Aussehen der Sith Lords

Natürlich ist Palpatine stärker... lies dir einfach nochmal unsere Argumente durch (die auch von den Filmen direkt bestätigt werden) und denk drüber nach ;)
Zudem möchte Vader Luke an seiner Seite haben um Palpatine überhaupt stürzen zu können... schonmal daran gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
k-vader schrieb:
Das ist es eben,Vader unterschätzte sich,ihm wurde das auch desöftern vom Imperator beiläufig klar gemacht!

Nicht Vader unterschätzt sich. Er weiss sehr wohl wie mächtig er ist.
Aber er weiss auch um die Macht des Imperators und er ist klug genug es nicht selber zu versuchen (oder nicht alleine) den Imperator zu stürzen.
Denn der Schuss kann gewalltig nach hinten los gehen.
 
Ok, mag ich einsehen! Doch das Palpi, Vader so leicht besiegen könnte?!
Das wäre doch ein zimlich harter Fight geworden!
Hätte Vader nur noch ein paar Jahre mehr gehapt(viellicht sogar noch weniger Zeit) hätte der Imperator ihn schnell los werden müssen!
Denn sonst wäre es das mit dem Imperator gewesen!
 
k-vader schrieb:
Ok, mag ich einsehen! Doch das Palpi, Vader so leicht besiegen könnte?!
Das wäre doch ein zimlich harter Fight geworden!
Hätte Vader nur noch ein paar Jahre mehr gehapt(viellicht sogar noch weniger Zeit) hätte der Imperator ihn schnell los werden müssen!
Denn sonst wäre es das mit dem Imperator gewesen!

Egal wie zerbrechlich Palpi auch in ROTJ aussehen mag, seine Macht ist immer noch beachtlich.
Er hätte VAder bestimmt nicht in einem Lichtschwertkampf besiegen können, aber ein paar Machtblitze oder was weiss ich hätten wohl gereicht um Vader in die Schranken zu weisen.
 
Dark Igel schrieb:
Egal wie zerbrechlich Palpi auch in ROTJ aussehen mag, seine Macht ist immer noch beachtlich.
Er hätte VAder bestimmt nicht in einem Lichtschwertkampf besiegen können, aber ein paar Machtblitze oder was weiss ich hätten wohl gereicht um Vader in die Schranken zu weisen.
Glaubst du? Das ist wohl eher Ansichtsache! Ich könnte mir wenn ich ehrlich bin keinen richtigen Kampf, zwischen den beiden vorstellen!
Ich weiß auch net wie stark Vader das Ziel verfolgte Palpi zu töten!
Er war Palpi im Buch Schatten des Imperiums immernoch treu untergeben!
In dem moment als Palpi von Vader weggeworfen wurde,glaube ich, war er übermächtig,weil seine Gefühle seit beitritt der dunklen Seite noch nie so stark für jemanden waren!Wenn man dann noch bedengt das Vader verletzt war,war das schon eine Meisterleistung!
Palpis Schwäche war unteranderem sein nicht gerade objektiver Blick der Dinge!
Selbst wenn Vader ihn von hinten packte,hätte Palpi diesen Machtwechsel spüren müssen!
 
Um mal auf das ursprünglich Thema zurückzukommen: Dooku darf gar nicht so offensichtlich nach Sith aussehn. Wenn man sich am ende von AotC die rausgeschnittenen Szenen ansieht, wird GLs Absicht klar, den Charakter Dooku, der erst ziemlich undurchschaubar und zwielichtig rüberkommt, erst am Ende zu enthüllen. Darum ahtte man die Szene der Gerichtsverhandlung und der Versuch Dookus Padme und das naboo-System auf seine Seite zu ziehen rausgeschnitten.
 
Was mir aufgefallen ist ist das fast alle Sith keine Haare mehr haben. Count dooku ist da eine Ausnahme aber den sehe ich sowieso eher als gefallenen Jedi-Ritter.
 
Kane schrieb:
Was mir aufgefallen ist ist das fast alle Sith keine Haare mehr haben. Count dooku ist da eine Ausnahme aber den sehe ich sowieso eher als gefallenen Jedi-Ritter.

wie viel kennst du denn?

nur weil maul, vader und sidious keine mehr haben, beudet das überhaupt nichts

nur weil mace windu und yoda keine haare haben, kann man das ja auch nicht auf den gesamten jedi-orden schließen, oder?
 
Thranduil schrieb:
wie viel kennst du denn?

nur weil maul, vader und sidious keine mehr haben, beudet das überhaupt nichts

nur weil mace windu und yoda keine haare haben, kann man das ja auch nicht auf den gesamten jedi-orden schließen, oder?

Sowohl Sidious als auch Yoda haben Haare. ;) :)
 
@Ironfist : So hat ihn Lucas jedenfalls beschrieben.

@thranduil : Darth Malak hat ebnfalls keine und der Typ aus dem neuen KOTOR2 hat auch keine. Yoda hat Haare :) . Achja und Asaij Ventress hat auch keine.
 
Dark Igel schrieb:
"Unterschäteze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du.
- (Yoda ROTj)

Ich denke dieser Satz aus dem Munde eines mächtigen Jedi besagt doch alles.
Wenn vader den Imperator leicht vernichten hätte können, dann hätte er es auch getan. Er wollte luke auf seine Seite ziehen, da er wusste mit seiner Hilfe könnte er es schaffen.


Wie schon in einem anderen Thread gesagt, glaube ich, dass Yoda selbst Palpatine unterschätzt hat.... :eek:

@Minza: was ist Nexus in dem Zusammenhang? -Bin ja noch neu dabei :D
 
Nexus als "Sammelpunkt" von Macht. Nie gab es eine Person, in der die Dunkle Seite mehr floß, agressiver hervorsprühte und freier hervorquoll.
 
mit tyranus bin ich zufrieden.er hat austrahlung und ist wirklich ,wirklich böse.egal wie cool maul ist,dooku würde ihn locker ausmanövrieren.so erhaben und mächtig er ist, kommt man mit agression nicht weiter.(naja das werden wir in epi3 sehen :stocklol: )
 
otsif schrieb:
mit tyranus bin ich zufrieden.er hat austrahlung und ist wirklich ,wirklich böse.egal wie cool maul ist,dooku würde ihn locker ausmanövrieren.so erhaben und mächtig er ist, kommt man mit agression nicht weiter.(naja das werden wir in epi3 sehen :stocklol: )

Warum werden wir in Ep3 sehen, wie Dooku Maul ausmanövriert? Der Typ ist längst von Obi-Wan zweigeteilt.

Einen KAmpf zwischen den beiden kann ich mir kaum vorstellen. Die Stile sind zu unterschiedlich und einer vonm beiden würde wieder in Form 3 zurückfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst Du wirklich Padme hätte sich beispielsweise in Lord Maul verlieben können???
Würden die Sith alle nur zum fürchten aussehen, wären Luke und Leia wohl kaum gezeugt worden, oder???
 
Zurück
Oben