Am meisten gesuchtes Star Wars Sammlerstück?

Für meine Sammlung suche ich dringend...


  • Umfrageteilnehmer
    74

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Die Frage ist klar: Welche Stücke sucht Ihr dringend für Eure Sammlung?

Ich suche in erster Linie Autogramme von allen Darstellern und vielen Crewmitgliedern, die ich noch nicht habe. Vor allem natürlich die verstorbenen, speziell Richard Marquand (Regie bei ROTJ), Alex McCrindle (General Dodonna), Graham Ashley (Tiree), Leigh Brackett (TESB Drehbuch), Jack Purvis (Jawa), Tommy Ilsley (Ponda Baba) und Graham Freeborn (Make-up).
Graham Ashley und Tommy Ilsley könnte ich bereits haben, aber die Preisvorstellung des Verkäufers deckte sich nicht so ganz nicht mit meiner. An Leigh Brackett war ich schon mehrmals dran, hatte bis jetzt aber leider kein Glück.

Außerdem suche ich noch dringend ein echtes Filmprop (Requisit), bzw. einen Teil davon. Vozugsweise aus der OT, am liebsten aus ANH. Muß nichts aufregendes sein: Ein Stückchen Stoff aus einem Kostüm, ein Schalter aus einem Cockpit... egal was. Kann man zwar bekommen, aber die Preise sind nicht gerade niedrig. Allerdings bleibe ich am Ball, irgendwann wird es schon klappen....

Ansonsten halte ich noch ein wenig die Augen nach Statuen (vorzugsweise Kotobukiya) und ein paar Sachen aus den 70er und 80er Jahren offen. Z.B. Das ANH und ROTJ Sketchbook und andere Bücher dieser Zeit, evtl. Paploo und Lumat als Actionfiguren.
 
ich suche noch für meine romansammlung drinngend die young jedi knights bände 7-14. hierbei ist es mir egal ob ich sie zusammengestückelt in englisch oder deutsch finde. die hauptsache ich darf sie endlich mein eigen nennen^^.
das problem ist, das sie teilweise nicht übersetz wurden und andererseits einfach nicht mehr auf normalem weg (sprich geschäft,...) erhältlich sind.
 
Ich bin schon seit Jahren auf der Sache nach einem wirklich detaillierten Plastikmodellbausatz des Supersternzerstörers im Stile der Modellbausätze von Revell, Tamya und co., aber entweder ich hab bisher einfach an den falschen Stellen gesucht oder es gibt so etwas großes einfach nicht.

Jedenfalls war das einzige was ich bisher gefunden habe ein mickriges 30 -cm, Modell, welches man noch nichteinmal selber zusammenbauen konnte.
 
Ich suche schon seit Jahren nach einem Han Solo-Kostüm. Bisher habe ich nur einen Blaster und sein schiefes Grinsen.

Ich hatte schon 3 (!) verschiedene offizielle Westen. Die waren entweder zu klein, zu groß oder sahen kacke aus. Hose und Hemd muss ich mir wohl schneidern lassen, aber das Holster wird ein Problem. Ich will dafür nicht 300 Euro auf den Tisch legen.
 
ich suche für mein Tie Outfit noch den richtigen Jumpsuit damit die Taschen etc.. auch wirklich stimmen. Irgendwann hätte ich dann auch noch gern den passenden Fieberglashelm. Mein kleiner Rubies ist leider bei Transport beschädigt worden...

Ansonsten suche ich noch einige Rares von den Miniatures, ein paar seltene Comics und Romane.
 
Ich such Sturmtruppen und Rebellen-Soldaten vom alten Star Wars Tabletop von West End Games. Daswar im Grunde nur ne Erweiterung zum Rollenspiel, nichtsdestotrotz hat es auch als eigenständiges System einiges her gemacht...

Zumindest eines der Regelwerke ist jetzt hoffentlich aus UK auf dem Weg zu mir (obwohl ich vom Verkäufer noch nichts gehört hab...).

Filmprops, Autogramme... Klar such ich danach, das gibt mein Geldbeutel aber leider nicht her (ich hab mit dem studieren ja noch nichtmal angefangen...).
 
Hi!

Das ist wirklich ernst gemeint. Ich bin zwar auch StarWars-Fan, hab aber die ganzen Videos in englisch zuhause. Für mein 6.Jahre alt son geburstag party suche ich den Ablauf (vor allem den im Weltall fliegenden Text) des Starwars-Intros. Die Episode ist egal. Wichtig nur: Der Text muss in deutsch sein. Kann mir jemand weiterhelfen (URL etc.)?

Vielen Dank im vorraus,
Patsy
 
Ich sammle Videos. Star Wars in jedem Format. Egal ob Laserdisk, VHS, Betamax oder DVD. Daneben sammle ich noch Star Wars Romane, weil ich sie lese. Ausserdem die Sachbücher zum Thema. Mein wertvollsten Stücke sind da beide Chronicles. Star Wars Computer- und Videogames haben bei mir auch einen festen Platz in der Sammlung. Nebenbei sammle ich noch ein paar andere Sachen die mir in die Hände fallen. Vorallem Promomaterial. Ich hab Pressebänder, Pressefotos, Pressedias und allerlei anderen Krimskrams.

Was ich gerne sammeln würde wären Premiums. Allerdings fehlt mir dazu das nötige Kleingeld. Alles sammeln geht schlichtweg nicht. Daneben habe ich ja schließlich auch noch andere Hobbies als Star Wars.

cu, Spaceball
 
patsy schrieb:
Das ist wirklich ernst gemeint. Ich bin zwar auch StarWars-Fan, hab aber die ganzen Videos in englisch zuhause. Für mein 6.Jahre alt son geburstag party suche ich den Ablauf (vor allem den im Weltall fliegenden Text) des Starwars-Intros. Die Episode ist egal. Wichtig nur: Der Text muss in deutsch sein. Kann mir jemand weiterhelfen (URL etc.)?

hallo,
hier mal eine addresse mit allen lauftexten der 6 filme in deutsch und englisch.

LINK...
 
Am meisten halte ich im Momet von Romanen (EU), weil da einfach "Wissen" drinnensteckt, und man mehr über die einzelnen Charaktere erfährt, bzw. neue dazukommen.
Auf der anderen Seite spar ich schon ewig auf ein FX Saber, und werde mir irgendwann mal eins kaufen. Das ist im Moment aber nur ein Traum, weil das für mich doch relativ viel Geld ist.
 
@ Darth Sol
Soweit ich weis wurde der SSD nie als Modellbausatz hergestellt. Da haben schon andere gesucht :D . Das einzige was Verfügbar ist ist diese seltsame 30cm Stück auf nem Sockel soweit ich weis.

Was ich suche wäre ein erschwingliches Imperial Shuttle aus der Actionfigurenserie von 1983 oder auch der Neuen. Egal Hauptsache es wäre bezahlbar :rolleyes:
 
laola.gif

Ich hab's geschafft, ich hab's geschafft! Nach langer Suche und ein wenig Glück kann ich endlich das Eddie Byrne Autogramm von der Suchliste streichen. Wow.... ich kann es kaum glauben, denn ich hatte nie damit gerechnet, dieses Stück wirklich je zu erwischen. :) Sogar der Preis war gut - der gute Mann ist immerhin schon vor 25 Jahren gestorben.

Seit letzter Woche bin ich auch endlich in Besitz des lange gesuchten Plüschewok. :braue
 
Ich suche immer noch die HÖR ZU Fernsehillustrierten in der 1978 ANH als Fortsetzungsroman abgedruckt war.
"Nein nicht Gong, der es als Bilderroman brachte, ich will die HÖR ZU:motz "

mfg
colonelveers
 
omg.gif

Ich muß wohl eine Glückssträhne haben. :eek: Habe jetzt glatt noch das Autogramm von Alex McCrindle erwischt.
banana.gif
Signiertes Foto, dürte in etwa aus den 50er Jahren sein, würde ich sagen.

Außerdem kann ich noch das Buch "Sternenimperium" (dt. Auflage von "Skywalking"), die angeblich beste GL Biographie von der Suchliste streichen. :)
 
Zurück
Oben