Ausbildung zum SIth

Schlecht fand ich die Geschichte von Jedi vs. Sith nicht... aber es war kein Star Wars. Sowohl der extreme Gewaltgehalt und einige visuelle Ideen (z.B. das fliegende Schiff) waren in meinen Augen vollkommen fehl am Platze und haben dafür gesorgt, daß diese Comic-Serie irgendwie nicht zum Rest des EU paßt.
 
@masternesmrah

Klar finde ich Crimson Empire auch besser(logisch,oder?)und Zutton muß ich auch recht geben,komisches SW Feeling in Jedi vs. Sith.Was mir aber gefallen hat,war folgendes:

1.Die Jedi werden nicht wie Götter dargestellt
2.Die Story nimmt eine überraschende Wendung

Naja,jedem seine Meinung(aber es ist trotzdem besser als Skywalkers Rückkehr:p )
 
1 SCHÜLER - 1 MEISTER

Original geschrieben von moses


nach der "darth-bane-2er-regel" geht das nicht, es gibt immer nur 1 meister & 1 schüler.


Da geb ich Dir recht.

Es heisst: Siths sind nie alleine unterwegs, ein Meister, ein Schüler.

Doch wer ist der Meister, und wer der Schüler? :)

HM ... Mit dem töten weiss ich auch nicht so recht. wie oft gesagt, liegt es ja in der Natur der Sache, komischerweise sterben genügend Meister.

Aber irgendwie auch logisch das ein Sith seinen Meister töten muss. Dadurch werden Siths stärker und mächtiger [denke ich, d. h. ich kann es nicht belegen :)] vergleiche HIGHLANDER <haha lach haha>

ABER: @Moses

RIGHT: 1 Schüler und 1 MEISTER, nicht mehr und nicht weniger :clone !!!

GREETZ
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich hab mal gehört das ein sith apprentice seinen meister töten muss wenn er selbst meister werden will."

"ERscheint mir eigentlich ganz logisch." by Naurya Firespark

Logik scheint nicht gerade eine Stärke der Frauen zu sein. Sorry.
Was da behauptet wird, ist absoluter Quatsch, absolut unlogisch, wie richtiger Weise in diesem Forum erläutert wurde.

Die Sith streben im übrigen nichts mehr an, als die Vernichtung des Erzfeindes, der Jedi.
Meint ihr wirklich, dass Mächtige wie die Sith, die dazu bereit sind ganze Welten zu opfern, sich ohne Einschränkung, quasi aus gutem Willen, immer an einen alten Kodex halten würden ?
 
Naja, ich denke schon, daß die Sith sich genauso an einen alten Kodex klammern, wie die Jedi. Immerhin stehen sie seit tausend Jahren zu ihrer Regel "Only two there are, a Master and an Apprentice." Und ich denke auch, daß die Sith mehr anstreben, als bloß die Auslöschung der Jedi. Ihr Ziel ist es, Herrscher der Galaxis zu werden (was ja das Ziel eines jeden Bösewichtes ist, der etwas auf sich hält) - nur mußten sie sich so lange gedulden, bis die Zeit reif war - und das ist sie zum Zeitpunkt von E1, als Darth Sidious seinen ersten großen Schritt in Richtung Herrschaft macht. Sicher, die Jedi sind die Erzfeinde der Sith, und ihre Auslöschung hat oberste Priorität. Aber das aus zwei Gründen: Zum einen, um sich für alte Schmach zu retten. Zum zweiten, als notwendiges Übel, weil die Jedi die einzigen sind, die die Sith aufhalten könnten.
 
Zurück
Oben