Serie Amazon "Superhelden"-Serie: The Boys

Whaat? Sie hatte 'ne Schönheits-OP?
[...]
2. Ist es mir tatsächlich nicht aufgefallen :verwirrt:

n526ioflzw491.jpg

Ich habe es erst so richtig durch 9gag und reddit mitbekommen. Echt schade. Sie sah vorher so schön aus. :/

Grüße,
Aiden

Aus meiner Sicht hatte sie es auch nicht nötig gehabt und ich finde es ist eher eine absolute Verschlimmbesserung. Aber Abseits von genereller Kritik an (unnötigen) Schönheits-OPs und der persönlichen Vorliebe ist es natürlich schade, wenn sich das auf den Beruf auswirkt..
Jennifer Grey kann da ja auch ein Lied von singen, dass sowas nicht nur Vorteile mit sich bringt.

Weil Hollywood offenbar noch immer die gnadenlose Scheinwelt ist, die "The Boys" teilweise sehr treffend karikiert. :zuck:

C.

Richtig meta wird es aber erst wenn sie es in The Boys direkt ansprechen und thematisieren :braue
 
Wow, was ist DAS denn bitte für eine geile Serie?
Mein Bruder hat sie mir empfohlen und ich hab gar nicht genau zugehört und kapiert, wovon er redet. :D

Wir haben bis jetzt 4 Folgen gesehen und es ist so angenehm, mal wieder eine Serie mit einer jeweiligen Laufzeit von mehr als 20 Minuten zu sehen.

Die Mischung aus Splatter, Satire, Action und Humor war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber entwickelt auch sehr schnell ein großes Suchtpotential.
 
Bis jetzt einige der wenigen Serien, die sich bislang mit jeder Staffel gesteigert hat. :thumbsup:
Aktuell imo mit das Beste, was es auf dem Serienmarkt gibt.

Habe mir mal den ersten Sammelband der Comics besorgt und den Gore sowie WTF-Momenten dort ist die Serie geradezu zurückhaltend. :whistling:
Es macht Spaß noch eine "alternative" Version der Ereignisse in dieser Fiction zu erleben (natürlich sind die Comics aber das Original - die Handlungsstränge weichen aber oft voneinander ab bzw. haben anderen Kontext).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was ist DAS denn bitte für eine geile Serie?
Ich liebe diese Serie....der böse Humor ist immer hart an der Grenze, oder eben auch mal drüber:D
Ich fiebere jetzt schon der nächsten Staffel entgegen, soll ja im Herbst soweit sein. Ein Spin-off soll ja auch (vorher?) noch rauskommen: "Gen V", da bin ich aber noch skeptisch. Ohne Karl Urban als Butcher wäre "The Boys" nur halb so gut....
 
Sieht wieder sehr spaßig aus! Ist "Gen V" empfehlenswert? Habe bisher noch nicht reingeschaut und gemischte Reaktionen gehört. Frage mich, ob es vor Staffel 4 nicht vielleicht doch ganz sinnig ist da mal reinzuschauen.
 
Sieht wieder sehr spaßig aus! Ist "Gen V" empfehlenswert? Habe bisher noch nicht reingeschaut und gemischte Reaktionen gehört. Frage mich, ob es vor Staffel 4 nicht vielleicht doch ganz sinnig ist da mal reinzuschauen.
Ich fand es ok, hatte einen starken start wurde dann aber etwas schwächer. The Boys fand ich klar besser. Aber es ist einen Watch Wert und hat ein paar Lustige/Abstrusse Szenen in the Boys Manier.
 
Merke halt, dass ich absolut kein Fan von Spin-Off-Serien bin.

Durch "Better Call Saul" musste ich mich lange durchzwingen, dabei ist das echt eine starke Serie. "House of the Dragon" habe ich nach Folge 4 abgebrochen...und die ganzen "The Walking Dead"-Ableger habe ich keines Blickes gewürdigt.
Mir fällt es halt unfassbar schwer mich darauf einzulassen noch abseits einer seriellen Main-Story mehrere Folgen lang einem Geschehen zu folgen, das dem eigentlichen Erzählstrang keinen primären Mehrwert liefert.
 
Du kannst GenV ruhig eine Chance geben. Finde es Stellenweise ein wenig entspannter und nicht so krass wie The Boys und in der nächsten Folge ist es halt noch mal deutlich weirder durch das ganze Campus-Setting. :D
 
Bis jetzt bin ich von den neuen Folgen der 4. Staffel etwas enttäuscht.

Das Gefühl von echter Bedrohung kommt kaum auf, obwohl zum Ende der 3. Staffel doch so ziemlich alles auf dem Spiel stand.

Die Splatter-Szenen sind vorhersehbar und irgendwie "routiniert" eingesetzt.

Was mir aber am meisten negativ auffällt, sind die Figuren selbst, bzw. deren Verhalten. Gab es in den anderen Staffeln jede Menge gute Dialoge, die einem die Figuren näher brachten, hat dies nun stark nachgelassen.

Von differenzierten Betrachtungen ist man nun in das Schema "Trump-Anhänger" gegen "Kämpfer für die Demokratie" verfallen. Die Serie hatte darüber hinaus aber doch so viel mehr zu thematisieren.

Ich warte jetzt die nächsten Folgen ab, aber bisher ist es die schwächste Staffel für mich.
 
Wieviele Folgen hast du bereits gesehen?
Ich werde vielleicht dieses Weekend mal reinschauen.
 
Die letzten beiden Folgen haben es wieder rausgerissen. Mehr Emotionen und zwischenmenschliche Konflikte.
Die Story geht zwar nur langsam voran, dafür werden diesmal"die Guten" mit ihren Fehlern und Sünden der Vergangenheit konfrontiert.
 
Zurück
Oben