Bastion

- Bastion ? Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica -

Ob sie Kiste spüren konnte? Valara betrachtete den Stapel Kisten in der Ecke und hob beide Augenbrauen. Ob es eine Lieblingsangewohnheit der Sith war, solche Fragen zu stellen? Sie spürte nichts außer dem seidigen Stoff ihres Kleides auf ihrer Haut! Aber gut, sie würde es versuchen. Mit eisernem auf die Kiste gerichtetem Blick fixierte sie einen einzigen Punkt irgendwo auf dem langweiligem Holz. Kiste. Kiste. Kiste. Immer wieder erinnerte sie sich an die Kiste, die sie gar nicht vergessen konnte, weil sie sie so anstarrte.

Aufeinmal jedoch schrak Valara ein wenig hoch! Mit weit aufgerissenen Augen sah sie Shimrra, der an ihrer Seite saß, an. Kurz schaute sie zu Exodus und Arica, kehrte mit ihrem Blick dann wieder zu dem Twi'lek zurück und presste eine Hand auf ihr Herz.


Gütiger Himmel!

Zischte sie flüsternd.

Ich habe... oh hilfe... ich habe Stimmen gehört! In meinem Kopf!

Fassungslos suchte sie in Shimrras Reaktion nach einer Antwort. Sie fühlte sich, als stünde sie kurz davor, verrückt zu werden. So etwas war ihr noch nie passiert! Sie musste zugeben, von Zeit zu Zeit mit sich selber zu sprechen - selbstverständlich nur, wenn sie gänzlich alleine war - doch noch nie zuvor hatte sie jemanden in ihrem Kopf sprechen gehört! Es war beinahe so gewesen, als... nein... das ging über ihren Verstand!

Schnell diesen beschämenden Zwischenfall überspielend deutete Valara mit wilden Gesten auf die Kisten.


Ich nehme an, ich könnte solche Gegenstände nun beinahe lebensecht zeichnerisch zu Papier bringen, so eingehend, wie ich sie gerade aus der Ferne studiert habe! Aber spüren... ? Nein, spüren konnte ich nichts! Mir ist nicht klar, wie ich es anfangen soll!

Noch immer aufgewühlt von dem Vorfall in ihren Gedanken lehnte sich Valara zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. Ob es die Umgebung war, die ihr nicht bekam? Oder... oder übte irgend ein Sith Kontrolle auf sie aus, um sie zu töten, so, wie Exodus es von anderen Sith erzählt hatte???

- Bastion ? Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica -
 
[ Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica und Valara ]

Als sich Arica und Exodus endlich voneinander lösten hauchte sie ihm ins Ohr, dass sie noch mehr wollte. Noch mehr?
Exodus schüttelte langsam grinsend den Kopf.


"Sei nicht so gierig."

tadelte er sie gespielt.
Im selben Moment hörte er wie seine Cousine lauter wurde. Ihr Tonfall zeugte nicht gerade von Erfolg. Er seufzte...


"Später gibt's mehr. Jetzt ruft wohl ober übel die Pflicht."

Er wandte sich wieder von Arica ab und schritt auf Valara zu, die immer noch wild gestikulierend die Kisten anmeckerte.

"Was gibt es für Probleme?
Tun die Kisten nicht das was sie sollen?"


Der Executor ging an seiner Cousine vorbei auf den Stapel Kisten zu. Mit den Fingerspitzen fuhr er über das Holz und betrachtete die Kiste nachdenklich.

"Valara...ich glaube das Problem ist, dass du dich zu sehr auf nebensächliche Dinge konzentrierst. Eigentlich geht es bei dieser Übung nicht um die Kisten.
Du hast die Fähigkeit die Macht zu spüren schon dein ganzes Leben. Und unbewusst spürst du es auch..."


Er brach ab und überlegte einen Moment. Dann setzte er noch einmal von neuem an.

"Stell dir vor ein Mann würde sein ganzes Leben lang die Augen geschlossen halten. Es käme ihm vor als wäre er blind, doch in Wahrheit hat er die Kraft zu Sehen. Er weiß es bloß nicht, weil er nicht weiß wie er seine Augen aufmachen soll. Er hat es durch die mangelnde Übung schlicht und ergreifend vergessen. Bei dir ist es ähnlich. Du bist Machtbegabt, allerdings hast du nie gelernt wie du sie spüren sollst. Probiere die 'Augen' auf zu machen. Dann geht es wie von selbst...und du wirst sehen, dass nicht die Kiste das Problem ist. Sondern die Tatsache, dass du die Augen nicht öffnest."

Exodus' Blick wanderte zu Valara. Hoffentlich war sie aus seinen Worten wenigstens ein bisschen schlauer geworden. Es fiel ihm, nach all den Jahren, schwer etwas wie die Macht zu erklären. Ein ewig Sehender konnte einem Blinden auch schlecht erklären wie es war zu sehen. Man musste es "erleben"...

[ Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica und Valara ]
 
Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Arica, Valara, Exodus, Shimrra

Shimrra verkniff sich einen Kommentar, als Exodus sich einmischte bevor er Valara weiter in den Gebrauch der macht einweisen konnte - oder ihr erklären konnte, das diese Stimme auf sein Konto ging. Vielleicht sollte er sich das nächste Mal vorstellen, wenn er sowas versuchte. Aber was konnte er jetzt noch tun? Wenn er nicht bald etwas tat würde sie die Stimme entweder als Einbildung verdrängen oder ihrem meister davon erzählen. Das allerdings würde vielleicht - nein, mit Sicherheit - zu unangenehmen Fragen führen. Er konzentrierte sich erneut, in der Hoffnung das keiner der erfahreneren Sith ihn beachten würden.
"Tut mir leid wenn ich dich erschreckt habe. Hättest du nachher noch Lust auf einen Drink mit einem Twi'lek?"
Erst, nachdem er den gedanken abgeschickt hatte wurde ihm klar, das er nicht mal wußte ob Valara seine Botschaft beim ersten Mal überhaupt als zusammenhängenden Satz wahrgenommen hatte. Wenn sie nur Bruchstücke 'hörte' wäre die ganze Sache sowieso sinnlos.
Während er auf eine Reaktion der Frau wartete versuchte er selbst, die betreffende Kiste mit der Macht zu erfassen. Es gelang ihm sofort, allerdings war seine Wahrnehmung unscharf - vielleicht auch wegen seiner Angeberei mit der Fackel eben - und die Details, die seine Meisterin wohl zu spüren im Stande wäre entgingen ihm. Wieder eine Erinnerung daran, das er noch sehr viel Training brauchen würde. Er konzentrierte sich weiter auf die Kiste und hoffte, das sich seine Wahrnehmung dadurch zumindest etwas verbessern würde.


Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Arica, Valara, Exodus, Shimrra
 
- Bastion ? Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica -

Bevor Shimrra Gelegenheit bekam, näher auf Valaras Worte einzugehen, kam Exodus wieder ein Stück näher. Überrascht warf Valara eine Blick auf Arica. War die ihr kleines Stell-Dich-Ein etwa schon vorüber? Nun, Valara war dankbar für jede Erklärung, die es ihr leichter machen würde, die Macht zu spüren, also hörte sie Exodus' Erläuterungen genau zu und seine kurze Anekdote leuchtete ihr sogar ein.

Ich begreife, worauf du hinaus willst.

Sprach sie also und tippte sich nachdenklich mit einem Finger an ihr Kinn.

Also schön. Ich will es versuchen. Wenn ich sehen kann und dies auch tun will, ist dies ein rein biologischer Vorgang. Praktisch wird dieser von meinem Gehirn aus gesteuert. Hmmm - ich nehme an, dass dies bei der Macht nicht der Fall ist, da sie biologisch nicht zu fassen ist - und physikalisch erst recht nicht.

Ein zaghaftes Lächeln glitt über ihr Gesicht, während sie in Richtung ihres Cousins abwinkte.

Beachte mein Geplappere nicht, ich versuche nur, mich selbst dem Verständnis der Sache näher zu bringen.

Tief ein- und ausatmend nahm Valara wieder die Kisten in Angriff, als sie abermals Stimmen in ihrem Kopf zu vernehmen glaubte. Ein wenig erschreckt hielt sie in ihrem Vorhaben inne und richtete hastig ihren Pelzkragen, um unauffällig zu bleiben. Es war ein Instinkt und vielleicht auch eine Art Selbstschutz, außergewöhnliche Dinge zu vertuschen. In der besseren Gesellschaft galt man all zu leicht als verschrieen, wenn man einen Hang zum Exentrischen preis gab.

Die Stimmen waren diesmal anders gewesen. Einfühlsamer.... Valara hätte beinahe laut aufgelacht! Nun bildete sie sich sogar schon Gefühlsregungen ein! Dabei hatte sie nichtmal zu wenig gegessen, dass sie diese merkwürdigen Ereignisse ihrer Fantasie und vorübergehendem Unwohlsein zuschreiben konnte. Nein, je eingehender sie ihre Gedanken dieser Sache widmete, glaubte sie sogar, genaue Worte ausmachen zu können, die vorher ein undeutliches Schreien und Murmeln zugleich gewesen waren. Noch immer hallten sie in ihrem Gedächtnis wider.


Versuch zu sehen...

Sagte sie sich laut und schloss die Augen. Sie hatte es immer gehabt, dieses Gefühl für die Macht, so hatte Exodus gesagt. Also, wenn es ein Teil von ihr war, musste sie es doch fassen können - selbst wenn es ihr noch so fremd erschien. Öffne die Augen... und siehe. Valara lockerte ihre Hände, weil sie irgendwie das Gefühl hatte, entspannt sein zu müssen und versuchte sich auf das zu konzentrieren, was sie immer gewesen war. Ob es so funktionieren würde?

"Tut mir leid wenn ich dich erschreckt habe. Hättest du nachher noch Lust auf einen Drink mit einem Twi'lek?"

Ungläubig riss sie die Augen auf!


Unglaublich!

Entfuhr es ihr, ehe es direkt wieder dunkel wurde, weil sie erneut die Augen schloss. Erneut war diese Stimme zu ihr durchgedrungen, sie hatte sogar ihre Worte, einen Sinn verstanden! Und ein ungewohntes Kribbeln hatte ihren Körper durchflutet! Zweifellos hatte Shimrra zu ihr gesprochen! Wie machte er das bloß? Faszinierend! Wieder öffnete Valara die Augen und strahlte.

Ich habe etwas gefühlt! Es war... wie ein Vibrieren... wie ein... wie... als wenn ich ein neues Kleid probieren würde oder... als wenn eine Feder über meine nackten Füße streicht!

Über ihre Empfindungen nachgrübelnd biss sie sich leicht auf die Lippe.

Nein, es war noch ein wenig anders! Es war eher so, als würde ein Windstoß über hohes Gras hinweg fegen und es zur Seite neigen! Oder, wie wenn laute Musik eines Streichorchesters dir in den Ohren klingt und du das Gefühl hast, zu zerbrechen, wenn du nicht sofort die Tanzfläche betrittst!

Noch immer nach dem passenden Vergleich suchend schüttelte Valara den Kopf.

Ich mag die richtigen Worte nicht finden, aber eins weiß ich: Es war ein neues Gefühl - und doch wieder vertraut.

Zufrieden lehnte sie sich zurück und ihr Blick wanderte seelig zwischen ihrem Cousin und dem Twi'lek hin und her. Selbstverständlich würde sie Shimrras Einladung annehmen und sich von ihm ausführen lassen! Nein wirklich, sie schien ihn der ersten Beurteilung nach völlig falsch eingeschätzt zu haben. Er war wirklich ein feiner Gentleman, mit dem es sich aushalten ließ! Und wenn er diesen Eindruck weiterhin waren würde, würde er neben Exodus ihr erster Verbündeter in einer neuen Umgebung... in einem neuen Leben werden! Verbündete, das wusste Valara aus Erfahrung, konnte man nie genug haben. Voller Genugtuung dachte sie an ihre Zofe Inni, die ihr auf Coruscant gedient hatte. Inni war eine treue Seele gewesen und hatte sich nie gescheut, Valara beim Dinner mit den Eltern zu entschuldigen und ihnen die Lüge aufzutischen, Valara fühle sich unpässlich, derweil sie selbst sich aus dem Haus geschlichen hatte und Vergnügungen nachgegangen war, die den Eltern äußerst missfallen hätten. In der Tat, Verbündete brauchte man immer und überall.

- Bastion ? Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica -
 
Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Arica, Valara, Exodus, Shimrra

Für einen Moment befürchtete Shimrra, das Valara auch bei seinem zweiten Versuch nichts verstanden hatte, und das ihre Reaktion am Ende noch die Aufmerksamkeit der beiden meister auf ihn zog. Er wußte nicht, wie die beiden zum unaufgeforderten Einsatz von Machtkräften an anderen Schülern standen, und wollte es nicht auf die harte Tour herausfinden. Immerhin hatte er weiterführende Pläne... hatte er die wirklich noch? Seit seinem ersten Eintreffen auf Bastion hatte er sich vorgenommen eine Bibliothek aufzusuchen und sich wertvolle Informationen zu verschaffen, die ihm irgendwann eine günstigere Ausgangsposition verschaffen könnte. Allerdings... wobei? Im Moment sah es nicht danach aus, das er bald auf irgendeine Weise nach der Herrschaft über irgendwas greifen können würde.
Immerhin konnte es nicht schaden, andere Sith zu kennen, und vielleicht konnte er sich sogar mit Valara verbünden - eine Assistentin würde sicher nie schaden, vielleicht sogar eine Verbündete. Allerdings konnte er nicht leugnen das sich bei dieser Idee bestimmte Hintergedanken aufdrängten, die er jedoch - zumindest bei ihrem ersten privateren Treffen - erstmal ignorieren sollte.
Wenn es überhaupt dazu kam. Vielleicht hatte sie seine EInladung ja nicht mal verstanden, und zudem bestand durchaus die Möglichkeit das sie ihn abwies.
Ihre Methoden, die Wege der macht zu erklären - auf rein biologischer Ebene - waren jedoch etwas befremdlich, und zeigten seiner meinung nach, wie sehr sie eine helfende Hand gebrauchen konnte. Ob er sich dazu eignete würde sich wohl herausstellen.


Sie stellen sich das viel zu abstrakt vor, meine Liebe. versuchen sie es doch mal, indem sie die Augen schließen und sich einfach vorstellen, sie würden die Kiste dennoch ansehen, und nach ihr greifen. Bei mir hat das geholfen.

Eine Sache würde er später jedoch noch tun müssen - ihr das Du anbieten. Auch wenn er diese Art zu reden noch aus seinem früheren Leben gewohnt war, so war ihm eine persönlichere Anrede doch allemal lieber.


Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Arica, Valara, Exodus, Shimrra
 
Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Major Tony Lestat

Tony zog die Augenbrauen hoch und echote: "Wenn Sie einen "Job" haben, dann leben sie ihn auch? ... Sie haben wohl inzwischen vergessen, daß die Arbeit für den Geheimdienst mehr als nur ein "Job" ist?" - meinte der Major mißbilligend. Dennoch sah er sich auch veranlaßt zu erklären:

"Warum denken sie das ich ihnen einen Peilsender verpassen lasse? Weil sie uns schon einmal verlassen haben ... und wir über ihr zwischenzeitliches Leben ebend nichts wissen. Genau deshalb vertrauen wir ihnen nicht sofort wieder grenzenlos, trotz ihrer vormaligen Leistungen während ihrer Ausbildung."

Tony Lestat stöhrte es ziemlich, daß Ky Narec so kühl und undurchschaubar wirkte. Dies machte es nicht gerade leicht den Mann zu durchschauen und richtig mit ihm umzugehen. Die Schutzbrille tat ihr übriges. Nun gut. - entschied sich der Major und versuchte ein begütigendes Lächeln.

"Aber lassen wir dieses Maß nehmen. Sie sind zurück und werden sich sicher bald wieder bei uns einleben. Willkommen beim I-GD, Agent Narec. Und falls dies es ihnen leichter macht ... ich wünschte ich könnte auch erfahrenere und vertrauenswürdigere Agenten mit Peilsendern ausstatten.

In letzter Zeit hat sich die Dienstmoral so sehr verschlechtert, und zu viele Agenten belieben lieber ihrer eigenen Wege zu gehen ... daß ein Peilsender mir wenigstens verraten mag, welcher Agent sich mal wieder auf Abwege begiebt, da solche Agenten mir bedauerlicherweise vorher nicht Bescheid geben, sondern einfach entschwinden."
- meinte Major Tony Lestat im Plauderton.

Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Major Tony Lestat


Major Tony Lestat
Boss des I-GD auf Bastion
 
Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Major Tony Lestat

Natürlich , Major.....Es war einmalig , das was ich mir da vor 1 1/2 Jahren leistete und ich freue mich wieder die Arbeit aufnehmen zu können. Sie können absoluten Einsatz und absolute Treue von mir erwarten , Sir.

sagte Ky respektvoll. Sein Traum hatte sich verwirklicht , er war wieder Agent und er würde sein Bestes geben.Er schaute dem Major in die Augen und er fand , dass er seine Sache gut machte. Er war so verschlossen wie möglich und zeigte sich von seiner diszipliniertesten Seite.

Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Major Tony Lestat
 
Bastion ? Sithorden - Trainingsraum - mit Valara, Exodus, Shimrra

Ich bin eben sehr besitzergreifend wenn mir etwas gefällt.

Antwortete Arica grinsend auf Exodus Bemerkung, sie solle nicht so gierig sein.
Dann folgte sie allerdings seinem Blick in die Richtung der beiden Schüler. Wie es aus sah, rief wirklich die Pflicht. Und diese Pflicht hieß im Augenblick wohl Valara. Ein Umstand, der nicht gerade dazu bei trug, das Arica Valara mehr mochte.
Trotzdem folgte sie Exodus bis zu Shimrra und Valara und betrachtete sich das Problem, das Exodus neue Schülerin gerade etwas aus der Fassung zu bringen schien. Valara spürte nichts und wusste nicht wie sie es machen sollte? Wie konnte man nur nicht die Macht spüren? Sie war doch in allem.
Allerdings konnte Arica sich auch noch daran erinnern, wie es für sie war von all diesem Neuen zu hören. Wie alles phantastisch und unglaublich klang, was man ihr damals erklärte und was jetzt mittlerweile so selbstverständlich für sie geworden war wie das Luftholen.
Arica hörte zu, wie Exodus Valara noch einmal geduldig erklärte, was sie tun und fühlen sollte. Und Arica war auch über Shimrra erfreut, der sich Augenscheinlich auch um Valara bemühte. Und fast erschien es ihr, als wäre da mehr als das was offen gesagt wurde. Arica glaubte ihren Schüler mittlerweile so gut zu kennen, um zu bemerken, wenn er etwas heimlich tat. Doch es konnte in diesem Moment auch nur Einbildung sein.
Allerdings, seine immer besser werdende Beherrschung der Macht war keine Einbildung Die Kiste schwebte fast Makellos, als er die Machbarkeit der an Valara gestellten Aufgabe demonstrierte und Arica nickte ihrem Schüler anerkennend zu.
Aber Valara brachte es immer noch nicht recht zu Stande. Gespielt genervt verdrehte Arica die Augen und ging nun auch ganz nahe an Valara heran, erklärte aber nicht auch noch wie Valara die Macht spüren sollte, sondern wandte sich an Exodus.


Das sieht fast so aus, als würde sie?s nie lernen! Vielleicht hat sie ja auch gar nicht die richtige Motivation!
Soll ich mal ein wenig ... motivieren? Vielleicht ist ja die Aussicht die nächste Stunde zu überleben ein netter Anreiz zum lernen. Wenn deine Schülerin die Wahl hat zu sterben oder die Macht zu fühlen, versteht sie es vielleicht doch und wenn nicht.... Nun, dann ist es auch nicht schade um sie.


Arica hatte sich, als sie das sagte, so zu Exodus gedreht, das Valara unmöglich das Zwinkern sehn konnte das die letzten Worte Aricas begleitet hatten. Und sie würde es vielleicht auch nur als Provokation auffassen das Arica sich an Exodus drückte als wollte sie ihn wieder küssen. Doch eigentlich flüsterte sie ihm in diesem Augenblick zu.

Vielleicht lernt sie es, wenn sie die Chance hat mich mit der Kiste zu erschlagen. Ich bin die Einzigste hier, die sie dafür vielleicht genug hassen könnte und ich muss sie, glaube ich, nur noch ein kleinwenig reizen und ihre Wut übernimmt die Führung. Aber nur, wenn du es erlaubst und mit spielst.

Arica löste sich wieder von Exodus, legte ihren Kopf ein wenig schief und sah ihn fragend an während sie wieder lauter sprach.

Was denkst du, darf ich nun ein bisschen mit ihr spielen? Wenn sie nicht überlebt war sie eh nicht gut genug eine Sith zu sein!

Bastion ? Sithorden - Trainingsraum - mit Valara, Exodus, Shimrra
 
Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Major Tony Lestat

"Ich freue mich dies zu hören, Agent Narec. Ausgezeichnet ... dann sehen wir mal wo wir ein Com für sie herbekommen. Ich hoffe wirklich das der Umzugstumult bald vorbei ist, und wir unsere Arbeit hier im Komplex aufnehmen können." - zeigte sich der Major positiv beeindruckt und winkte Ky Narec ihm zu folgen.

Sie verließen den Datenraum und begaben sich auf die Suche nach dem Ausrüstungsraum. Auf den Gängen herrschte noch immer das gleiche Chaos. Ebendso ging es nicht weniger im Ausrüstungsraum zu, da hier sehr viel in die Regale eingeräumt werden mußte. Kisten standen auf dem Boden verteilt, so daß kaum ein Durchkommen schien.

Tony Lestat zog ein genervtes Gesicht und wandte sich an eine ältere Frau, die hier das Kommando führte.
"Ich brauche ein Com, Identifikationskarte und sonstiges Standart für einen neuen Agenten, und außerdem einen Peilsender. Können sie das gewünschte bitte für mich heraussuchen?"

Die kommandoführende Frau sah den Major zunächst entgeistert an. Ihr Blick wanderte über die vielen Kisten und mochte sich denken, daß dies Anliegen jetzt sehr unpassend kam. Doch dann nickte die ältere Frau nur und begann mit der Suche in den Kisten und Regalen.

Es dauerte seine Zeit, bis die Sachen (Com, Id-Karts, Peilsender, Standartwaffe ect.) beisammen waren und Ky Narec ausgehändigt wurden. Den Erhalt mußte der Agent quittieren ... nun war er einsatzbereit.


"Damit sind die Formalitäten abgeschlossen. Es fehlt nur noch ihre Unterbringung. Doch damit sollten wir noch warten bis dies Chaos hier sich gelegt hat und wir die Quatiere zuweisen können. Wie gedenken sie sich bis dahin die Zeit zu vertreiben, Agent?" - erkundigte sich Tony Lestat.

Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Major Tony Lestat


Major Tony Lestat
Boss des I-GD auf Bastion
 
Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Major Tony Lestat

Ky schaute lächelnd zum Major. Dann sah er sich immernoch lächelnd , im Raum um.

Ich bin mir nicht zu schade beim Einzug zu helfen oder mir meine Unterkunft selber einzurichten , Sir!

sagte er mit der gewöhnten Coolness. Warum auch nicht? Er würde überall mit anfassen , er war sich für nichts zu schade , deswegen könnte er auch nie eine Führungsperson werden. Er sah den Major wieder an , nun deutlich ernster.

Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Major Tony Lestat
 
[ Bastion – Sithorden - Trainingsraum - Valara, Exodus, Shimrra und Arica ]

Aricas Kommentar erinnerte Exodus spontan wieder an ihr erstes Aufeinandertreffen mit einem Sith. Damals war sie als Diebin unterwegs gewesen. Vielleicht rührte daher die Eigenschaft, dass sie besitzergreifend war. Oder es war nur ein Scherz gewesen, hinter dem nicht viel steckte. So genau konnte Exodus das Grinsen nicht deuten - und im Prinzip war es ja auch nebensächlich.

Mittlerweile probierte Valara, ähnlich wie Exodus zuvor, das Empfinden der Macht in Worte zu fassen. Erst philosophierte sie ein wenig, doch dann geschah etwas unvorhergesehes, dass Valara aus dem Konzept brachte und auch Exodus irritierte.

"Tut mir leid wenn ich dich erschreckt habe. Hättest du nachher noch Lust auf einen Drink mit einem Twi'lek?"

Sofort fiel Exodus' Blick auf Shimrra. Arica hatte erwähnt, dass er sich an der Gedankenmanipulation übte. Offensichtlich war er aber noch nicht gut genug um die Gedanken nur an einen bestimmten Empfänger zu senden - sonst hätten sie Exodus nicht so ohne weiteres erreicht.

Da es Valara aber den nötigen Impuls gab um in Sachen Machtverständnis weiterzukommen verkniff sich Exodus vorerst einen Kommentar. Zumal Arica ihn nun auch wieder ansprach.
Sie wollte Valara also motivieren - auf ihre Art natürlich. Oder war es nicht doch auch seine Art? Wenn er sich recht erinnerte hatte er genau das am Anfang von Aricas Ausbildung auch gemacht. Er hatte sie ein wenig provoziert, sodass sie ihrer Wut freien Lauf lassen konnte. Aber irgendetwas in ihm sträubte sich dagegen seiner Cousine dies auch anzutun.

Doch nach Aricas Vorschlag musste er es ja gar nicht selbst tun. Sie würde es machen. Und was schadete es schon, wenn sie ein klein wenig gereizt wurde?


"Na gut."

flüsterte er endlich. Mahnte aber sogleich...

"Treib es aber nicht zu weit. Sie soll zu keinem ernsthaften Schaden kommen. Schließlich gehört sie zur Familie und du wolltest doch vermeiden meine Familienangehörigen in nächster Zeit noch einmal anzugreifen."

Er zwinkerte ihr zu und die beiden lösten sich abermals voneinander.

"Wie gesagt...nur ein bisschen spielen. Kein Mord und Totschlag."

[ Bastion – Sithorden - Trainingsraum - Valara, Exodus, Shimrra und Arica ]
 
Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Agent Ky Narec, Major Tony Lestat

"Hm ... ich denke die bisher mit dem Umzug betrauten können zwar Hilfe gebrauchen, doch unkoordinierte Hilfe könnte auch stöhrend sein. Wenn sie helfen möchten so sollten sie sich besser an die jeweiligen Raumchefs wenden." - sprach Tony Lestat nachdenklich.

Er persönlich hielt es jedoch für am besten sich selbst aus dem ganzen Verwaltungsakt herauszuhalten, und als solchen betrachtete er den Umzug.


"Ich für meinen Teil werde mich mal in meinem neuen Büro umsehen und dort die Koordination übernehmen, nicht das mir noch eine Hilfskraft meinen Arbeitsplatz umstrukturiert."

Mit diesen sarkastischen letzten Worten nickte der Major Ky Narec verabschiedend zu. Im Stillen jedoch wunderte sich Tony darüber das der neue Agent lieber Kisten schleppen wollte, anstatt eine Erkundungstour durch den Komplex zu starten.

Tony Lestat verließ den Ausrüstungsraum und schlenderte den Gang entlang, wobei er aufpaßte den Kistenschleppern aus dem Weg zu gehen und heil und unbeschadet sein Büro zu erreichen.


Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich - Agent Ky Narec, Major Tony Lestat


Major Tony Lestat
Boss des I-GD auf Bastion
 
Bastion - Center - zentraler imperialer Komplex - IGD-Bereich -

Ky guckte ein bisschen gequält. Dann entschied er sich eine Runde im Gebäude zu drehen , um sich einen Überblick zu verschaffen. Überall musste er irgendwelchen Leuten ausweichen. Er kam in einen Bereich der wohl den Sith zugeteilt worden sein musste. Er lehnte sich an eine Wand und besah sich neugirig die Machtbegabten und dachte dabei an seine beiden Cuisins. Er hatte irgendwo einmal aufgeschnappt das 2 Khadans den Sith beigetreten seien. Er hatte sich aber nie große Gedanken über seine Familie gemacht doch er wurde ein bisschen neugirig. Er stand da und sah den Sith' lächelnd bei ihrer Arbeit zu. Er verstand nicht viel von diesen Dingen und hatte sie immer ein bisschen belächelt. Er glaubte nicht an so etwas wie die Macht. Er stand immer noch an der Wand und holte nun seine Identifi.-Karte und das andere Zeug was der Major ihm gegeben hatte heraus und besah es. Danach schlenderte er ein Stück weiter. Er kam an eine Stelle , von der er annahm , das sich hier Trainingsräume befanden. Er öffnete leise eine Tür und sah das sich einige Personen darin aufhielten(Arica , Valara, Exodus, Shimrra). Er trat leise ein und schloss die Tür. Dann stellte er sich leise in eine Ecke und beobachtete die Personen.

Bastion ? Sithorden - Trainingsraum - Valara, Exodus, Shimrra , Arica
 
Bastion - Center - Einweihungsfeier - Seitengang- Nield, Jal

Nield´s Vorschlag war gut . Sehr gut sogar , musste Jal zugeben . Also sah er kurz auf sein Chrono und dann wieder zu seinem Partner "Kein schlechte Idee . Und du kommst an die Sachen dran ? Weil ich denke nicht , daß es sich um "öffentliche" Überwachungskameras handelt , oder ?" deutete er an , daß eventuell bestimmte imperiale Kräfte etwas gegen ihre Nutzung der Kameras hatten und auch die Daten über angeforderte Transporter , den komischen Status "Geheim" hatten .

"Aber ein talentierter Hacker , könnte es schaffen..." meinte er so nachdenklich

Bastion - Center - Einweihungsfeier - Seitengang- Nield, Jal
 
Bastion ? Sithorden - Trainingsraum - mit Valara, Exodus, Shimrra

Exodus ?Na gut? lies Arica breit grinsen. Und sie drehte sich noch einmal zu Exodus und zwinkerte ihm zu um ihm zu zeigen, das sie keines Wegs vor hatte Valara wirklich bleibenden Schaden zu zu fügen.
Dann jedoch ging sie triumphierend grinsend auf Valara zu.


Kein Mord und Totschlag? Schade? Ich könnte mir da ein Problem vom Halse schaffen und du Exodus hättest auch wieder mehr Zeit für mich! Na ja, man kann nicht alles haben, selbst wenn man eine Sith ist.

Arica seufzte, sah zu den Kisten am anderen Ende des Raumes und schon erhob sich erst eine, dann nach und nach zwei weiter und schwebten zu ihnen hinüber.

Aber ein bischen kaputt machen darf ich sie doch!

Arica stand jetzt ganz dicht bei Valara und grinste der ins Gesicht.

Entweder lernst du jetzt ganz schnell, oder ich muss Exodus enttäuschen.
Frag Shimrra! Der weiß, das ich nicht gerade zimperlich bin in meinen Methoden!
Komm schon, du kleine verwöhnte Göre! Zeig mir mal was du kannst... Oder sind deine geschraubten Worte alles was du zu Stande bekommst?


Die Kisten begannen die beiden Frauen zu umkreisen und ab und zu stupste eine der Kisten leicht in Valaras Rücken bevor sie sich weiter in der Kreisbahn um die Frauen bewegte.

Na los. Komm schon. Tu etwas! Wehr dich! Du hast jetzt die Möglichkeit mir weh zu tun. Dich zu rächen für die Frechheiten, die ich dir gesagt hab. Oder bist du zu feige dies selbst zu tun? Soll ich für dich nach einem Diener rufen, der mir in deinem Namen eine Ohrfeige gibt.

Laut lachte Arica Valara aus und sie würde noch weiter gehen um diese endlich genug in Wut zu versetzen.

Bastion ? Sithorden - Trainingsraum - mit Valara, Exodus, Shimrra
 
- Bastion ? Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica -

Alles ging so schnell, dass Valara nicht recht wusste, wie ihr geschah. Sie brauchte eine Weile, um Aricas gemeine, an Exodus gerichtete Worte zu verstehen, als Arica auch schon ganz dicht vor ihr stand und sie mit Gehässigkeiten förmlich ansprang. Die Kisten aus der Ecke kamen zu ihnen hinüber geflogen und umkreisten sie, nicht ohne immer wieder gegen Valaras Rücken zu prallen.

Hilflos sah sich Valara um und versuchte, die Kisten mit den Händen von sich fort zu stoßen, doch keine von ihnen fiel zu Boden. Zornig blitzte sie Arica an.


Du widerliche Giftspritze! Ich habe vom ersten Moment an gerochen, dass du eine falsche Schlange bist!

Schrie sie und ihre Wangen röteten sich.

Und wage es nicht, mich eine verwöhnte Göre zu nennen! Das ist doch nur der pure Neid, der da aus dir spricht!

Wieder stieß eine der Kisten mit ihrer spitzen Kante gegen Valaras Rücken. Mit dem Versuch, ihnen zu entgehen, wich Valara zur Seite aus, doch die Kisten und Arica folgten ihr unerbittlich. Hilfesuchend sah sie zu Exodus, der aber rührte sich nicht.

Elender Verräter! Tu gefälligst etwas!

Zischte sie ihn an.

Deine Eltern werden dir nie verzeihen, wenn mir etwas zustoßen sollte!

Nun sprang ihr Blick auf Shimrra, der noch immer auf der Bank saß. Nein, natürlich konnte er nichts tun. Ganz so dumm zu glauben, er könne sich gegen seine Meisterin auflehnen, war Valara nun auch wieder nicht. Schön, sie stand also ganz alleine da. Die neue Erfahrung ließ Valara wütend werden. Man hatte sie noch nie hilflos im Regen stehen lassen! So etwas tat man nicht mit Valara Wingston! Begreifend, dass ihr niemand helfen würde und, dass auch auf Exodus kein Verlass mehr war, besann sie sich schließlich auf ihre eigenen Waffen - oder zumindest auf jene Mittel, die ihr zur Verfügung standen. Zornig und nun ein wenig höhnisch, um sich ihre Panik, was die Sith mit ihr noch würde anstellen können, nicht anmerken zu lassen, starrte sie Arica an.

Ja, ruf nur nach einem Diener!

Spottete sie, ihrer Angst zum Trotz.

Auf deinen Ruf hin wird sowieso keiner kommen! Selbst Angestellte erkennen den Unterschied zwischen feinen Leuten, für die es sich zu arbeiten und zu unterwerfen lohnt und zwischen... einfachen Straßenhuren! - Ahhh!!!

Stärker als zuvor krachte eine der Kisten gegen Valaras Arm. Schmerzvoll verzog sie das Gesicht und rieb sich die Stelle des Aufpralls.

Du erbärmliches... Eingeweide eines Banthas!!!!!

Valara kochte vor Wut. Ihre Augen hatten ihren heiteren Glanz verloren und einem aufgebrachten Blitzen Platz gemacht, während sie auf einmal eine mächtige Woge des Hasses überkam. Und so, wie sie ihre Worte zuvor ausgespuckt hatte, spuckte sie nun richtig - mitten in Aricas Gesicht!

Das ist das, was dir gebührt!

Schrie sie und im gleichen Moment donnerte eine der Kisten gegen Aricas Schienbein.

- Bastion ? Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica -
 
- Bastion ? Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimmra , Arica , Valara

Zuerst verfolgte Ky die Streiterei noch gespannt , dann wurde es ihm zu blöd. Er beobachtete anscheinend gerade einen waschechten Streit unter Frauen , und das war nicht so sein Gebiet. Auch schien der mann der ebenfalls im Raum stand( Exodus) ebenfalls nicht viel davon zu verstehen und hielt sich zurück. Oder unterstützte er den Streit sogar? Sie waren Sith , das durfte Ky nicht vergessen, vielleicht war die eine eine Jedi , oder sonst etwas. Er sah die Kisten durch die Luft wirbeln und hatte Angst von einer getroffen zu werden. Ky entschied sich dann doch noch , das Geschehen zu beobachten und ging in die Hocke um keine Kiste gegen den Schädel zu bekommen..........

- Bastion ? Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimmra , Arica , Valara
 
[ Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica und Valara ]

Aricas Provokationen fielen etwas heftiger aus, als Exodus im ersten Moment gedacht hätte. Arica erzürnte sie nicht nur mit Worten, sondern sie ließ auch die großen Kisten um sie schweben und gegen sie prallen. Allerdings bemühte er sich ruhig zu bleiben. Arica wusste schon was sie tat - hoffentlich.

Valaras Reakton fiel dementsprechend wütend aus. Sie fuchtelte wild herum und beschimpfte erst Arica und schließlich Exodus. Er sei ein Verräter, warf sie ihm an den Kopf.
Er sollte etwas tun? Ja, später vielleicht. Denn der Executor konnte ihren Zorn nicht bloß an ihrem Gesicht ablesen - er konnte ihn deutlich spüren.
Aricas Aktion wirkte...

Seine Cousine steigerte sich weiter in ihren Zorn hinein und schrie dabei immer lauter. Als sie Arica als Straßenhure beschimpfte verzog Exodus allerdings das Gesicht. Sie hatte den Wunden Punkt seiner ehemaligen Schülerin gefunden. Jetzt konnte er nur hoffen, dass Arica sich zusammen reißen würde.

Doch dann geschah es! Valara griff wieder auf die Macht zurück, da ihr ihre physischen Fähigkeiten nicht ermöglichten sich aus dieser Situation zu befreien. Voller Hass schleuderte sie eine der Kisten mit einem enormen Machtstoß auf Arica zu!

Exodus riss die Augen weit auf - mit einem so guten Ergebniss hatte er nicht gerechnet. Zumindest Macht-technisch gesehen. Ob Aricas kleine Übung andere Konsequenzen mit sich zog, würden sie noch sehen.
Nun galt es aber die beiden Frauen zu stoppen, bevor sie sich die Köpfe einschlugen. Schließlich war Valaras Angriff nicht ohne gewesen und Arica hatte ein paar Kratzer davon getragen.


"Stop!"

ließ er seine, durch die Macht verstärkte, Stimme durch den Trainingsraum schallen. Dabei streckte er beide Hände zur Seite und brachte die Kisten unter seine Kontrolle. Aricas Konzentration hatte, nach der Attacke, sowieso nachgelassen, daher war es keine große Herausforderung ihr die Kisten zu entreißen.
Unachtsam schleuderte er sie zurück in die Ecke, wo sie bis vor kurzem fein säuberlich aufgestapelt gewesen waren.


"Gute Arbeit Arica."

Er nickte ihr anerkennend zu. Bevor seine Cousine sich allerdings noch mehr empören konnte, wandte er sich an sie.

"Das ist es was ich dir vorhin probiert habe zu erklären. Das Sith-Training ist kein Zuckerschlecken. Aber wie du gesehen hast...es hat gewirkt. Durch deine Wut...deinen Hass, hast du ungeahnte Kräfte freigesetzt und ihr die Kiste entgegen geschleudert. Lassen wir deine, zugegenermaßen gerechtfertigte, Empörung mal außer acht, so musst du zugeben, dass Aricas Plan funktioniert hat."

Aus den Augenwinkeln erkannte er einen Mann, der still den Trainingsraum betreten hatte. Doch da er die Sith weder begrüßte noch sein Anliegen vortrug, ignorierte Exodus ihn.
Dann wanderte sein Blick zwischen den beiden Frauen hin- und her. Hoffentlich sah Valara den Sinn dieser Trainingseinheit ein - und hoffentlich war Arica nicht allzu eingeschnappt über Valaras Bemerkung. Er hatte ja schon des öfteren miterleben dürfen wie sensibel sie reagieren konnte...


[ Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Exodus, Shimrra, Arica und Valara ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Arica, Valara, Exodus, Shimrra

Shimrra war von Aricas Vorgehen ziemlich überrascht, aber konnte sich ausmalen, das es als erzieherische Maßnahme gedacht war. Schließlich hatte sie bei ihm bereits ähnliche Taktiken versucht. Seine Reaktionen waren aber für gewöhnlich anders gelagert als die von Valara - er zog die Art von Hass vor, die im Hintergrund brodelte, das Glühen unter der Oberfläche. Seiner Ansicht nach beflügelte diese Art zu größeren Plänen, ohne gleich die eigene Stärke zu verraten. Vielleicht hatte ach die Zeit bei den Hutts dieses Bild eines Raubtieres, das aus dem Schatten heraus angreift, gefestigt.
Valara sah zu ihm, nachdem sie ihren COusin um Hilfe gebeten hatte, allerdings schien sie selbst einzusehen, das es nicht viel gab, das er tuen konnte. Spätestens jetzt hatte sie seine Einladung sicherlich vergessen. Immerhin hatte sie Temperament, zumindest dann, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlte.
Bevor er jedoch etwas sagen konnte um Valara in irgendeiner Form zu beruhigen - wenn ihm das überhaupt zustand - oder seine Einladung diesmal hörbar auszusprechen hatte er ein komisches Gefühl, das er nicht besser einordnen konnte als ein Kribbeln am Hinterkopf. War es eine Machtwahrnehmung? Er schloß seine AUgen und nahm die Präsenzen der beiden meister und die von Valara wahr, und... eine weitere, schwache Präsenz, in der gegenüberliegenden Ecke des Raumes. Er sah zu Exodus und Arica - hatten sie es bereits bemerkt? Jemand stand dort in der relativen Dunkelheit.


Ich denke wir haben Gesellschaft... und das wo ich gehofft hatte wir könnten den Abend ungestört genießen.

Dabei zwinkerte er kurz Valara zu, bevor er seinen Blick wieder in die Ecke richtete und wartete, das sich einer der Meister darum kümmerte.


Bastion – Sith-Orden - Trainingsraum - Arica, Valara, Exodus, Shimrra
 
Bastion - Center - Einweihungsfeier - Seitengang- Jal, Nield


Ins System zu kommen und die benötigten Dateien zu finden ist zwar nicht gerade ein Kinderspiel, aber das bekomm ich schon hin.
Allerdings könnt ich deine Hilfe dabei uns Zugang zu einem der Kontrollräume zu schaffen, gut gebrauchen. Du wärst mir sehr behilflich, wenn du die Wachen ein wenig ablenken würdest, um mir etwas Zeit zu verschaffen.
Aber mehr dazu später.
Vor deinem plötzlichen Aufbruch hattest du dich doch hier auf dem Gelände umgesehen. Du bist dabei nicht zufällt an einer Art Kontrollraum vorbeigekommen?


Zur Not würden sie schon einen finden, aber wenn Jal wüsste, wo sich ein solcher befand um so besser.


Bastion - Center - Einweihungsfeier - Seitengang- Jal, Nield
 
Zurück
Oben