And the Oscar goes to....

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Tja Episode zwei hat leider, wie war es auch anders zu erwarten, gegen HDR 2 verloren. Somit ist auch die letzte Hoffnung auf einen Oscar zerplatzt da AOTC nur für diesen einen Oscar nominiert wurde.

cu, Spaceball
 
Ich hatte es mir natürlich auch gewünscht , dass Ep II den Effekte-Oscar abstaubt , aber als er dann doch schliesslich an LOTR ging war Ich nicht sonderlich überrascht :( !

Naja was soll man bei einer solch Popcorn-Kino-hassenden Jury auch anderes erwarten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar! Kann mir mal einer verraten, was an dem Film SE - technischt besser war, als bei EP II. Der Film war, ich weiß, ich werde glei widder gesteinig, im gegensatz zu ersten Teil net besonders. Und die SE...naja, ich will nicht beleidigend rüberkommen. Ich hätte EP II wirklich den Oscar gegönnt!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Naja, es kann halt nur einen geben ( öhm...)

Und LotR 2 ist , opjektiv gesehen, der bessere Film. Auch was die FX angeht.

Steinigt mich .....
 
Naja, es kann halt nur einen geben ( öhm...)
Und LotR 2 ist , opjektiv gesehen, der bessere Film. Auch was die FX angeht.
Steinigt mich .....

Niemand wird hier gesteinigt. Was geschehen ist nun mal geschehen, leider. HdR hat den Oscar weil es noch nicht so viel erfolg hatte wie Star Wars (beinahe). Star Wars ist immer der Film den alle mögen und auch doch wieder nicht. HdR hat noch nocht diesen Status das der Film allseits beliebt ist und somit keine Preise mehr holt. Star Wars hätte den Oscar wirklich verdient, doch wie immer hat die Academy keine Ahnung von Special Effects. Na Ja bei Episode III klappts bestimmt :D

We see us in cinema May 2005
 
jo ich hoffe auch mal das Episode III der Abräumer werden wird, ich mein Trishar Biggar, die für die Kostüme verantwortlich ist, hätte ja schon mal den Oscar verdient- ich fand nur Michael Moore absolut spitze als er seinen Oscar abgeholt hat
 
Möglicherweise wirkten die TTT-FX etwas dezenter.
An eine Verschwörung gegen Lucas will ich nicht glauben, die FX-Branche ist einfach gewachsen, es gibt mehr Konkurrenz. ILM hat schon so viele Preise abgestaubt, deshalb können sie diese Niederlage bestimmt verschmerzen. Episode III muß zudem nicht gegen ROTK antreten.
 
Meiner Meinung nach hatte EP II zwar einen Oscar verdient, aber das LOTR Erfolg hatte, bringt mich nun auch nicht zum heulen :D Auch wenn ich mich immer wieder frage, was da für Pappnasen in der Jury sitzen müssen....:(
 
Wie gesagt, mir ist das Ganze eingentlich egal. Hauptsahe ich find den Film gut, die Oscar Juri kann meine Meinung nicht ändern...
 
Ich bin ehrlich froh, dass TTT gewonnen hat, die Effekte waren meiner Meinung nach insgesamt überzeugender als in AOTC, und schon allein für Gollum hatten sie sich den Oscar redlich verdient.

May the force be with you!
Cornholio
 
Schon jetzt meine Glückwünsche an WETA, für den Oscar im nächsten Jahr. Vielleicht schafft man es bis dorthin ja, Gollum richtig auszuleuchten und den Umgang mit der Bluescreen zu lernen.

Original geschrieben von Druid
Mal ne Frage: Wer hat eigentlich die FX für TTT gemacht? War das nicht auch ILM?

Nein, die neuseeländische Firma WETA, angeführt von VFX Supervisor Joe Letteri (Ex-ILM, arbeitete an der Special Edition).
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Schon jetzt meine Glückwünsche an WETA, für den Oscar im nächsten Jahr. Vielleicht schafft man es bis dorthin ja, Gollum richtig auszuleuchten und den Umgang mit der Bluescreen zu lernen.
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich finde Gollum sah ziemlich perfekt aus. Natürlich sieht man, wenn man es undedingt sehen will, das es ein eCommputer- Animation ist, aber ingesamt wirkt TTT wesendlich 'echter' als AOTC, das muß ich mal ganz neidlos anerkennen.
Und darum gehts ja bei FX. Was ich von einem guten special effekt erwarte, ist das er mir eben nicht sofort als solcher ins Auge springt.
(Ich denke da besonders an den Yoda/Dooku-Kampf und das 'Dönertier von Naboo' )
 
Meine Gratulation an Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook und Alex Funke.
Dieser Oscar ging absolut verdient an TTT. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass SW irgendwie von der Academy diskriminiert oder nicht anerkannt wird. Der Bessere hat gewonnen.
 
Gratulation an TTT. Verdient habt der Film diesen SPecial-Effect-Oscar schon. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass AotC auch einen Oscar abgeräumt hätte. Aber keiner ist ja gezwungen, die Meinung der Jury zu teilen... :D
 
Original geschrieben von Xirmatul
Der Bessere hat gewonnen.

Der Beliebtere hat gewonnen! Ob die Effekte von TTT oder von AOTC besser sind, muss jeder für sich entscheiden! Aber das George Lucas unter den Filmemachern von LA kein großes Ansehen besitzt ist Fakt! Und viele Jury-Mitglieder haben sicher auch deshalb gegen AOTC gestimmt. Ob das den Ausschlag gegeben hat will ich nicht sagen, da auch Peter Jackson kein Geld nach Hollywood bringt, da er nun mal Neuseeländer ist und seine Filme auch dort dreht! Er ist also auch nicht so beliebt! Aber welchem Film hätte man sonst den Oscar geben sollen? Spiderman? :D ;) :D
Naja, meiner Meinung nach hat der mit Abstand Schlechtere den Oscar bekommen! Aber naja, was solls!
 
Zurück
Oben