Back To Basics - die "Weiterbildung" der Wolves

Ich versuche, am Samstag meinen längst überfälligen Post zu machen, und wäre dann natürlich auch beim Besprechungsraum. :)
 
Auch wenn es grade wieder etwas stockt - ich hätte eine Literaturempfehlung zur Einstimmung auf das Kommende:
Dan Abnett: "Die Feuer von Tanith"
Rechts kann man in das Buch reinlesen, ich empfehle die Seiten 10 - 14 oben (wer will kann natürlich weiterlesen). Ich jedenfalls hab mich köstlich amüsiert - auch wenn die Sache an sich nicht lustig ist, aber ich hatte ständig die Wolves vor Augen :kaw:.
Zur Info: es geht dabei um das "Erste Tanith", eine waschechte imperiale Elite(Boden-)truppe des Warhammer 40k Universums unter der Leitung von Imbram Gaunt.
Viel Spaß beim Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Foxi,

(melde mich mal zwischen Ikea Regale aufbauen und Fußleisten anbringen) ich habe das gelesen und kann ( aus Cassies Sicht ) gar nicht lachen.

Cassie ist sowieso schon geplagt genug, sie mag weder Schlamm noch dreck noch den Jungle, sie mag es nicht das ihr Bad nicht mitkommen kann genau wie ihr Bett. Ach hatte ich das Viehzeugs schon erwähnt vor dem sie sich ekelt? Und dann noch brüllende Offiziere. Gibt es eigentlich auf Carida Kristallschlangen mit denen man zur Not Captain Slayer und auch den Colonel schlafen legen könnte? Wäre ihr definitiv angenehmer :D Oder darf Cassie ihren persönlichen Sklaven Jab mitnehmen der ihr mit sicherheit gern das Täschchen trägt? ;)
 
Also nur um das geklärt zu haben. Zwischen der Besprechung und dem Trip bleibt noch ein wenig Zeit? Keine Angst ich will das nicht ausspielen, Cassie soll nur Zeit bekommen ihren Krempel wieder weg zu bringen und etwas zu machen das man ihr kaum zutraut :D - Die Haare kommen bis zur Schulter ab :D (die juuuuuten Extensions gehen dahin! :D)
 
Ich hab mal ne Frage:
Bekommt Tim irgendwie Ärger, wenn er sein Lichtschwert benutzt?
Immerhin hat er das immer dabei (Also auch bei nem Absturz)
 
Klares Ja von mir. Mir isses ohnehin zu wieder das Charaktere schon von Anfang an Lichthschwerter haben aber die Grundsatzdiskussion gibts ja schon ewig.

Also ich finds ja schon ******* das er es überhaupt mitschleppt, bzw. es ihm nicht schon vorher abgenommen wird aber was solls. Wir sind schließlich beim Überlebenstraining und nicht beim "Wie setzte ich mein Lichtschwert im Dschungel ein"-Training. Also sollte Tim es einsetzen, bin ich dafür das er bestraft wird. (endgültiger Entzug des LS bis er bereit für das Ding ist und es nicht bei jeder Gelegenheit auspackt, was mich auch annervt).

Was ich noch anmerken/fragen wollte. Wie läuft das eigentlich genau mit dem Anfang. Werden alle mit ner Leibesvisitation untersucht, damit sie auch ja nichts mitschmuggeln (Kippen, Messer, Mückenspray :D)
 
Boss zu Sez in Bezug auf besagten Gegenstand schrieb:
Ich hoffe Ihnen sind die Schlüsse über die Vergangenheit Ihres Piloten klar, Commander, die ein solches… Erbstück implizieren mag. Ich würde Ihnen raten, ihn im Auge zu behalten und dafür zu sorgen, dass es nicht sobald wieder in Erscheinung tritt.
Alles klar?:braue
 
@ Cassie: laut Slayer haben wir ja noch ein wenig Zeit ;).

@ TTT: den Antworten meiner Vorgänger muss ich wohl nichts hinzufügen ;). Außerdem meine ich, dass Sez doch gesagt hatte, er soll es im Schrank lassen, bis er dazu befähigt ist, damit auch umzugehen. :verwirrt:

@ Animal: keine Ahnung. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es so etwas wie ein Standartmarsch- und Notgepäck gibt ("eine Liste dazu wurde Ihnen ausgehändigt"), aber gepackt hat wohl jeder so, was er dachte. Alles andere ist Balast, den jeder selber verantworten muss. Aber eine Leibesvisitation fände ich irgendwie unnötig.....
Ein Messer gehört für mich zu einem Überlebenspack selbstverständlich hinzu, ebenso Medikamente wie Antibiotika und Schmerzmittel, und auch diverse andere Sachen (hauptsächlich und vorzugsweise keine elektronischen Dinge natürlich), wie der von Slayer erwähnte Kompass, Signalraketen oder vll. sogar Wasseraufbereitungstabletten z.B. . Schließlich gehen wir doch nicht mit nichts in einen Einsatz hinein und selbst im Falle eines Absturzes hätte man doch den mindesten Teil an Ausrüstung dabei. Kann aber auch sein, dass ich zuviel in dieser Hinsicht lese^^. Ein wenig Ausrüstung heißt ja nicht, dass man mit allen Situationen mit Leichtigkeit fertig werden wird – und irgendwie muss auch der Umgang mit den mitgeführten Dingen auch geübt werden. Wär doch schlimm, wenn man eines Tages in der Wildnis stünde und verhungerte, weil man mit dem Dosenöffner am Offiziersmesser nicht umgehen könnte :D.
(und noch was: vll. gelingt es dir beim nächsten Mal, dich etwas "diplomatischer"auszudrücken;))

BTW: ich bin ab Mittwoch die ganze Woche lang ziemlich verhindert, vll.könntet ihr so lieb sein und Sez einfach mitschleppen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ihr wünscht, Colonel ;)

Aber wegen der Visitation. Wieso unnötig, Animal könnte unter seiner Kleidung Blaster oder ähnliches verstecken also fände ich sowas mehr als sinnvoll :D
 
Ich dachte eigentlich, ich hätte einen Haufen loyaler und pflichtbewusster Piloten unter mir und keine Kindergartengruppe :verwirrt: Eigentlich gehe ich davon aus, dass sich alle an die Regeln halten und halt auch immer noch davon, dass es eine Standart-Notfallausrüstung gibt, von der man während seiner Ausbildung mal gehört hat. Mal im ernst, was wollt ihr in einer Elitetruppe, wenn man sich auf euch nicht verlassen kann? Gut Animal könnte (ebenso wie Cassie mit ihrer Kosmetika) eine Ausnahme sein, aber hatte er nicht den Entschluss gefasst, sich anzustrengen?
Aber meinetwegen - vll. ist Slayer ja so streng und besteht darauf ;). Aber: wenn was gefunden wird gibt's auch für Animal Ärger - ist doch im Grunde nichts anderes als das Lichtschwert :braue.
 
Sodele...

Wie sicher mitbekommen habt, war ich in der letzten Zeit nicht sehr aktiv am Beitrag schreiben, in der Schule geht einfach gerade alles drunter und drüber und den Führerschein mache ich auch noch nebenbei...

Ich möchte mich einfach mal für die nächsten 2 Wochen abmelden... Wenn ich Pech habe auch drei...

Aber: Evtl. werde ich zwischendurch einen Bedarfsbeitrag schreiben...

An Foxi: Ich hoffe nur, dass wir das mit der Deserteursgeschichte noch hinkriegen...
 
@ Mile: mit dieser Deserteure-Geschichte ist es eh so eine Sache: es schwinden die Mitspieler (entweder überhaupt oder in die zunehmende Inaktivität). So leid es mir tut, aber es ist fraglich, inwieweit man sich da überhaupt noch ins Zeug legen soll :(. Vermutlich reicht es, wenn man es nur als roten Faden durchlaufen lässt, anstatt da eine große Sache daraus machen zu wollen. Das heißt nicht, dass ich es ad acta legen will, aber vll. sollte man dann erst dann richtig zuschlagen, wenn alle Ex-Falcons bereit dafür sind - im mom hängen die alle irgendwie fest :( (evtl. wollte sich auch John mal gefangen nehmen lassen).
Joa und die Wolves ......auch mir fehlt im mom Zeit und damit einhergehend auch die Motivation.
 
Mal eine Frage, ich habe vor Cassie den Abschluss (unspektakulär und ohne weitere große Ausführungen) nach dem Überlebenstraining vollenden zu lassen. Sie darf dann ja (hoffentlich) weiterhin in der Akademie bleiben da sie ja offizielle Anwärterin bei den Wolves ist bzw. an deren "Fortbildung" teilnimmt?

Wenn der Punkt geklärt wäre - was ziehe ich ihr an? Immernoch eine Kadetten Uniform oder eine normale halt ohne irgendwelche Abzeichen bzw. Ränge?

Was für einen "Rang" hat sie dann inne? Ex Kadett? ;)

Weis so wenig bitte um Antworten ;)
 
Also nach der Sonderausbildung der Wolves bleibst du auf Carida, um deine Ausbildung zu beenden? Solange du noch auf der Akademie bist, denke ich bleibst du Kadett und behälst auch noch diese Uniform.
Sobald deine (und vermutlich auch Animals) Pilotenausbildung abgeschlossen ist, darfst du dich vermutlich Pilotenanwärter (müsste ich mal noch mit CK absprechen) nennen und kommst dann ja auch direkt zu der Nachwuchsstaffel der Wolves, die wiederum und ganz bestimmt über eigene Klamotten und Uniformen verfügen.
 
Naja ich will eher direkt nach dem Überlebenstraining abschließen (sind wir da schon komplett mit Carida durch? Ich meine doch nicht!) Ach es ist spät und ich bin verwirrt ;)

Ich wäre um eine Aufklärung dankbar :D
 
Achso, nein nach dem Überlebenstraining kommt noch Nah- und Häuserkampf und die Spezialisierungen.
Aber eigentlich bleibt es gleich: solange du noch die Ausbildung an der Akademie machst - Kadett, dann direkt Anwärter bei den Wolves (den Rang teile ich dir mit, sobald ich das geklärt hab). Und zur Uniform: du kriegst dann eine von uns, die sich im Detail ja vll. ein wenig von den normalen unterscheiden kann (wir haben drei Streifen, die Nachwuchsstaffel zwei oder so...) - aber im Prinzip bist dann offiziell Mitgliede des WolveSquad, Unterabteilung Nachwuchsstaffel (deren Name noch festzulegen ist).
Ich hoffe, ich hab damit deine Frage endlich richtig verstanden und beantwortet -im Grunde weiß nämlich selbst noch nicht alles, weil einiges halt noch zu klären ist ;).
 
Foxi *durchatmet* es ist alles bei mir angekommen ;) Nun danek für die Infos, und ich hoffe ich bin nicht falsch angekommen, ich bin keine Rang Jägerin, ich will nur wissen wie ich mich nennen soll/darf/muss wenn die Ausbildung vorbei ist. Fakt ist, Cassie wird leise und still ihren Abschluss nach dem Überlebenstraining machen, sie macht dann die Fortbildung der Wolves als "fertige" Kadettin mit.
 
Doch du bekommst einen Rang - du bist dann Pilot Officer (ebenso wie Animal) ;) (haben wir ja schon per ICQ geklärt).

@all Wolves: wir sitzen jetzt in den Gleitern, die uns aussetzen sollen. Nach Rücksprache mit Slayer kann einer von uns sein Einverständnis zur Abfahrt posten, womit wir dann endlich mit dem ersehnten Überlebenstraining anfangen können - fürs Erste geklärt sollte ja alles sein. Die anderen hohen Damen und Herren können sich ja dann noch nach Bedarf eine Weile angiften und dann ebenfalls nach Bedarf nachkommen :p.
 
Zurück
Oben