Alte Pc Spiele!!!

Die Spiele die ich aufgezählt habe sind ja nicht alle alten die ich habe/hatte!

Banania ist so ein kleiner gelber Müllmann der Bananenschalen aufsammeln muss , dabei jedoch von Monstern bedrängt wird! Später kommen noch Schiebepuzzel hinzu und ähnliches. Alles in allem sehr lustig besonders die Geräusche der Monster und vom MÜllmann wenn er die Bananenschalen gegessen (!) hat. *chraptupchraptup* Und die monster *njaknjak*

^^ echt zu geil!

@ The Dark Lord Wintergames habe ich noch!!! Ich war immer im Skispringen gut habe es aber irgendwie verlernt... Bob und Schlittenfahren ging auch noch, aber die Rekordezu knacken war bei manchen Sachen irgendwie "unmöglich" ! Eisschnelllaufen konnte ich nie da hats mich immer hingepackt! :)

@Sammy Curr Ja ich glaube das war das Krusty Spiel!


Kennt wer noch "Stunts" oder Dig Dogs" ^^ das war so ein altes Verkehrs Spiel da musste man die ganze Zeit mit sonem blöden Hund in einem Auto rumfahren, aber eigentlich ganz witzig!
 
hmm ..
Monkey Island, Day of the Tentacle, Sam & Max, Commander Keen ( Hilfe Wolf ! Aber der Pogostick war geil ^^ ) werden wohl die meisten mal gespielt haben ..
colonization, north vs. south, crime fighter, das sind wohl weniger bekannte Perlen *g* und dann gibt's noch viele, viele andere Spiele .. den comodore hab ich auch mal gesehn, den wuerd ich aber nie billig weggeben ! ( schon gar nicht mit vielenSpielen ) ..


wer alte spiele haben will: www.theunderdogs.com
( da gibt's sogar Freespace 2 .. was daran alt is ? aber zumindest kostenlos ^^ )
 
Star Craft - Broodwar ( Immernoch eines DER Strategiespiele überhaupt ! )
Dann Privateer 2 ( Beste Weltraumsimulation ever ! )
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Die Spiele die ich aufgezählt habe sind ja nicht alle alten die ich habe/hatte!

Banania ist so ein kleiner gelber Müllmann der Bananenschalen aufsammeln muss , dabei jedoch von Monstern bedrängt wird! Später kommen noch Schiebepuzzel hinzu und ähnliches. Alles in allem sehr lustig besonders die Geräusche der Monster und vom MÜllmann wenn er die Bananenschalen gegessen (!) hat. *chraptupchraptup* Und die monster *njaknjak*

^^ echt zu geil!

@ The Dark Lord Wintergames habe ich noch!!! Ich war immer im Skispringen gut habe es aber irgendwie verlernt... Bob und Schlittenfahren ging auch noch, aber die Rekordezu knacken war bei manchen Sachen irgendwie "unmöglich" ! Eisschnelllaufen konnte ich nie da hats mich immer hingepackt! :)

@Sammy Curr Ja ich glaube das war das Krusty Spiel!

Kennt wer noch "Stunts" oder Dig Dogs" ^^ das war so ein altes Verkehrs Spiel da musste man die ganze Zeit mit sonem blöden Hund in einem Auto rumfahren, aber eigentlich ganz witzig!

Naja Banania kenne ich. Unser Info Lehrer hat uns mal gezwungen das du spielen da das pädagogisch wertvoll ist. :rolleyes: Ich fands irgendwie nicht besonders gut. :p
Und Dig Dogs kenne ich natürlich auch. Ich hab auch den 2. und 3. Teil. :D
 
Kennt von euch noch jemand Transport Tycoon Deluxe von Microsprose? Das ist eines der besten Strategie Aufbauspiele aller Zeiten. Das zocke ich heute noch sehr gerne!

cu, Spaceball
 
tjaja..... Kings Quest, Leisur Suit Larry Laffer, Zak Mc Kracken, Indy, Roger Wilco, Monkey Island...... wahnsinns games... (die Fortsetzungen natürlich acuh gespielt) und auch heute noch ein gelegentlcih :D

dann hab ich mit meinem Dad und meinen Onkelz noch häufig so spiele wie Patrizier (wow war das ein game... jahrelang gezockt. nie durch geschafft) Reeder und sowas gespielt.

Battle Isle war auch cool.

Syndicte: hammerartiges spiel. spiel ich immernoch gern. macht einfach bock und sieht gut aus.

und dann gabs da noch ein spiel wo mir bis heute der name nicht einfällt. Da ist man durch so ein Labyrint gegangen (zu 4 oder so) und da war ein zaberer dabei und ein kämpfer usw. und die musste dann immer so monster fertig machen und heiltränbke aufsammeln und ihre waffen konnten sie auch wieder einsammeln (z.B. pfeile oder wurfmesser)

dann gabs noch ein Game da hat man gegen baumstümpfe und Fledermäuse usw gekämpft. war auch eines meiner liebklingsgames...

och mensch da gibts so viele (ein ganzes regal voll hat)
 
hmm...
absolutes Hammerspiel: Muds (mean ugly dirty sports) is ne Art Rugby mit Basketballkorb am Spielende... gibt verschiedene Rassen, die sich je nachdem besser für Verteidigung oder Sturm eignen.
kloppen bis zum umfallen, und hoffen, dass der Spieler überlebt, und nicht vom Hai gefressen wird (vorm "Korb" war ein Wassergraben, über den man springen musste um zu puntken... und wer nicht schnell genug schwamm wurd vom Hai geholt)
naja, und dann der Spielermarkt... wir haben das nächtelang gezockt.

Sim City hat hier noch keiner erwähnt... oder Dune 2...
 
Original geschrieben von Spaceball
Kennt von euch noch jemand Transport Tycoon Deluxe von Microsprose? Das ist eines der besten Strategie Aufbauspiele aller Zeiten. Das zocke ich heute noch sehr gerne!

cu, Spaceball

Klar kenn ich Transport Tycoon. Spiele ich auch heute noch ab und zu. Auch die Grafik ist sogar noch annehmbar (was bei dem Spiel aber eigentlich auch egal ist:rolleyes: ).
Sonstige Klassiker: (LucasArts) Adventures, Commander Keen, Prince of Persia, Ports of Call, IK+, Wings of Fury
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so eine Art Rugby,(ohne Wasergraben) wo man ein Wikingerteam (hatten halt Helme mit Hörnern) spielt und zum Beispiel Gegner die am Boden liegen dann so lange treten kann bis ihre Köpfe davonfligen (= Tot, wer hätte es gedacht :D)
Manchmal musste man gegen Echsenwesen kämpfen un man konnte Bomben aufsameln.
Meinst du das Opi's Wahn???
 
hach seufz jaja Pirates und die anderen alte spiele kennt hier jemand moonstone aufm alten amiga? Die anderen spiel waren auch ganz toll *wieder 14 sein will*
 
@ Woodstock:
Nee, bei MUDS war das schon en Wassergraben... und wenn du dich im Mittelfeld gekloppt hast, wurdest du eingefroren... und ich glaub wenn ein Spieler am Boden lag und nicht mehr aufstand war er futsch... ach ja, und der "BAll" war lebendig, des heißt der ist nach Lust und Laune rumgehüpft, und wenn er futsch war gabs den nächsten...
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Leisure Suite Larry habe ich auch sehr gerne gezockt! :D

Ur geil!

Kennt keiner Stunts? Und niemand Pitfall the Mayan Adventure?

Stunts ich glaubs nicht das war das Spiel!!!!
(Mein erstes Spiel) Am besten fand ich den Formel 1 Wagen!!!
Hast du auch immer eigene Strecken gemacht :D ???


Pitfall the Mayan Adventure

Des war doch so ne Indiana Jones mucke oder net ???
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Leisure Suite Larry habe ich auch sehr gerne gezockt! :D

Ur geil!

Kennt keiner Stunts? Und niemand Pitfall the Mayan Adventure?

Klar kenne ich Pitfall The Mayan Adventure. Da ist auf der Cardridge sogar das original Pitfall mit drauf. Gabs für Jaguar, SNES und Mega Drive und wenn ich mich nicht irre auch für 3DO.

cu, Spaceball
 
@Nasar Shadow na klar ich hab auch immer den Formel 1 Wagen genommen!

Und eigene Strecken immer mit 20 Loopings hintereinander und dann am besten ncoh ein paar Sprünge über Windmühlen und so! :D

Hach war das ein tolles Spiel! ^^

Hab es immernoch und auch noch alle Strecken! :)
 
*pust* *hust* Mal ein bisschen Threatachäologie betreiben. kann mir jemand sagen wo ich Colonization auf deutsch mit Sound runterladen kann? Das Spiel ist ja soweit ich weiß frei gegeben worden!
 
Ich hab auch noch ein Spiel meiner ersten Stunden gefunden :Total Annihilation. es war simpel und nur gegen viele Computergegner oder geg. menschlichen Gegenspieler richtig intressant, macht aber einen heiden Spass. Es war damals ein Art gegenstück besser gesagt andere art von Command & Conquer und wurde deshalb nicht so bekannt, obwohl ich es um längen besser finde. Vor allem mit der Erweiterung "Die Core Offensive".
 
Zurück
Oben