es in der OT keine dachfenster.

Vomar Steley schrieb:
Aha, eine Änderung, die einen Fehler beseitigt, ist in deinen Augen sinnlos???

es gab an dieser stelle nie einen fehler!
es währe aber einer gewesen wenn LFL nur das dachfenster oder das gebäude geändert hätten. haben sie aber nicht, sie haben beides geändert.
das hab ich oben schon geschrieben.
 
Ach so, ich dachte es gab vorher in der OT auch schon ein Dachfenster, was wegen dem hohen Gebäude dann ein Fehler war... Ups, Falsch verstanden. *jetzt-völlig-verwirrt-sei*
 
Der Fehler, dass Lukes sein Schwert deaktiviert (Sound), es aber anbleibt in der Wampa-Höhle, ist meines Wissens im Original auch so (hab' ja vor kurzem meine per eBay erstandenen Originale gekriegt, da ist mir das gleich aufgefallen :braue).

Generell ist IMO auch der Schnitt der SE teilweise anders. Im Original sieht man Luke IMO viel mehr durch den Schnee und so herumtorkeln, in der SE wirkt das Ganze eindeutig kürzer.
Auch gab es winzige Änderungen, wie etwa, dass eine der Rebellenkanonen bei der Schlacht auf Hoth den AT-AT am Bein trifft und solches Zeug...

Das kurze Gebäude wurde in der SE meines Erachtens eingefügt, damit der Flug des CGI-Twin Pod Cars besser zur Geltung kommt. War halt besonders wichtig. :D
Die Änderungen mit Fenstern und offenen Bereichen statt Gängen, etc. finde ich zum Teil schon echt sinnlos... und das mit Chewbaccas durchsichtiger Spiegelung ist wirklich ein offensichtlicher und ärgerlicher Fehler. =|
 
Wieso regen sich eigentlich so viele über die Änderungen mit den Fenstern auf?? Sicher ist es nicht ausschlaggebend für die Story, dient aber sehr gut dazu, mehr von der Stadt und seinen Bewohnern zu zeigen und die ganze Stadt somit lebendiger und größer zu machen, ähnlich der erweiterten Ankunft in Mos Eisley in ANH. Ich persönlich empfinde eigentlich jede Änderung in der DVD-SE gut, und die OT-Puristen dürfte doch an den Fenstern auch nichts weiter stören, da das noch Effekte sind, die wirklich nicht mehr auffallen.
 
Ich muss sagen, dass die Änderungen auf Cloud City die einzigen waren, die mir in der SE gefallen haben. Sich über vorbeifliegende Raumgleiter, Lichtschwertsounds und Spiegelungen zu beschweren halte ich für Haarspalterei. Das sind keine Sachen die wirklich stören, im Gegensatz zu Sachen wie dem Wampa oder den richtig schlechten, ins Auge springenden CGI der anderen zwei Teile der SE.
 
Ich würde es nicht Haarspalterei nennen. Dem einen fallen diese Dinge mehr auf, dem anderen jene. Mich stört zum Beispiel die Wampa-Szene gar nicht, weil ich das Vieh sehr authentisch und gelungen finde. Da finde ich es schon wesentlich ärgerlicher, dass sich die Kostüme vom neu eingefügten Wampa und dem Original-Wampa, den man kurz sieht, deutlich unterscheiden. Das stört ein wenig die Kontinuität.
Und als Hobbygrafiker und Visuelle Effekte-Fan stören mich halt dann auch Sachen wie fehlerhafte Spiegelungen oder hässliche Laserschwert-Effekte oder sogar nur falsche Schattenwürfe. Das sind halt meine Prioritäten... hat noch lange nichts mit Haarspalterei zu tun.
 
Zurück
Oben