Allgemeine Fragen zu NJO ( = New Jedi Order = Das Erbe der Jedi-Ritter)

kommt es mir eigentlich nur so vor, oder werden die Droiden in der NJO mehr und mehr menschlich dargestellt?

Und nicht nur in der OT sind sie schon arg menschlich. Selbst bei der PT geht GL da entsprechend ran. Sogar die Kampfroboter zeigen arg "menschliche" Reaktionen wie ein Ups, oh oh, und dumme Antworten ala Roger, Roger. Wen wundert's wenn sie da nun auch im EU mehr und mehr vermenschlicht werden. Hat eben der Film schon vorgemacht. Aber so schlecht ist es ja auch nicht. Es sind eben Androiden die Menschen nachempfunden und intelligent genug sind. Ich stells mir immer wie so einen Data-komplex vor, die wollen eben ihren Schöpfern ähneln.
 
also das mit den Kampfdroiden in epi3 finde ich schon ziiieeemmloch übertrieben ... das ist einfach nur schlecht ...

aber was wären wir ohne r2 und c3po?
 
Na ja die YVH sollen ja eigenständig die Gegner erkennen und nicht wie die "dummen" SBD einfach so in die Menge feuern.

Dass man mit mehr KI auch mehr "Nebenaspekte" bekommt ist eigentlich nicht so verwunderlich.

Zudem ist YVH 1 (glaube doch das er das Gespräch mit 3PO hat) auch schon ne Weile im Dienst und in den Wirren vom Fall von
wird wohl keiner die Zeit haben jede 2-3 Monate ne Speicherlöschung vorzunehmen.
 
Dazu sag ich nur eins: 2 Droiden stehen am Schott vom Turboliftschacht und befehlen dem Hängenden Skywalker.....Hände hoch Jedi :braue :braue MUHAHAHAHA wasn Knüller.....räusper.... aber das mit den YVH's hat noch nen grund, sie sollen die YV mit ihrem menschlichen aussehen und verschiedenen reizenden Wortlauten aus der Reserve >>> in ihr Verderben locken...
 
BobaFett schrieb:
Dazu sag ich nur eins: 2 Droiden stehen am Schott vom Turboliftschacht und befehlen dem Hängenden Skywalker.....Hände hoch Jedi :braue :braue MUHAHAHAHA wasn Knüller.....räusper.... aber das mit den YVH's hat noch nen grund, sie sollen die YV mit ihrem menschlichen aussehen und verschiedenen reizenden Wortlauten aus der Reserve >>> in ihr Verderben locken...
Sehen die YVHs nicht eher den Vong ähnlich?
 
einigen wir uns auf eine eher humanoide statur die ähnlichkeiten beider Seiten ausweisst...

Edit: quatsch, vergiss das, im Roman steht was anderes, du hast recht, die Droiden sollen eher wie YVH's wirken um deren Ehre zu verletzen...
 
wird jetzt hier trotzdem weiter gepostet ???

falls ja folgendes:

Ich bin jetzt bei Band 5 und mache eine kleine Pause weil ja noch ziemlich viele Bände fehlen. Ich finde die Reihe sehr gut. Man lässt den Imperator endlich nen guten Mann sein und geht seine Wege in Richtung neue Zukunft... das das Weltall groß ist und feindliche Invasoren aus einer anderen Galaxis kommen, finde ich sehr gut.
 
Von welchem Yuuzhan Vong Jäger Droiden sprichst du da eigentlich.
Könntest du deine Postings bitte mal etwas präziser gestalten und deine Meinung mal begründen???

Meinst du jetzt, die Anakin Solo's Gruppe auf ihrer Mission begleitet haben? Also die zu Lando gehören?
Oder meinst du irgendwelche die später vorkommen (bin auch erst in Band 12 - englische Version)

Die Dinger die Lando erfunden hattte, fand ich zunächst etwas übertrieben, da sie ja ach so viel Schaden abkönnen und dabei ach so großen Schaden anrichtne können. Aber ab Band 11 fand ich es eigentlich mal ganz amüsant (nicht unbedingt lustig) wie Lando versuchte dem einen Humor beizubringen.

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
Ja, das war ganz lustig aber irgendwie war das mit denen ein bischen komisch:
Mal waren sie unbesiegbar und konnten alles, mal waren sie total anfällig.
 
hallo,
ich lese grade "traitor" und habe ein paar fragen zu jacen. am anfang der njo war er doch sehr dagegen die macht als waffe bzw zum angriff zu benutzen. jetzt hingegen, wird er mehr und mehr agresiver und anfälliger. ich wollte mal fragen, wie sich jacen im laufe der njo und gerne bis zum ende der dark nest trilogie weiterentwickelt und was wesentliche gründe für sein verhalten sind?
 
 
und schon wieder eine frage des verständnisses :p.

die YV kommen ja aus einer anderen galaxie, weiss man eigentlich schon wie sie die grenzen überwunden haben? sind die übergänge fliessend?

BTW: ist unsere milchstrasse (galaxie) das gegenstück ( im sinne von gleiche) zur star wars galaxie ?

hobbyastronomen vor ;).
 
die YV kommen ja aus einer anderen galaxie, weiss man eigentlich schon wie sie die grenzen überwunden haben? sind die übergänge fliessend?

BTW: ist unsere milchstrasse (galaxie) das gegenstück ( im sinne von gleiche) zur star wars galaxie ?

Welche Grenzen, was meinst mit fließendem Übergang? Zwischen zwei größeren Sternansammlungen oder Galaxien ist schlicht und ergreifend das gleiche wie zwischen zwei Sternen. Ein beinahe Vakuum. Hie und da gibts mal einige Materieansammlungen wie Nebel, möglicherweise auch sogenannte Dunkle Materie. Mehr ist da nicht, die flogen einfach los und nach ewig langer Zeit kamen sie an.

Oder meinst die immer mal in SW Romanen angesprochene Hyperraumbarriere, welche die GFFA umgeben soll? Die ist wohl nur eine große Menge an Dunkler Materie gewesen, durch welche sich die GFFA grad bewegt hat. Nun guckt sie bei der Ankunft der YV wieder etwas aus dieser Ballung hervor und sie können da also recht problemlos hindurch. Müsste also umgekehrt nun auch wieder den GFFAlern möglich sein ihre Galaxie zu verlassen.

Was meinst nun mit Gegestück zur Milchstraße? Die GFFA ist jedenfalls eine recht normale Galaxie, wie eben bei uns die Milchstraße, Andromeda und all die anderen dort draußen. Gut in SW gibts eben noch die Macht und solch komische Typen da manches auf eigenartige Weise beeinflussen können, Hyperantriebe und dergleichen, aber an sich ähnelt vieles doch auch wieder dem bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die grenze zwischen den einzelnen galaxien. wenn es sowas wie grenzen überhaupt gibt. oder ist es so, das nach dem outer rim der gffa erstmal eine ganze zeit gar nichts kommt (auch keine planeten, etc) und irgendwan dann wieder sowas wie das outer rim einer anderen galaxie. (ich habe ein grobes bild von zwei kreisen(als galaxie) im kopf, welche sich berühren, überlappen oder nicht berühren). oder ist dieses nichts dazwischen die "unknown regions"?

das mit der milchstrasse hast du richtig verstanden. meine frage war, ob die gffa sich als galaxie von den eigenschaften der milchstrasse nicht wesentlich unterscheidet.

schonmal danke, jetzt herrscht wieder licht im dunkeln :)
 
Die Kreise überlappen sich nicht... sie sind unglaublich weit auseinander. Da berührt sich garnichts und das "Nichts" zwischen den Galaxien gilt es zu überbrücken ;)

Und die GFFA und die Milchstraße sind sich im Grunde sehr ähnlich, ja. Auch wenn an der GFFA noch ne Zwerg Galaxie dranngehängt hat (Rishi Maze) und sie ne andere Physik aufweißt ^^
 
bin im Moment bei NJO 7 - Anakin und die Yuuzhan Vong - und bis jetzt wurde ja immer erzählt, das die YV nicht in der Macht wahrnehmbar sind. Aber man konnte nie erklären warum das so ist. Jetzt meine Frage: Wird in den späteren Büchern noch erklärt wieso das so ist? Ein einfachs ja oder nein genügt mir eigentlich... Dankeschön :)

Edit: Dankeschön Woodstok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben