Anakin der einzige Nicht-Meister im Rat?

Anakin nennt Obi-Wan die ganze Zeit "Meister"

Ja aber auch nur weil Anakin schlichtweg nicht intelligent genug ist, zu kapieren das Obi-Wan nicht mehr sein Meister ist. :p
Ich meine sogar, Kenobi hat ihn in AOTC oder wars doch eher ROTS darauf hingewiesen, dass er nicht mehr sein Meister ist.

Natürlich ist Obi-Wan aber ein Jedi-Meister weshalb nur das kleine Wort "mein" weg fällt. Aber in der Tat ist das alles ein wenig kompliziert gelöst, vor allem wenn Aussenstehende jeden Jedi mit "Meister Jedi" anreden. Das schiebe ich aber gerne mal auf Unwissen und Höflichkeit.


Selbst Anakin wird in Episode II fälschlicherweise als Meister Jedi angesprochen, was dann von Padme korrigiert wird.

Der Blick ist unbezahlbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben