Anakin versus Luke

Original geschrieben von Anayrue LyeeFai
Nein hätte er nicht denn er wollte Luke und zwar unversehrt gefangen haben. Leia hätte er dann sich vorgenommen. Luke war auf dem Weg ein Jedi des Lichtes zu werden und das wollte er verhindern. Von daher musste er handeln und daher sah er es nötig zuerst Luke und dann Leia zu verschleppen. Außerdem waren seine Freunde die Lockvögel insbesondere seine Schwester. Und Recht Luke kam auch.

Ihr vergesst aber das Vader nicht wusste das Leia seine Tochter ist...
 
Der junge Anakin hatte einen guten Meister während Luke sich die Techniken des LS kampf grösstenteils selbst beibringen musste . Ich denke Luke hätte nicht den hauch einer Chance gegen Ani:ani
 
Nun warum aber sprach der dannin Episode VI von ihr, wenn er dies nicht gewusst hätte? Also hat ers gewusst so wie er es vor Luke wusste.

Nun aber Anakin lies sich vom Hass verleiten und seine innerliche Wut hat ihn vor der Wahrheit blind gemacht! Gut gebe zu, Luke hat mordsmäßig Glück gehabt, aber er hatt auch seinen Vater zum Schluss überredet und ihn begekehrt, als ihn besiegt...
 
Original geschrieben von Anayrue LyeeFai
Nun warum aber sprach der dannin Episode VI von ihr, wenn er dies nicht gewusst hätte? Also hat ers gewusst so wie er es vor Luke wusste.


Er hat es erst erfahren als er gegen Luke gekämpft hat. Er hat es aus seinen Gedanken gelesen.
 
Original geschrieben von flavaflav


Richtig angegriffen hat er nicht. Er wollte ja das Ani zur dunklen Seite Übertritt und nicht das er stirbt.
Aber das er "Nicht mehr der Jüngste" ist, ist kein gutes Argument. Mitte 40 ist eigentlich das beste Alter für einen Jedi bzw. Sith.

Nicht zu vergessen, der "Konflikt"

Aber Vader ist insofern doch gezeichnet, da er einerseits bereits einmal schwerverletzt wurde durch seinen Sturz in die Lavagrube, wodurch seine Gesundheit doch ein bisschen gelitten hat :-)D) und andererseits durch die dunkle Seite, die ja auch die Körper ihrer Benutzer im Laufe der Zeit schwächt und verstört, siehe Palpi. Und daher würd ich jetzt nicht sagen, dass Vader körperlich mit Luke mithalten kann zu dem Zeitpunkt.
 
Für mich ist Luke der bessere, er machte immerhin einen tollen Rückwertssalto in Episode VI von Boden auf die Leiter, und dann der kick wo er Vader hinunterkickte.

Und Luke schaffte etwas was Anakin nie vermögen wird: Er widerstand der dunklen Seite: Anakin nicht.


Und bei einen TESB mit häutigen LS Kämpfen oder ein ROTJ würde Luke aus Anakin Hackfleisch machen :D

Aber ha ja den Achteil das er früher gedreht wurde.
Und sieht man nciht wie gut Luke kämpfen kann (Jedi Knight 2, Luke Skin ;) )
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Aber Vader ist insofern doch gezeichnet, da er einerseits bereits einmal schwerverletzt wurde durch seinen Sturz in die Lavagrube, wodurch seine Gesundheit doch ein bisschen gelitten hat :-)D) und andererseits durch die dunkle Seite, die ja auch die Körper ihrer Benutzer im Laufe der Zeit schwächt und verstört, siehe Palpi. Und daher würd ich jetzt nicht sagen, dass Vader körperlich mit Luke mithalten kann zu dem Zeitpunkt.

Ich würde nicht unbedingt sagen das sich das negativ auf seine Kampfkünste ausgewirkt hat. Er erlitt zwar körperliche Einschränkungen aber durch diesen Unfall wurde er komplett zur dunklen Seite getrieben und verlässt sich voll auf seinen Hass. Das macht ihn noch viel stärker.
Und das werden wir bestimmt auch in E III sehen. Vader wird derbe rummetzeln im Jedi Orden:D booahh..dauert das noch lange!!! Außerdem ist der körperliche Zustand im Kampf mit der Mach eher ein sekundärer Faktor. Siehe Yoda.

Original geschrieben von Admiral DaalaX


Und Luke schaffte etwas was Anakin nie vermögen wird: Er widerstand der dunklen Seite: Anakin nicht.

Der größte Unterschied zwischen Anakin und Luke liegt darin das Anakin EIN IDIOT IST!!!
 
Original geschrieben von flavaflav


Ich würde nicht unbedingt sagen das sich das negativ auf seine Kampfkünste ausgewirkt hat. Er erlitt zwar körperliche Einschränkungen aber durch diesen Unfall wurde er komplett zur dunklen Seite getrieben und verlässt sich voll auf seinen Hass. Das macht ihn noch viel stärker.
Und das werden wir bestimmt auch in E III sehen. Vader wird derbe rummetzeln im Jedi Orden:D booahh..dauert das noch lange!!! Außerdem ist der körperliche Zustand im Kampf mit der Mach eher ein sekundärer Faktor. Siehe Yoda.

Auf seine Kampfkünste bestimmt nicht, aber auf seine körperlichen Fähigkeiten. Und diese kann selbst die Macht nicht unbegrenzt ausgleichen. So war Yoda noch seinem Kampf gegen Dooku ja auch ziemlich geschafft und hätte nach einer Weile bestimmt Schwierigkeiten, dieses Niveau aufrecht zu erhalten.

Sicher, Vader ist durch die dunkle Seite kurzfristig vielleicht stärker als Luke, aber da dieser als Anakins Sohn dessen Potential in der Macht hat und sich auch für ein paar Momente auf die dunkle Seite verlaufen hat, war er, jahrelange Erfahrung mit der dunklen Seite hin oder her, mächtiger als Vader, sonst hätte er ihn nicht besiegt.
 
Zurück
Oben