Atmen im Weltraum?!

Darth Sauron schrieb:
Die paar Sekunden bis sich das Sicherheitsschott schließt ist es durchaus auch für einen normalen Menschen möglich sich festzuhalten. Ist in anderen Sci-Fi-Filmen auch so. In Star-Trek kahm es auch mal vor, dass kurz ein Leck entstand und die Personen beinah hinaus gesogen wurden, sich aber festhielten bis das Kraftfeld aktiert wurde. Oder ich kann mich auch an ne Folge Andromeda erinnern, wo sich Dylan an einem Geländer festhielt als das Vakuum an ihm saugte. Ich glaube nicht, dass die die Macht zur Unterstützung hatten. Also komm mir ja nicht mit sowas :rolleyes:


Aliens - Die Rückkehr fällt mir auch noch ein!
 
Minza schrieb:
Warum wird jetzt wieder über dieses Thema diskutiert, aber warum ein Jedi einen Stein schweben lassen kann ist völlig im "Bereich des Möglichen"... was macht die Stein-Schwebe-Sache realistischer als die Festhalte-Sache beim Sog des Vakuums? :braue
Die 'Macht' was mit glauben zu tun hat, Vakuum und seine Auswirkungen auf einen mit Luft gefüllten Raum Physik ist, die man empirisch erforschen und nachweisen kann...
Bei dem Energie Feld, dass uns alle umgibt, und das die Jedi nützen wird das schwer....:D
Also warum sollen es nicht auch ein paar Jedi können, die ein mystisches Energiefeld auf ihrer Seite haben, mit dem man noch viel fantastischere Dinge machen kann?
Soweit es die Filme angeht, können die Jedi die Macht nur nutzen gegen bzw. für andere Gegenstände (oder Lebewesen neuerdings in der PT)...
Force Speed mal aussen vorgelassen, da des nur einmal im Film vorkommt und da mit meiner theorie die nicht zu erklären ist...;)...
Von daher können die Jedi ja au nicht fliegen oder ähnliches und sich au nicht zu irgendetwas hinziehen, nur etwas anderes 'bewegen'...
Will damit sagen, dass sie sich nicht einfach bei dem Moment 'ohh, Scheibe geht kaputt' zu nem Pfosten hinkatapultieren oder beamen oder was au immer können...
 
Lupin III schrieb:
Soweit es die Filme angeht, können die Jedi die Macht nur nutzen gegen bzw. für andere Gegenstände (oder Lebewesen neuerdings in der PT)...
Force Speed mal aussen vorgelassen, da des nur einmal im Film vorkommt und da mit meiner theorie die nicht zu erklären ist...;)...
Von daher können die Jedi ja au nicht fliegen oder ähnliches und sich au nicht zu irgendetwas hinziehen, nur etwas anderes 'bewegen'...
Will damit sagen, dass sie sich nicht einfach bei dem Moment 'ohh, Scheibe geht kaputt' zu nem Pfosten hinkatapultieren oder beamen oder was au immer können...

Jedi, können aber mit Hilfe der Macht ihre Körperkraft verstärken (zB Machtsprung), für kurze Zeit schweben oder sich heilen. Die Macht lässt sich also sehr wohl auch auf sich selbst einsetzen. ;) Mit Hilfe verstärkter Körperkraft können sie sich natürlich auch viel länger festhalten.
 
Ich sage nur 'Star Wars Logik'.
Geräusche im Weltraumm, hörbare Schalle,
atmen im Weltraum... beantwortet das nicht irgendwie alles?
Wenn man es sich allerdings schöner gestalten will,
kann man auf die Macht zurückgreifen...
In der Wirklichkeit kann man jedenfalls dort oben weder atmen,
noch ohne Raumanzug rumdüsen oder etwas hören.
 
MorlaSith schrieb:
Ich sage nur 'Star Wars Logik'.
Geräusche im Weltraumm, hörbare Schalle,
atmen im Weltraum... beantwortet das nicht irgendwie alles?
Wenn man es sich allerdings schöner gestalten will,
kann man auf die Macht zurückgreifen...
In der Wirklichkeit kann man jedenfalls dort oben weder atmen,
noch ohne Raumanzug rumdüsen oder etwas hören.

Naja was wäre Star Wars ohne Tonspur? ;)
 
MorlaSith schrieb:
In der Wirklichkeit kann man jedenfalls dort oben weder atmen, noch ohne Raumanzug rumdüsen oder etwas hören.

Auch wenns schon tausend mal gesagt wurde. Keiner mit Ausnahme von Grievous atmet im Weltraum und im Schiff herrschte nie ein Vakuum. Solange Luft entweicht, ist Luft im Schiff.

Würde im Schiff ein Vakuum herrschen, würde auch nix mehr entweichen und das Festhalten wäre überflüssig.
 
Zitat Lord Legolas:
Auch wenns schon tausend mal gesagt wurde. Keiner mit Ausnahme von Grievous atmet im Weltraum und im Schiff herrschte nie ein Vakuum. Solange Luft entweicht, ist Luft im Schiff.

Würde im Schiff ein Vakuum herrschen, würde auch nix mehr entweichen und das Festhalten wäre überflüssig.

Das habe ich auch nicht behauptet...
Ich wollte nur die offene Hauptfrage füllen,
da dem einfach so ist, was die SW Logik betrifft.
Ich verstehe auch nicht weshalb immer wieder alle Einzelheiten in Frage gestellt werden müssen.
Vor allem weil diese Threads dann ins unermessliche ausgebaut werden,
mit immer wieder neuen Fragen, neuen Erklärungen.

Wie auch immer...
Ich weiß schon was du meintest. ;)

Zitat cback:
Naja was wäre Star Wars ohne Tonspur?

Es wäre etwas ruhig. :braue
 
können die Jedi die Macht nur nutzen gegen bzw. für andere Gegenstände (oder Lebewesen neuerdings in der PT)...
Force Speed mal aussen vorgelassen, da des nur einmal im Film vorkommt und da mit meiner theorie die nicht zu erklären ist......
Und was ist mit Obi-Wans Trick, um durchzukommen? (Auf Tatooine beim Stormtrooper)

(Oder meinst du das?)

Und außerdem heißt es Vakuum. Nicht Vakoum oder Vackum oder sonst was.
Und es ist außerdem sehr gut möglich, das sie sich festhaletn. Es ist Instinktiv, sie greifen einfach nach dem was da ist. Und mal ehrlich, lange war es ja nicht, was sie sich da festhalten mussten. Der Rest gilt: Es ist ein Märchen/SF.
 
Jon Ruke schrieb:
Und was ist mit Obi-Wans Trick, um durchzukommen? (Auf Tatooine beim Stormtrooper)

(Oder meinst du das?)

Und außerdem heißt es Vakuum. Nicht Vakoum oder Vackum oder sonst was.
Und es ist außerdem sehr gut möglich, das sie sich festhaletn. Es ist Instinktiv, sie greifen einfach nach dem was da ist. Und mal ehrlich, lange war es ja nicht, was sie sich da festhalten mussten. Der Rest gilt: Es ist ein Märchen/SF.
die macht kann bei den willensschwachen wuderwirken...
 
Hi,

immerhin, stimmt ja auch alles, ist ja Grievous ein sog. Cyborg. Der könnte ja auch eie Playstation III im Bauch haben oder eine Satellitenschüssel auf dem Allerwertesten. :D
R2- D2, ja, der kann sich, würde ich sagen, irgendwie festhalten, denn:
Nichts ist unmöglich, R2-D2!!!
Und was Obi Wan und Anakin [noch mal] angeht, wie ihr schon alle gesagt hattet, benutzten sie ja die Macht. ;) :)
 
@Darth Sauron:
Man muss es nicht unbedingt sehen, aber in einem Magazin von Episode 3 steht in der Story, z.B., dass Anakin beim Landen der Invisible Hand das Schiff mit der Macht vor dem Explodieren schützt oder besser, dass er die Außenhülle am Schiff hält.
 
Dir ist aber schon klar das wir von der Szene reden, indem die Scheibe zu Bruch geht? Nicht von der Landung
 
Darth Sauron schrieb:
Man sieht deutlich, wie sie fast hinaus gesogen wurden, doch die haben sich fest gehalten. Ein paar Sekunden nachdem Grievous hinaus geflogen war sieht man auch wie nen Sicherheitsschott ausfährt und das kaputte Fenster versiegelt. Den Verlust von Luft kann man auch an ihren Gesichtern erkennen und wie sie danach nach Luft schnappen. Ich sehe nicht was daran unrealistisch sein soll. Diese Szene ist eigentlich sehr realistisch. ;)
Seh ich genauso. Die Szene war doch gut gemacht! Aber vielleicht bin ich auch zu schnell bereit, mich auf einen Film einzulassen anstatt ihn zu hinterfragen... ;)
 
@Jon Ruke:
Das, was ich schrieb, war ein Beispiel, wo man im Film nicht sieht, dass sie die Macht benutzen. Ich habe diese "Szene" in einem Heft gelesen. Und das war nur ein BEISPIEL!!!
Es steht so im Heft. Entweder:
1. ... haben sie das von Georg Lucas [40%]
2. oder sie haben die Szene im Heft damit nur dramatischer gemacht bzw. ausgeschmückt.

Aber man sieht nichts, um aufs Thema wieder hinzusteuern, von der Benutzung der Macht beim Weltraum-flug.
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Wenn Raumschiffe, wie z.B. der Rasende Falken oder irgendwelche Imperialen Raumschiffe in einem Hangar vom Todesstern landen, müssten die Angestellten ja das Energiefeld kurz ausstellen. Aber warum können dann die Generäle, welche OHNE irgendeine Rüstung geschützt sind, im Hangar stehen ohne irgendwie vom Vakuum da raus gesogen werden oder an Luftmangel leiden?

Edit: Die Frage ging mir schon ziemlich lange durch den Kopf und nun dacht ich mir: "Frag doch einfach. Du bist ja hier angemeldet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Technik von morgen, da haben wir keine Ahnung von. ;) :D
Ist wie bei andern Filmen auch, es funktioniert, iss halt SW.

Oder werden bestimmt mit verschiedenen Energiefelder arbeiten.
Wie´ne art Schleuse.

mfg
 
Zurück
Oben