Bastion

<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Phollow, Arthious, Tal'Kar, Miles und Mako</font>

<i>Mit hochgezogenem Augenbrauen blickte Savvy den Imperator an. Distanziert höflich wunderte er sich.</i>

Der Transfer hat ausgezeichnet funktioniert. Schließlich haben sie auch für den Preis angemessene Informationen bekommen. Für die Art und Weise der Nutzung solcher Informationen durch meine Kunden fühle ich dagegen nicht verantwortlich. Es tut mir natürlich aufrichtig leid, wenn sie mit den Ergebnissen ihrer Mission nicht zufrieden waren.

<i>Savvy arbeitete professionell genug, um glaubwürdig ernst bei diesen Worten zu klingen. Er würde schließlich auch nichts davon haben, wenn er den Imperator noch weiter gegen sich aufbrachte. Trotz allem war aber auch Zeit für eine gewisse Dreistigkeit gekommen.</i>

Ich muß allerdings feststellen, daß meine Kontakte mit dem Imperium so langsam anfangen, mir nicht zu gefallen. Ich kann mich nicht ganz des Eindruckes erwehren, daß ich desöfteren nicht meinen freien Willen ausüben kann. Sie müssen wissen, daß ich meine Freiheit über alles schätze!

<i>Durch eine Bewegung seiner gefesselten Hände machte er auf die Handschellen aufmerksam.</i>

<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Phollow, Arthious, Tal'Kar, Miles und Mako</font>
 
? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?

Langsam aber sicher hatte der junge Sith die Vision, die er vor kurzem erhalten hatte zumindest körperlich überwunden. Innerlich stellten sich ihm zwar noch einige Fragen, aber deren Antworten würden wohl bis auf ungewisse Zeit nicht erklärbar sein. Phol nutzte die Zeit, in der sein Meister den Informanten begrüsste, um sich nun aus der knieenden Position zu erheben und wies Miles und Tal'Kar an, es ebenso zu tun. Arthious hatte sie lange genug warten lassen. Dann trat er langsam, auch vorsichtig seitlich hinter den Imperator und antwortete auf dessen Worte:

Eure Worte beruhigen mich und wohl auch Tal'Kar, Meister. Ich versprach ihm zwar, dass es keine Folgen für ihn haben würde, allerdings ist euer Zuspruch in dieser Sache entscheidend. Mir würde es für die Zukunft sehr helfen, wenn ihr mir freie Hand in der Art der Führung des imperialen Militärs erteilen würdet, wobei ich damit nicht meine selbstständig Kriege zu führen, sondern in der Art der internen Führung meine eigenen Mittel und Methoden anzuwenden.

Phollow machte eine kurze Pause, ehe er weiter sprach.

Und was Tal'Kar betrifft... Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich ihn gerne an Needa's Platz. Bei ihm wäre ich mir 100 % sicher, dass er vollkommen loyal und sith-imperial eingestellt ist. Aber das kann man nicht so einfach ändern und momentan versuche ich, die Beziehung von mir und dem Großadmiral etwas zu... entspannen und ihm entgegenzukommen. Er müsste im Übrigen schon bald hier sein, ich hatte ein Gespräch mit ihm angekündigt. Ebenso Captain Cindy Star, die momentan den Geheimdienst hier vertritt.

Nun begann der Informant dem Imperator zu antworten. Phollow drehte sich im Anschluss an dessen kurze Ansprach zu ihm und sah ihn eindringlich an.

Genug der Freundlichkeiten, Savvy. Mich würde interessieren, was ihr überhaupt hier macht? Ihr kommt nie ohne Grund irgendwo hin und Zufälle sind bei euch auszuschließen. Ich will ehrliche Antworten, glaubt nicht das ihr mich täuschen könnt. Wenn eure Antwort zufriedenstellend ist, lasse ich euch auch die Handschellen abnehmen.

Der junge Sith zwinkerte dem Informanten zu, sah ihn kurz darauf aber wieder ernst direkt in die Augen und musterte ihn gespannt.

? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Phollow, Arthious, Tal'Kar, Miles und Mako</font>

<i>Offensichtlich hatte der Sith keine gar so schlechte Meinung von ihm, jedenfalls sah Savvy das, was <font color=aqua>Hal'Oun'Tian</font> da sagte als Kompliment an.</i>

Ich freue mich, daß sie eine so hohe Meinung von meiner Arbeit haben. Und natürlich muß ich euch zustimmen, ganz zufällig bin ich nicht hier. Obwohl ich die letzten Monate nicht in der allgemein bekannten Galaxis unterwegs war, so hört man doch dieses und jenes. Und genau deswegen bin ich hier. Gerüchte besagten, daß jetzt auch die Sith auf Bastion befinden. Nun gut, von Bastion war weniger die Rede, eher vom Zentrum des Imperiums, wo niemand weiß, wo sich das befindet. Ich machte mir dann so meine eigenen Gedanken darüber und kam auf die Idee, Bastion in dieser Hinsicht zu untersuchen. Wie es aussieht, lag ich gar nicht so falsch. Und es sind wirklich interessante Themen in den örtlichen Holonews.

<i>Das war die ehrlichste Antwort, die Savvy geben konnte. Aufrichtig sah er dem Sith in die Augen.</i>

<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Phollow, Arthious, Tal'Kar, Miles und Mako</font>
 
[Bastion - Fähre - Mit Exodus und Aramân]

Gala lehnte sich während Aramân die Fähre abheben lies, an die Wand des Cockpits. Er sollte also mit 2 richtigen Sith zusammenarbeiten...da war Gala mal gespannt, denn er konnte nicht so recht glauben, das Exodus genauso kühl und gelassen bleiben würden, wie auf dem Zusammentreffen auf Nar Shaddaa.

" Ich bin mal gespannt euch beide in Aktion zu sehen..:"

Gala grinste Exodus an und zog sich dann seine Kaputze über den Kopf.
 
Bastion--- Slums--- Mit Mobiusund Marron


Yerodin war sich nicht mehr so ganz sicher, ob er den Sith, mit dem er gerade noch gkämpft hatte, um diese große Aufgabe zu bitten. Er konnte es nicht vonihm verlangen. Es war einfach eine zu große Aufgabe.

Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass es sich erledigt hat mit der Bitte. Es tut mir leid. Ich wollte eure Zeit nicht unütz in Anspruch nehmen.

Als Zeichen der Reue verbeugte sich Yerodin noch ein wenig vor Mobius.


Bastion--- Slums--- Mit Mobiusund Marron

[op]klasse post^^[/op]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bastion - Slums - mit Mobius und Marron]

Mobius zuckte nur mit den Schultern.
Unangenehme Stille breitete sich aus.
Nun ... begann Mobius. Was tut Ihr hier unten in den Slums? Wäre es nicht angemessener, sich oben bei den anderen Sith aufzuhalten? Ich zum Beispiel würde gerne herausfinden, was hier auf Bastion überhaupt vor sich geht - warum die Jedi und Sith sich hier treffen und auch noch anderes ... oder wisst Ihr vielleicht mehr darüber?

[Bastion - Slums - mit Mobius und Marron]
 
Bastion--- Slums--- Mit Mobius und Marron


Nachdem sich die Stille verbreitet hatte fragte Mobius was Yerodin hier untern mache.

Ich hatte wie ihr, bemerkt habt, auf meine Schülerin gewartet mit der ich ein wenig trainieren wollte.

Direkt auf Yerodins Antwort kam noch eine Antwort von Mobius. Er wollte sehen, was hier auf Bastion los ist.

Na wenn ihr wollt, dann können wir eine wenig auf Bastion herumlaufen uns alles ansehen.

Die drei Sith machten sich langsam auf den Weg in das Zentrum von Bastion.


Bastion--- Slums--- Mit Mobius und Marron
 
Bastion - Raumhafen - "Secret Rose" - Cindy, Dané, Kessy, Jal Te Argo, Nield


Nield nickte Cindy nur zu und machte sich sofort an die Arbeit. Den Bauplatz dieses Gebäudes zu finden würde wohl nicht alt so schwer für ihn werden, aber er wunderte sich doch etwas darüber, dass Cindy überhaupt danach gefragt hatte. Warum gerade Cindy nicht wusste wo das Gebäude errichtet werden sollte. Aber er entschied sich keine weiteren Gedanken darüber zu machen, sondern sich erst mal auf die Suche zu konzentrieren.

Er wunderte sich doch immer wieder darüber, wie leicht so ein eigendlich sicheres System doch zu umgehen war. Die Tatsache das er es nicht das erste mal machte, beschleunigte die Sache noch um einiges.
Noch einen Suchdurchlauf mit hilfe ein paarer Schlagwörter und schon hatte er die gewünschten Informationen über den Bauort der Basis. Er lies sich einer Stadtkarte ausdrucken, verlies das System mit ein paar Tastenkombinationen inklusive sämtlicher Spuren beseitigen und wandte sich dann wieder Cindy zu...


Hier, ich habe alles was wir brauchen. Also wenns nichts mehr zu besprechen gibt können wir los!


Bastion - Raumhafen - "Secret Rose" - Cindy, Dané, Kessy, Jal Te Argo, Nield
 
[Stützpunkt des Baus - Haupthaus]

Es wird keine Folgen für ihn haben, da braucht er sich keine Sorgen zu machen.
Und was Euere Bitte anbelangt, darüber sprechen wir bei nächster Gelegenheit.
Um eine solche Entscheidung zu fällen brauche ich doch etwas mehr Einsicht in Eure bisherhigen Tätigkeiten in diesem Sektor, als einen kurzen mündlichen Bericht, das werdet Ihr sicher verstehen. sprach Arthious in gedämpften Ton zu Phollow.

Er hatte nicht vor die Sache auf die lange Bank zu schieben, aber zuerst wollte er sich noch um den "Gast kümmern".
In weit weniger gedämpften und eher ruppigen Ton wandte er sich wieder an diesen.



Leider habe ich die Holonet-News nicht gesehen.
Ihr könnt Euch ja sicher vorstellen, dass ich nicht gerade viel Zeit habe, das Holoprogramm zu verfolgen.
Also seid doch so gut und verratet mir, was darin so interessantes vorkam, dass es Eure Anwesenheit hier zur Folge hat. bat er Savvy dann spöttisch, obwohl ihm im Grunde selbstverständlich klar war, worauf der Informand angespielt hatte.

Und was Euren freien Willen anbelangt: Den könnt Ihr meinetwegen ausleben, wo ihr wollt. Aber von "Geschäftspartnern" erwarte ich Loyalität, zumindest für die Dauer der geschäftlichen Beziehung. Wenn es Eure persönliche Freiheit eischränkt, Euch - und sei es nur vorrübergehend - für eine Seite zu entscheiden, dann wird wohl keine Zusammenarbeit mehr möglich sein - und das sicher nicht nur mit dem Imperium, möchte ich wetten.

[Stützpunkt des Baus - Haupthaus]
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Phollow, Arthious, Tal'Kar, Miles und Mako</font>

<i>Wiedermal verwundert sah Savvy den Imperator an.</i>

Oh nein, keinesfalls hab ich ein Problem damit, mich vorübergehend einer Seite anzuschließen! Allerdings fühle ich mich ein wenig dazu gezwungen durch gewisse mechanische Behelfslösungen, die ich sonst nicht gewohnt bin. Eigentlich dachte ich schon, daß ich meine Loyalität genügend bewiesen habe, anscheinend aber irre ich mich hier wohl.

<i>Selbstbewußt sah Savvy den Imperator an. Er fand das selbstherrliche Gewese zum erbrechen, ließ sich aber nichts anmerken. Schließlich ist der Kunde König. Oder eben auch Imperator.</i>

<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Phollow, Arthious, Tal'Kar, Miles und Mako</font>
 
Bastion - Raumhafen - "Secret Rose" - Cindy, Dané, Kessy, Jal Te Argo, Nield

Cindy schien mit dem bisher erreichten schon recht zufrieden zu sein . Auch hatte sie scheinbar Jal Te´s Wunsch entsprochen und Venere angefordert . Auch wenn er sich sicher war , das sie wie eine Furie hier erstmal wüten wird , war er doch sehr vergnügt über die Tatsache , daß sie von ihrem lockeren Ausruhposten abgezogen wurde , extra um ihm hier wieder "Gesellschaft zu leisten" . "Na klar werden ich und...ähm...Nield , Sorry , aber die ganzen neuen Namen hier ," kam er etwas ins holpern , da er Nield fast einen neuen Namen gegeben hätte und er es vielleicht nicht so lustig gefunden hätte ab heute Borgmann zu heißen . Aber er hatte ja noch gerade so die Kurve gekriegt und so konnte er wieder fortfahren , weiter Schwachfug zu verbreiten ( :D ) "...werden ich und Nield , mein Freund , zusammenarbeiten . Und zwar ganz eng . Man wird uns für Siamesische Zwillinge halten , so eng arbeiten wir zusammen ." Er hoffte doch mal stark , daß die anderen jetzt nicht ihn für total verrückt hielten , aber wenn man so lange auf Bakura in der Einöde war , konnte das schon merkwürdige Auswirkungen haben .

Cindy sprach auf von einem kleinem Abstecher zu Lord Phollow und ob jemand mitkommen möchte . Jal Te konnte ihn zwar nicht persönlich aber hatte den Namen schonmal irgendwo beiläufig gehört gehabt . So wäre das die Gelegenheit jemand ganz bedeutendes kennen zu lernen und außerdem sich noch etwas mit den örtlichen Begebeheiten bekannt zu machen . So erhob er sich und sagte zu der elusteren Runde gewand "Also ich würde mitkommen , wenn sie nichts dagegen haben . So ein Kaffeekränzchen ist schon was tolles und ich will mir es natürlich nicht entgehen lassen . Wann gehen wir los ?"
fragte er und vermittelte wohl vollends den Eindruck nicht mehr ganz bei Trost zu sein . Um solchen Äußerungen zuvor zu kommen sagte er noch abschließend "Ach übrigens egal was sie bisher gehört haben von mir , ich bin nicht verrückt !"

Bastion - Raumhafen - "Secret Rose" - Cindy, Dané, Kessy, Jal Te Argo, Nield
 
? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?

Phollow hatte Savvy genau beobachtet, während er gesprochen hatte. Er konnte keine Lüge durch seine Menschenkenntnis und Intuition erkennen und so unterlies er es, mit der Macht nachzufroschen, selbst wenn es ein leichtes gewesen wäre.

Nehmt ihm die Handschellen ab. befahl er kurzerhand den Soldaten, die sofort dem Willen des jungen Sith folgten.

Nun denn Savvy, wenn ihr schon mal hier seid und Gerüchte im Umlauf sind... Es wird sowieso kein Geheimnis sein, dass wir hier neue HQ's und einen Orden bauen. An den Leinwänden könnt ihr die voranschreitende Arbeit sehen.

Um sicher zu gehen, dass wir eurer Zusammenarbeit gewiss sind, werde ich euer Raumschiff für die Dauer unserer Zusammenarbeit in Beschlag nehmen. Ich bin mir sicher, dass ihr ohne euer Baby hier nicht gehen werdet.

Der junge Mann grinste dem Informanten frech zu, wusste er doch um das schnelle Schiff des schwarzen Mannes.

Habt keine Angst, ich werde dafür sorgen, dass es im besten Zustand ist, wenn ihr es wieder in Benutzung nehmen werdet. Immerhin seid ihr ja abgestürzt, nicht wahr?

Den Worten nach zu urteilen war klar, dass Phol ihm in dieser Sache misstraute. Aber das war nun auch nicht wirklich wichtig. Zu Arthious gewand sprach er:

Ich danke euch, Meister, ebenso wie Tal'Kar. Er wird uns auch weiterhin die besten Dienste leisten, da bin ich mir sicher. Ich werde ihn die Wookies beaufsichtigen lassen, die für uns arbeiten werden. Ich denke er ist dieser Aufgabe gewachsen.

Mit einem Nicken zu dem Wolfsmensch sprach er diesem sein vollstes Vertrauen aus.

Selbstverständlich finden wir später noch Zeit, über die Angelegenheit zu sprechen. Es hat noch Zeit, Meister.

Damit war das Thema vor den jungen Sith erstmal erledigt. Zweifellos hatte er sich mehr erhofft, aber Arthious würde Zeit brauchen, ihm wieder voll zu vertrauen. Immerhin war er nun wohl nach dem Imperator der mächtigste Mann im Imperium, und bei so einer Verantwortung musste Vertrauen vorhanden sein.

? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Arthious, Phollow, Tal'Kar, Miles und Mako</font>

<i>Jetzt hatte Savvy ein Problem! Das fehlte ihm grad noch, daß irgendwelche imperialen Techniker an der "Phantom" rumschraubten! Flucht nach vorn war jetzt die Devise, die sogar noch einen kleinen positiven Nebeneffekt haben würde.</i>

Ähm, versteht mich bitte nicht falsch, geehrter Sith, aber ich denke nicht, daß sich am Zustand meines Schiffes etwas ändert. Erstens muß ich ihnen gestehen, daß ich nicht abgestürzt bin. Wenn ihnen ihre Anflugkontrolle etwas anderes mitgeteilt hat, dann freue ich mich aber über ein offensichtlich gelungenes Manöver. Andererseits wissen sie ja bereits aus früherer Zeit, daß dieses Schiff nicht in den bekannten Teilen der Galaxie gebaut wurde, so daß ich fürchte, daß ihre Techniker sowieso nichts ausrichten könnten, auch wenn ich viel von imperialen Technikern halte. Und - ich würde die "Phantom" auch ihren Leuten nicht zugänglich machen. Tut mir leid! Kunden nehme ich immer wieder gerne an Bord, so wie sie ja auch bereits an Bord waren, aber in meiner Abwesenheit ist und bleibt das Schiff verriegelt. Ich denke, sie würden genauso handeln.

<i>Aufrichtig und selbstsicher sah Savvy den Sith an. Einen loyaleren Vertrauensbeweis hätte Savvy nicht liefern können als die reine Wahrheit über seine Landung.</i>

<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Arthious, Phollow, Tal'Kar, Miles und Mako</font>
 
? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?

Etwas misstrauisch beäugte er den Informaten. Er hatte also gelogen, aber es zugegeben. Wenn Savvy so ehrlich war, hatte er sicherlich einen besonders wichtigen Grund dafür, der Phollow nicht wirklich klar war. Zumindest deshalb, weil er keinerlei Hintergedanken damit verbunden hatte, die zu dem Nachteil des schwarzen Mannes waren.

Ihr werdet eure Gründe haben, nicht wahr? Aber gut, ihr sollt euren Willen bekommen. Allerdings werde ich das Schiff bewachen lassen und unseren Verteidigungsanalgen durchgeben, dass dieses Schiff abgeschossen werden soll, falls es sich ohne Genehmigung entfernt. Überlegt euch also gut, wie ihr euch hier verhaltet.

Das war genug entgegenkommen für heute. Der Executer war nun neugierig darauf, was der Informant für neue Informationen und Geheimnisse aus den feindlichen Lagern zu berichten hatte.

Also Savvy, im Gegenzug zu unserer Großzügigkeit hätte ich gerne einige Fragen beantwortet. Gibt es etwas Neues von dem Ex-Großadmiral War Blade? Habt ihr interessante Neuigkeiten vond er Neuen Republik? Was machen die Jedi denn so? Gibt es etwas Neues? Besonders würde mich interessieren, was Tomm Lucas so treibt. Habt ihr da Informationen?

Gespannt wartete er auf Antworten...

? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?
 
<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Arthious, Phollow, Tal'Kar, Miles und Mako</font>

<i>Sonderlich schmecken tat ihm das Startverbot nicht, aber Savvy hatte schon üblere Situationen überstanden. Und da er vorerst sowieso nicht wegwollte, war das kein Problem. Wenn es soweit war, dann war auch diese Weisung soweit nach unten gerutscht auf der Prioritätenskala der Flugkontrolle, daß er kaum Probleme bekommen würde.</i>

Bewachen könnt ihr das Schiff von mir aus, ich werde die Sichtluken so schalten, daß ich mich unbeobachtet schlafen legen kann.

<i>Raumschiff-Sichtluken waren allgemein bereits so verdunkelt, daß man kaum hineinsehen konnte, bei der "Phantom" ließen sich die Transparistahlmoleküle so verändern, daß die Luken vollständig verspiegelt werden konnten nach außen hin.</i>

Ansonsten muß ich sie leider enttäuschen. Sie wissen doch, daß jede Information ihren Preis hat. Und Informationen über höhere Jedi sind natürlich ganz besonders gefragt. Nun muß ich zugeben, daß ich einige Zeit nicht selbst auf republikanischem Gebiet unterwegs war und meine Informationen ausschließlich auf Sekundärquellen beruhen, was den Preis zugegebenermaßen schon aufgrund deren Alters senkt. Also: Was wollen sie wissen und wieviel Credits ist ihnen diese Information wert? Vielleicht ... sagen wir .... 3000 Credits für Informationen über Advisor Lucas?

<i>Geschäftlich-seriös sah Savvy den Sith an. Ihm war natürlich bewußt, daß er soeben schon etwas von seinem Wissen preisgegeben hatte, aber er mußte herausfinden, wieviel der Sith schon wußte.</i>

<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Arthious, Phollow, Tal'Kar, Miles und Mako</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?

Es kam ihm vor, als würde er innerlich vor Stolz fast platzen. Andererseits stieg eine Wut in ihm auf, die sich kaum in Grenzen halten lies, als er hörte, dass sein alter Jedi Freund nun ein Advisor war. Erst skeptisch, dann neugierig sah Phol zu dem Informanten, der ihn mit seinem rein sachlich Blick begutachtete.

Mein alter Freund ist also ein Jedi Advisor. Mir war klar, dass die verdammten Jedi sein Potential irgendwann anerkennen mussten... Und es ging so schnell! Nungut, bei mir ging es auch schnell...

Den letzten Satz sprach er sehr leise und nur für sich hörbar. Ohne weiter nachzudenken nickte er Savvy zu und sprach:

Geld spielt keine Rolle, 3000 Credits habt ihr sicher, wenn ihr mir auch etwas mehr erzählen könnt. Fahrt fort.

Mehr wie gespannt wartete er auf die Worte des Informanten. Innerlich zeriss es ihn allerdings bei dem Gedanken, dass sein alter Freund noch immer auf der falschen Seite stand. Und mit so einem hohen Rang und der Verantwortung, würde es immer schwerer werden, ihn zu seinem Weg zu bekehren...

? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Arthious, Phollow, Tal'Kar, Miles und Mako</font>

<i>Das schien ein lukratives Thema zu sein. Sofort stieg Savvy darauf ein.</i>

Nun, meinen Quellen zufolge war Lucas in letzter Zeit viel unterwegs, nach ihrem Zusammentreffen mit ihm auf Aria'Prime bzw. Al'Vana reiste er ja - auch mit ihnen an Bord - nach Tatooine. Im Gegensatz zu ihnen blieb er dort eine Weile, entschloß sich später aber dazu, seinen Heimatplaneten wieder zu verlassen, nachdem es zu einigen Zusammenstößen mit dem örtlichen Hutt-Syndikat kam. Ich glaube übrigens, daß die Hutten auf sie beide wütend sind wegen der Zerstörung ihrer Geschäfte, Hutten sind sehr nachtragend! Anschließend gibt es Logbucheinträge für Ankunft und Abflug innerhalb weniger Tage von der Flugkontrolle auf Corellia. Ziel des Fluges war offiziellen Angaben zufolge Bothawui, wo er anschließend einigen anderen Jedi half, Unstimmigkeiten in der Werftproduktion aufzudecken. Schließlich kehrte er danach nach Corellia zurück und wurde zum Advisor befördert. Interessant ist noch, daß er derjenige war, der dafür gesorgt hat, daß das Todesurteil gegen den ehemaligen Großadmiral der Republik öffentlich aufgehoben wurde. Angeblich soll er mächtig Zoff gemacht und sich sogar mit der Kanzlerin persönlich auseinandergesetzt haben. Letzteres sind allerdings nur Gerüchte, aber aus recht zuverlässigen Quellen.

<i>Fragend, fast wie ein aufmerksamer Verkäufer, sah Savvy den Sith wieder an. Es war faszinierend, wieviel Informationen man aus der Mimik seines Gesprächspartners ziehen konnte. Lucas-Stories konnten anscheinend wirklich ein gewinnträchtiger Geschäftszweig werden wie es schien.</i>

Haben sie noch weitere Fragen?

<font color=gray>provisorisches Hauptquartier, Hauptgebäude, mit Arthious, Phollow, Tal'Kar, Miles und Mako</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Raumhafen - "Secret Rose" - Cindy, Dané, Kessy, Jal Te Argo, Nield

Cindy ging in Gedanken schon die erneute und nun bald bevorstehende Begegnung mit Lord Phollow durch. Das würde ein hartes Stück Arbeit werden. - befürchtete die Agentin. Mit etwas Glück war Miles da. Mit ihm konnte sie wenigstens einigermaßen zurechtkommen. Der kannte Cindy und ihr Mundwerk, sowie ihr Temperament ja.

So in Gedanken war die Agentin, da bemerkte sie zu spät, daß Nield seinen Eingriff ins System vertuschte.
"Nein!" - stieß sie noch hervor, doch es war zu spät. Cindy sah den Bildschirm sich verdunkeln und seufzte.

"Sie sollten ja sehen, daß wir uns Informationen, auf diesem Wege, besorgt haben." - erklärte Cpt. Star, keinesfalls böse, und lächelte verschmitzt. - "Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn sie eine Visitenkarte und schöne Grüße hinterlassen hätten, Nield."

Cindy lächelte noch breiter und klopfte Nield begütigend auf die Schulter. Dann wandte sie sich Jal Te Argo zu. Wie war das gewesen? Ein Kaffeekränzchen? Na, der Typ hatte ja Humor und auch ein freches Mundwerk. Cindy schüttelte belustigt mit dem Kopf.

Verrückte, konnte man sagen, gab es in einem Geheimdienst sehr viele. Es gab sogar Agenten, und besonders Vorgesetzte, die Cindy gerne auf ihre geistige Normalfunktion untersuchen lassen hätten, aber sie hatte sich dem bisher erfolgreich entziehen können. :D


"Sehr schön Leute ... wir brechen auf; und nicht vergessen: Der Letzte macht das Licht aus und aktiviert das Sicherheitsschutzprogramm der Secret Rose. Begeben wir uns zum Kaffeekränzchen mit einem Sith-Lord und seinen Sklaven. Aber wenn ich bitten darf: Vergessen wir dabei nicht das wir im Dienst sind und Augen und Ohren offenhalten wollen."

Einer nach dem Anderen gingen sie nun zum hinteren Bereich des Y-1300, zur Rampe. Sie ließen die Rampe herunterfahren und verließen die Secret Rose. Draußen wurde Cindy`s Wunsch mit dem Sicherheitsschutz ihres Schiffes entsprochen. Für den Fall das Nachrichten in ihrer Abwesenheit eingehen sollten, hatte Cindy Star dafür gesorgt das diese Nachrichten auf ihr Com übertragen wurden. Es machte also nichts wenn alle mitkamen.

Die I-GD`ler Gruppe entfernte sich nun vom Schiff. Sie marschierten quer durch den Raufhafen und erreichten bald den äußeren Vorplatz. Hier schnappten sie sich ein großes Taxi und gaben ihr Ziel an. Cindy lehnte sich bequem im Sitz zurück und achtete kaum auf die Umgebung, welche außerhalb des Taxi an ihr vorbeiglitt.
In Schweigen versunken versuchte sich die Agentin auf das Bevorstehende zu konzentrieren. Noch einmal ging Cindy die Aufzeichnungen auf ihrem Datenblock durch.


chaotische Großbaustelle - Haupteinfahrt - eintreffende I-GD`ler: Cindy, Jal, Nield, Kessy, Danè

Als die I-GD`ler am Rande der neuen imperialen Großbaustelle angelangten, fühlte sich Cindy einigermaßen auf Alles gefaßt. Sie bezahlte das Taxi und nickte ihren Leuten zu. "Augen und Ohren auf ... und los gehts." - sagte sie überflüssigerweise, und eindeutig auch an sich selbst gerichtet.

Energisch betrat Cindy, gefolgt von ihren Leuten, die Großbaustelle und ließ ihren Blick umherschweifen. Der Erste Imperiale, welcher sich ihr in den Weg stellen wollte, bekam ihren I-GD-Dienstausweis vor die Nase gehalten. Der Einfachheit halber befestigte Cindy Star die Karte, anstatt sie wieder weg zu stecken, an ihrer linken Brustseite und kämpfte sich durch den Bauplatz, bis sie bei einem provisorischen Bauaufsichtgebäude angelangte. Nur einen Augenblick zögerte Cindy, dann straffte sie sich.

Entschieden, und ohne Rücksicht auf die Schwierigkeiten welche sie der postierten Wache bereiten mochte, betrat sie das Gebäude, sah sich kurz im Innern um und marschierte dann frech an der Wand entlang. Ihr Ziel war eine große Karte. Diese zeigte das geplante Gebäude in seiner bevorstehenden Pracht.

Lord Phollow hatte ohnehin gerade Gäste, darunter auch den Imperator Arthious höchstpersönlich. Aber in diesem betriebsamen Gewusel, das zumindest in bestimmten Teilen des großen Zentralraums herrschte, mochte Cindy`s freches Verhalten ohnehin nicht sehr auffallen. Wenn es doch auffiel hatte sie immerhin eine sehr gute Ausrede: Arbeit.

Jal Te Argo u. Nield hatten nach ihr den Raum betreten. Cindy winkte die Beiden zu sich, legte ihren Zeigefinger auf ihre Lippen, wodurch sie ihnen zu schweigen gebot. Dann machte sie eine alles umfassende kleine Handbewegung durch den Raum, was bedeuten sollte: sie mögen sich aufmerksam umsehen und sich alles sehr genau ansehen.


"Besonders viel Wert auf Sicherheit wird hier ja noch nicht gerade gelegt. Scheint als kämen wir gerade noch rechtzeitig." - meinte Cindy halblaut und schüttelte den Kopf. Für ihren Geschmack war sie viel zu leicht hier rein gekommen. Zudem befanden sich, sehr schön einsichtbar, viel zu viele Informationen und Planungsunterlagen im Raum. Aus professioneller Sicht war das geradezu eine Einladung an feindliche Agenten.

Na fein. - dachte Cindy und wandte ihren Blick von den Sicherheitslücken ab. Statt dessen sah sie sich die Unterhaltung zwischen Lord Phollow, Arthious und nem Fremden (Savvy Cétyral) aus sicherem Abstand an. Außerdem suchte die Agentin unter den Herumwuselnden nach Miles.

Statt diesem jedoch fiel ihr ein Wolfsmensch ins Auge. Sie war sich noch nicht ganz sicher ob es sich bei diesem Wesen um den Mörder Tal'Kar handelte. Mit hochgezogenen Augenbrauen sah sie ihn kurz an, dann wandte sie den Blick ab. So weit sie sich erinnerte, sollte doch auch GA Needa hier aufkreuzen. Dem bösen Vollstrecker hier zu begegnen würde Needa sicher nicht so sehr gefallen und der Großadmiral hatte in der jüngsten Vergangenheit schon genug durchgemacht. - fand Cindy. Ihr behagte die Anwesenheit des Wolfsmenschen nicht sehr.


Großbaustelle - provisorisches Hauptquartier - Arthious, Phollow, Tal'Kar, Miles, Mako ... und die I-GD`ler
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bastion Orbit - ISD Stalwart - Hangar] Steiner, F.A.Pellaeon

Sorgsam betrachtete Pellaeon die Daten auf dem Datenblock . "Interessant" sagte Pellaeon . "Das wird für diese Mission mehr als genügen . Wenn sie keine weiteren Fragen mehr haben , Lt.Steiner , würde ich sagen das sie sich auch ihr Quartier zeigen lassen und sich dann mit der Problematik der Mission beschäftigen . Weggetreten ." mit diesen Worten entließ Pellaeon Steiner und verließ selbst den Hangar in Richtung Brücke , denn es war an der Zeit endlich abzufliegen , auch wenn es "nur" eine Handelsmission war , sollte man sie nicht mit Trödeln angehen .

[Bastion Orbit - ISD Stalwart - Hangar] Steiner, F.A.Pellaeon

[Bastion Orbit - ISD Stalwart - Brücke]

Auf der Brücke des Sternzerstörers herrschte wie fast immer geschäftiges Treiben . Jede Station kontrollierte vor dem Abflug immer wieder den fehlerfreien Zustand des Systems , damit es ja nicht zu Verzögerungen kommen konnte , wenn der Startbefehl kam . Mit bedächtigem Schritt ging Pellaeon am Mannschaftsgraben entlang und sah ab und zu hinab zu der jeweiligen Station . Endlich war die Zeit der Diskussionen und langatmigen Vorträgen vorbei , jetzt war Pellaeon wieder da , wo er seiner Meinung nach am besten hinpasste : Auf die Brücke eines Raumschiffes . Als er an den Sichtluken angekommen war und hinab auf Bastion blicken konnte , kam es ihm vor als seien seit seiner Ankunft hier mehr als eine Ewigkeit vergangen . Die Ereignisse auf Bastion , haben wohl seinen Aufenthalt mehr als doppelt so lange erscheinen lassen als er tatsächlich war . Furchtbare Ereignisse , die er am liebsten schnell wieder vergessen würde . Vielleicht gelang es ihm ja jetzt bei dieser Reise etwas Abstand von dem Trubel zu bekommen und sich ein wenig von dem Stress zu erholen .

Als er Schritte auf sich zu kommen hörte , drehte er sich langsam um und sah Tyress auf sich zu kommen . Dieser hatte Darth Xell zu seinem Quartier gebracht und war jetzt wieder zur Brücke zurückgekehrt . "Sir , Auftrag ausgeführt ." meldete Tyress in militärischem Tonfall . "Sehr schön , Commander . Dann können wir ja abreisen . Sind alle Schiffe für den Sprung bereit ?" fragte Pellaeon mehr aus Routine . "Jawohl , Sir . Die Sterngaleonen und auch die Stalwart sind Sprungbereit . Wir warten nur noch auf ihren Befehl ." antwortete Tyress wie immer korrekt und pflichtbewußt . "Dann erteile ihn hiermit ." kam von Pellaeon zurück , worauf Tyress salutierte und zur Navstation ging . Nach einem sehr kurzen Wortwechsel mit dem Nav-Offizier , kam Tyress zurück . "Sprung in 2 Minuten , Sir . Wenn sie mir erlauben einen Frage , Sir ." Pellaeon sah ihn auffordend an "Sicher , Tyress . Was wollen sie wissen ?" "Ich wundere ich mich , daß man einen Sternzerstörer auf eine Handelsmission abstellt . Dies ist unnötig !" Tyress war immer sehr loyal und würde auch nicht wagen , einen Befehl anzuzweifeln aber gelegentlich kam bei ihm doch sowas wie kritische Fragen auf . "Nun , ich nahm diese Mission an , um wieder etwas anderes als hier herum zu sitzten , zu tun . Oder würden sie lieber hier noch etwas bleiben ?" fragte Pellaeon überflüssigerweise , denn kein motivierter Soldat würde irgendwo unnötig herumsitzen wollen . Und Tyress war motiviert , sehr sogar . "Nein , Sir , natürlich nicht . Vom ersten Eindruck her , schien es mir nur keinen Sinn zu ergeben . Aber jetzt verstehe ich es ." gab Tyress vorsichtig als Antwort . "Lassen sie sich niemals vom Anschein einer Sache täuschen . Ich selbst bin bei dieser Mission äußerst vorsichtig , denn man weiß nicht so recht , was einen dort erwartet..."


[Bastion Orbit - ISD Stalwart - Brücke]Pellaeon , Tyress


[op: Ach , dann geht es das wo weiter ? /op]
 
Zuletzt bearbeitet:
? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?

So ausführlich wollte es der junge Sith garnicht wissen, bzw. hatte er nicht gedacht, für 3000 Credits so viele und genaue Informationen zu bekommen. Mit einer sichtlich zufriedenen Miene und einem gestillten Wissensdurst wandte er sich an Savvy:

Dieses Mal habt ihr euch euer Geld wirklich verdient, mein spezieller Freund. Diese Informationen waren mehr als ausreichend für mich, ich habe keine weiteren Fragen, zumindest im Moment noch nicht.

Er wanderte einige Schritte auf und ab und schien mit seinen Gedanken bei Tomm Lucas zu sein. Vorsichtig lies er sich in die Macht fallen und versuchte seinen alten Freund zu spüren... aber es gelang ihm nicht wirklich. So endlos weit schien dieser entfernt, das Band wurde lange Zeit nicht mehr gepflegt, waren die Situationen ja auch so gespalten. Aber irgendetwas konnte er bei seinem Versuch doch noch erreichen, zumindest konnte es möglich sein, das er ihm für kurze Zeit tatsächlich nahe war. Zu seinem Meister gewand sprach er:

Meister, habt ihr auch noch Fragen an unseren Informanten?

Noch während er die Frage stellte, bemerkte er in einem Teil des Raumes Captain Star, die sich etwas missmutig umschaute. Mit deutlicher Stimme sprach er sie unverblümt an:

Ah, Captain Star, ich habe sie schon erwartet. Sie sehen unzufrieden aus, wo liegt das Problem. Und wollen sie mir nicht ihre Begleiter vorstellen, wenn sie schon nicht alleine erscheinen?!

? Stützpunkt des Baus ? Haupthaus ? Tal'Kar ? Miles ? Mako ? Savvy Cétyral ? Arthious ?
 
Zurück
Oben