Anakin Skywalker/ Darth Vader

Irgendwie ist Palpatine böse.
Aber nur irgendwie!
Wir kennen in ja nicht!
Sauron ist ein bisschen komisch und gehört eindeutig NICHT hier her!
Mir tut Shmi leid:(
Ihr einzigster Sohn wird zu einem bösen Werkzeug!
WIE KANN MAN NUR SO BLÖD SEIN???:wallb
Aber eigentlich ist Darthis Rüstung cool!:lukevader

Lilith
 
@Lilith Skywalker
Naja, er wollte ja nur seine Frau "retten" (am Ende hat er ja genau das Gegenteil getan). Aber am Ende, sprich ROTJ kriegt er ja wieder die Kurve. Die Story von Anakin ist einfach nur episch...
 
Klar ist Darth Vaders Rüstung cool, aber der Imperator ist eindeutig, Böse und Wahnsinnig! Das müsste das müsste in Psychiatrisches Gutachten entscheiden, aber Lord Vader ist es nicht wirklich! Er steht nur auf der Falschen Seite, von unserem Standpunkt aus gesehen!

Und wie wir es ja wissen, hängt vieles von unserem Persönlichen Standpunkt ab!
 
Aber der kleine Anakin Skywalker war von Anfang an oder Umgekehrt der Impertator/ Kantzler schlich sich recht schnell Anakins Vertrauen!

Und Anakin wurde auch Offensichtlich vom Kantzler manipuliert !
 
Anakin hatte meiner Meinung nach keine Wahl, er musste ihm Glauben es ging ja um Padme. Ich meine er hatte Angst um seine Geliebte Person, und wer würde nicht alles tun um einen Geliebten Menschen (z.B. Eltern) zu retten?
 
Ach ja stimmt ja! Aber das ändert nichts.

Ich frage mich ob nicht der kanzler das mit Anakins Mutter eingefedelt hat.
Und das Anakin nicht die gannze Szene mit Padme sah und sah wie Er Padme das Herz brach und sie desshalb starb!
 
Also am Ende von ROTS denkt er ja auch das er Padme mit seinem Machtwürgen umgebracht hat. So gesehen ist sie aber an "Trauer" gestorben. Körperlich ging es ihr ja gut, aber sie hatte einfach den Lebenswillen verloren und ist dann gestorben.
 
Tschuldigung, aber wie meinst du das?
Nachdem Anakin, bez. Vader seine Rüstung angelegt bekommen hat.
Zitat aus ROTS:


[Darth Vader is now a cyborg with prosthetic legs and arms, fully clothed in black armor with respirator mask. The operating table he is on has risen to vertical position]
Palpatine: Lord Vader, can you hear me?
Darth Vader: [In mechanical voice] Yes, Master. Where is Padmé? Is she safe? Is she alright?
Palpatine: It seems, in your anger, you killed her.
Darth Vader: I... I couldn't have. She was alive! I felt it! [damages several surrounding objects and droids through the Force. He then breaks the clamps that have been holding him down and takes a few steps forward. Palpatine watches, grinning cruelly.] NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!
 
Ani war sehr ahnungslos.
Er dachte Padme wäre wegen ihm gestorben!
Dummer Ani!!!
Wo bekommt man die Bücher denn eigentlich her?
Ich habe (zum ersten Mal) keine Ahnung:confused:

Lilith
 
Ani war sehr ahnungslos.
Er dachte Padme wäre wegen ihm gestorben!
Dummer Ani!!!
Wo bekommt man die Bücher denn eigentlich her?
Ich habe (zum ersten Mal) keine Ahnung:confused:

Lilith
Padme ist schlussendlich ja auch wegen Anakin gestorben. Denn er hat sie gewürgt, oder sie ist an gebrochenem Herzen gestorben. Also ist wegen ihm das wahr geworden, was er in seinem Traum gesehen hat.
Die Bücher sind im Fachhandel erhältlich und du bekommst sie auch im Internet zum Beispiel bei Amazon: Amazon.de: Star Wars: Fremdsprachige Bücher
Und Anakin ist wirklich nicht der hellste im Kopf, das stimmt.
 
Nun gut, so dumm war er aber auch nicht. Es stimmt schon das er (ganz besonders in ROTS) wohl auf jeden Trick reingefallen ist, aber was hätte man an seiner Stelle getan. Ich finde in TCW merkt man auch das er was im Köpfchen hat, da wirkt er schon etwas schlauer.
 
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen "das Potential zum mächtigsten Jedi" haben und "der mächtigste Jedi sein"... und den hat Anakin nie umrissen. Selber schuld :braue
 
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen "das Potential zum mächtigsten Jedi" haben und "der mächtigste Jedi sein"... und den hat Anakin nie umrissen. Selber schuld :braue

Ja stimmt schon, aber auch ohne sein ganzes Potenzial ausgenutzt zu haben war er sehr mächtig und ist auch so in die "Star Wars Geschichte" eingegangen.

Dafür hat er aber gegen Obi-Wan sehr schwach ausgesehen.
Naja, eigentlich war Anakin IMO sogar wesentlich stärker als Obi-Wan. Er war in dem Kampf einfach aufgewühlt (seine Frau und Jedi-Meister stellen sich gegen ihn etc.). Und Obi-Wan war auf jedenfall der taktisch klügere (hatte mehr Erfahrung, kannte Anakin gut, hatte ihn immer auf Distanz gehalten und defensiv gekämpft).

Wo bekommt ihr die Titel "Jedi-Padawan" und so her?

Lilith

Im Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> Eigener Benutzertitel
 
Ich habe ja die Theorie, dass er auf die ganzen Tricks reinfallen wollte. Immerhin hat er sich schon eine ganze Weile nach Macht und Einfluss gesehnt. Tja, und dann hat ihm Onkel Palpy auch noch die Gelegenheit gegeben, sich an allen zu rächen, die gemein zu ihm waren.

Was die Kampfeskraft angeht:
Tja, Anakin hat seine Freizeit sicher vor allem mit Padmè verbracht. Obi-Wan hingegen ... hatte der Mensch überhaupt irgendein Hobby neben seinem Beruf?
 
Zurück
Oben