Altern der Charaktere

Ich spiele auch schon seit geraumer ZEit das alter meines Chars zu ändern!Ich meine mit 22 ist mein Cha in dne Tempel gekommen,und im selben Jahr noch meister???
Ich glaub ich setzte es mal auf 28...

Naja zurück zum Tehma,es muss doch garkeine feste altersangabe geben!Die Feiern halt ihren geburtstag aber wie alt die werden muss ja nicht gesagt weren,oder?So können die Tausend (Naja undwahrscheinlich das ein Spieler hier 500 Jahre miotmacht *fg*) jahre alt werden und da man die geburtstage dann ja nich zählt müssten die auch nicht sterben! ;)
 
mir wäre es egal um wieviel man altert, wenn den jeder char altern würde. man bleibt nicht ewig jung, und ehrlich gesagt halte ich die möglichkeit für ziemlich ausgeschlossen das hier noch jemand in 20 Jahren von uns posten wird ^^
Auf jeden Fall muss man irgendwie altern. Ob das anhand einer Timeline, halb-jährig oder zu dem jeweiligen Geburtstag gemacht wird ist mir dabei relativ egal...
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Gegen eine Zeitleiste wäre wirklich nichts einzuwenden, aber das Alter kann man aus meiner Sicht nicht festschreiben bzw. wie schnell ein Char altern soll. Das "Problem", dass einige häufiger posten, einige seltener, je nach Möglichkeit wurde ja schon angesprochen. Würde man es wirklich in irgendeiner Form festschreiben, wären ja die Wenigposter im Nachteil.

Dafür hätten sie dann in jedem Post Geburtstag, ist doch auch was :D

Ich halte aber auch nichts von einer Zeitregelung des RS.
 
Original geschrieben von Tomm Lucas


Dafür hätten sie dann in jedem Post Geburtstag, ist doch auch was :D

Ich halte aber auch nichts von einer Zeitregelung des RS.

Wenn man's so überlegt lohnt's sich doch richtig wenn unsere Chars ihre Geburtstage feiern.. dann können sie in einer Feier gleich ihre nächsten 10 Geburtstage feiern... ;)

Ja, altern müssen unsere Chars. Aber ich... möchte das gerne weiter den Spielern eher frei überlassen. Wird schon jeder vernünftig regeln.
 
Altern? :eek:
Hier wird nicht gealtert. Meine Gehaltserhöhung ist noch nicht durch. Und habt ihr eine Ahnung, wieviel die Faltencremes kosten?
*seufz*
:rolleyes: :p
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Altern? :eek:
Hier wird nicht gealtert. Meine Gehaltserhöhung ist noch nicht durch. Und habt ihr eine Ahnung, wieviel die Faltencremes kosten?
*seufz*
:rolleyes: :p

Hmm... zur Abwechslung könnte dein Char ja man ein Jahr jünger werden anstatt älter. Ich meine... das wäre mal was anderes.

Ich denke das Thema hätten wir dann soweit geklärt oder gibts noch jemanden der gene Faltencreme will?
Arthi? ;)
Sorry... tut mir leid... ich verwechsele "alter Mann" imemr mit "Imperator".
 
Mein Char ist ewig stark klug und jung, blöd ist nur was machen wir wenn manl unsere Chars Kinder haben werden die auch nie Älter ?

Na ja kann man nur sagen unsere Chars altern so wie sie bei den Simpsons :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Mein Char ist ewig stark klug und jung, blöd ist nur was machen wir wenn manl unsere Chars Kinder haben werden die auch nie Älter ?

Na ja kann man nur sagen unsere Chars altern so wie sie bei den Simpsons :D

Ich stell mir grad vor wenn Syal ein Kind hat und das dann ewig mit nem blauen Strampelanzug und Schnuller rumrennt....

Aber das mit der Timeline wäre Ok. Nur wie stellt ihr euch das mit den Geburtstagen vor?
Und wehe keiner kommt zu meiner Feier *g*

Das mit der Timeline wär Ok. Wie wärs mit ner Abstimmung? Ja, nein, ich weiß nich. das läuft ne Zeit lang und wenns aus ist, sehen wir ja was die Merheit will.
 
Original geschrieben von Syal


Ich stell mir grad vor wenn Syal ein Kind hat und das dann ewig mit nem blauen Strampelanzug und Schnuller rumrennt....

Aber das mit der Timeline wäre Ok. Nur wie stellt ihr euch das mit den Geburtstagen vor?
Und wehe keiner kommt zu meiner Feier *g*

Das mit der Timeline wär Ok. Wie wärs mit ner Abstimmung? Ja, nein, ich weiß nich. das läuft ne Zeit lang und wenns aus ist, sehen wir ja was die Merheit will.

Das ist doch ganz einfach. Die Zeitleiste wird gemacht, wer drauf eingehen will, der kann das tun und wer denkt, dass brauch ich nicht, der solls lassen. Warum immer ewig rumdiskutieren? :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Das ist doch ganz einfach. Die Zeitleiste wird gemacht, wer drauf eingehen will, der kann das tun und wer denkt, dass brauch ich nicht, der solls lassen. Warum immer ewig rumdiskutieren? :D

Also haben wir ein RS-internes EU das einige akzeptieren, andere verweigern? :D

Ich hab nichts gegens Altern, aber es sollte jedem einzelnen überlassen sein - mal ehrlich, wer hat einen anderen Char inplay schon mal nach dessen Alter gefragt? :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sarid Horn


Das ist doch ganz einfach. Die Zeitleiste wird gemacht, wer drauf eingehen will, der kann das tun und wer denkt, dass brauch ich nicht, der solls lassen. Warum immer ewig rumdiskutieren? :D
Seh ich auch so :) Ich habe einmal im Jahr Geburtstag, mein Char genauso...und das werde ich auch so beibeihalten.

Interessant wäre auch eine Timeline, wo alle Storybögen, die bisher schon gespielt worden, mal erfasst werden würden...ich denke da z. B. an Arkania (Callis Story) von Oktober/Novemer 2002, Chandrila November 2002, Raumkreuzer Sagitar Dezember-Januar 2002, Doomend Friendship Dezember 2002 bis Februar/März 2003, Etheria, Krieg der Emphaten Januar 2003-März 2003 u.s.w.

Oder wird sich die Timeline genau an diese Ereignisse richten? Ich wäre gern bereit, mitzuhelfen.

LG, Casta
 
Ja, so ungefähr.
Aber das geht noch um einiges mehr zurück, denke ich. Da muß das Urgestein des RS mal ran :p
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Ja, so ungefähr.
Aber das geht noch um einiges mehr zurück, denke ich. Da muß das Urgestein des RS mal ran :p
Das waren ja auch nur Beisspiele :) Ich hab die genannt, an die ich mich spontan erinnern konnte bzw. selbst dran teilgenommen hab.

LG, Casta
 
Also stellen wir uns das ganze mal so vor


  • Jahr 0: Schlacht um Coruscant
    Tod des Imperators
    Gründung der Republik
    Wiederaufleben des Jedi- Orden
    .....
  • Jahr 24:
    Nal Hutta/ Zahadom- Story (RL: März 2002)
    Zusammenarbeit von Sith und Jedi angesichts einer massiven Bedrohung
    Abschließende Siegesfeier

Das ist nur ein Beispiel. Aber so in der Art wäre die Timeline sicher nicht schlecht
 
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten... "Im Jahre 42 nach der Schlacht vom... äh... Ball" :rolleyes:

Wobei, wo ist der Threat eigentlich hinverschwunden?
 
Hm, ich weiß nich,...

1.)Wie will man dass den überhaupt überprüfen, ob es alle machen?

2.)Was hat es denn für einen Sinn? Warum brauchen wir sowas?

3.)Sterben dann Chars irgendwann am Alter? Wenn die Timeline so weitergeht, dann spring es ja alles 3/4 Jahr um 24 Jahre weiter.

...also sry, aber ich bin nicht davon überzeugt.
 
Also ich lasse meine Charakter schon altern, manchmal auch ziemlich schnell... und: ich fände es sowieso mal interessant, wenn Charaktere sterben - auch wenn der spieler hier bleibt.

Ich lasse Tear einfach mal ein Kind bekommen, und wenn er dann so 50 Jährchen auf dem Buckel hat, bekommt er nen Beraterposten im Rat oder wird irgendwie Ausbildner und zieht sich aus dem aktiven Teilnehmen zurück... und dann spiel ich eben mit Tear jr. weiter.... :D

Und so weh es mir tut: irgendwann muss er ja sterben...

Walter
 
Original geschrieben von tear
Also ich lasse meine Charakter schon altern, manchmal auch ziemlich schnell... und: ich fände es sowieso mal interessant, wenn Charaktere sterben - auch wenn der spieler hier bleibt.

Ich lasse Tear einfach mal ein Kind bekommen, und wenn er dann so 50 Jährchen auf dem Buckel hat, bekommt er nen Beraterposten im Rat oder wird irgendwie Ausbildner und zieht sich aus dem aktiven Teilnehmen zurück... und dann spiel ich eben mit Tear jr. weiter.... :D

Und so weh es mir tut: irgendwann muss er ja sterben...

Walter

Genau so sehe ich das auch. Ist doch viel interessanter. :D
Und außerdem ist es doch auch blöd wenn alle im Rat so um die 20- 30 sind, oder? :rolleyes:

Ich wäre aber ganz klar für die Timeline. Nur welche Storys da rein kommen und welche nicht ist dann die Frage.
 
Original geschrieben von slain
Hm, ich weiß nich,...

1.)Wie will man dass den überhaupt überprüfen, ob es alle machen?

2.)Was hat es denn für einen Sinn? Warum brauchen wir sowas?

3.)Sterben dann Chars irgendwann am Alter? Wenn die Timeline so weitergeht, dann spring es ja alles 3/4 Jahr um 24 Jahre weiter.

...also sry, aber ich bin nicht davon überzeugt.

Ich auch nicht.
Da hätten wir nämlcih wieder unser schönes Beispiel dass die einen inenrhalb eines Monats im "Real Life" im RS vielleicht auch nen Monat weiterkommen und die anderen vielleicht gerade mal ne Woche. So.. danach müssten wir auf die Dauer dann ne Timeline einrichten. Doch wie wollen wir das machen? Richten wir uns nach den langsamen? Nach den Schnellen? Für mich siehts dann wie ein großes Durcheinander aus.
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hätte eien frage ...

wie oft brauchen wir im RS unser alter eigentlich ? ich meine ... als ich ins RS eingestiegen bin, ließ ich meinen Char 18 sein, weil Arthis char ebenfalls 18 war, und ich nichtälter sein wollte als er, und es nicht gepasst hätte ...

na ja ... inzwischen hab ich Sels alter als unbekannt deklariert, weil er sowieso auf der straße aufgewachsen ist, und sein alter nicht wissen kann ...

aber mal ehrlich ... was würde es bringen wenn man jetzt immer sein alter wüsste ... das man in einen RS-Sexfilm reindarf ? oder das man trinken darf ?

ich halte das ehrlichgesagt für ziehmlich unwichtig ... genausogut könnten wir eine einheitliche tag/nacht regelung auf den wichtigsten planeten einführen. das wäre doch auch beinahe unmöglich und irgendwie sehr sehr hinderlich für einen gescheiten spielfluss ...

MTFBWY
Sel
 
Zurück
Oben