Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

An die Sith, betrifft DAS

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Miles, 2. Mai 2004.

  1. Miles

    Miles Ian Miles

    Also ich frage mich echt, was das soll.

    Die Story hat ein Riesenpotenzial. Aber was macht ihr daraus? Nichts, es ist total lahm.

    Anfangs waren es sooo viele die Besessen sein wollten, bzw. auf der Seite der Opposition (Janem).

    Nur ein paar sind noch Arthi treu, hier die Liste der treuen:

    Hadi
    Pholly
    Silvie
    Elia
    Icebär
    Skie
    Milo Dankil

    Bevor die Story losging, wählten die die seite von arthi, der rest sollte also bei janem sein.

    LOL

    Im Moment sind es nur Janem, Exo, Arica und ich. Na ganz toll.

    Marth war eigentlich auch besessen, is aber nun komischerweise mit missing No. im Orden bei Arthi.

    Und wo ist der Rest? wir sind doch nicht nur 10 Sith im RS

    Super, allesamt. Ich bin echt stinksauer!
     
  2. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Natürlich bin ich auch nicht glücklich über die ganzen inaktiven...aber was soll man machen? :(

    Was die "Anhänger" von Erebious und Janem angeht, da wurden aber auch einige schon wieder mehr oder weniger bekehrt. Ameta und Mizuno z.B.
    Kan war ja ein richtiger Anhänger der beiden - aber der postet ja nun nicht mehr. Yerodin, Marth und MissingNo. wurden von Arica angestachelt. Die Aktion fand ich IP allerdings sehr cool. :D

    Und wenn Marth den Geist von Erebious nun wieder verdrängt ist das seine Sache. Ich kann ja schließlich nicht über andere Chars bestimmen. ;)

    EDIT: Die ganze Sache war ursprünglich ja eh anders geplant. Da war es noch Tear der besessen war, und zu seinen Anhängern zählten Ara, Lilar und Silvie. Aber ist halt anders gekommen... :rolleyes:
     
  3. MissingNo.

    MissingNo. Überzeugter Anhänger von Wut und Chaos

    Also moment mal... ich weiss ziemlich sicher das ich mich auf Arthious seite gestellt hatte von Anfang an, das müsste eigentlich auch irgendwo stehen weil ich mich meine entsinnen zu können das auch geschrieben zu haben, also mach mir hier bitte keine vorwürfe... Marth auch... zumindest IP... ich weiss nicht wieso das dann mit der Gedanken Manipulation da war und dann nach nehm kurzen IP gespräch wieder verschwand... Ich stecke in meinem Meister nunmal nicht drinnen. Ich gehörte definitiv nicht zu den "soo vielen die bessen sein wollten". Und außerdem war da ja die IP geschichte das ich und Marth auch IP nochmal nachdrücklich überzeugt worden sind auf Arthis Seite zu sein/bleiben.
     
  4. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Im Moment bombadiert Janem ja einige der wenigen "treuen" selber, um Arthious möglichst Platt zu kriegen. Das die Story schlecht durchgezogen wurde haben wir ja bereits im OP-Thread festgestellt. (Stichwort "Appreantice-Armee"). :rolleyes:
     
  5. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Das lag weder an der Story, noch an den Leuten die sie geplant haben, sondern schlicht und ergreifend daran, dass "die alten" alle inaktiv sind.

    Ich mache euch hier keinen Vorwurf, vor allem weil ich Marth ja das ok gegeben hatte, dass er Erebious wieder verdrängen kann. Außerdem hatte er mich gebeten deinen Char nicht "besessen zu machen". Aber wenn ihr vorher IP irgendwie loyal Arthi gegenüber gewesen seid, dann ist das Erebious doch
    egal. Er zwingt jedem seinen Geist auf den er finden kann - ob der nun Anhänger von Arthi ist oder nicht ist unwichtig.

    Und ob jemand besessen sein wollte oder nicht stand auch nicht zur Diskussion. ;) Arthi meinte selbst, dass Erebious so viele wie möglich auf seine Seite ziehen sollte. Es war auch so geplant, dass nur Phollow und Hadious auf Arthis Seite sind. Doch da Silvie dann noch kam und merkwürdigerweise auch bei denen war wurde Arthis Truppe natürlich noch stärker. Dann kam noch Icebär und sie waren längst in der Überzahl... :rolleyes:

    Das mit der Gedankenmanipulation war da, weil es IP einfach logisch war. Erebious hat gemerkt, dass da was im Busch war also musste er sich einige von denen gefügig machen. So einfach ist das. Was irgendwann mal OP ausgemacht wurde zählt in solchen Situation nicht mehr. ;)
     
  6. Miles

    Miles Ian Miles

    So sehe ich das auch, weil was bringt so eine Story, wenn es mehr Arthi-loyale gibt, als Janem-Erebious-loyale? Dann ist der Sinn gleich null und die Story kann man vergessen, so wie es im Moment ist.

    Ich finds ehrlich gesagt schade.

    Hier mal ein Beispiel, auch wenns komisch ist.

    Was bringt ein Horrorfilm, wenn es keine bösen gibt? Dann ham die guten doch gleich in den ersten 5 minuten gewonnen.

    Oder bei Star Wars. wozu 6 Episoden wenn es kaum Imps oder Sith gibt?

    Denkt mal drüber nach.
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Und? Diese entwicklung war doch auch irgendwo ersichtlich gewesen, soweit ich zumindest bislang den Überblick habe.
    Es stimmt shcon, dass es schade ist, was bislang passiert ist, aber dass daraus dann gleich dieser Thread entsteht, bei dem die aktiven und nicht die inaktiven eins auf den Deckel bekommen..... Naja, kommt nur mir das irgendwie übereagiert vor?

    Jedenfalls, wenn wir im Moment die IP entwicklung logisbh weiterverfolgen wollen, dann wirds schwierig, für die beschossenen einen Grund zu findne, um sich nicht Arthious anzuschließen.
     
  8. Miles

    Miles Ian Miles

    Ähm, ich hab den Thread nicht wegen den Inaktiven eröffnet, sondern wegen den Aktiven die eigentlich gegen Arthi sein sollten, so wie es im DAS OP-Thread abgemacht war.

    Da haben Marth und auch du Orakel, auf Wunsch von Janem, da er meinte Arthis Truppe wäre schon zu stark, gesagt, ihr kommt zu Janem. Und dann geht ihr doch zu Arthi, obwohl ihr wusstet dass wir zuwenige sind, und die zuviel.

    Ich halte das für unzuverlässig und egoistisch, is meine ehrliche Meinung.

    MfG Dennis
     
  9. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Aber wie Orakel doch geschrieben hat war die Entwicklung IP eben so. Es ist ja nicht so, dass Arthious einen Schüler der noch kaum mit der Macht vertraut ist nicht beeinflussen könnte. Oder einen Dark Jedi. Oder einen Sith Warrior... ;)
     
  10. Miles

    Miles Ian Miles

    Ja das mag ja alles richtig sein. Aber dennoch, wenn man OP berücksichtigt, ist es unfair uns gegenüber. Wir müssen sehen wie wir damit klar kommen, wir müssen überlegen, was wir posten sollen, weil wir nur zu viert sind.

    Logisch, ist der Storyverlauf durch die Aufteilung ganz und gar nicht, wie ich oben an meinen Beispielen erklärt habe.
     
  11. phollow

    phollow Botschafter

    hach ja, auf einmal waren alle auf arthis seite... ;) schon komisch, wenn am anfang sogar festgelegt wurde, dass nur arthi, hadi, elia und ich zu ihm gehören sollten.

    der punkt ist wohl der, dass jeder hier weiss, das janem und erebious verlieren werden. das ist in euren köpfen, und, hey, wer verliert schon gerne? keiner. ihr wollt alle gewinnen und da arthi wieder imp wird, scheinen viele einen nachteil darin zu sehen, sich gegen ihn zu stellen.

    fakt ist -> jetzt können wir nichts mehr ändern. es ist zu spät. machen wir das beste aus dem, was wir haben. für die zukunft werde ich zumindest in einigen dingen konsequenzen für mich persönlich ziehen und die organisation solcher storys wird wohl etwas anders verlaufen. das ist aber auch nicht weiter schlimm, man muss ja nur auf solche dinge reagieren :)

    ich hab aber noch eine bitte für die zukunft. streitet euch jetzt nicht unnötig, wer schon immer gesagt hatte, das er da oder da war. ziehen wir das zusammen so gut es geht durch. schlechte laune hilft uns nun auch nicht weiter.

    lg
    pholly
     
  12. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Und wo bitteschön habe ich bisher dagegen gehandelt????
    ZUerst flitzt Janem und anschließend Erebious rauf auf den SSD. Und die nächste "Nachricht" in dieser Richtung ist einfahc nur ein "von oben" beschossener Orden ohne vorwahnung, während Arthious sihc innerhalb des Ordena aufhält. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber im Moment stellt sich mir doch eine gewisse Frage, wie ich meinen Char unter diesen Bedingungen ausspielen soll. Wenn du eine gute Idee zu dem Thema hast, die über "ich halte das für unzuverlässig und egoistisch" hinausgeht, lass höhren.
     
  13. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    genau das war auch mein problem ^^;;
    ich sagte ja, mein char wäre leicht zu beeinflussen da er ja nach langer zeit erst zurückgekehrt war, d-h leicht auf janems seite zu bringen (aber auch umgekehrt). wenn dann aber janem beschliesst den orden zu bombadieren, kann mein char nur eine schlussfolgerung daraus ziehen. dabei hatte ich schon die ganze zeit probs meinen char auf janems seite zu halten, da alles ziemlich "schwamig" war. noch länger habe ich den wirklich nicht mehr halten können.
    wäre z.b vorher ne "machtbotschaft" von ihm zu seinen "getreuen" durchgedrungen, sähe die sache wieder anders aus. so wie sich die story im moment entwickelt hat sehe ich (zumindest für meinen char) keine andere möglichkeit als die seiten zu wechseln.
    und dashat nichts damit zu tun das janem verliert :D im gegenteil *rfl* ich find nen verlierer zu spielen viel interessanter ;)
     
  14. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Also mich hier tatsächlich schon als kampffähigen Sith aufzuführen, geht doch schon ein bischen über das Ziel hinaus. (Hey, das war aber mal ne kurze Ausbildung^^ :D ) Bis jetzt ist Roar nur ein Chiss-Captain, der ab und zu mal ein paar NPCs umbringt und ansonsten noch nie direkt gegen andere Angetreten ist. Ausserdem steht noch eine Sache an, die ich vor dem Ausbildungsbeginn von Roar unbedingt über die Bühne gebracht haben möchte: Er wird sich Janem stellen müssen. Roar war ihm gegenüber immer loyal und wird es auch bleiben, wenn er nicht umgebracht oder aus dem CE geworfen wird und jeder, der versucht, Janem umzubringen, wird es auch mit Roar zu tun bekommen. Meine Meinung ist, dass DAS erst dann zuende ist, wenn es zuende ist. Immerhin ist das auch kein Kampf Jedi gegen Sith, bei dem die Rollen klar verteilt sind. Derzeit sieht es so aus: Der Orden wird bombardiert und die Sith dort unten werden sich arrangieren müssen, um zu überleben. Das Beste ist, auf ein sicheres Terrain zu gelangen, auf dem wir nach Plan fortfahren können. Die "Final Reversal" bietet sich dazu gerade an und dort kann der Showdown mit den Gruppierungen, wie sie am Anfang geplant wurden, auch so stattfinden. Ich bin gerne dazu bereit, mich auf Janems Seite zu schlagen, wenn sich mir die Möglichkeit dazu ergibt. Was mit Phelia ist, kann ich nicht genau sagen, aber zumindest FH steht noch auf der Seite von Janem, trotz seiner Liaision mit Phelia. (Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch damit liege. Ich will euch nix in den Mund legen.) Ich sehe darin eine Herausforderung, meinen Char weiterzuentwickeln. Bestimmt wird das nicht immer leicht, aber es macht, wie Mizuno schon gesagt hat, um einiges mehr Spaß.
     
  15. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Und genau das ist es auch. :) Nicht nur für euch beide, sondern für alle denke ich. Das "Gesamtwerk"-DAS ist vielleicht nicht mehr so überwältigend (obwohl ich es zwischenzeitlich als noch mehr gepostet haben schon cool fand mit den ganzen Intrigen und so), aber es auf jeden Fall sehr interessant zum spielen (vorausgesetzt man kann spielen...und das ist ja der Hauptkritikpunkt :rolleyes: ). :)
     
  16. Yerodin

    Yerodin The darkness in your live and his adept Psy called

    Ich will mich ja nicht unnötig einmischn, aber jetzt will ich muss ich mich auch mal äußern.
    - Was bringt es denn zu streiten? Und es ist doch so, dass sich hier so gut wie alle an den Köpfen haben, oder nicht?
    Es ist ja ganz ok, sich zu dem Thema zu äußern und vor allem, das Problem zu nennen, dazu is der OP Thread doch da, oder nicht? Aber er ist nicht dazu da, sich zu steriten, wie gerade schon gesagt.
    - Das Problem ist benannt und jetzt sollte man versuchen, es zu beheben und nicht einen anderen kritisieren, oder gar beleidigen, da das nur Streiterein auslösen und dadurch macht das Posten auch keinen Spaß mehr!! Wir sollten zusammen an einer Lösung arbeiten!!! Das ist jetzt wichtiger, als sich zu streiten.


    Ich hoffe, dass dies jetzt etwas bewirkt und ich nicht nur dummen Stuss geschrieben habe^^ Also dann! Auf gute zusammenarbeit!!!!
     
  17. Miles

    Miles Ian Miles

    Ich möchte mich hier mal bei allen für meine Ausdrucksweise entschuldigen. War halt im ersten Moment sauer.

    Aber Yerodin hat recht, wir sollten gemeinsam eine Lösung finden, um es wieder interessanter zu machen. Wer Vorschläge hat, möge sie bitter hier im Thread posten.
     
  18. phollow

    phollow Botschafter

    merci das du mich in diesem punkt nochmal wiederholt hast. dieser teil in meinem beitrag wurde wohl überlesen :rolleyes: und nun haben es wenigstens alle gerafft :)

    gehen wir es an^^
     
  19. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Hmm, da es wohl doch noch ein wenig dauern wird, bis ich mal mit Silverin irgendwie kontakt kriege, kann ich wohl ein klein wenig improvisieren.....
    Auch wenn dafür ein paar NPC-Imperiale wohl Federn lassen müssen. :rolleyes:

    Jedenfalls fällt mir im MOment nur ein, dass sich mein CHar in einem Wutanfall zur Brücke der Final Rivisal durchschlägt um dort auf Janem loszugehen (in einem Anfall von Größenwahn)... Und Erebious schaftf dann einfahc einen weiteren besessenen. Ist zumindest die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, um der IP-Situation irgendwie gerecht zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2004
  20. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    @Orakel Du kanst gerne kommen. Aber es sieht seit heute wieder etwas anders aus da Phollow nun auch auf meiner Seite ist. Es sieht so aus als würde ich doch gewinnen. :p

    Ne im Ernst das mit dem Bombardieren hätten wir euch sagen können aber mein Char ist nun mal so. Unbeherrscht und egoistisch. In erster Linie denkt er nur an sich. Kurzum ein Sith halt. Jedenfalls gehen wir demnächst alle auf dei Colossus und da wird dann der Showdown stattfinden. Ich denke da findet sich auch für jeden ein Gegner. :)
     

Diese Seite empfehlen