And the Oscar goes to....

Ein weiteres Problem ist, dass diese Modelle digital so "nachgebessert" wurden, dass sie als reale Modelle nicht mehr zu erkennen waren, sondern wie all die anderen CGI-Schöpfungen diesen Computer-Look bekommen haben.

May the force be with you!
Cornholio
 
Original geschrieben von SWPolonius


Oh Mann, wenn Blinde von der Farbe reden... Sorry, aber dieses Argiment, daß Lucas mehr Modelle hätte verwenden sollen, das kann ich nicht mehr hören. Ihr solltet euch erstmal informieren, bevor ihr sowas schreibt.

Also, zur allgemeinen Information, was in AotC so alles ein real gebautes Miniatur-Modell war: die Außenfassade von Dexters Diner und die gesamte Straße war ein Modell, die Industriegegend mit den Energiekopllern wärend der Vervolgunsjagt mit Zam Wesell war ein Modell, ebenso Lama So's "Büro" in welchem das Gespräch über Sifodyas stattfand... die Gänge auf Kamino, von welchen aus Obi-wan auf die Klone blickte, waren allesamt Modelle, auch Tipoca City alls gesamtansicht war ein Modell, die Kampfarena war ein Modell... noch Wünsche? Die Moddelbau-Abteilung von ILM hatte bei Ep.II MEHR zu tun als bei jedem anderen SW-Film bisher!!

Das weiß ich alles selber jeder der die DVD hat weiß das.:p

Und das bei jedem CGI Modell vorher auch Modelle angefertigt werden weiß ich auch alles, es klang zwar im meinen satz so als ob GL keine Modelle verwenden würde aber so meinte ich es nicht mehr so das durch die gantzen CGI Effekte Modelle kaum wahrgenommen werden bei Hdr ist das gantze nicht so überflutet. kahm halt alles mehr wie ein Videospiel vor.

Frage mich auch warum manche hier immer so Agressive werden, man kann über alles in ruhe diskutieren.
 
Ok, ok, ich wollte nicht aggressiv rüberkommen. Aber dein Post klang wirklich so, als ob deiner Meinung nach nur Computereffekte in AotC auftauchen würden... und das ist einfach nicht der Fall.
Was einfach einen großen Unterschied macht: TTT spielt in eienr mittelalterlichen fantasy-Welt. Da stellt man ein Burgmodell in die Landschaft, und gut ist. Das ganze kommt glaubwürdig rüber, das Punlikum stellt es auch nicht so in Frage, denn Burgen gibt's ja schließlich auch in Wirklichkeit. Bei SW sieht das ganze aber anders aus. das ist nunmal eine Futuristische Welt, bevökert mit Raumschiffen, Speedern, mit riesigen, in Wirklichkeit unmöglich zu realisierenden Bauten... klar, daß das viel mehr hinterfragt wird. Und deshalb haben es die Effekte von SW einfach schwerer, glaubwürdig zu erscheinen.
 
Naja wer nun letztendlich bessere Arbeit geleistet hat, WETA oder ILM, ist sicherlich Ansichtssache. Ich für meinen Teil kann nur sagen das die Effekte in TTT realer aussehen als die in AOTC, allerdings ist auch gerade das das interessante an SW, es ist auch alles nicht wirklich real oder könntet ihr euch Coruscant wirklich vorstellen? Bei HDR kann man noch wenistens Vergleiche zum Mittelalter ziehen aber SW allerdings muss man sich ein etwas völlig menschenfremden eintauchen, etwas was man sich in Wirklichkeit noch absolut nicht real vorstellen kann. Vielleicht ist das auch ein Grund warum für einige die SW Effekte recht künstlich wirken.

Beide hätten es sicherlich verdient gehabt, doch so wie damals die OT absahnte macht es nun auch HDR, da bleibt SW nunmal auf der Strecke auch wenn sie qualitativ ebenwürtig sein mögen!
Hoffen wir auf wenig Effektgeladene Filme 2005 damit wenigstens ein PT Film mal einen Oscar holt! ;)
 
@ graf spee- selbst bei den alten Teilen wurde teilweise schon vor blauem Hintergrund gedreht- das is ne steinalte Methode-

wegen den Modellen- man hat heutzutage die Grenze erreicht, wie Modelle auf der Leinwand erreichen, und mit Animationen kann man eben mehr machen, und ich glaube würde man anstatt Computereffekten, noch auf Modelle zurückgreifen, würden sich die Leute genauso aufregen

dieses Massiveprogramm- für welches HdR wahrscheinlich den Oscar bekommen hat( glaub nicht unbedingt Gollum)- kam übrigens schon bei früheren Filmen zum tragen(Lion King etc.)
 
dieses Massiveprogramm- für welches HdR wahrscheinlich den Oscar bekommen hat( glaub nicht unbedingt Gollum)- kam übrigens schon bei früheren Filmen zum tragen(Lion King etc.)

Wo hast Du denn die Info her? So weit ich weiss, wurde MASSIVE von Weta für HdR entwickelt. Ich kann mich auch an keine Szene in Lion King erinnern, in der man diese Art von Massenszenen sehen konnte.
 
Original geschrieben von Jake


Schon mal was von Objektivität gehört? Wieso muss man TTT gut finden? Mir hat er zwar auch gefallen, aber ich kenne genug Leute, die ihn langweilig fanden! Haben die etwa unrecht, weil sie 'ne andere Meinung haben? Und mir hat AotC deutlich besser gefallen als TTT! Mir haben auch die Effekte bei AotC besser gefallen, soll ich mich jetzt schämen?

Äh, ich hab jetzt für micgh gesprochen und nicht für die Allgemein-
heit, ich war mit mehreren Personen im AOTC und nur wenige
fanden ihn gut... HDR muss man natürlich nicht gut finden, ich hab
nur geschrieben, das die Mehrheit ihn gut fand, sorry, wenn ich
dich damit persönlich beleidigt hab :confused: Ich lass mich na-
türlich auch nicht von jemand anderem Beeinflussen, einem ge-
fällt halt der weniger erfolgreiche Film besser, als der erfolg-
reichere. Ob mir oder dir die Effekte besser gefallen haben, spielt
doch im Grunde kein Rolle... oder??


Thrawn
 
das Programm hieß nicht Massive, aber es war das gleiche Prinzip- und zwar kommt das in der Szene vor, wo ohh ich glaube Nashörner waren es, irgendwie davonlaufen, dort haben sie das auch schon eigensetzt
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
das Programm hieß nicht Massive, aber es war das gleiche Prinzip- und zwar kommt das in der Szene vor, wo ohh ich glaube Nashörner waren es, irgendwie davonlaufen, dort haben sie das auch schon eigensetzt


Das war ne aufgeschreckte Gnuherde.

Zum Thema:
Jetzt mal ehrlich, im Vergleich zu der OT, die mehrere Oskars bekommen hat, ist die PT nichts innovatives mehr. Jeder Film kann heute mit Special Effects arbeiten und ehrlich gesagt, die von HDR waren besser, was aber wohl eher daran lag, dass die bei den Vorteil hatten, und auf Grund der Romanvorlage auf eine der ältesten Tricks zugreifen konnten, mit dem man Effekte etwas verschleiern kann: Dunkelheit. Die Schlacht um Helms Klamm spielt bei Nacht, die Schlacht auf Geonosis bei Tag, da sind eben mehr Details zu sehen. Und was die Story angeht...naja...die PT ist eben insgesamt sehr flach und wirkt echt zu aufgesetzt.

Die OT ist durch den Einfluss den die ganzen Mythen darauf genommen haben, vom Inhalt und der Tiefgründigkeit eben was besonderes im Vergleich zur PT
 
nun die beiden Episoden von Star Wars wirkten teilweise für mich auch aufgesetzt, ich find sie toll, es ist halt eine Geschichte die erzählt werden muß, um das zu erklären was in 2 Jahren passieren wird
 
Noch mal zu MASSIVE:

so weit ich weiss, sind das neue an dieser Software diese Agenten, die es ermöglichen ,dass jeder Charakter in einer Massenszene einzigartig ist und einzeln und selbstständig auf die Umwelt reagiert, wie z.B. eine Kampfhandlung, wenn ein Gegner in der Nähe ist, oder das langsamere Laufen, wenn es bergauf geht. So etwas gab es doch vorher noch nicht.
 
Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n


Äh, ich hab jetzt für micgh gesprochen und nicht für die Allgemein-
heit, ich war mit mehreren Personen im AOTC und nur wenige
fanden ihn gut... HDR muss man natürlich nicht gut finden, ich hab
nur geschrieben, das die Mehrheit ihn gut fand, sorry, wenn ich
dich damit persönlich beleidigt hab :confused: Ich lass mich na-
türlich auch nicht von jemand anderem Beeinflussen, einem ge-
fällt halt der weniger erfolgreiche Film besser, als der erfolg-
reichere. Ob mir oder dir die Effekte besser gefallen haben, spielt
doch im Grunde kein Rolle... oder??


Thrawn

Naja, in deinem ersten Posting hast du geschrieben, dass man TTT gutfinden muss! Freut mich, dass du das nicht so gemeint hast! Damit ist dieses Problem wohl aus der Welt! :)
 
Original geschrieben von Heulläufer

Zum Thema:
Jetzt mal ehrlich, im Vergleich zu der OT, die mehrere Oskars bekommen hat, ist die PT nichts innovatives mehr. Jeder Film kann heute mit Special Effects arbeiten und ehrlich gesagt, die von HDR waren besser, was aber wohl eher daran lag, dass die bei den Vorteil hatten, und auf Grund der Romanvorlage auf eine der ältesten Tricks zugreifen konnten, mit dem man Effekte etwas verschleiern kann: Dunkelheit. Die Schlacht um Helms Klamm spielt bei Nacht, die Schlacht auf Geonosis bei Tag, da sind eben mehr Details zu sehen. Und was die Story angeht...naja...die PT ist eben insgesamt sehr flach und wirkt echt zu aufgesetzt.

Die OT ist durch den Einfluss den die ganzen Mythen darauf genommen haben, vom Inhalt und der Tiefgründigkeit eben was besonderes im Vergleich zur PT

@ Dunkelheit

Nun, die Belagerung von Minas Tirith soll ja zum Teil bei Tageslicht spielen - bin schon neugierig, wie WETA das hinbekommen wird. Der Angriff der Warge war ja schon genial.

@ Innovatives

Hierbei hat die PT wirklich wenig zu bietet. Im Grunde gibt es nichts, was man nicht schon vorher gesehen hat. Sprich, die Effekte sind zwar sehr gut, jedoch nicht neu (und wie schon sehr oft gesagt viel zu viele).

Storymäßíg finde ich bietet die PT sehr viel. Allerdings leidet die geniale Grundstroy an einem sehr schwachen Drehbuch und geht in Anbetracht der vielen Effekte total unter. Genau dies ist nämlich unter anderem der Vorteil des HdR. Er nutzt die Effekte um eine Geschichte zu erzählen und nicht ungekehrt. Auch auf das Drehbuch scheint PJ mehr Wert gelegt zu haben. Umsonst hat er und sein Team nicht fast 5 Jahre daran herumgefeilt (siehe das Bonusmaterial der SEE).
 
Jo dazu wurde das Drehbuch während des drehs ständig umgeschrieben und manche ideen von den Schauspielern wurden auch verwendet.

Genau das ist jedenfalls mein Problem was ich mit der PT hab man sieht sie eigentlich hauptsächlich wegen den effekten die Story reizt beim 2 oder 3ten anschauen kaum noch, bei der OT macht das zusehen immerwieder spass weil die story auch sehr interessant erzählt wird die effecte sind selbst für das alter immer wieder schön anzusehen und drängen sich nicht in den vordergrund. Leider kann man sich dank der alten VHS Tapes die OT nicht immer ansehen da einem das ansehen als DVD liebhaber schon ein wehnig schwer fällt aber hoffe darauf das es die OT bald auf DVD gibt.

Und hoffe das Episode 3 auch mal wieder richtig gut in der Handlung wird so das das mehrmaliege ansehen auch spass macht. Und das die effekte ein bischen dezenter eingesetzt werden z.b Dexter man hätte auch einfach mal einen Menschen nehmen können anstatt wieder einen neuen CGI Character zu nehmen. naja mal sehen wie sich alles entwickelt Episode 2 wahr zwar besser als Episode 1 aber trotzdem noch nicht so gantz das was ich mir öfter ansehen würde.
 
Original geschrieben von Jake


Naja, in deinem ersten Posting hast du geschrieben, dass man TTT gutfinden muss! Freut mich, dass du das nicht so gemeint hast! Damit ist dieses Problem wohl aus der Welt! :)


Oops, stimmt, ich hab geschrieben "...der MUSS zugeben, der er
gut war" oder sowas in der Art :D !! Ok, man muss ihn nicht gut
finden :D !! Thema vom Tisch.

Thrawn
 
Unglaublich!

WIEVIEL Schwachsinn hier einige verzapfen.

Unglaublich, für welche Experten sich hier
manche halten!


Ich hoffe inständig, daß George Lucas (der vom
Filmemachen natürlich ungefähr 100000000mal
soviel versteht wie alle Forums-Mitglieder
hier zusammen; wieviele Filme habt Ihr
eigentlich schon gedreht?) in EpIII 10 mal
soviel BlueScreen benutzt, 10 mal weniger
Modelle, wieder solche megacoole Verfolgungs-
jagden (in einer Stadt, die einen ganzen
Planeten bedeckt, in einem Asteroidenfeld...)
inszeniert und auch Schlachten in Hellem.
Bitte keine Großaufnahmen von weißen Pferden,
würg, und auch keine homoerotischen Beziehungen
zwischen Zwergen bitte. Oh Gott, und dieser
Käse mit diesem Typen da, der dann doch nicht
Tod ist...um Gottes Willen, wie schlecht.
Und diese "Liebesgeschichten" in Hdr: Jesus,
steh' uns bei! Da wird doch keine Liebe
dargestellt.

Die Liebesgeschichte bei Attack Of The Clones:
Spitze! Gar nicht so der Welt entrückt, wie
manche sagen. Liebe ist halt kitschig und wenn
man seiner Liebe gegenüber ist, redet man viel
Käse - und ich möchte diesen Schmalz nicht
missen. Jeder, der in seinem Leben keinen
Schmalz genießt, MUß sich einsam fühlen, bemit-
leidenswert.


Da werden Euch filmtechnische Visionen vor
die Glubschaugen gesetzt und Ihr rafft es
immernoch nicht.

Naja, jeder kriegt das, was er verdient. Wenn
Ihr im Ernst meint, mit Herr Der Ringel, ist
da ein Film, der irgendwie bedeutend wäre, gut,
es gibt auch Leute, die finden Deutschland sucht
den Superstar spitze.

Vergleiche von Hamlet mit Güllom - einfach
lächerlich.

Die realistischsten CGI-Geschöpfe: Wohl ohne
Frage die Kaminoaner...

Und dann diese Baumwesen: Langeweile hoch 10!

Das wird man vielen Leuten nicht verklickern
können - da redet man sich den Mund fusslig.

Ach... ...wie kommen hier manche mit ihrem
Leben klar, wenn sie sooooo blind sind?!



George, manche können Deiner Vision nicht folgen.
 
Zurück
Oben