Angst vorm Arzt?

Angst vorm Arzt?

  • Ich zittere vor jedem Arztbesuch, egal welcher

    Stimmen: 4 6,8%
  • Nur bei Zahnärzten

    Stimmen: 15 25,4%
  • Nur bei Psychatern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur vor Krankenhäusern

    Stimmen: 4 6,8%
  • Bei Spritzen kipp ich um...

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ärzte lassen mich kalt!

    Stimmen: 24 40,7%
  • Ich geh gar nicht erst hin!

    Stimmen: 6 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    59

Syal

Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na
Bei einer Unterhaltung im Chat ist mir klar geworden, das einige Leute anscheinend ganz schön Angst vor Ärzten (egal welcher Sorte) haben, andere lässt das aber ganz kalt. Wie stehts da mit euch?

Für mich selber gilt: Angst habe ich eigentlich nicht, nur wird mir vorm Zahnarzt immer mulmig.
 
Ein bisschen mulmig ja, aber Angst ist das falsche Wort. Der bringt einem ja nicht um. Beim Zahnarzt ists etwas schlimmer der haltet immer ne Standpauke über meine Zähne :rolleyes: aber ich hab mich daran gewöhnt
 
Original geschrieben von KelenDelak
Ein bisschen mulmig ja, aber Angst ist das falsche Wort. Der bringt einem ja nicht um. Beim Zahnarzt ists etwas schlimmer der haltet immer ne Standpauke über meine Zähne :rolleyes: aber ich hab mich daran gewöhnt

Das ist ein bekanntes Gefühl.... Ich hör immer etwas vonwegen: Bla Bla Bla Zahnspange Bla Bla Bla.......
 
Also Zahnartzt und so hab ich keine Probs. Auch den normalen Artzt nich.
Solange es nur keine SPRITZEN gitb!!!!
Da bekomme ich jedesmal Anfälle *schüttel*
 
ohja so gehts mir auch!Ich hasse die Dinger...ich meine wenn man sonne betäubungsspritze bekommt spürt man anschliessend ja gar nix mehr, aber der Moment in dem man die Spritze hammer fieß rein gestochen bekommt sterbe ich 1000 Tode!
 
@Slain: weißt du eigentlich was die allerschlimmsten Spritzen sind? Nicht die, mit denen man Blut abnimt, oder die, mit denen man geimpft wird..... ES SIND DIE BEIM ZAHNARZT!! Die Dinger sehen ganz ander aus als die noramalen, der Arzt nimmt sie so komisch, spritzt nochmal damit rum (damit die Luft rausgeht) und fährt dann damit in deinen Mund rein, indem er mehrmal mit der Spritze in dein armes, unschuldiges Zahnfleisch reinbohrt, und du am liebsten vor Schmerzen schreien würdest. Deshalb lasse ich mir NIE beim Zahnarzt welche geben, bis auf eine Ausnahme, nd da hatte ich ne Wurzelbehandlung. Aber ich hasse dieses mulmige Gefühl, und Schmerzen habe ich trotzdem.
 
Original geschrieben von Necro
ohja so gehts mir auch!Ich hasse die Dinger...ich meine wenn man sonne betäubungsspritze bekommt spürt man anschliessend ja gar nix mehr, aber der Moment in dem man die Spritze hammer fieß rein gestochen bekommt sterbe ich 1000 Tode!

*Ahhhhhh* Dieses Gejammer dard ich mir 1000 mal am TAg anhören!!
Jeder Patient bei uns in der Praxis bekommt Angstzustände bei einer Spritze und dann war alles halb so schlim *blablabla* :D
Aber faszinierend, das das auch bei den härtesten Männern passiert :rolleyes:
 
Original geschrieben von Nomi

*Ahhhhhh* Dieses Gejammer dard ich mir 1000 mal am TAg anhören!!
Jeder Patient bei uns in der Praxis bekommt Angstzustände bei einer Spritze und dann war alles halb so schlim *blablabla* :D
Aber faszinierend, das das auch bei den härtesten Männern passiert :rolleyes:

Och meine kleine Sis, auch wir harten, starken Männer ham so unsere kleinen Schwächen. ;) Aber nicht groß rumerzählen. *pssssssssssst*
 
Original geschrieben von Nomi


*Ahhhhhh* Dieses Gejammer dard ich mir 1000 mal am TAg anhören!!
Jeder Patient bei uns in der Praxis bekommt Angstzustände bei einer Spritze und dann war alles halb so schlim *blablabla* :D
Aber faszinierend, das das auch bei den härtesten Männern passiert :rolleyes:

:eek: Hat sich da ein Arzt eingeschlichen, oder ein Arzthelfer? Wenn ja würd mich interessieren was du gewählt hast!
 
Egal welcher Doc das is, ich nehme das ganz locker. Bin ja von klein auf an Ärzte gewöhnt und da meine Eltern beide in Kliniken arbeiten kenn ich auch den Alltag dort.
Spritzen mag ich zwar net, aber Angst hab ich keine. Der Zahnarzt ist n Kumpel von mir, hat inzwischen aufgegeben, meinen Kiefer zu strapazieren.
 
Ich hatte ziemliche lange mit Panik vor Zahnärzten zu kämpfen. Nachdem der Besuch beim Zahnarzt nach einigen Nächten mit wenig Schlaf und einer vereiterten Zahnwurzel nicht mehr zu vermeiden war, und die anschließende Behandlung ziemlich gut verlief, ist das aber Vergangenheit. :)

Ansonsten muß ich zwar so gut wie nie zum Arzt, aber Angst habe ich nicht. Angst vor Spritzen hatte ich noch nie.
 
Ich hab keine Angst vor Ärzten, nur angst, dass ich krank bin ;) Vor Spritzen hatte ich früher totale Angst, das war echt furchtbar, ich hab die ganze praxis zusammengeheult.. :rolleyes: :D Inzwischen ists mit aber völlig gleich, tut ja auch nich so sehr weh, wenn man locker ist :)

@Nomi: Würd mich auch mal interessieren, was machst du beruflich?
 
Angst hatte ich eigentlich nie, nur mir kommt vor dass wenn man zum Zahnarzt geht meistens im Nachhinein alles noch schlimmer ist.

Ich hasse Ärzte und Krankenhäuser eigentlich nur deshalb, weil man dort immer verdammt lang warten muss bis man drankommt, und man nicht weiß, wo man im Warteraum hinschaun soll. Alle die dort sind schaun nur blöd und sind verdammt ruhig, und jedes räuspern oder Magenknurren hört man verdammt laut. Eben wie in da Tram oder im Bus, nur dass man dort ein fenster hat, wo die "Land"schaft vorbeizieht.

Und Spritzen tun mir selber weniger weh als wenn ich zuschau wenn mein Hund eine in den Hintern kriegt, da zieht's mir immer alles zusammen...
 
ich habe echt garkeine Angst vor Ärzten
auch nicht vor Spritzen kein bisscehn
aber wenn die mit ihren holzstäbchen kommen und mir das in Hals schieben und ich auch noch Zunge hoch oder runter machen soll dann kriege ich Angst

deswegen habe ich nämlich den Arzt schon 2 mal angekotzt :D
er hat selbst schuld ich hab es ihn vorher gesagt das ich die Dinger nicht abkann
 
SPRITZEN ag@!~gfd!?#$§%, damit kannst mich jagen. hab so ein schiß davor, bah pfui. kann nicht hinsehen wenn mir eine in die haut gesteckt wird..
 
Ich habe gar keine Angst vorm Zahnarzt und geh ganz gelassen dort hin und sie mich irgendwie behandeln müsssen dann tut dass halt mal ein bischen weh.Na und:cool: .Is ja net der Weltuntergang
 
Hmmm,im Krankenhaus war ich bisher zum Glück nur zu Besuch und den Psychater brauche ich auch noch nicht.Spritzen sind mir auch egal,nur vor Zahnarzt Spritzen habe ich nach den geschilderten Erlebnissen in diesem Thread Respekt(Hatte bisher jedoch noch nicht das Vergnügen)
Vielleicht kommt meine Immunität daher das mein Vater Laborarzt ist?
 
Zurück
Oben