Back To Basics - die "Weiterbildung" der Wolves

Wie wäre es mit meinen Aufklärern auf eure Piloten? :D

Na, also ich habe da noch nichts entschieden, allerdings wird morgen jemand nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erstmal ein wenig rumgehetzt. ;)
 
@T T T : schön, dass du noch dabei bist :)

Bei dieser Gelegenheit kündige ich an, dass Bowser sich bei mir offiziell aus dem RS abgemeldet hat. Das große IP-Aufräumen in der Staffel wegen der diversen Abgängen machen wir erst nach der Ausbildung.

Ich muss gestehen, dass ich im mom auch nicht so schnell posten kann, aber es ist ja im mom durchaus drin, dass einige mehr und andere weniger spielen - je nach zur Verfügung stehender Zeit.

Gestern hat mich jemand darauf angesprochen, ob wir auch richtig realistisch mit "Tod oder Gefangennahme" trainieren und ich musste gestehen, dass wir das nicht wirklich abgesprochen hatten. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass dem so ist. Genaueres kann man ja untereinander und mit Ocean abklären und vll. mischt ja auch die ausnehmend gutaussehende Rothaarige mit, die uns ebenfalls auf den Fersen ist^^. Mal sehen, vll. geht sogar Billie ins Rennen - aber ich garantiere aus Zeitgründen für nichts.

V.a. für T T T, aber auch für jeden anderen versuche ich hier mal einen kurzen Überblick:

- Die Wolves wurden an versch. Punkten des Trainingsgeländes ausgesetzt (ohne Proviant und Comlinks)

- Verfolgt werden sie momentan von:
  • einem Stormkommando um Fenrir und Ayleen Toral, zwecks geheimdienstlicher Beobachtung (diese beobachten heimlich, ohne bemerkt zu werden)
  • als Reps verkleideten Soldaten der Akademie (gespielt von Ocean, diese dürfen/müssen bemerkt und ins Spiel mit einbezogen werden)
  • diversen anderen "Leuten", die noch nicht näher beschrieben werden können^^
- von jedem bisher übernommene (und von Animal eingeführte) besondere Geländemerkmale sind: ein relativ hoher Berg, der als Orientierungshilfe dienen kann und ein Fluss

- bisher zusammengetroffen sind: Aiden, Cassie, Mile irgendwo entlang des beschriebenen Flusses unterwegs, Amy auf Sez mit einem Teil Verfolgergedöns im Rücken *g*

- der Rest ist noch alleine unterwegs

sollte ich irgendetwas falsch beschrieben haben, so bitte ich um Entschuldigung und ggf. um Richtigstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage wollen wir einen ungefähren Zeitrahmen abstecken wie lang dieser Survival Trip läuft? Ich meine jetzt wirklich keine genauen Tagesangaben schließlich werden wir alle wenn sehr unterschiedlich ankommen. Aber ich möchte dann doch gern einen Rahmen haben, ich meine eine Woche oder Zwei oder einen Monat ;)
Oder gilt schlicht die Regel "es dauert so lang es eben dauert" ?
 
Ich hatte es Annie schon gestern mitgeteilt: ich denke, es dauert so lange es eben dauert ;).
Eigentlich haben wir Zeit, außer der Admiralsstory (die ja erfreulicherweise doch bald stattfinden soll :)) haben wir nichts vor. Außerdem würde ich die Zeit gern ausgiebig nutzen, damit die Wolves wieder richtig zusammen finden. Kyras grade geäußerte Gedanken während des Tripps haben mich doch ziemlich nachdenklich gemacht ......

Noch eine Frage an Slayer: die Frage nach den Waffen während des Trainings war glaube ich nie wirklich beantwortet worden. Ich glaube die meisten haben tatsächlich nur Messer mitgenommen (Sez auch).
 
Ich möchte euch bitten, euch die nächsten Tage erst einmal selbst zu beschäftigen, da ich derzeit nicht sagen kann, wann ich wieder dazu komme, mit den NPC ein wenig Angst und Schrecken zu verbreiten.

Bespaßt euch also einfach mal ein wenig selbst. :D
 
@ Utopio: was soll Mile jetzt tun, der eine Blasterpistole dabei hat (da ich dachte das wäre Standardausrüstung), habe jetzt schon zwei Verfolger damit ... außer Gefecht gesetzt ...
 
Nun, das Vorrecht gefällt mir ;)

wobei zweiteres sicherlich zur Erheiterung der restlichen Gruppe beitragen würde ;) :P

Wäre vielleicht auch ein Grund den GD zu verlassen :P

Danach könnte sich Mile ja nicht mehr Blicken lassen bei den Wolves ohne seltsame Blicke auf zu ziehen :D :p

Gut, ich stelle CKs Aussage einfach mal über Utopios, wenn das Recht ist ;)

MfG

CD
 
Für den Augenblick gibt es hier ein kurzes Update zu unserer Ausbildung und auch zur Zusammensetzung der Staffel:

- die Sonderausbildung der Wolves wird ab sofort vom Flottennachrichtendienst übernommen (was ich IP auch noch kurz erläutern werde)
- wir bekommen einen weiteren, neuen Ausbilder hinzu: Niuk Arcturun - herzlich Willkommen bei uns :)
- Animal wird als NPC weiterhin bei uns bleiben.

Ich werde mich in Kürze daran machen, eine aktuelle Übersicht zum Rest der Ausbildung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich nichts - es sei denn Slayer ist heimlich beim IGD beschäftigt ;).
Für dich bleibt alles beim Alten - es kommt halt nur ein weiterer Ausbilder hinzu und Alexia (die eh inaktiv ist) wird abgezogen.
Eigentlich bleibt für alle Teilnehmer alles beim Alten.
Aber es ruht Konfliktpotential in der Tatsache, dass Allegious sich den GD unter den Nagel gerissen hat, weshalb man sich dafür entschieden hat, die Ausbildung dem Flottennachrichtendienst zu unterstellen (so oder so zumindest so ähnlich wird man es wohl begründen....dass einem der GD mittlerweiler weniger geeignet erscheint oder so^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Niuk: Hm, das käme darauf an, welche Ausbildungsabschnitte du übernimmst. Am besten sprichst du dich mal mit Slayer ab und ich stelle derweil mal eine Übersicht auf, was alles stattgefunden hat und was nicht:


erster Ausbildungsabschnitt:
der vorgeschlagene Gewaltmarsch unter der Leitung von Slayer und TR 4987: Zitat: „erst ne knallharte Überlebensausbildung vergleichbar mit der der Fernspäher, und als abschluss ne Durchschlageübung durch "Feindliches Gelände"... „
- absolviert -

- ein Tag Erholungspause -

zweiter Abschnitt:
alle Punkte werden von jedem durchlaufen – ein bisschen was von jedem wird jeder Wolve mitnehmen müssen , wobei wir sicherlich nicht alles bis ins kleinste Detail ausspielen müssen

Nahkampfübungen (Slayer zusammen mit Niuk?) [alle]

- wird je nach Wunsch vll. nur erwähnt werden, meinetwegen in einem Sez-Zusammenfassungs-Post (?):
Scharfschützenübungen und Waffentheorie, Umgang mit Sprengstoff (TR 4987 fällt leider weg, übernimmt wer?) [alle]
erste Hilfe Kurse [alle] - erwähnen desselben dürfte reichen
Trockenübungen Häuserkampf, Geländeübungen (gibt da sicher so ein paar Übungsmöglichkeiten) (Slayer, noch wer?) [alle] - noch nötig, oder durch Überlebenstrainig ausreichend erwähnt?
(Schwertkampf, „Stöckchenkampf“ durch Qel-Droma und AFC -
absolviert)

[Verhöre von den EX-Falcons durch Mile
vergessene Dinge

einige (?) Tage Ruhepause

dritter Abschnitt:Spezialisierungen
jeder belegt seine Kurse
Aiden, Mile: Unterweisungen in GD-Tätigkeiten durch Niuk
Kyra: Überlebenstraining und eine spezielle Ausbildung längere verdeckte Operationen und Nahkampfausbildung (AFC, Slayer, Niuk?)
Jacen: Schusswaffenspezialist, Sniper und Späher
Janson: Leitung von verdeckten Ermittlungen mit allem was dazugehört (da muss vll. auch Foster mit ^^ - würde mich da auch sehr über Unterstützung vom AFC ? freuen und/oder Niuk ?)
Cassie: Sanitäterausbildung (Lidia)


Hinter einigen Dingen stehen Fragezeichen, weil das durch Ausstieg und Neuzugang von Spieler noch mal klargestellt und besprochen werden müsste. Ich weiß auch nicht, ob die Spezialisierungen so noch stimmig sind, oder ob sich Wünsche geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Abschnitt klingt nach viel Arbeit. Da sollten wir aufpassen, nicht das das wieder so ein - leider - Drama wird wie schonmal und alles stockt. Aber ich jedenfalls bin zuversichtlich und motiviert. :D
 
Hm, du hast vermutlich und leider recht......
Das zieht sich und sollte ja auch alles schon stattgefunden haben...
und dann noch diesen ganzen Festlichkeiten ......*g*

Nur Nahkampfübungen (die würde ich schon noch gerne)? Den Rest einfach in einem Rutsch erwähnen und zur Spezialisierung übergehen?
 
Ich weiß nicht...

Geländeübungen hatten wir ja jetzt. Häuserkampf wäre dann eher was für die Spezialisierung, ebenso Waffen, also würde ich es bei Nahkampf belassen. Waffen ist ja zudem auch in der Grundausbildung drin - zumindest gängige Modelle des Imperiums, wage ich zu behaupten - und die wird ja regelmäßig aufgefrischt. Tiefergehendes kann man in die Spezialisierung packen. Dann würde der zweite Abschnitt abgespeckt und der jeweilige Wolve/Anwärter könnte seine Spezialisierung noch ein wenig flexibler gestalten?
 
Miles Stormcommandos, Ayleen Toral, könnten die Ausibldungsparts von TR übernehmen...

mh bei verdeckten Ermittlungen würde Mile auch gerne mitmischen, obwohl, da es spezialisierungen sind wird wohl jeder nur eine machen können ...

dann lass Mile beim GD...
 
Wollte nur kurz mal anmelden, dass ich nach dem Wochenende wieder voll dabei bin. Deswegen hab ich auch erstmal keinen anderen mit meinen Posting blockiert, was ich als unfair empfunden hätte. Inwiefern jetzt wer was bei den verdeckten Operationen macht, können wir dann ja immer noch diskutieren.
 
Auf jeden Fall sollte Mile von Niuk in Nachrichtendienstlichen Tätigkeiten ausgebildet werden, da Mile auch Mitglied im Flottennachrichtendienst ist.
 
Zurück
Oben