Imperium - Outplay

Nein danke^^
Seine Residenz ist ja schon ausgebaut, also er lebt da schon ne Weile drin. Deshalb sind die üblichen Gräber auch keine Option. Ich denke ich werde einfach eins erfinden und dann ne Geschichte drum herum spinnen. Wenn Ranik damals nen Darth aus dem Ärmel geschüttelt hat, dann mache ich das wohl auch, nur dann eher nach dem Vorbild der bekannten Lords aus der EU. (die schon mal keinen Darth-"Titel" benutzt haben etc)
 
Für die anstehende Beförderung von Janus zum Vollstrecker wird ein NSC von einem entsprechend berechtigem Spieler benötigt. Satrek hat die Beförderung bewilligt. Hat einer der berechtigen Spieler Zeit und Lust, einen NSC zu stellen? Vielen Dank. :)
 
Ich hatte es dir ja angeboten es sogar mit Hybris persönlich zu tun, doch du hattest dich nicht mehr gemeldet 8-)
 
Herrje, ich bin verpeilt und mein Gedächtnis leidet...:konfus: Entschuldigung, Hybris, ich hab die PN erst vorhin noch mal gelesen. Dann können wir das gerne machen. :)
 
Liebe Spielerschaft,

Nach knapp sechs Monaten voller diskutieren, überlegen und herumbasteln präsentiere ich nun - im Namen der Spielleitung und imperialen Organisationsleitung - den neuen Leitfaden für die Imperiale Verwaltung. Grundsätzlich handelt es sich dabei bloß um ein Update, um endlich mit dem Leitfaden für das Senatsspiel gleichzuziehen und gewisse Sachen, die im Rollenspiel mehr und mehr gelebt werden, aktenkundig zu machen. Dennoch dürfte man beium Durchlesen auch schnell ein paar andere Neuerungen - sprich: größtenteils Erweiterungen - entdecken:
  • Künftig können imperiale Charaktere - vordergründig Verwaltungs- oder Sithcharaktere - in den Rängen der imperialen Zentralregierung aufsteigen oder sich als Botschafter auf fremden Territorium unter Beweis stellen
  • Die Zentralregierung des Galaktischen Imperiums, die nach den Anweisungen des Imperators arbeitet, hält Einzug im Rollenspiel (und kann nach diversen Beförderungen auch als Minister bespielt werden)
  • Unter den Zusatzinformationen lassen sich Richtungswerte für den Umgang mit anderen Institutionen (darunter auch das berüchtigte ISB) finden
  • Freiwillige Ränge (wie vormals der Sector Adjutant) sind nicht mehr gegeben
Im Allgemeinen ist zu sagen, dass wir, Alaine, CK, Elysa, Janus, Saphenus und ich, versucht haben einen weiteren Brückenschlag für die Sith zu eröffnen (indem sie theoretisch Minister stellen können), während auch das generelle Spielfeld für die Verwalter etwas größer wird. Nach den bisherigen Erfahrungen ist uns natürlich klar, dass die Neuerungen höchstwahrscheinlich nicht zu einem Ansturm auf die imperiale Verwaltung führen werden. Sollten aber die allgmeinen und Zusatzinformationen zu einer besseren/schöneren Atmosphäre führen (und vielleicht zu neuen Plots animieren), dann ist das für uns auch schon ein Erfolg.

In den kommenden Tagen werde ich versuchen noch die Rangübersichten einzupflegen und das Kabinett, soweit im Spiel schon aufgetaucht, zu beschreiben. Sämtliche freie Stellen sollen anschließend durch Einsendungen der Spieler komplettiert werden. Mal sehen, ob dann auch ein Sith ein Ministerium ergattert. ;)

Grüße,

Aiden
 
Finde ich generell sehr gut, aber soll das heißen, dass der Rang des Sector Adjutanten nun nicht mehr möglich ist?
Das wäre nämlich die nächste Station für Agustin gewesen, so wie ich mir das jedenfalls in den letzten Wochen und Monaten überlegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Im alten Leitfaden war der Sector Adjutant noch ein freiwilliger Rang. Man konnte sich (vorzeitig) auf diesen Rang befördern lassen, musste aber nicht. Wer keine großen Spieloptionen in dieser Position sah, musste halt etwas länger warten und hat sich dann lieber "gleich" zum Moff befördern lassen. Da mit dem neuen System aber der Botschafter quasi auf einer Stufe mit dem Sector Adjutant steht, gilt diese alte Regelung aus Fairnessgründen nicht mehr. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit ausdrücken wollen. Selbstverständlich steht der Sector Adjutant noch immer zwischen Governor und Moff.

Grüße,

Aiden
 
Mal sehen, ob dann auch ein Sith ein Ministerium ergattert. ;)

Interessanter Weise ein Gedankengang, an dem ich mit Nergal immer mal wieder hing und etwas das ich in der Zukunft mal abklären wollte, da es ja bereits Sith-Militär Charaktere gabt/gibt, aber in dieser Richtung bisher - soweit ich mich jedenfalls zurückerinnern kann - keine. Definitiv etwas, dass mich reizen würde. Aber das ist noch Zukunftsmusik und an ein paar andere Ideen geknüpft, die auch erstmal besprochen werden müssten.

Nichtsdestotrotz, ein ansehnlicher Leitfaden. Wirklich gut! :thup:
 
Na dann. Das habe ich falsch verstanden.

Freiwillige Ränge (wie vormals der Sector Adjutant) sind nicht mehr gegeben

Schien mir nur so formuliert, dass der Rang komplett nichtig wäre.

Und:

Nein, er ist nun eine reguläre Spielstation auf dem Weg zum Grand Moff.

Ließ mich auf zweitere (falsche) Schlussfolgerung kommen. Ich dachte, du meintest Zwischenstation zwischen Moff und Grandmoff und nicht Station bishin zum höchsten Rang, nämlich Grand Moff. Mea culpa.
 
Der Leitfaden sieht wirklich gut und aus bietet eine Fülle an Informationen, tolle Arbeit, Aiden. :thup:

Da bekomme ich grad noch mehr Lust, mich mit Janus in die Niederungen der imperialen Politik zu begeben. :D
 
Unser Imperator hat uns überstürzt verlassen ... aber irgendwie scheint das grade keinen zu interessieren bzw. eine Diskussion zu entfachen ... sollte man ... da nicht ... irgendwas machen? :P
 
Zurück
Oben