Battlethread

Kay

Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu
Hier ein neuer Thread für Raumschlachten, indem sich NR- und IMP-Flotte treffen und die Schlachtverläufe absprechen, bzw. graphisch darlegen können.

Als Beispiel nehmen wir einmal die (relative) Ausgangssituation bei Muunlist.
 

Anhänge

  • Schlacht.jpg
    Schlacht.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 84
Geht von meiner Seite aus vollkommen in Ordnung, zumal Needa und meine Wenigkeit das heute Mittag bereits besprochen hatten.
 
Über den Rest der Schlacht hab isch net so den Überblick ehrlich gesagt.^^

Und ich wusste nicht, wo genau die Sentinel lag. Ich hab sie jetzt zwar zu der imp Gruppe gemacht und da ist sie ja auch, aber ob wie sich das Thomas vorstellte, weiß ich nciht.

@Thomas: Du kannst es ja nochmal ändern oder mir genau sagen und dan bearbeite ich es nochmal. ;)

vlg, Yendan
 

Anhänge

  • Muunilist.jpg
    Muunilist.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mal kurz fragen, habt ihr da irgendein Programm für benutzt oder sind die Bilder quasi selbst gebastelt. Also ich find sie noch ein klein bissel unübersichtlich. Vielleicht macht ihr sie einfach etwas größer und schreibt ne kurze Legende dazu, dann müsste es auf jeden Fall besser sein, auch in Hinblick auf zukünftige Schlachten. :)
 
@Galor

Im Moment zeichnen wird das noch mit Paint, sind aber dabei quasi "Icons" zu erstellen die man einfach nur noch kopieren und einfügen muss. Natürlich werden die dann ans Flottenpersonal weitergegeben :D

*Brummel* Falscher Char...was solls...
 
also ich hab auch irgendwie den Überblick verloren
ich weiss nur,dass ich bei der Lightning rumhänge und sich dort mehrere Jägergeschwader ein Gefecht liefern und irgendwelche Großkampfschiffe den ISD aufs Korn nehmen
 
Schau mal meinen ersten Post in diesem Thread. Ich hab da die Übersicht des Gefechts zwischen der Lightning und der Valaint versucht darzustellen. So müsste es eigentlich momentan sein, hoffe ich.^^

Yendan aka Gorion
 
Die anderen habe ich noch nicht rein genommen. Auf dem Bild sind nur die Schiffe drauf, die momentan was mit dem Scharmützel zwischen der Valaint und Lightning zu tun haben. Über den anderen Teil hatte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so die Übersicht. Da können vielleicht Kay oder Lorth abhilfe schaffen.
 
gut,denn bei Needa`s Graphik kann ich nicht so recht erkennen wer wer ist
kann damit zusammenhängen,dass mein PC Samstag den Gesit aufgegeben hat und mein Ersatz nicht die beste Graphikkarte hat
 
Also ungefähr so müsste es nach Needas Zug bei uns aussehen, oder?
 

Anhänge

  • Schlacht-Needa.jpg
    Schlacht-Needa.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 61
Hmm... ich muss sagen, dass die Technik mit den Zeichnungen noch nicht sonderlich toll ist. Zumindest würde ich aus Needas Zeichnung (nichts gegen deine Künste) nicht so schlau werden.
Ich weiß auch nicht, ob das so sonderlich Sinn macht, wenn man sich jetzt noch so Mühe mit Zeichnungen macht.
Hab jedoch noch nen kleinen Hinweis an diejenigen, die X-Wing Alliance besitzen: Schaut mal im Ordner Frontres/Mapicons vorbei. Dort sollte sich irgendne .bmp - Datei mit ganz vielen kleinen Schiffchen befinden.
 
So, hier mal die momentan linke Flanke.

@Kay: Ich wusste nicht so recht, wo deine ISDs rausgekommen sind, also hab ich sie einfach mal ans Heck der Dominator geschickt, wenns dir nichts ausmacht... natürlich kann ichs auch wieder mal ändern.^^
 

Anhänge

  • Linke Flanke Muunilist.jpg
    Linke Flanke Muunilist.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 59
eher in meine Flanke
waaah und ich hab doch nur ne Fregatte
gegen 2 ISDs? nööö
und ich habe da so meine Zweifel,dass ne Jäger Abwehr Fregatte mal eben so nen toten Winkel hat,dass man sich da mal eben an das Schiff nebenan ranmachen kann
 
@Thomas:

1.: ich wusste nicht so ganz die Position deines Schiffs. Ich bitte es zu entschuldigen und du kannst es ja richtig stellen. ;)

2.: Was für ein toter Winkel? Oo

Wie gesagt, bei der Fregatte wusste ich nicht so recht, wo sie war. Ich wusste nur, dass sie in dem Kampf bei der Valaint eingebunden war. sry
 
die Sentinel ist so ein Anhängsel an der Lightning
und was den toten Winkel angeht,dass steht in Kays ketztem Post,ich glaube recht am Ende,wo Jäger die Lightning angreifen
 
Zurück
Oben