Bastion

Bastion, Center, Empire Hotel, Suite - Needa, Anderson, Nothos, Screed

"Commodore, ich habe mir schon gedacht, dass sich genauer über dieses Projekt informieren wollen."

Der Großadmiral stand auf und lief zum Commodore.

"Sie sollten auf dem Datapad alles nötige finden, was sie zu der Erfüllung dieser Mission brauchen. Der Standort ist ebenfalls dort verzeichnet, ich denke ihnen ist bewusst, dass sämtliche Informationen streng vertraulich behandelt werden müssen."

Needa war sich der Überflüssigkeit seiner Worte bewusst, dennoch wollte er Screed so klar machen, dass die Mission von hoher Bedeutung war. Er legte das Datapad vor Screed auf den Tisch.

"Von jetzt an ist es ihre Mission, ....ich wünsche jedoch in der Zwischenzeit den ein oder anderen Bericht zu erhalten......Wenn sie mich nun entschuldigen."

Mit einem Nicken verabschiedete sich Needa von den 3 verbliebenen Offizieren und öffnete die Tür.

Er zog die Augenbrauen hoch als er neben den beiden Sturmtruppen noch einen weiteren Offizier erkennte, der wild mit einem Datapad in der Hand rumwirbelte. Die Tür schloss sich mit einem Zischen hinter den Großadmiral.


"Und sie sind ?"

Bastion, Center, Empire Hotel, Gang - Needa
 
[Bastion, Center, Hotel, vor Screeds Suite]- Wachen, Lt. Gadon

Der Lieutenant wurde in seinem ruhelosen Umhertigern unterbunden, als ein nicht uniformierter Mensch ohne auf die Soldaten oder den Offizier zu achten die Suite verließ. Gadon begriff. Das musste dieser Sith-Lord sein, mit dem Needa und der Commodore eine Unterredung führten... Entschlossen wandte er sich wieder an den Anführer der Soldaten.

"Da, Seine Lordschaft ist weg, die Besprechung ist vorbei- lass' mich rein!"

Der Helm bewegte sich in einem grobschlächtigem Kopfschütteln.

"Tut mir Leid, Lieutenant, der Großadmiral möchte nicht gest..."

"Ich habe wichtige Informationen für Needa!", unterbrach Gadon ihn außer sich, wild mit dem Datenblock herumfuchtelnd. Warum wollte dieser engstirnige Sturmtruppkler das nicht verstehen?

Auf einmal öffnete sich die Tür, und eine weißuniformierte, mit den beeindruckenden Abzeichen eines Großadmirals versehene Gestalt trat aus. Unwillkürlich nahm der Sturmtruppler Haltung an, was Gadon ihn mit einer kurzen Verzögerung nachtat.


"Und sie sind ?", fragte der ranghöchste Offizier des mperiums mit interessiert gewölbten Augenbrauchen. Gadon sammelte sich.

"Lieutenant Gadon von Seiner Imperialen Majestät Sternzerstörer Accuser, Sir", stellte er sich vor, ehe sein Tonfall vertraulich wurde.

"Ich bin an Informationen gelangt, die Euch interessieren dürften, Großadmiral.
Wenn es hier einen Raum mit Holokapazitäten gibt, werde ich sie Euch näher bringen."


Er verharrte gespannt. Hoffentlich würde Needa ihm glauben und nicht einfach ob seines niedrigen Ranges ignorieren... Kratas musste für seinen Verrat einfach bezahlen!

[Bastion, Center, Hotel, vor Screeds Suite]- Wachen, Lt. Gadon, GrAdm Needa
 
[Bastion, Center, Hotel, vor Screeds Suite]- Wachen, Lt. Gadon, GrAdm Needa

Needa musterte den Lt. mit einem scharfen Blick. Er konnte sich nicht vorstellen, welche wichtigen Informationen der Lt. von der Accuser für ihn haben könnte. Unter normalen Umständen hätte Nereus sich persönlich bei ihm gemeldet und dieser Gadon klang noch nicht einmal so als wurde er von seinem Cpt. beauftragt mit dem Großadmiral zu sprechen. Ein kleiner Schwall an Misstrauen braute sich in Needa zusammen, der Zwischenfall mit dem Attentäter lag noch nicht weit zurück. Doch rief Needa sich ins Gedächnis, dass er auch für die Offiziere mit niedrigen Ränge ein Ansprechparnter war und diesen Ruf wollte er nicht gefährden.

"Nun, Lt. Ich bin bereit mir ihre Aufzeichnungen anzusehen, was immer sie auch zeigen mögen. Aber ich hoffe um ihret Willen, dass es sich um etwas wichtiges handelt."

Mit einem Wink veranlasste er jedoch einen der beiden Wachen dazu sie zu begleiten.Der Sturmtruppler verstand das Handzeichen rührte sich und trat hinter Needa.

"Folgen sie mir, ich weis wo sich solch ein Raum befindet."

Erst vor kurzem hatte Needa mit dem Moff, der für das Projekt Naginata verantwortlich war in diesem Raum gesprochen. Jetzt konnte er ihn vielleicht dazu nutzen, die seltsame Informationen des Lt.'s abzurufen.
Mit einem gemäßigten Schritt liefen die 3 Männer durch die prunkvoll ausgestatteten Gänge des Hotels.



"Ist ihr Cpt. über dieses Treffen informiert, Lt ?"

Fragte Needa als sie an der Tür zum Holo-Raum angekommen waren.

[Bastion, Center, Hotel, vor Screeds Suite]- Wachen, Lt. Gadon, GrAdm Needa
 
[Bastion, Center, Hotel, vor Screeds Suite]- Wachen, Lt. Gadon, GrAdm Needa

"Nun, Lt. Ich bin bereit mir ihre Aufzeichnungen anzusehen, was immer sie auch zeigen mögen. Aber ich hoffe um ihret Willen, dass es sich um etwas wichtiges handelt", antwortete der Großadmiral ihm.

Gadon schluckte. Ihm war bewusst, dass Needa kein Mann war, den man leichtfertig enttäuschte. Aber er war zuversichtlich, dass die Informationen das Risiko lohnten, weswegen er dem Großadmiral und dem Sturmtruppler in den kleinen Raum folgte, in dem eine Holoprojektoreinheit aufgebaut war. Er trat an das Gerät und ließ seine Datenkarte einrasten, als der Admiral erneut das Wort ergriff.


"Ist ihr Cpt. über dieses Treffen informiert, Lt ?"

Gadon wappnete sich.

"Nein, Sir, und Ihr werdet auch gleich merken, warum..."

Er aktivierte den Projektor, startete die Aufzeichnung jedoch noch nicht.

"Um den Kontext zu erklären, erlaubt, dass ich etwas weiter ausführe: vor kurzem startete die Accuser nach Muunilist, um den Verteidigern des Systems in der dort tobenden Schlacht beizustehen. Soviel wisst Ihr. Während dieser Schlacht erreichten die Accuser mehrere Nachrichten... eine vom kürzlich errichteten Stützpunkt auf Hoth und zwei, die an den Captain persönlich addressiert waren."

Gadon machte eine kurze Pause und unterzog den Admiral einer Musterung. Immerhin, sein Interesse war geweckt.

"Kurz darauf verließ die Accuser nach einem tollkühnen Manöver Muunilist in Richtung Hoth- schon damals fiel mir auf, dass Captain Kratas über die Maße nervös war. Auf Hoth verpflichteten wir uns, für den von Colonel Thanas geleiteten Stützpunkt Nachschub zu besorgen. Und zwar von Bespin. Ich denke, Sie sind mit den Maßnahmen auf Hoth vertraut...?"

Ohne eine bestätigende Antwort abzuwarten, fuhr Gadon fort.

"Bei Bespin erteilte Kratas den Mannschaftsmitgliedern Landurlaub und verließ ebenfalls die Accuser, während wir den Nachschub verluden. Das machte mich mißtrauisch, in Verbindung mit seinem ohnehin bereits seltsamen Verhalten. Ich stellte also Nachforschungen an, da ich über... sagen wir über gewisse Kontakte auf Bespin verfüge."

Er deutete auf den Projektor.

"Hier habe ich eine Aufzeichnung der Überwachungskamera in der Lobby des Hotels auf Bespin, in dem Kratas offenbar seinen "Urlaubstag" verbracht hat... ich denke, das wird sie interessieren."

Ein Knopfdruck, und die Aufzeichnung lief. Zeigte Kratas, wie er das Hotel betrat... und dann, wie er mit der republikanischen Geheimdienstlerin wieder auftauchte und in Richtung der Suiten verschwand. Dann, eine spätere Aufnahme, die zeigte, wie erst Raistlin, mit einer verdunkelten Brille, und dann der Kommandant der Accuser das Hotel verließen. Was zwischen diesen Aufnahmen geschehen war, blieb in der Phantasie des Betrachters. Des Großadmirals. Gadon fixierte ihn gespannt. Was würde nun geschehen...?

[Bastion, Center, Hotel, Raum]- Wache, Lt. Gadon, GrAdm Needa
 
[Bastion, Center, Hotel, vor Screeds Suite]- Wachen, Lt. Gadon, GrAdm Needa

Needa von der Antwort auf seine Frage überrascht. Anscheinend hatte der Lt. etwas über seinen Cpt. mitzuteilen. Der Admiral war gespannt, Nereus hatte sich bisher noch nichts zu schulden kommen lassen, im Gegenteil von dem was er gehört und gesehen hatte, war der Cpt. ein hervorragender Redner, der meist, wie Needa es begrüßte, einen moralischen Standpunkt vertrat.

Als der Lt. dann noch begann die einzelnen Zusammenhänge zu erläutern wusste Needa zuerst nicht so recht wie er sie einordnen
sollte. Needa nickte nur das ein oder andere mal, aber er konnte nicht sagen worauf der der Lt. Hinaus wollte ?
Zumindest nicht bis er die Aufnahme zu Gesicht bekam, welche nun auf dem Holoprojektor abgespielt wurde.

Der Lt. brauchte die weibliche Personen gar nicht zu identifizieren, Needa erkannte sie sofort, als sie das erste mal auf dem Schirm des Holoprojektor's erschien. Cpt. Raistlin von dem Geheimdienst der NR.
Die Hände des Admirals ballten sich zu Fäusten, er hatte bereits genug Erfahrung mit der Geheimagentin gesammelt um zu wissen was sie vor hatte.
Wie Loros ,versuchte sie, nun auch Nereus für ihre Zwecke zu benutzen.
Bereits zweimal war ihm diese Frau entwischt, noch einmal würde er es nicht dazu kommen lassen. Man konnte nur vermuten wieviele andere Offiziere sie bereits um den Finger gewickelt hatte.
Wut stieg in Needa bei dem Gedanken auf. Er würde nicht zulassen, dass soetwas noch einmal geschiet.


"Sie haben recht, Lt....dieses Aufnahmen interessieren mich in der Tat. Sagen sie Lt. Gadon, wann begann der Lt. sich seltsam zu verhalten ? Glauben sie, dass es sich bei ihm gänzlich um einen Verräter handelt oder glauben sie, dass dieser Zustand erst durch diese Geheimagentin auftrat."

Im Moment hatte Needa nicht die leiseste Ahnung, wie er gegen Nereus vorgehen würde. Er wusste nur, dass er solch ein Verhalten nicht tolerieren konnte, aber nun loszuschlagen war sicherlich nicht der richtige Weg. Plötzlich kam dem Admiral ein Geistesblitz und seine Miene verwandelte sich in ein diabolisches Grinsen.

[Bastion, Center, Hotel, vor Screeds Suite]- Wachen, Lt. Gadon, GrAdm Needa
 
-Orbit um Bastion, im Shuttle-


Nach einer recht kurzen Flugdauer, landete die junge Dark Jedi auf Bastion. Beim Raumhafen, der immer noch nicht ganz fertig schien, sah sie sich einmal etwas um. So ganz hatte sie noch keinen Überblick auf Bastion. Das große Gebäude schien schon im Endstation zu sein, nur die umliegenden, gehörten noch zu fertigen. Langsam schritt sie zum Hauptgebäude, doch dann spürte sie etwas, eine ihr bekannte Aura. Mit zusammengekniffenen Augen sah sie sich nach der Richtung um. Zuerst dachte sie, sie hatte sich alles nur eingebildet, doch sie kannte die Aura ihres ehemaligen Totgeglaubten Meisters sehr gut. Phelia ging immer weiter, bis sie bei einem Friedhof ankam. Dort sah sie Aramân, der etwas abseits stand und auf einer Mauer sitzend saß er, der Tote, allerdings nicht alleine, neben ihm eine ihr unbekannte Frau. Unschlüssig stand sie beim Tor. Die junge Dark Jedi wußte nicht, was sie tun sollte. Ihn erschlagen :-)D), ihn vor Freude umarmen oder wieder gehen. Ein paar Schritte ging sie weiter, bis sie bei Aramân stand, der ihr die Nachricht geschickt hatte. Ihr Blick richtete sich genau auf Tear, keine freudigen Blicke, eher funkelnde hellblaue Augen sahen auf den Sith.


-Bastion, beim Friedhof?, Aramân, Tear, Xi-
 
[Bastion, Center, Hotel, Raum]- Wache, Lt. Gadon, GrAdm Needa

Zufrieden betrachtete Gadon die Reaktion des Großadmirals. Er hatte sich nicht getäuscht. Needa war der Todfeind Raistlins- und mit ihr hatte Kratas sich eingelassen. Die Karriere des Kommandanten der Accuser war zuende...

"Sie haben recht, Lt....dieses Aufnahmen interessieren mich in der Tat. Sagen sie Lt. Gadon, wann begann der Lt. sich seltsam zu verhalten ? Glauben sie, dass es sich bei ihm gänzlich um einen Verräter handelt oder glauben sie, dass dieser Zustand erst durch diese Geheimagentin auftrat", fragte der Großadmiral.

Gadon legte sich die Antwort erst zurecht, ehe er begann, zu sprechen.


"Nun, all das begann wohl nach dem Vorfall... auf Bastion. Als Captain Raistlin entkommen konnte, obwohl Captain Kratas und ein Agent des Imperialen Geheimdienstes, gegen den wohl auch Ermittlungen in Erwägung gezogen werden sollten [OP: :D ], sie und ihren Jedi-Kameraden eingekreist hatten. Dann diese Nachrichten bei Muunilist, die höchstwahrscheinlich von ihr stammen... ich muss zugeben, dass der Captain vor diesem Zwischenfall nicht aufgefallen ist, aber er war auch noch nicht lange auf der Accuser."

Er zog die Datenkarte aus dem Projektor und verstaute sie wieder.

"Zweifelsohne hatt Captain Kratas sich um einiges verdient gemacht... aber nichtsdestotrotz liegt uns hier eine Schwäche seinerseits vor, die eines Flottenoffizieres nicht würdig ist und eine weitere Verwendung geradezu ausschließt."

Er schwieg gemessen. Nun noch weiter vorzudringen wäre vielleicht unpassend... er vertraute vollkommen audf Needas Hass auf Raistlin, der Kratas hinwegfegen würde und seine Position erreichbar machen würde...

[Bastion, Center, Hotel, Raum]- Wache, Lt. Gadon, GrAdm Needa

<hr>

[Orbit um Bastion, ISD II Accuser, Kommandantensuite]- Nereus

Eine kurze Dusche säuberte den Kommandanten der Accuser zwar, doch auch als er sich in frischer Gala-Uniform auf dem Weg zum Hangar machte, schwirrten Nereus' Gedanken immer noch verzweifelt um die Möglichkeiten, Eryell endlich wiedersehen zu können. Einen Teil von ihm erschrack diese Hingabe, die sogar dazu führen könnte, dass Nereus seinen Treueeid dem Imperium gegenüber vergaß und sich von ihr zu einem Werkzeug der Zerstörung desselbigen machen ließ. Ein anderer Teil jedoch, der, der sich mit jeder Faser nach ihrer Nähe sehnte, wusste, dass sie soetwas nie machen würde. Und dieser Teil überwog.
Im Hangar angekommen bestieg Nereus sein Shuttle und instruierte kurz seine Piloten, ehe diese ihn nach Bastion flogen. Der stolze Anblick des imperialen Hauptplaneten sollte ihn ehrfürchtig erstarren lassen, doch alles, was er fühlte, war Trauer. Beide Planeten, Bastion und Corellia, verkörperten das, was eine schier undurchdringliche Mauer zwischen ihm und Eryell aufbauen würde... Er konnte sich gerade noch zurückhalten, seine Faust gegen das Seitenfenster krachen zu lassen.

Der Landeanflug verlief problemlos, dieses Mal landete das Shuttle auf vorgesehenen Plattformen nahe des Neubaus, dessen Ausmaße Nereus bereits aus der Luft hatte bestaunen dürfen. Mit der Zeit würden auch weitere Befehle kommen. Vielleicht würden sie ihn zwangsläufig mit Eryell zusammenbringen. Aber unter welchem Stern? Konnte er seine Pflichten dann einfach so wegwischen? Er wusste es nicht...
Seufzend verließ Nereus vin zwei Sturmtrupplern begleitet das Shuttle und machte sich auf dem Weg zum neuen HQ, wo die Eröffnung wohl bald stattfinden sollte...


[Bastion, Landeplattform]- Nereus, 2 Sturmtruppler
 
Bastion - Landeplätze John, Nikolai

Ich habe Credits und was haben sie?
fragte John interessiert.In einer der Kisten musste einfach rohes Fleisch sein.Es blieb abzuwarten,ob er es sich leisten konnte und was es überhaupt war.Einen Moment lang starrte John noch auf die Kisten,bevor er wieder den Besitzer musterte.

Bastion - Landeplätze John, Nikolai
 
Bastion, Center, Empire Hotel, Suite - Needa, Anderson, Nothos, Screed

Thomas erstarrte überrascht,als der Commodore ihn mehr oder weniger für irgendein Projekt vorschlug.Bevor er etwas dazu sagen konnte war der Großadmiral bereits verschwunden.Thomas erhob sich und sah unsicher zu Commodore Screed.
Projekt Naginata,Sir?

Bastion, Center, Empire Hotel, Suite - Anderson, Nothos, Screed
 
Bastion - Center - beim Verlassen der Baustelle - Lestat, Nield


Nachdem sie in den Gleiter eingstiegen waren und dieser sich in Bewegung gesetzt hörte Nield Tony dabei zu, was er über die Ausspionierung der Flottenoffiziere und Needa's sagte. Natürlich hatte er recht, das würde, wenn es dazu käme, eine heikle Angelegenheit werden.

Nach einigen Minuten des Schweigens fuhr Tony dann fort...


"Um den Auftrag wenigstens dem Anschein nach zu erfüllen ... tja, wir werden wohl einen Flottenoffizier finden müssen, der erpreßbar ist. Zudem müssen wir alle Agenten durchgehen, ob sich einer für die Aufgabe hergibt.

Es kann sehr gefährlich sein sich bei der Flotte einzuschleusen und gegen sie zu arbeiten, vor allem auf ihren Großkampfschiffen, wo wir unseren Agenten nicht gleich zu Hilfe kommen, oder sie da rausholen können."


Nield dachte einen Moment über das Gehörte nach bevor er antwortete.

Ich bin mir der Gefährlichkeit und der Folgen eines Versagens unter diesem Umständen bewusst, aber wenn sie mir dieses Vertrauen entgegenbringen würden wäre ich bereit einen solchen Auftrag zu übernehmen.

Aber im Endeffekt ist es immer noch ihre Entscheidung wer für eine solchen Auftrag geeignet ist und wer weniger.



Bastion - Center - beim Verlassen der Baustelle - Lestat, Nield
 
Bastion - Landeplätze John, Nikolai

Nikolai schaute den Mann, er hatte Credits, das war schon mal gar nicht schlecht. Mal sehen, was sich so ergeben würde.

"Hier sehen sie verschiedene Nahrungsmittel, viele Spzialitäten von Corellia, aber auch verschiedenes von anderen Welten. Was suchen sie denn?"

Nikolai öffnete einige Kisten und die verschiedensten Sachen kamen zum Vorschein: Obst, Gemüse und die verschiedensten Fleischarten. Er sah, dass sich der Mann eindeutig für das Fleisch interessierte und lächelte.

"Das ist das Beste vom Besten, hat aber auch seinen Preis. Aber da kann man sich sicher einigen"

Bastion - Landeplätze John, Nikolai
 
[op: Hmm, wohl letzte Runde.]

Bastion - Center - Schiffsfriedhof - Mizuno, Setsuna, Phollow, Marrac, Orakel

Nun, scheinbar war noch jemand hinzugekommen. Zumindest hatte Orakel eine bewegung aus der Richtung von Mizuno und Marac wargenommen, allerdings noch ncihts genaueres erkennen können. Dafür hatte Setsuna wohl einen besseren Blick auf das ganze gehabt. Allerdings hatte ihn das auch nicht wirklich ablenken können. Jedenfalls parierte er die einzelnen Shcläge, welche Orakel auf ihn eilenkte mit der gewohnten knappheit, die er anwendete, seid Orakel wieder agressiv aus der Staubwolke herausgetreten war.
So langsam sollte er diesen Kampaf beenden, dachte Orakel. Oder würde Setsuna es tun? Naja, eigendlich wäre es doch äußerst langweilig, einfach so ein uneendschieden zu bewirken. Also, was sollte er tun, um dem ganzen ein Ende zu bereiten. Zischend stieben die beiden Klingen auseinander, während die Kontrahenten sich erneut umrundeten, nach einer schwachstelle beim jeweils anderen suchend. Doch zeitgleich behielt Orakel die umgebung im Auge. Es musste doch irgendeine Möglichkeit geben, dieser Rauferei ein Ende zu gebieten und dem ganzen einen gewissen schlechten Scherz zu verleihen.
Plötzlich blieb sein Blick auf den verrosteten Überesten einer großen EIstiegsluke hängen. Ob das nicht eine geeignete Möglichkeit für einen weiteren Versuchin der Macht währe? Auf der anderen Seite hatte er doch bei der Staubwolke bereits nicht so gut abgeschnitten, andererseit..... Langsam ging er in eine etwas defensivere Haltung gegenüber Setsunas hieben ein, wobei er shcon im Blick seines Gegenübers ein leichtes Misstrauen aufflackern sah. Langsam konzentrierte er sich auf seine Wut und eine art Wunsch, der immer mehr vor seinem inneren Auge gestallt annahm. Setsuna shcien jetzt nicht nur misstrauisch, sondern begann zu ahnen, was Orakel vorhatte. Zumindest eilte sein blick immer wieder shcnell um ihn herum, als ob er irgendwelche anfliegenden Gegnstände fürchtete. Allerdings das, was dann passierte war wohl selbst für ihn nur überaschend. Mit einem gewalltigen Ruck prallte Setzuna nach hinten und prallte gegen das Schott, welches aufgrund seines korrodierten Zustandes an der STelle, wo der Apprentiece gegenschlug nachgab. Für einige Sekunden schien es so, als würde Setsuna zum Teil der Shcotts geworden sein, bis er schließlich benommen nahc hinten Torkelte und nur noch die öffnung, welche seine Formen im angegriffenen Metall umfaste an das erinnerte, was noch kurz davor geschehen war.
"Für den Zeitraum einer Minute eine Sculpture.", stellte Orakel trocken fest, während er sein Lichtschwert deaktivierte und sich den anderen zuwante.
Überascht stellte er fest, das der neuzugang Lord Phollow war, dem er aber nur grüßend zunickte.

Bastion - Center - Schiffsfriedhof - Mizuno, Setsuna, Phollow, Marrac, Orakel

[op2: Wer die anspielung mit der Scultur richtig deutet, kann sich'nen Gummipunkt abhohlen. :D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Center - Schiffsfriedhof - Setsuna, Orakel, Marrac, Pholly und Mizuno

Mizuno befestigte ihr Lichtschwert wieder an ihrem Gürtel wärend Phollow mit seinem Schüler sprach. Als er dann das Wort an sie Wandte, lächelte sie kurz und fügte an:

"Entschuldigt die Härte, mein Lord. Ich muss zugeben, ihr Schüler ist ein ausgezeichneter, und vor allem trickreicher Kämpfer, mir ist die Macht wohl mit mir durchgegangen."

Normalerweise würde sie diese Technik nie gegen einen anderen Sith, geschweige den gegen einen Schüler einsetzten, die letzte Mission und vor allem die begegnung mit diesem Jedi machten ihr immer noch zu schaffen.
Sie sah kurz ihren Schüler an wie er etwas Torkelnd aus dem Kampf mit Orakel kam, und schüttelte den Kopf.
 
[Bastion, Center, Hotel, vor Screeds Suite]- Wachen, Lt. Gadon, GrAdm Needa

Needa hatte sich gedacht, dass alles mit dem Zwischenfall auf Bastion anfing, dass ein Geheimagent des Imperialen GD anscheinend auch von ihr ausgetrickst wurde war ansich kein Wunder. Er fasste den Lt. Noch einmal scharf ins Auge.

"Sie haben gut daran getan ihren Cpt. in Auge zu behalten, bei solchen Vergehen will ich über das spionieren ihrerseits hinweg sehen. Sie haben sich ein Lob verdient, Lt. . Was Cpt. Kratas angeht, kehren sie am besten umgehend zur Accuser zurück, sodass ihr Kommandant kein Verdacht schöpft. Ich werde mich seiner in Kürze annehmen......Halten sie ihn aber im Auge, sollte er sich als Verräter erweisen...tun sie alles was in ihrer Macht steht um ihn von dem Vorhaben abzubringen. Ich vertraue auf ihre Fähigkeiten Lt., Sollte es dennoch zu größeren Komplikationen kommen, schicken sie mir eine Nachricht.....Und Lt. ich würde mir gerne ein Kopie von dieser Aufzeichnung machen."

Wenn alles so laufen würde, wie Needa es plante, dann würde er vielleicht in Kürze diese lästige Geheimagentin aus dem Weg geräumt haben.


[Bastion, Center, Hotel, vor Screeds Suite]- Wachen, Lt. Gadon, GrAdm Needa
 
[Bastion, Center, Hotel, Raum]- Wache, Lt. Gadon, GrAdm Needa

Gadon nickte gehorsam auf die Worte des Admirals. Zwar hatte er gehofft, sofort am Falle des Captains teilhaben zu können, doch Needa hatte sicher seine Gründe für diese Vorgehensweise. Als der Großadmiral nach einer Kopie fragte, holte er ohne zu zögern die Karte aus seiner Uniformtasche und fertigte mittels seines Datenblocks ein exaktes Duplikat an, welches er dem Großadmiral reichte.

"Keine Sorge, Sir. Ich werde mich bedeckt halten."

Er salutierte und verließ dann rasch den Raum. Er musste wirklich zur Accuser zurückkehren, außerdem brauchte er noch ein passendes Alibi...

[Bastion, Center, Hotel, Gänge]- Lt. Gadon
 
? Bastion ? Center ? Schiffsfriedhof ? Marrac ? Mizuno ? Orakel ? Setsuna ?

Phollow nickte Mizuno bei ihren Worten zu. Auch den frisch dazugekommenen Orakel und Setsuna begrüßte Phollow knapp mit einem Nicken. Dann wand er sich wieder zu der Sith Warrior, die seinen Schüler trainiert hatte:

Ich denke ihr könnt die Förmlichkeiten lassen, Mizuno. Nennt mich einfach Phollow.

Er machte eine kurze Pause, ehe ihm etwas einfiel...

Der Bau des Ordens ist nun abgeschlossen und in nächster Zeit findet eine Feier hierzu statt. Ich würde mich freuen euch auch dort zu sehen.

Er sah in die Runde. Eigentlich war es ein Muss für die Sith, dieser Zeremonie beizuwohnen. Aber er würde sie nicht drängen. Zuvor musste er so oder so noch Marrac neu einkleiden und verarzten lassen...

? Bastion ? Center ? Schiffsfriedhof ? Marrac ? Mizuno ? Orakel ? Setsuna ?
 
[Bastion, Landeplattform]- Nereus, 2 Sturmtruppler

Nereus und seine zwei Leibwächter verließen die Plattform in das geschäftige Gewirr aus Offizieren, Sicherheitsbeamten und einigen Zivilisten, die hier an zahlreichen Raumschiffen beschäftigt waren. Es würde den Kommandanten der Accuser nicht wundern, wenn auch einige imperiale Würdenträger von anderen Planeten dem Aufruf des Imperators und seines Obersten Lakaien Lord Phollow gefolgt waren, um mit der Vereinigung der drei Organisationen, die das Imperium am Leben erhielten, in einem Gebäude auch gleich die endgültige Kontrolle der Sith über diese drei zu feiern... Nereus seufzte schwer. Ohne die wachsende Präsenz der Sith wären seine Probleme um einiges unbedeutender. Vorgesetzte konnten belogen, der IGD ausgetrickst werden. Die Sith jedoch, so erzählte man sich, blickten einem direkt ins Herz. Und viele warteten nur um einen winzigen Vorwand, um nicht mit ihrem Machthunger konforme Offiziere wie Nereus und Needa ins Jenseits zu befördern. Aber der Kommandant der Accuser hatte sich um Eryells Liebe Willen ohnehin zwischen sämtliche Stühle gesetzt, und zwar vollkommen bewusst. Er wusste selbst nicht, ob er eine andauernde Scharade lange durchstehen konnte...

"Sir, ist das dort hinten nicht Lieutenant Gadon...?"

Die monotone Stimme eines seiner Leibwächter lenkte Nereus' Aufmerksamkeit auf einen Offizier, der es offenbar sehr eilig hatte, zu einem der Shuttles zu kommen. Der Soldat hatte gute Augen, es war tatsächlich Gadon. Nereus setzte sich rasch in Bewegung, um seinen zweiten Offizier abzufangen.

"Lieutenant Gadon!", rief er, als die Distanz zwischen ihnen überwunden war.

Hektisch sah Gadon sich um und schien fast zu erstarren, als er seinen Kommandanten erkannte. Eine Begebenheit, die Nereus stutzen ließ.


"Oh, Sir... wie, wie Sie sehen, habe ich meine Angelegenheiten beim Oberkommando geregelt..."

"Ich hoffe zu Ihrer Zufriedenheit...", erwiderte Nereus gleichmütig.

"Ja, natürlich..."

"Gut. Kehren Sie auf die Accuser zurück und warten Sie auf weitere... Befehle." Nereus nahm sich vor, beim Oberkommando rückzufragen, ob sein zweiter Offizier dort je gesehen wurde. Irgendetwas stimmte hier nicht...

"Jawohl, Sir!" Gadon salutierte rasch und verschwand dann.

Nereus wandte sich um. Nun musste er sich nur noch eine Transportmöglichkeit zum fertiggestellten Zentralgebäude besorgen...


[Bastion, vor den Landeplattformen]- Nereus, 2 Sturmtruppler
 
Bastion - Center - Schiffsfriedhof - Mizuno, Setsuna, Phollow, Marrac, Orakel

>Mit anderen Worten, erscheinen sie in Abendgadrobe<, dachte Otakel leicht zynisch, als er von den Feierlichkeiten um das neue Gebäude höhrte. Stirnrunzelnt sah der junge CHiss zu den anderen, allerdings konnte er aus deren Mienen nicht allzu viel lesen. Naja, aus der Körperhaltung des Noghri zwar schon etwas, aber das hatte wohl weniger mit dem bevorstehendem Pomp zu tun.
Augenverdrehend freundete er sich schon mal mit dem Gedanken an.
 
Bastion - Schiffsfriedhof - Setsuna, Orakel, Marrac, Pholly und Mizu

"Natürlich werde ich, und auch mein Schüler, zugegen sein, Phollow." Keine höfflichkeitsfloskeln, fügte Mizuno in gedanken hinzu und bedachte Phollow mit einem lächeln. " Wann werden diese "Feierlichkeiten" denn statt finden?"

Pompöse Anlässe, die nur zum Machtbeweis dienten mochte Mizuno zwar nicht so gerne, aber dies war wohl ein "muss".
Irgendwie freute sie sich auch auf die Ablenkung, vielleicht traff sie auch jemanden den sie schon lange nicht mehr gesehen hatte... auch wenn sie stark bezweifelte das dieser jemand da sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion- Schiffsfriedhof- Setsuna, Orakel, Marrac, Mizuno, Phollow

Marrac erhob sich sofort. Er sah wirklich übel aus, das wußte er. Er transpirierte, blutete, versuchte seinen Puls und seine Atmung zu beruhigen, während ganz nebenbei immer noch letzte, statische Ladungen der Machtblitze die Mizuno auf ihn geschleudert hatte, sich über seinen Körper zogen. Marrac war noch nie sonderlich schmerzintolerant gewesen. Schon als junger Noghri bereiteten ihm Verletzungen weniger Probleme, als Anderen seines Klans. Sicherlich hätten die Blitze jedem anderen sterblichen Wesen Höllenqualen bereitet, aber seltsame Weise spürte Marrac nichts außer Kälte, als sie ihn durchfuhren. Es frierte ihn regelrecht. Vielleicht war es Marrac's unbändige Wut und der Hass, der ihn teilweise während des Gefechtes kontrolliert hat, daß die Schmerzen der Blitze blockiert hatte, so dachte es sich zumindest Marrac, da er auch einfach keine andere Erklärung dafür hatte. Seine Augen schienen zu glühen, als er wieder aufrecht stehend Mizuno fixierte. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber er würde sie töten. Er fragte sich ob sein Meister Phollow sich dessen bewußt war, daß er hätte Mizuno töten können, wenn er nicht gezögert hätte. Er würde seinen Meister das notfalls zu verstehen geben, dachte er bei sich. Marrac war nicht dumm, und er war geduldig, er war es gewohnt zu warten, schließlich sei dies oft von Nöten, als Attentäter. "Die leise Klinge schneidet am Besten!", hörte er eine Stimme. Mizuno wußte ebenfalls nicht, daß es Marrac ein leichtes gewesen wäre, sich aus dem Griff ihrer Hand zu lösen, das Schwert zu aktivieren und es in ihre Richtung zu wenden. Dann hätte er es als "Suizid durch eigene Hand" auslegen können. Marrac mußte bei dieser Vorstellung grinsen. Vielleicht würde er Mizuno erneut nicht reizen können, aber zumindest würde er ihr etwas sagen können, daß sie eine Zeit lang beschäftigen würde.

Meister Phollow, ich kenne keine Furcht, und ich kenne keinen Schmerz. Mizuno, ich werde einst eines von vielen Sprachrohren der dunklen Seite der Macht sein, und dann, dann werden wir sehen, wer wem gewachsen ist, und wer der Meister des anderen ist, vorrausgesetzt Ihr solltet dann noch leben.

Marrac schaute Mizuno immer noch an. War die Provokation und Drohung deutlich genug? Er wußte es nicht. Es interessierte ihn auch nicht. Sein Meister war hier. Er hatte ihn beobachtet und hatte ihm einen Vorwurf entgegengeschmettert. Vielmehr war es Tadel der aus seiner Stimme sprach. Er wollte demütig sein, wie Phollow es verlangte, und deshalb wollte er ihm auch nicht widersprechen. Marrac war auf Phollow angewiesen, er war gewissermaßen Meister und Bezugsperson in einem. Erneut sah er das Gesicht seines Vaters, ehe sich Phollows Gesichtszüge manifestierten. Marrac wußte, welch Ehre ihm zuteil wurde, daß sich die rechte Hand des Imperators um ihn kümmerte und ihm seine Erfahrungen zu Teil kommen ließ. Dennoch konnte Marrac nicht widerstehen, Meister Phollow einen Monolog zuteil kommen zu lassen, als sie sich bereits auf dem Weg zum Ausgang des Schiffsfriedhofes befanden. Er stellte sich vor Phollow, brachte ihn damit zumm Stehen und ging vor ihm auf die Knie, den Kopf gen Staub gewandt.

Meister, verzeiht, wenn ich widerspreche, aber Mizuno ist keine Kriegerin. Mizuno ist schwach. Sie ist nichts. Und ich weiß nicht ob Ihr es gesehen habt, aber ich hätte sie töten können. Ich hatte ihr Lichtschwert und hätte ich nicht gezögert, hätte ich Euch ihren Kopf präsentieren können. Ich zögerte nur, weil ich nicht wußte, ob Ihr es begrüßt hättet, wenn ich eine der Sith vernichtet hätte, sei sie auch noch so unnütz. Ihr spracht einmal von Selbstherrlichkeit, und das Gleiche mögt Ihr mir auch jetzt vorwerfen, aber ich versichere Euch, daß dies keine Selbstüberschätzung ist, und ich bitte Euch ebenfalls um Verzeihung, daß ich als Euer Schüler am Ende im Staub lag und wie der Besiegte aussah. Ich habe damit als Euer Schüler Euren Namen beleidigt, und akzeptiere gleichgültig, welcher Wiederherstellungsmaßnahme Ihr dafür gedenkt, Eure Strafe.

Verbitterung sprach aus Marrac. Er hatte wieder die Ehre seiner Vorgesetzten befleckt. Wieder ein Grund mehr sich selbst zu hassen. Marrac dachte nach. Hatte er in seinem Aufruf an seinen Meister im Ton vergriffen? Er hoffte nicht. Die Blitze waren nicht schmerzhaft, aber seine Wut ließ jetzt nach, und wenn seine Theorie jetzt stimmte, würden sie ihm jetzt sehr wohl Schmerzen bereiten. Marrac ließ den Kampf revue passieren. Noch ehe Phollow etwas erwidern konnte, fügte Marrac hinzu:

Es gibt mehr als den Kampf, nicht wahr Meister? Es sind nicht die Schlachten, die Kriege, die Beherrschung von Milliarden von Lebewesen? Es ist die Beherrschug dessen was wir als uns selbst, des Universums in seiner Seele bezeichnen, nicht wahr? Dem Tunnel immer weiter zu folgen bis er uns zu Erkenntnis und Weisheit führt... Ja, ich habe eine Hauch davon gespürt. Ich hatte eine Vision. Ich habe einen Teil meiner Selbst in ihr verloren nur um mich Selbst letzten Endes ins schier Unendliche zu erweitern. Ja, ich glaube, die Dunkle Macht ist mehr als Kampf. Sie reinigt, durchdringt, erfüllt...

Marrac erschrak. Hatte er jetzt völlig den Verstand verloren? Nein, Marrac war sich sicher er hatte nicht unrecht. Er strebte nach mehr als das Sein. Noch immer kniete Marrac vor seinem Meister. Doch Marrac schaute jetzt zu ihm herauf. Eine Kälte schien sich in ihm auszubreiten. Phollow war furchteinflössend. Marrac fürchtete sich vor zwei Menschen. Phollow, und dem Imperator. Noch einmal hob Marrac zu einem Monolog zu seinem Meister an:

Ihr habt recht Meister, Ihr habt recht. Mizuno war und ist eine Kriegerin sonst wäre sie nicht die, die sie ist, und sonst hättet Ihr mich nicht in ihre Obhut gegeben. Und Ihr habt recht. Ich sehe schäbig aus, alles andere als ein Schüler der rechten Hand des Imperators. Ich werde mich einkleiden wie Ihr es wünscht. Meister, das Lichtschwert von Mizuno... und Eures... bekomme ich auch eins? Wenn ja, dann möchte ich ablehnen. Ich möchte ein Kro'them, besser gesagt, ich möchte zwei. Es sind rituelle Waffen der Noghri die der Schüler trägt, um seinem Meister Ehre zu machen. Noch besser wäre es wenn ich zwei dieser Kro'thems auf der Lichtschwert Basis bauen dürfte. Und noch eine letzte Frage Meister: Wohin gehen wir?

Marrac wagte es nicht aufzustehen, bevor sein Meister ihn bitten würde, wieder aufzustehen. Er schaute seinen Meister an. Ihre Blicke trafen sich. Nun würde sich herausstellen ob er gut geredet hatte oder nicht...
 
Zurück
Oben