Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

And the Oscar goes to....

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Spaceball, 24. März 2003.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Tja Episode zwei hat leider, wie war es auch anders zu erwarten, gegen HDR 2 verloren. Somit ist auch die letzte Hoffnung auf einen Oscar zerplatzt da AOTC nur für diesen einen Oscar nominiert wurde.

    cu, Spaceball
     
  2. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Ich hatte es mir natürlich auch gewünscht , dass Ep II den Effekte-Oscar abstaubt , aber als er dann doch schliesslich an LOTR ging war Ich nicht sonderlich überrascht :( !

    Naja was soll man bei einer solch Popcorn-Kino-hassenden Jury auch anderes erwarten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2003
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Na klar! Kann mir mal einer verraten, was an dem Film SE - technischt besser war, als bei EP II. Der Film war, ich weiß, ich werde glei widder gesteinig, im gegensatz zu ersten Teil net besonders. Und die SE...naja, ich will nicht beleidigend rüberkommen. Ich hätte EP II wirklich den Oscar gegönnt!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Naja, es kann halt nur einen geben ( öhm...)

    Und LotR 2 ist , opjektiv gesehen, der bessere Film. Auch was die FX angeht.

    Steinigt mich .....
     
  5. AnakinSkyw@lker

    AnakinSkyw@lker Senatsbesucher

    Niemand wird hier gesteinigt. Was geschehen ist nun mal geschehen, leider. HdR hat den Oscar weil es noch nicht so viel erfolg hatte wie Star Wars (beinahe). Star Wars ist immer der Film den alle mögen und auch doch wieder nicht. HdR hat noch nocht diesen Status das der Film allseits beliebt ist und somit keine Preise mehr holt. Star Wars hätte den Oscar wirklich verdient, doch wie immer hat die Academy keine Ahnung von Special Effects. Na Ja bei Episode III klappts bestimmt :D

    We see us in cinema May 2005
     
  6. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    jo ich hoffe auch mal das Episode III der Abräumer werden wird, ich mein Trishar Biggar, die für die Kostüme verantwortlich ist, hätte ja schon mal den Oscar verdient- ich fand nur Michael Moore absolut spitze als er seinen Oscar abgeholt hat
     
  7. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Möglicherweise wirkten die TTT-FX etwas dezenter.
    An eine Verschwörung gegen Lucas will ich nicht glauben, die FX-Branche ist einfach gewachsen, es gibt mehr Konkurrenz. ILM hat schon so viele Preise abgestaubt, deshalb können sie diese Niederlage bestimmt verschmerzen. Episode III muß zudem nicht gegen ROTK antreten.
     
  8. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Wen interessiert eigentlich noch der Oscar?
     
  9. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Meiner Meinung nach hatte EP II zwar einen Oscar verdient, aber das LOTR Erfolg hatte, bringt mich nun auch nicht zum heulen :D Auch wenn ich mich immer wieder frage, was da für Pappnasen in der Jury sitzen müssen....:(
     
  10. Toby

    Toby junger Botschafter

    Wie gesagt, mir ist das Ganze eingentlich egal. Hauptsahe ich find den Film gut, die Oscar Juri kann meine Meinung nicht ändern...
     
  11. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Ich bin ehrlich froh, dass TTT gewonnen hat, die Effekte waren meiner Meinung nach insgesamt überzeugender als in AOTC, und schon allein für Gollum hatten sie sich den Oscar redlich verdient.

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Mal ne Frage: Wer hat eigentlich die FX für TTT gemacht? War das nicht auch ILM?
     
  13. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich glaube das war einer, der aus ILM ausgestiegen ist. (Natürlich nicht nur er...;) :D )
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Schon jetzt meine Glückwünsche an WETA, für den Oscar im nächsten Jahr. Vielleicht schafft man es bis dorthin ja, Gollum richtig auszuleuchten und den Umgang mit der Bluescreen zu lernen.

    Nein, die neuseeländische Firma WETA, angeführt von VFX Supervisor Joe Letteri (Ex-ILM, arbeitete an der Special Edition).
     
  15. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich finde Gollum sah ziemlich perfekt aus. Natürlich sieht man, wenn man es undedingt sehen will, das es ein eCommputer- Animation ist, aber ingesamt wirkt TTT wesendlich 'echter' als AOTC, das muß ich mal ganz neidlos anerkennen.
    Und darum gehts ja bei FX. Was ich von einem guten special effekt erwarte, ist das er mir eben nicht sofort als solcher ins Auge springt.
    (Ich denke da besonders an den Yoda/Dooku-Kampf und das 'Dönertier von Naboo' )
     
  16. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Meine Gratulation an Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook und Alex Funke.
    Dieser Oscar ging absolut verdient an TTT. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass SW irgendwie von der Academy diskriminiert oder nicht anerkannt wird. Der Bessere hat gewonnen.
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Gratulation an TTT. Verdient habt der Film diesen SPecial-Effect-Oscar schon. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass AotC auch einen Oscar abgeräumt hätte. Aber keiner ist ja gezwungen, die Meinung der Jury zu teilen... :D
     
  18. Jake

    Jake Podiumsbesucher

    Der Beliebtere hat gewonnen! Ob die Effekte von TTT oder von AOTC besser sind, muss jeder für sich entscheiden! Aber das George Lucas unter den Filmemachern von LA kein großes Ansehen besitzt ist Fakt! Und viele Jury-Mitglieder haben sicher auch deshalb gegen AOTC gestimmt. Ob das den Ausschlag gegeben hat will ich nicht sagen, da auch Peter Jackson kein Geld nach Hollywood bringt, da er nun mal Neuseeländer ist und seine Filme auch dort dreht! Er ist also auch nicht so beliebt! Aber welchem Film hätte man sonst den Oscar geben sollen? Spiderman? :D ;) :D
    Naja, meiner Meinung nach hat der mit Abstand Schlechtere den Oscar bekommen! Aber naja, was solls!
     
  19. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Hatten wir das nicht schon zeig-tausend mal? :o
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nun ja, wie ich schon einmal sagte ist Gollum nicht besser, als Watto, Jar Jar oder Boss Nass es schon 1999 waren.
     

Diese Seite empfehlen