Anakins Hand

Gurkengräber schrieb:
Zum Thema: Bin auch der Meinung dass es keinen Grund gibt Anakin nicht eine Hand bzw. einen Arm in der Art wie Luke sie bekommen hat zu verpassen. Und in zwanzig Jahren wird die Technologie wohl kaum solch einen Sprung gemacht haben, wenn es Sachen wie den Hyperantrieb oder das Bactaheilverfahren schon tausend Jahre in der gleichen Form gibt.

Ich denke schon dass sich die Technologie zu dem, Zeitpunkt erst entwickelt hat. Anakins künstliche Hand hat zum Beispiel keine Nerven und kein Gefühl, welches in TESB aber deutlich gezeigt wird, dass Luke mit seiner neuen Hand genauso fühlt wie mit einer echten. Auch im Klonkriegs-EU werden nur reine mechanische Protesen verwendet, ohne künstliche Haut und künstliche Nerven. Scheint also wirklich ein sprung in der Medizintechnik zu sein.
 
Vomar Steley schrieb:
Ich denke schon dass sich die Technologie zu dem, Zeitpunkt erst entwickelt hat. Anakins künstliche Hand hat zum Beispiel keine Nerven und kein Gefühl, welches in TESB aber deutlich gezeigt wird, dass Luke mit seiner neuen Hand genauso fühlt wie mit einer echten. Auch im Klonkriegs-EU werden nur reine mechanische Protesen verwendet, ohne künstliche Haut und künstliche Nerven. Scheint also wirklich ein sprung in der Medizintechnik zu sein.


Bin der selben Meinung...denke GL wolte hiermit zeigen, das sich schon etwas ändern kann in der GFFA...kann man ja an den Raumschiffen nich grad so sehen...bin auch der Meinung das ein Darth Vader in TPM noch nich entstehen hätte können...

mfg Basti
 
auch wie gesagt, Beinen und ein Arm verloren und bekam auch diesselben wie rechter Hand-Arm genommen.
Ich denke, die Techniker erkennt nicht weiterer Erfindung-Entwicklungen und erst nach 20 Jahren später neue Technischen Dinge erfunden.
wie früher haben die Aerzte vom 18. Jahrhundert ohne OP-Methoden nicht heute aussehen. Die Methoden-Entwicklungen sind heute alles modern als früher, wie Star Wars auch.
Der Roboter-Doktor erkennt die Methode nicht aus, später kam neue Chip oder Programmierungsonden verbessern, oder so...
 
AnakinSolo schrieb:
Ganz bestimmt...! ;)

Wer weiß was mit der Hand passiert war? Man sieht sie ja nicht mehr im Film.
Ich denke aber, dass Anakin mit Sicherheit einen Grund dafür gehabt hat, warum er eine künstliche Hand der originalen vorzog...
Vielleicht war die Wunde ja bereits so von den Verbrennungen zersetzt, dass sie garnicht mehr "brauchbar" war. Davon abgesehen fällt mir gerade ein, dass es ja mehr sein Unterarm war, als bloß die Hand... :verwirrt:

Hätte abe dann der Oberarm nicht auch zersetzt werden müssen
dann hätte er ja denn ganzen Arm ersetzt lassen müssen.

ich nehme an das es zulange gedauert hat um denn Arm wieder anzunähen.

das das gewebe schon began sich aufzulösen, und deshalb die mechanische lösung das beste war.
 
Zurück
Oben