Anime/Manga

hab gerad diesen netten thread entdeckt und dachte, ich poste mal kurz was, weil ich selber anime liebe!
besonders record of lodoss war hat es mir angetan!
ashram ist voll cool, irgendwie steh ich wohl auf schwarz...

früher hab ich immer sailor moon geguckt, sailor saturn war mein liebling. ich hab festgestellt, dass sie die gleiche synchronstimme wie natalie portman hat... *G*
 
MaisonIkkoku-ld18.jpg
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
früher hab ich immer sailor moon geguckt, sailor saturn war mein liebling.

Ähem...ähhh....ja, das war bei mir auch so....
Saturn fand ich auch am besten. Erstens war die voll niedlich und dann war sie eigentlich ja auch die "mächtigste" der Sailor-Kriegerinnen. Konnte sie nicht einen ganzen Planeten zerstören, wenn sie gewollt hätte? Quasi ein menschlicher Todesstern!:D

Oh, Mann, ich bin ja schon fast beim Sailor-Moon-Fachsimpeln - wie peinlich:eek: ...
 
jo, uranus fand ich auch cool
yaten kou fand ich immer voll süß... :rolleyes:
jo, saturn war echt die mächtigste...
ich wollte ja immer, dass saturn und yaten zusammen kommen... *heul*
 
Cool...
Sailor Moon war auch meine "Einstiegsdroge" in die Manga- und Anime-Welt.
Z seiner Zeit gabs ja auch nix anderes, was man sich hätte anschauen können ohne n´Schreikrampf zu kriegen, obwohl ich bei meiner "Einstiegsdroge" mindestens ein dutzend mal kurz davor war(die Senshis stellen sich aber auch dämlich an):D :D :D

Na?
Gibts noch andere Sünder?:D :D
 
Wie findet ihr eigentlich New Dr. Slump??? Ich find den "Neuanstrich"(hab ja alle Manga) richtig gelungen. Die Charas sehen gleich viel jünger aus, und auch die Storyunterschiede sind nicht unbedingt schlecht! Macht gelich viel mehr Spaß es zu gucken!
 
Dr. Slump, find ich immer gut. Obs nun besser aussieht oder nicht, hautsache Dr.Slump. *lol* wenn ich nur daran denke. am besten ist König Nikochan :D
 
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß Sailor Moon nicht meine Einstiegsdroge war. Bei mir war es NGE. ich bein eben ein Spät-Bekehrter. :D
 
nach sailor moon kam lodoss
das guck ich immer noch gern
NGE mag ich nicht... misato und kaworu sind mir ganz sympathisch, aber die anderen...
 
Wusstet ihr eigentlich, dass Misato ähnlichkeiten mit Usagi Tsukino aufweisst?
Zum einen sind da ihre Frisur und das Verhalten(Schlampigkeit und Zuverlässigkeit(wenns darauf ankommt) )und die Seiyuu(beide sind von derselben Dame gesprochen worden).

Letzteres trifft übrigens auch auf Shinji und Haruka Tenoh zu...
 
@SW Polonius: Gar nicht Akira ? Ich muss sagen ich beschäftige mich auch ein wenig mit Anime und Mangas aber es lässt derzeit das Geld nciht zu (zuviele teure Hobbys) Bei mir war Akira und das
Maniac daran schuld.

Maniac was ja eine Konsolen Zeitschrift war berichtete immer über Animes. Und da Animes immer eine große Rolle spielten in Bereich Konsolen Spiele. Stiess ich mal auf Akira und dann mal Street Figther (mir als Street Figthger Fan, gefiel der Anime).

Tja aber der Anime der mir dann am meisten gefiel war eindeutig NGE. Aber jetzt einen vergleich zwischen Mangas und US-Comics abgegeben kann ich nicht. Beide sind gut und beide haben ihre eigene Art. Das will ich dazu sagen weil Anime/Manga Fans immer sagen sie sind viel besser als US-Comics das ist falsch. Genauso wie es ungekehrt falsch ist.

Das kannst nciht vergleichen weil der Schreibstil und Zeichenstil alles ganz anders ist.

Bei Animes bleibe ich dabei das geste ist Neon Genesis Evangelion. Auch bei den Mangas obwohl mir Regard of Lodoss War wie auch die Magic Knight Rayeearth Mangas sehr gut gefielen.
 
Akira hab ich erst nach NGE gesehen (übrigens ebenso wie GitS). Ok, mein allererster Kontakt mit japanischen Zeichentrickfilmen war "Kimba der weiße Löwe", aber da war ich noch klein, und wußte nichtmal, daß es Japan überhaupt gab. ;)

Übrigens habe ich mir aus nostalgischen Gründen vor 10 Minuten bei audiogalaxy das Titellied von Kimba runtergeladen. Meine erste Reaktion: :eek: So schräg hatte ich das gar nicht in Erinnerung. :D
 
"Kimba der weiße Löwe" habe ich auch geliebt, auch wenn es eine so traurige Geschichte war :(
Ansonsten glaube ich war "Heidi" mein erster Kontakt mit Animes. Was war ich happy, als es letztes Jahr mal im Kino lief :)
 
Kimba der weiße Löwe ??

Also meine ersten Kontakte mit Anime waren.
Köniogin der 1000 Jahre und auch Heidi :D (Gabs da nciht malk eine Serie ?)

@SW Polonius: Aber spätestens seit der jetzigen Fussball-WM müsstest du wissen das es Japan gibt :D ;)

Wie sehr hält man als Anime-Fan zu Japan ?
 
ja, misato und usagi haben sie gleiche seiyuu...
und aus lodoss, diese shiris hat die gleiche wie sailor venus.
der seiyuu von ashram aus record of lodoss war hat auch ganz viele andere rollen gesprochen... dr.slump war auch dabei. der ist in japan sehr beliebt.
er sprach auch sailor saturns vater, dr. tomoe.
heidi hab ich als kind geliebt... wusste aber nie, dass es aus japan kommt- die serie mein ich.
 
Also, mein allererster Konakt mit Animes... Hmmm... Lady Oscar oder diese Serie mit der Familie im Amerika des 18./19. Jahrhunderts. Die eine Tochter heiss Jo, die hat dann ihre eigene Serie bekommen. Auf jeden Fall einer der Animes, die damals bei Bim Bam Bino bei Kabel 1 liefen! Damals wusste ich aber auch noch nicht, dass es alle Animes waren!
Mein erster Kontakt mit Mangas war ein Street Fighter(Übrigens auch mein erstes Japano-Spiel)-Manga in Heftform und farbig. Als nächstes kamen die DB-Mangas(auch jetzt noch meine Favs), da mich der Anime so begeistert hat. Er hat mich begeistert, weil ich so kampfsportinteressiert bin: Ich sag nur Jackie Chan!
Ja, von Heidi gibt's 'ne Serie, die sogar von Myazaki ist!
Wie sehr man als M/A-Fan zu Japan steht? Ich geb mal 'n Bsp.: Ich komme aus Russland, bin mit 4 Jahren hergezogen. Hab deutsch-russische Bürgerschaft. Rate mal, für wen ich beim Spiel Japan vs. Russland war?!? Natürlich Japan. Vor zwei Jahren hätte es noch anders aussehen, aber da ich mich auch noch allgemein mit Japan beschäftige, zieht es mich immer mehr in den Bann.
Aber würde D vs. J spielen, wär ich natürlich für D. Das ich nicht für Russland bin, liegt auch daran, dass ich den Bezug dazu verloren habe. War seitdem nicht mehr dort, und die Sprache kann ich auch nur noch verstehen, aber kaum sprechen...
Das war ein bisschen aus meinem Leben :D !
 
Ja Shinji hat ja auch die gleiche synchro wíe Sailor Uranus (hört sich zwar komisch an ist aber so)!!!

Also ich als Anime Fan habe erst dadurch bezug zu den Japan bekommen und jetzt find ich ihre lebensart und einstellung doch sehr interresant und sympatisch, ich hoffe auch immer noch das Japan Weltmeister bei der WM wird obwohl mich Fußball kein bischen interresiert. Aber ein bischen fühl ich mich schon (jedenfals im geistigen) wie ein Japaner!!!

Den wenns nicht gerade Spidy oder Star Wars ist kommt bei mir fast nur japanisches in Haus!!!!(ok fast ein bischen übertrieben)


Gukt hier einer Escaflowne??? (Zurzeit der Top Tip im TV)
 
Ich hab schon weiter oben erwähnt, dass ich VoE sehe. Und ich finde es hammergeil, stellenweise sogar besser als NGE(obwohl ich Sci-Fi-Fan bin), weil es zwar auch nachdenklich stimmt, aber nicht so schwer verdaulich wie NGE ist!
 
Zurück
Oben