Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

LOL. Bounty Hunter: Nein, musst gar nicht suchen, du findest Nnchts. Nada. Zip. Nothing.

Was für ein Script?








;)
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

Kann's sein, daß Du da was verwechselst, Kopfgeldjäger? Meinst Du vielleicht in Wirklichkeit den ominösen "Corrector's Cut" von Episode I?
Ist nur so ein Gedanke..
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

Wieder zurück zum Topic, denn es ist nämlich mit Abstand eines der interessantesten seit langem:

MACE WINDU
Die Prophezeiung bewahrheitet sich, die Dunkle Seite wächst.
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

jo.. Das sagt wahrlich über die Kenntnis der Prophezeiung aus.. ;)
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

entschuldige Tai, ich muß nochmals darauf eingehen, nein ich meine nicht eine Episode I - Rohfassung ich meinte schon Episode II.

Ich glaube Dir so ziemlich alles Tai, dafür hast Du zu gute Informationen, und wenn es eine Ente ist, der ich aufgessenen bin will ich das gerne zugeben, wenn nicht sage ich euch die Internetadresse sobald ich das Material habe und ihr könnt selbst urteilen.

Ich warte jedenfalls erst mal ab.

Zur Prophezeiung, ich bin zu dem Schluß gekommen, wenn GL nicht in den folgenden Episoden aufglärt wer was von der Prophzeiung weiß oder wußte werden wir vermutlich nur spekulieren können.
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

und, hate ihn wieder gefunden, bounty hunter?
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

@Iceman,"und, hate ihn wieder gefunden, bounty hunter? " was meinst du jetzt genau?
 
Gleichgewicht und so weiter

Hallo zusammen!
Erst mal nen riesen Kompliment an eure Informanden... *gg* Ich will ja net wissen, wer in den Reihen von GL der Verräter ist, der euch immer all die heißen News liefert ;) .
Aber mal zum Topic...
Dieses ganze Gerede von dem einen, der das Gleichgewicht bringt, find ich insofern irgendwie komisch, weil dann ja logischerweise die ganze Zeit ein Ungleichgewicht in der Macht geherrscht haben muß - und eigentlich so lang herrscht bis Vader/Annie den Imp übers Geländer schmeißt... wie schaut so ein Ungleichgewicht denn aus? Und was genau meinen die da eigentlich? Daß eine Seite grad überwiegt? Oder wie oder was? Und zum Schluß gibts dann keine "Erschütterung der Macht" mehr???? Wär irgendwie schade, der Spruch is so cool ;) . Nee, mal im Ernst, wie seht ihr das? Wie genau ist diese Prophezeihung gemeint???

Da fällt mir noch ein, es ging doch mal das Gerücht rum, Anakin würde aus hilfreichen, edlen und guten Motiven heraus zur dunklen Seite wechseln... kann ich mir ja irgendwie net vorstellen. Ich denk mal, bis zum Zeitpunkt der Entscheidung wird dem Kerl dermaßen übel mitgespielt, daß er net lang überlegen wird, was er als nächstes macht...

Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

ob du die seite, die die "rohfassung von Episode II" hat, wieder gefunden hast, hast ja in den obigen postings so etwas erwähnt
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

Shmi:
Gleichgewicht in der Macht bedeutet, dass es nur noch die Helle Seite gibt.
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

Wenn Du gestattest, Tai-Zec, will ich mal meine Gedanken zum Gleichgewicht vorstellen. Vermutlich ist ein großer Teil davon nicht ganz richtig, aber egal:

Wie wir alle wissen, entsteht die Macht aus der Energie des Lebens. Wobei diese Umschreibung nicht ganz stimmt. Es ist vielmehr der Akt des Lebens, der eine Energie generiert, die dann teilweise in die Macht einfließt, teilweise aus ihr gespeist wird und teilweise auch bei dem jeweils lebenden Wesen verbleibt.
Wie ebenfalls bekannt ist, besteht die dunkle Seite aus Haß, Wut, Angst, Leid und Aggression. Ihr letztliches Schicksal ist die Selbstzerstörung, wie man an den Zersetzungsprozessen in Palpatines Gesicht recht anschaulich sehen kann.
Die Zielsetzung der dunklen Seite also ist Vernichtung, während die Macht selbst auf Lebensschaffung aussieht. Offensichtlich herrscht da also ein unüberbrückbarer Gegensatz.
Was aber ist nun mit dem Gleichgewicht? Oder anders gefragt, wann kam das Ungleichgewicht?
In einer meiner Geschichtsvorlesungen habe ich letzte Woche einen interessanten Hinweis bekommen: bevor wir etwas untersuchen, sollten wir herausbekommen, was für uns der Normalzustand ist. Der Prof gab als Beispiel Konflikte an. Was ist normal, Krieg oder Frieden? Denn erkären sollte man immer nur den Nicht-Normalzustand.
Um auf die Macht zurückzukommen, die meisten hier scheinen zu glauben, daß das Gleichgewicht der Normalzustand war, und deshalb versuchen sie, den Ursprungspunkt des Ungleichgewichts zu finden.
Also will ich mal meine Idee vortragen: meiner Meinung nach, kam das Ungleichgewicht in die Welt, als das erste Mal ein Wesen Haß, Angst, Zorn und Leid erfuhr. Also gewissermaßen am Anbeginn der Welt. Das mag drastisch klingen, ist es aber nicht. Denn eigentlich wurde mit diesem Anfang ein gutes Ende vorbereitet. Eines Tages, wenn die Welt aus ihren Fugen gerät, wird ein Erlöser kommen. Oder wie George Lucas es im Journal of the Whills schrieb: "In der Zeit der größten Not soll ein Retter kommen..."
Und was muß dieser Retter tun? Er muß die dunkle Seite sammeln, sie siegen lassen, sich ihr ergeben, sie in sich aufnehmen und dann den einzigen Träger der dunklen Seite, den Imperator, und sich selbst durch den Tod erlösen. Damit verschwindet die dunkle Seite aus der Welt und die Macht findet Frieden.

Tja, das ist meine ausführliche Meinung zu Gleichgewicht und Ungleichgewicht.
Ich hoffe mal, sie erweist sich als nicht zu falsch...
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

Boah, Aaron, wenn du gestattest, das war genial!
*verneig*

:)
 
Re: Anakin, Sidious und die Prophezeihung *Spoiler*

Klasse @Aaron *mal ein Kompliment ausspricht*
 
Zurück
Oben